Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Erstaunt mich, dass er mit dem Bart in den USA noch auf keiner No-Fly-List gelandet ist :D

Aber das Tor ist klasse.
Marek hat geschrieben:Scheiss Mode. Die einen sehen aus wie Imame, die anderen wie Wehrmachtssoldaten.
Gibt noch eine dritte Kategorie: Diejenigen, die wie Randständige aussehen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Salah geht steil in der Serie A. Super Spieler.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Marek hat geschrieben:Scheiss Mode. Die einen sehen aus wie Imame, die anderen wie Wehrmachtssoldaten.
Und noch andere sehen aus wie Weihnachtsmänner.

Ich persönlich finde die Mode auch schrecklich.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

[ATTACH]22923[/ATTACH]

Wer erinnert sich noch an den heutigen Faröer Naticoach Lars Olsen? War 94 - 96 bei uns, einer der Helden meiner Kindheit, irgendwie hab ich ihn vergessen. Damals war es eine Art Sensation, dass ein erfahrener dänischer Natispieler zu uns wechselte. Ich habe ihn als soliden Verteidiger in Erinnerung.

Im Blick Interview gestern:
blöck hat geschrieben:Von 1994 bis 1996 haben Sie in Basel gespielt. Erkennen Sie den Klub heute wieder?

Basel war zwar schon damals ein grosser Klub. Aber ohne den Erfolg von heute, jetzt ist er fast jedes Jahr in der Champions League erfolgreich. Wir waren damals im Tabellenkeller. Die Leute kamen trotzdem. Zu den Spielen gegen den FC Zürich kamen 50'000 Fans, das vergesse ich nicht mehr.
Nicht ganz Lars, aber fast ;)
Dateianhänge
fc-basel-autogrammkarte-lars-olsen.jpg

Pothead
Benutzer

Beitrag von Pothead »

[quote="Rey2"][ATTACH]22923[/ATTACH]

Wer erinnert sich noch an den heutigen Faröer Naticoach Lars Olsen? War 94 - 96 bei uns, einer der Helden meiner Kindheit, irgendwie hab ich ihn vergessen. Damals war es eine Art Sensation, dass ein erfahrener dänischer Natispieler zu uns wechselte. Ich habe ihn als soliden Verteidiger in Erinnerung.

oh ja, das war eine bombe als die verpflichtung von Olsen bekannt wurde - immerhin war er erst 2 jahre zuvor als captain mit dänemark europameister geworden! wir haben damals Massimo geglaubt und gemeint dass wir in der nächsten saison den UEFA cup erreichen.... :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pothead hat geschrieben: wir haben damals Massimo geglaubt und gemeint dass wir in der nächsten saison den UEFA cup erreichen.... :p
Und heute ist das Stadion beschämend leer bei EL-Spielen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Und heute ist das Stadion beschämend leer bei EL-Spielen.
Hejo. Mir wänn jo au uefacup und nit euroleague :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Und heute ist das Stadion beschämend leer bei EL-Spielen.
das war aber auch schon vor 10 jahren so, wenn auch nicht ganz so arg. trotzdem sehe ich aktuell bei den el spielen vor allem den modus als problem: es sind einfach zu viele spiele UND es sind zu viele mannschaften. es wurde ja der cup oder cupsieger (und der UI cup) abgeschafft und in die heutige EL integriert. wäre die EL wie bis 2003 (?) ein KO-Wettbewerb, sähe es vermutlich (etwas) besser aus mit den leuten. oder mit einer reduktion der teilnehmer. eine gruppenphase mit 6 spielen und 12 gruppen sind einfach zuviel. zumal nach der gruppenphase wegen der CL-dritten immer noch 32 teams drin sind. das ist halt für otto normalzuschauer einfach nicht attraktiv. das ist fast "jekami" mit bisweilen riesigen qualitätsunterschieden.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Goldust hat geschrieben:das war aber auch schon vor 10 jahren so, wenn auch nicht ganz so arg. trotzdem sehe ich aktuell bei den el spielen vor allem den modus als problem: es sind einfach zu viele spiele UND es sind zu viele mannschaften. es wurde ja der cup oder cupsieger (und der UI cup) abgeschafft und in die heutige EL integriert. wäre die EL wie bis 2003 (?) ein KO-Wettbewerb, sähe es vermutlich (etwas) besser aus mit den leuten. oder mit einer reduktion der teilnehmer. eine gruppenphase mit 6 spielen und 12 gruppen sind einfach zuviel. zumal nach der gruppenphase wegen der CL-dritten immer noch 32 teams drin sind. das ist halt für otto normalzuschauer einfach nicht attraktiv. das ist fast "jekami" mit bisweilen riesigen qualitätsunterschieden.
Das mag alles eine Rolle spielen, aber für die Erklärung, warum an ein EL-Achtelfinale gegen den doppelten und erneut erfolgreichen Titelverteidiger, einem Topteam aus Spanien, nur 22403 Zuschauer kommen, das ist definitiv enttäuschend.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Marek hat geschrieben:Das mag alles eine Rolle spielen, aber für die Erklärung, warum an ein EL-Achtelfinale gegen den doppelten und erneut erfolgreichen Titelverteidiger, einem Topteam aus Spanien, nur 22403 Zuschauer kommen, das ist definitiv enttäuschend.
ist halt so. die leute sind halt marketingopfer. man will CL und man will ein top 10 team. drum geb ich auch nichts auf diese "ich hilf immer allne schwizer teams in dr chamionsleague" gloryhunter.

