Champions League - Paris Saint-Germain FC

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mir haben die Minuten bis zum Gegentreffer sehr gut gefallen, es wurde ein blitzschneller Kombinationsfussball mit richtig guten Kontern gespielt. Nach dem Gegentor ist die Mannschaft wieder in den alten Trott gefallen und hat wieder Stiefelfussball gespielt, Ball rum schieben, Rückpässe bis zum Abwinken und hohe Bälle planlos nach vorne geschlagen.

Das Spielt hat auch gezeigt, wie wertvoll ein richtig guter DMF ist. Die hat eine sehr gute Partie geliefert. Neben ihm wünsche ich mir definitiv Zuffi oder Fransson, damit Die nicht die ganze Arbeit im Spielaufbau alleine machen muss.

Und ohne Delgado ist das Offensivspiel ideenlos und ohne Überraschungsmomente. Des weiteren glänzt er mit einem hervorragenden Stellungsspiel und seine verbesserte Lauf- und Zweikampfarbeit ist ein richtiges Plus geworden. Fehlt er, ist das zentrale Mittelfeld schlichtwegs tot.

Ich sehe dem Rückspiel optimistisch entgegen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Bierathlet hat geschrieben:Er meint die CL-Quali, bei der wir Ludogorets auswärts mit 4:2 weggefegt haben. War glaube ich das erste Spiel von Sio und sofort getroffen. ;-)
genau!

Play-offs, First leg - 21/08/2013 - 20:45CET (21:45 local time) - Natsionalen Stadion Vasil Levski - Sofia

Ludogorets 2 - 4 Basel

Salah 12, 59 Marcelinho 23
I. Stoyanov 50 Sio 64
Schär 84 (P)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ich weis, für vili e rots tuech

aber was d'bayern fans für es transpi g'macht händ für e fcb und sini fäns Hut ab
(siehe BaZ von heute)
hätti nie erwartet

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

tanner hat geschrieben:ich weis, für vili e rots tuech

aber was d'bayern fans für es transpi g'macht händ für e fcb und sini fäns Hut ab
(siehe BaZ von heute)
hätti nie erwartet
Kann man das irgendwo online sehen? Habe die BZ :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Rhyyläx hat geschrieben:Manchmal hat man halt einfach Pech ;)

https://www.youtube.com/watch?v=klEKa8QzDcg
immer noch unglaublich

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="en"><p lang="und" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/FCBPSV?src=hash">#FCBPSV</a> <a href="https://twitter.com/FCBayern">@FCBayern</a> <a href="https://twitter.com/ChampionsLeague">@C ... sLeague</a> - <a href="https://twitter.com/SPORT1">@SPORT1</a> <a href="https://t.co/6k557N24zI">pic.twitter.co ... 4zI</a></p>— Christian Ortlepp (@OrtivorOrt) <a href="https://twitter.com/OrtivorOrt/status/7 ... 2">October 19, 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Kämpfe Basel

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Fischer ist mir zu "bodenstaendig". Anstatt diesen arroganten mit islamistischem Geld vollgestopften Froschfressern eine Revanche anzusagen spricht er von einem tollen Abend, der sich wohl so nicht wiederholen liesse. Dies nenne ich mal ein Signal an die Mannschaft. Einfach nur zum Kotzen.

Fuer Fischer sind die CL Spiele halt ein tolles Erlebnis, wo man getrost gut schweizerisch untergehen kann, solange man sich nicht komplett blamiert.

P.s. er muss ja nicht gerade meine Worte waehlen aber ein bisschen mehr Mut, Ueberzeugung und Hass sind eben auch in internationalen Spielen angesagt, wenn man etwas reissen will.
ich kann es mit Worten gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass Du nie für den FCB vor ein Micro treten musst........

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Patzer hat geschrieben:immer noch unglaublich
Bei Sekunde 2 sieht man das klar und deutlich. Heftig, wie man das als Profi Schiedsrichter "übersehen" konnte. Auch schon drei Jahre her..sorry für OT.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rhyyläx hat geschrieben:Kann man das irgendwo online sehen? Habe die BZ :)
Leider nein, ist auf der baz+seite
Text: St.Etienne / Paris, Terrorismus missbraucht um FAN's des FC BASEL auszusperren

Auch nachzulesen in der TZ

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Ist schon so... fuer offizielle Stellungnahmen seitens des FCB sind diese Worte wohl besser nicht so anzuwenden :)

Ist trotzdem 100% meine Meinung, auch mit diesen Worten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Leider nein, ist auf der baz+seite
Text: St.Etienne / Paris, Terrorismus missbraucht um FAN's des FC BASEL auszusperren...
"Botschaft aus MünchenBemerkenswerte Aktion am Mittwochabend in München. Teile des Bayern-Fanblocks solidarisierten sich mit den Anhängern des FC Basel, denen für das Auswärtsspiel in Paris von den französischen Behörden bekanntlich nur 800 Eintrittstickets zur Verfügung gestellt worden waren. «St-Etienne und Paris – den Terrorismus missbraucht, um die Fans des FC Basel auszusperren. F**** die Behörden!» stand da geschrieben (Bild). Mit Wohlwollen nahm der harte Kern des FCB Basel die Botschaft wohl zur Kenntnis."(BaZ)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Gut analysiert. Was ich mich halt frage ist, ob diese fehlende Homogenität tatsächlich vorhanden ist resp. ob das an den Spielern liegt, oder ob einfach ein Leader fehlt, der das Ganze zusammenklammert. Ich finde, dass man nach dem gestrigen Spiel nicht von Versager-Mentalität reden kann. Denn hätte man nicht soviel Pech im Abschluss gehabt, wäre das Spiel anders verlaufen, vielleicht hätte man gar gewonnen, und dann wären plötzlich alles Siegertypen gewesen, die gegen einen "Grossen" Charakter gezeigt haben. So steht man wie der begossene Pudel da, der nicht so recht weiss, wie er das nun einordnen soll. Gut gespielt, gut gekämpft, lange Zeit sicher nicht schlechter gewesen, und dann fährt man mit 0:3 nach Hause.

Bzgl. der Qualität des Kaders kann es gut sein, dass man früher stärkere Spieler hatte. Angst muss das nicht machen. Es ist einfach eine Tatsache, dass der FCB in den letzten Jahren vieles sehr gut gemacht hat, oft das goldene Händchen bei der Auswahl der Transfers hatte, diese dann auch einschlugen und am Ende für teures Geld weiterverkauft wurden. Dass man das nicht jedes Jahr in gleichem Masse wiederholen, geschweige denn toppen kann, scheint mir auf der Hand zu liegen. Das Geld der PL und anderer Scheich-/Oligarchenvereine macht es bald unmöglich, selbst einen nur guten Spieler zu kaufen. Unter diesem Aspekt kann man dem FCB 2016/17 bisher wirklich kaum Vorwürfe machen. In der SL ist der Verein mit diesem Kader voll im Fahrplan und international in einer Gruppe mit Arsenal und PSG dort, wo man das Team unter normalen Umständen vermuten durfte.
Bzgl. Charisma finde ich halt, dass auch seine Vorgänger nicht speziell charismatisch waren.
ach kumm, immer die usrede. es ligt am trainer, e team z forme, dasses homogen isch. siehe lausanne. ich ka das schönrede langsam nümm ghöre... so wie dr fischer uftritt, so tritt au d mannschaft uf. und das find ich nid positiv...
Joggeli hat geschrieben:Danke, gut auf den Punkt gebracht....

Das ist eben der Unterschied; Fink/Sousa/Yakin wären gestern nach dem Spiel beim Interview so was von unzufrieden gewesen. Fischer war auch unzufrieden aber nachdem er von allen dort gelobt wurde, schien er dann doch wieder zufrieden (dass man ihn, nicht wie nach London, kritisiert) und das ist halt eben nicht mehr diese Mentalität, welche die letzten Trainer ausstrahlten. Ich bin überzeugt davon, dass dies auf die Mannschaft abfärbt. Ich habe seit Beginn das Gefühl, er macht immer etwa das was am wenigsten Kritik einbringen wird.

@Rhyläxx: wenn man 4-5 Riesenchancen nicht nutzt, sollte man einfach nicht nur von Pech reden. Gut gekämpft, gut gespielt und trotzdem verloren =YB ;-)
das ist das typische ding, hat man die richtige mentalität, gehen die dinger eben auch rein...
Rhyyläx hat geschrieben:In früheren Spielen sind solche halt rein oder man hinten mal Glück gehabt. Ich rede auch nicht NUR von Pech, aber Erfolg und Misserfolg liegen manchmal sehr nahe beieinander. Daraus dann etwas Generelles oder Grundsätzliches abzuleiten wird diesem Umstand nicht gerecht. :)
siehe antwort oben, und du hast den grund...
Rhyyläx hat geschrieben:Einverstanden. Ich finde halt, dass der FCB in den letzten Jahren das Glück sehr oft erzwungen hat. Dass er oft an der Grenze dessen gespielt resp. performed hat, was für diesen Verein möglich ist. Dieses immer und immer wieder gleich hinzukriegen ist fast nicht möglich. Irgendwann erzwingt halt auch mal der Gegner das Glück. Und schliesslich wenn Du Doumbia ansprichst: was kann der Trainer dafür, wenn der Stürmer diese Chance versemmelt? Da hat er im Vorfeld des Spiels bestimmt nichts mit Doumbia angestellt oder ihn falsch eingestellt, wenn der diese Chance nicht rein macht. Zu Steffens Chance: gute Frage. Aber er ist nicht der erste Stürmer, der frei auf den Goalie zuläuft und ihn nicht rein macht. Das passiert halt.
nein, das passiert nich halt. das ist auch eine frage des selbstverständnisses. ich weiss, steffen ist nicht messei, aber schau mal messi ins gesicht, und steffen, wenn sie in den abschluss gehen... messi grinst vor freude und weiss, dass der ball reingeht, geht er dann nicht rein, schau dann nochmal in sein gesicht, er kann es kaum glauben... dies hatten wir vor fischer auch...
Rhyyläx hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=spy_FKjLZxI

Hier hat man z. Bsp. auch nicht das Gefühl, Sousa würde schäumen, sich über die Niederlage extrem aufregen. Vielmehr redet er von Realitäten. Sein Gesichtsausdruck spiegelt sachlich die Tatsache wider, dass Real eine Nummer zu gross ist. In etwa so, wie sich auch UF gestern präsentiert hat.
:rolleyes: die ussag seit ebbe scho viil über dini argumentation. du hesch imho zwenig fiingfühl für wohrnähmig. das hän dir fischer ok bis guet finder so an euch, mundi und quo sin au wältmeischter im d situation falsch wohrnäh...
Rhyyläx hat geschrieben:In welchem Kontext stand denn der zweite fettgedruckte Satz? Einfach so isoliert sagt er nichts anderes, als dass man sehen wird, ob man diese Leistung wieder abrufen kann. Ein völlig normaler Satz. Absolut realistisch. Er hat genau zwei andere Möglichkeiten: entweder sagt er, NEIN, wir können das nicht mehr, oder er sagt, JA, das können wir wieder. Beides würde ihm um die Ohren gehauen. Das eine jetzt sofort, das andere, wenn die Spieler es dann nicht abrufen. Also ist seine Aussage die absolut richtige. Alles weitere ist Deine Interpretation. Auch der zweite Abschnitt stimmt so. Gegen Ludogorets wäre ein Sieg absolut verdient gewesen, in London hatte man keine Chance und hat vermutlich daraus gelernt, gestern war das beste CL-Spiel bisher, und man wurde ebenfalls nicht belohnt.
Nun kommst Du mit dem Siegergen einimpfen. Was sind diese Fussballer? Säuglinge? Denen man alles vorpürrieren muss und denen man einimpfen muss, dass sie in der CL alles geben und gewinnen wollen? Das sind erwachsene Profis, die in jedem Spiel alles geben sollten und selber Verantwortung tragen. Für ihre eigene Karriere, für den Erfolg des Vereins. Immer alles auf den Trainer und jede Aussage in den Medien zu schieben, ist billig. Denkst Du denn wirklich, dass die Spieler sich an dem orientieren, was der Trainer in den Medien erzählt? Der impft ihnen vielleicht den ganzen Tag irgendetwas ein. Und dann sagt er so einen Satz in der TW und die Spieler vergessen, was sie trainiert haben?
was genau probiersch jetzt wider z relativiere wo leider eifach nid zrelativiere isch?
Asselerade hat geschrieben:bin ich der einzige der die aussage "paris war ein toller abend" in die kategorie "halt doch dr lade du mongi" steckt?
Mundharmonika hat geschrieben:Word!

Was seit Jahren wegen diesen Trainer-Interviews für ein Theater gemacht wird. Bei Yakin, Sousa und Fischer scheinen die Interviews wichtiger geworden zu sein als das, was auf dem Platz zu sehen ist. Probleme haben wir mittlerweile, Mannomannomann...
sagt der, der bei sousa jeden wimpernschlag auf die goldwaage gelegt hat. me ka jo mitem fischer zfriide si, aber me ka nid mitem fischer z friide si, wemmes mitem sousa nid gsi isch...
tanner hat geschrieben:Den bekommt man mit solchen spielen
dumbia kennt diese zwar, ist aber noch nicht ganz in seinem "modus" programiert
für steffen sind solche spiele noch " huch i stand vorem gooli vo psg" und schon denkt der kopf und der instinkt ist weg

Aber kommt gut

(Es war nicht nur die tormusik eine katastrophe, sondern das einlaufen der mannschaften, äh, PSG s auch
die zuschauer waren eh scheisse
bull. den bekommt man durch die vermittelte mentalität, die sich der fcb seit gross aufgebaut und erarbeitet hat, und die fischer in 1,5 jahren komplett vernichtet hat.

eigentlig isches müssig, das do alles witer breitzträtte, d meinige sin gmacht. quo und mundi sin beidi so froh, dass dr sousa nüm do isch, dass si miteme glöpfer als trainer z friide wäre, dr rhyläxx goht ahschinend mitem fischer sinere tochter, käppelijoch träumt z nacht no ganz anderi sache und tanner und konter und dr räscht sin kurzfrischtig resultatorientiert (alles miteme augezwinkere, oder zwei... ;) )

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MistahG hat geschrieben: eigentlig isches müssig, das do alles witer breitzträtte, d meinige sin gmacht. MistahG und Joggeli hän dr Ziircher scho vo Afang ah nid welle; dr rodolfo haltet dr Fischer sit de Maccabi-Partie füre taktischi Vollpfiffe. S' roti Hus findet Bodeständigkeit isch vrantworltig dass mer keini Gool schiesse, nobilissa druggt subtil us, was ihre nid basst, ohni s'wortwörtlich z'sage, drmit me sie drnoch jo nid ka feschtnaagle und dr Unggle Tom dreiht nach jewils 10 Minute Spielzit ohni Gool im Forum scho duure und fluecht über die Vrsager uffem Fäld und an dr Linie
s'Augezwinggere gibi zrugg :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

@ Konter: erst jetzt gesehen - ziemlich treffende Analyse! :p

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Bjarnason hat seit dem 21. Sept einen Lauf. Calla und Zuffi unbedingt für Offensiven Punch bringen.
Suchy und vor allem Balanta sind im Gegensatz zu Hoegh natürlich fehlerfrei.
Traore und Gaber sind deutlich ballsicherer, motivierter, schneller und stabiler als unsere U18/U21 Verteidiger.
Schade hat Zanni seinen Rücktritt gegeben.

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

Fährt morgen der Joggeli Shuttle? Falls ja, weiss jemand wann?
RotundBlau

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Kantersieg!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PSG zerstören und vernichten !! :cool: !

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Paris ist morgen fällig und danach weht beim FCB ein anderer Wind. Bin überzeugt davon, dass wir endlich mal wieder leistungsmässig explodieren werden!

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Bin leider nicht ganz so optimistisch, nach der guten Leistung in Paris gabs zu viel Lob, unsere Spieler werden wohl das Gefühl haben solch eine Leistung wie im Hinspiel reicht.
Lass mich aber gerne überaschen :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1-4 Niederlage.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wo bleibt unsere Gier nach Rache? :confused: Ein zweites Saint-Etienne muss her! :cool: Das Joggeli muss morgen 93min lang explodieren damit die Pariser vor Furcht in die Hose scheissen -> v.a. nach dem Spiel muss es knallen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

lpforlive hat geschrieben:PSG zerstören und vernichten !! :cool: !
On vous met le feu ! Paris, c'est la merde ☠️
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Das C3/4 wird richtig Stimmung machen, nachdem wir tickettechnisch nochmal gerade so von der Schippe gesprungen sind. :D
Ich tippe auf ein 2:1 nach 2:0 Führung. Arsenal wird hoch gewinnen und dann hauen wir Ratzfatz im nächstens Spiel auswärts weg. Damit ist das internationale Überwintern gesichert.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Wir werden chancenlos sein und verlieren.
Kubi hat im Blick angekündigt, dass Basel gewinnt. :/
declaravit iam mortuum vivere

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Rhyyläx hat geschrieben:Das C3/4 wird richtig Stimmung machen, nachdem wir tickettechnisch nochmal gerade so von der Schippe gesprungen sind. :D
Ich tippe auf ein 2:1 nach 2:0 Führung. Arsenal wird hoch gewinnen und dann hauen wir Ratzfatz im nächstens Spiel auswärts weg. Damit ist das internationale Überwintern gesichert.
Ich halt die Resultattipp für einiges wohrschinlicher als die Stimmigstipp...

Hüt zoobe goht öbbis, bi sehr zueversichtlig - vorussetzig isch aber, dass dr Lang spielt.

Die Millionärstruppe namens PSG schissts doch ah do im Joggeli go z gingge. Gruppe isch eh scho entschiede, git wichtigers für die. Ich sag, die hän nüt glehrt usem Hispiel und wärde in einere Überheblichkeit do ahträtte. (Natürlig hoffi das v.a. au.. ;) ).

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die Vorfreude ist riesig! Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft an die Leistung vom Hinspiel anknüpfen kann und ein Unentschieden holt. Dieser Punkt könnte dann entscheident für Rang 3 sein

Tipp:
1:1 Torschütze Delgado

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

1:2

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1:1, psg überzeugt in der liga immer noch nicht

Schambbediss
Erfahrener Benutzer