Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zu Hause gab es ein überragendes 1-1.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Käppelijoch hat geschrieben:Zu Hause gab es ein überragendes 1-1.
Ich meinti me het 2:1 gwunne...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

basler hat geschrieben:Ich meinti me het 2:1 gwunne...
isch so. imene absolut geile match... kühbauer, jancker,...

http://www.srf.ch/play/tv/sportaktuell/ ... eff4705123

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rot und Blau und 5x Ehemalsrotblau mit Unterhaltungswert auf dem Platz und niemand von Euch guckt sich das an ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kann man diesen Rufer jetzt langsam mal absetzen? Was der wieder alles über Sursee zu berichten weis - ist echt interessant ... "den kenne ich, der ist aus Sursee" ... WHO THE FUCK CARES!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, das mit der Chancenverwertung ist so eine Sache. Aber grundsätzlich ein Trainingsspiel.

Boris
Benutzer

Beitrag von Boris »

BloodMagic hat geschrieben:Kann man diesen Rufer jetzt langsam mal absetzen? Was der wieder alles über Sursee zu berichten weis - ist echt interessant ... "den kenne ich, der ist aus Sursee" ... WHO THE FUCK CARES!
War wohl eher ironsch gemeint

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Dr ruefer isch glaub xhaka fan

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Alte die goalmusig... wie in disco

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Boris hat geschrieben:War wohl eher ironsch gemeint
der kennt das Wort "Ironie" gar nicht. Bei jedem Mongo aus dem Kanton LU nennt er das Kaff aus dem er kommt - er ist einfach nur schlecht.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ist unser Stadionspeaker auch der von der Nati :confused:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:der kennt das Wort "Ironie" gar nicht. Bei jedem Mongo aus dem Kanton LU nennt er das Kaff aus dem er kommt - er ist einfach nur schlecht.
Oder aifach sauguet informiert ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Babbel motzt im Blick, dass Schnöfli wieder kein Natiaufgebot erhalten hat. Zurecht? Ich finde, ja. Er hätte es sich durch seine Leistungen durchaus verdient. Ist ein richtiger Knipser
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

unwichtig hat geschrieben:Babbel motzt im Blick, dass Schnöfli wieder kein Natiaufgebot erhalten hat. Zurecht? Ich finde, ja. Er hätte es sich durch seine Leistungen durchaus verdient. Ist ein richtiger Knipser
Jein. ;)
Ja, weil er nun seit 2.5 Jahren beim FCL mit einer limitierten Mannschaft das Beste aus seinen Möglichkeiten herausholt. Gerade gegen die Kleinen wie Färöer, Andorra oder Lettland kann er auch durchaus etwas bewirken und wäre wohl motivierter als die Diven im CH-Sturm. Er hätte zudem einmal die Anerkennung in Form eines Aufgebots verdient.
Nein, weil er schlicht spielerisch nicht besser ist als alle aktuellen Natispieler. Zudem steht die Mannschaft, mit jedem weiteren Zusammenzug wächst sie etwas mehr zusammen. Und wieso sollen jene Stürmer mit Ladehemmung vor dem Tor nicht Selbstvertrauen tanken dürfen gegen sogenannt "Kleinere"?

Würde es ihm persönlich gönnen, kann aber sehr gut damit leben, dass er die Natipausen mit dem FCL verbringt. :p
Babbels Aussage ist mM etwas unnötig. Es ist schlicht nicht sein Job. Anerkennung kann er dem Spieler auch sonstwie geben.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

unwichtig hat geschrieben:Babbel motzt im Blick, dass Schnöfli wieder kein Natiaufgebot erhalten hat. Zurecht? Ich finde, ja. Er hätte es sich durch seine Leistungen durchaus verdient. Ist ein richtiger Knipser
das isch sone typisch dütsche furz dass me sini eigene spieler in d nati motzt :rolleyes: würd in dütschland dr löw uf jede trainer/manager höre hätt er jedes mol e kader vo ca 40 spieler.

es goht halt nit immer drum dass me die formstärkste in dr nati het, sondern die wo am beste passe und ihgspielt sin. zuedäm het me scho paarmol gseh was gwüssi spieler in dr nati bringe wo nur uf super league niveau guet sin, siehe rama oder lustrinelli.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

BloodMagic hat geschrieben:Kann man diesen Rufer jetzt langsam mal absetzen? Was der wieder alles über Sursee zu berichten weis - ist echt interessant ... "den kenne ich, der ist aus Sursee" ... WHO THE FUCK CARES!
Der ruefer wohnt Nähe sursee
Er muss jede Übertragung erwähnen das der seferovic auch aus sursee kommt.
Zudem macht er sowieso immer nervige spots in eigener sache.
Mich nervt der Typ nur noch

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Bin etwas verwirrt. Auf der Webseite vom SFV steht, dass die Nati am Donnerstag, 1. Juni 2017 ein Testspiel gegen Weissrussland austrägt. Am nächsten Tag, Freitag 2. Juni wird aber einen volle Runde Super League gespielt. Die letzte der Saison. Bin ich blöd? Überseh ich was?

[ATTACH]23044[/ATTACH]
Dateianhänge
sfv.jpg

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Markus Neumayr vom FC Luzern wird Schweizer. Sein Gesuch um vereinfachte Einbürgerung wurde gut geheissen. Vielleicht schafft er es ja noch in die Nati? ;-)

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 98506.html

Aufgebot für Manuel Akanji.., ein tag später müsste er aber gegen St.Gallen spielen :rolleyes:

zeit für Djourou die Koffer zu packen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

GranitXhaka hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 98506.html

Aufgebot für Manuel Akanji.., ein tag später müsste er aber gegen St.Gallen spielen :rolleyes:

Wat? Die Saison ist doch am 02.06 beendet - das Spiel ist am 09.06. Er wird sicher erst nach dem 02.06 einrücken

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

GranitXhaka hat geschrieben: zeit für Djourou die Koffer zu packen
Das ist aber ein bisschen spät wenn er die erst jetzt packt. In der IV müsste man aktuell mit Elvedi und Akanji spielen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

GranitXhaka hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 98506.html

Da darf sich Akanji in erster Linie beim Sachbearbeiter Terminkalender des SFV bedanken.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Scheint ja allen egal zu sein ob sich die Schweiz für Russland qualifiziert :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

teutone hat geschrieben:Scheint ja allen egal zu sein ob sich die Schweiz für Russland qualifiziert :confused:
Exakt. Die Coca-Cola-Mastercard-Meisterschaft, die entweder in superkorrupten Staaten stattfindet oder Schwellenländer mit überrissenen Anforderungen und hoffnungslos überzogenen Infrastrukturprojekten in den Ruin resp. in die Korruption treibt ist mir schnurzpiepegal. Ebenso die Blick-und-Credit-Suisse-vermarktbare "Nati" des Jassvereins, über die sich die Schweizerkreuzler-und-Hymmnen-Patridioten regelmässig aufregen dürfen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Was macht Djemaily diese Tage eigentlich beruflich so?

Die Schweizer spielen ganz ansprechend. In der Fussballpause kann man sich auch mal ein Natispiel geben. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Braucht halt beim totalen Beton eine gute Einzelleistung. Das tat Xhaka. Ich würde halt sagen: Lang statt Lichtsteiner. Sonst, guter Auftritt. Etwas ungenau vorne manchmal, aber ist auch nicht so leicht. Der Nati fehlt ein richtig guter Stürmer.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Es braucht mehr Agilität und Konsequenz im 1:1 in der offensiven Zone. Mehr Unberechenbarkeit- Bühne frei für Steffen und Stocker bitte
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich frage mich, weshalb der Coach ständig an Mehmedi und dem Goalgetter Seferovic festhält. Kennt jemand einen Schweizer Stürmer, der noch torungefährlicher ist als Seferovic? Und Mehmedi seit langem unterirdisch. Derdiyok kann gar nicht schlechter sein als Seferovic. Theoretisch nicht möglich.

Ein weiteres Rätsel: Für welchen Posten erhielt der 'Goalgetter' bei Benfica einen 5-Jahresvertrag? Integrationsbeauftragter für Spieler aus dem Balkan?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dever hat geschrieben:Was macht Djemaily diese Tage eigentlich beruflich so?

Die Schweizer spielen ganz ansprechend. In der Fussballpause kann man sich auch mal ein Natispiel geben. ;)
Der heisst Tschemäily! :mad: :p

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Tsunami hat geschrieben:Der heisst Tschemäily! :mad: :p
Habe ich das versehentlich richtig geschrieben? :D

Antworten