Aber lasset uns nicht jene beklagen, die uns fern geblieben sind, sondern jene feiern, die mit uns sind.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hat auch damit zu tun, dass bei einem attraktiven Gegner das Publikum z.T. ein anderes ist und viele Leute kommen, die mit dem FCB nichts am Hut haben oder aber sogar Fan von einem Konkurrenten sind.

Ich arbeite in Bern und hier gibt es jenste, die eigentlich YB Fan oder so sind aber sich alle ein CL-Päckli oder wenigstens Einzelkarten gegen Arsenal und PSG gegönnt haben...

Die kommen aus der ganzen Schweiz und aus Basel. Hat nicht nur mit der Attraktivität des Gegners zu tun, sondern auch mit der Nationalität. Spielen wir gegen Portugiesen, haben wir eben die ganze Portugiesenfraktion vom In- und Ausland im Joggeli. Spielen wir gegen Türken, holen wir uns Anhänger mit 120 verschiedenen Clubfahnen ins Stadion, die dann das ganze Spiel Türkyie rufen. Ist halt so.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Rey2 hat geschrieben:Hat auch damit zu tun, dass bei einem attraktiven Gegner das Publikum z.T. ein anderes ist und viele Leute kommen, die mit dem FCB nichts am Hut haben oder aber sogar Fan von einem Konkurrenten sind.

Ich arbeite in Bern und hier gibt es jenste, die eigentlich YB Fan oder so sind aber sich alle ein CL-Päckli oder wenigstens Einzelkarten gegen Arsenal und PSG gegönnt haben...

Die kommen aus der ganzen Schweiz und aus Basel. Hat nicht nur mit der Attraktivität des Gegners zu tun, sondern auch mit der Nationalität. Spielen wir gegen Portugiesen, haben wir eben die ganze Portugiesenfraktion vom In- und Ausland im Joggeli. Spielen wir gegen Türken, holen wir uns Anhänger mit 120 verschiedenen Clubfahnen ins Stadion, die dann das ganze Spiel Türkyie rufen. Ist halt so.
nicht zu vergessen die penner, die eine jahreskarte im A kaufen, weil sie wissen, dass sie sie mit dem verkauf der CL tickets finanziell wieder reinholen. wenns dann "nur" el gibt, bleiben die sitze leer. also man kann konstatieren: ein halbleeres joggeli ist ein gutes zeichen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Steinhöfer trainiert momentan mit Darmstadt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gratulation an Jayson Leutwiler, der heute sein Debut für die Kanadische Nationalmannschaft gegeben hat.

http://int.soccerway.com/matches/2016/1 ... P_MS_06_02

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Stjepan Vuleta hat einen Verein gefunden. Er spielt neu bei seinem Juniorenclub Buchs SG in der 2.Liga Regional :eek:

Vor vier Jahren spielte er noch CL :eek:

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

so e geile topf! vermiss im gashi sini super schüss bi uns.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

soap hat geschrieben:so e geile topf! vermiss im gashi sini super schüss bi uns.
haha - muss immer no lache wenn ich an das Goal zrugg dänk - wie är eifach 4 Thuner loht lo stoh und denn us spitzem Winkel abschliesst - richtig geil :)

https://www.youtube.com/watch?v=KfkFkRtwwTg

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Chrig El Gross

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

aha, dr 4-1-4-1-chrigel loht plötzligg 4-3-3 spiele? Vilicht sött me dä wider uf Basel hole :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Goldust hat geschrieben:aha, dr 4-1-4-1-chrigel loht plötzligg 4-3-3 spiele? Vilicht sött me dä wider uf Basel hole :D
Mit diesem System...wieso nicht ?
Wobei er vermutlich in einer anderen Gehaltsklasse arbeitet, als der FCB bezahlen könnte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mampfi hat geschrieben:Wobei er vermutlich in einer anderen Gehaltsklasse arbeitet ...
Gross wird sich wohl dumm und dämlich verdienen, nachdem er sich hat überreden lassen, nochmals zurück zu kommen. Ich mag es ihm gönnen. Vielleicht sieht man ihn als Pensionär ja dann ab und zu im Joggeli.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Gross wird sich wohl dumm und dämlich verdienen, nachdem er sich hat überreden lassen, nochmals zurück zu kommen. Ich mag es ihm gönnen. Vielleicht sieht man ihn als Pensionär ja dann ab und zu im Joggeli.
Oder in seiner Ferienwohnung im Oberengadin.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Käppelijoch hat geschrieben:Oder in seiner Ferienwohnung im Oberengadin.
oder an der cote d azur jungen mädels nachgeifern...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

lpforlive hat geschrieben:Stjepan Vuleta hat einen Verein gefunden. Er spielt neu bei seinem Juniorenclub Buchs SG in der 2.Liga Regional :eek:

Vor vier Jahren spielte er noch CL :eek:
Wahrscheinlich ein Verletzungsproblem, transfermarkt.ch spricht von Achilessehnenoperation

http://www.transfermarkt.de/stjepan-vul ... ler/166025

http://www.weltfussball.de/news/_n14333 ... er-vuleta/

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 63702.html

tja, eine weitere perle, die urs fischer vergrault hat...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MistahG hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 63702.html

tja, eine weitere perle, die urs fischer vergrault hat...
Für Herrn Gashi vielleicht besser so.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

FCB

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

nobilissa hat geschrieben:Für Herrn Gashi vielleicht besser so.
Natürlich. Immerhin hat er Dr. Cox getroffen. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten