Hass thread!

Der Rest...
Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Das VBS will die Wehrfpflichtersatzabgabe auf mindestens 1000 Fr. erhöhen. :mad: :mad: :mad:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Richtiger Hurensohnmove
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Nii hat geschrieben:Das VBS will die Wehrfpflichtersatzabgabe auf mindestens 1000 Fr. erhöhen. :mad: :mad: :mad:
Das wird ja wohl durchs Parlament müssen odr?? Kann mir nicht vorstellen das sowas mehrheitsfähig ist. Die Drecks Subventionierten Hurensohn Bauern namens SVP werden sicher dafür sein aber der Rest denke ich mal nicht.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Nii hat geschrieben:Das VBS will die Wehrfpflichtersatzabgabe auf mindestens 1000 Fr. erhöhen. :mad: :mad: :mad:
Arschlöcher, als wäre ich freiwillig doppelt UT.
S kunnt scho guet :cool:

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Betrifft wohl einfach die Studenten. Trotzdem eine Sauerei. Mit Steuern bezahlen wir schon mehr als genug an diese Armee.

Da kann ich über den neuen Trend, welcher langsam aus den USA in die Schweiz überspringt nur lachen. #Schweizeraufschrei und #Rapeculture. Nun endlich auch in der Schweiz. :rolleyes:

https://www.facebook.com/tamara.funiciello?fref=ts
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Nervenbündel hat geschrieben:Betrifft wohl einfach die Studenten. Trotzdem eine Sauerei. Mit Steuern bezahlen wir schon mehr als genug an diese Armee.

Da kann ich über den neuen Trend, welcher langsam aus den USA in die Schweiz überspringt nur lachen. #Schweizeraufschrei und #Rapeculture. Nun endlich auch in der Schweiz. :rolleyes:

https://www.facebook.com/tamara.funiciello?fref=ts
Nein, es betrifft alle die UT sind. Den Steuersatz wollen sie ja ebenfalls von 3 auf 5% erhöhen. :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kurtinator hat geschrieben:Nein, es betrifft alle die UT sind. Den Steuersatz wollen sie ja ebenfalls von 3 auf 5% erhöhen. :mad:
Die ganze Technik für die Totalüberwachung der Bevölkerung als Auftrag für den Nachrichtendienst kostet halt viel zusätzliches Geld... ;) Ja, eine Sauerei. So eine Scheisse muss dringendst verhindert werden.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

5% :o Die haben sie doch nicht mehr alle. :o

-footbâle 20.06.2015

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kurtinator hat geschrieben:Nein, es betrifft alle die UT sind. Den Steuersatz wollen sie ja ebenfalls von 3 auf 5% erhöhen. :mad:
Und den Zivilschutzrabatt am Besten noch von 4% auf 0,001% senken oder was? :mad:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Alleine ein Blick ins Forum zeigt, dass dieser Mist nicht durchkommen wird. :)

Btw: Die Armee wird ja verkleinert. Wieso braucht man dann noch mehr Geld von den Untauglichen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Bierathlet hat geschrieben:Alleine ein Blick ins Forum zeigt, dass dieser Mist nicht durchkommen wird. :)

Btw: Die Armee wird ja verkleinert. Wieso braucht man dann noch mehr Geld von den Untauglichen?
weil es eine Ersatzabgabe und keine Steuer ist. Man muss sich also vielmehr Fragen, wie man auf die festgelegten Beträge kommt Bild Bild

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Hass uf d'amaggruppe, wo die kulanz ablehnt obwohl bekannt ist, dass ihre motor von einem auf den anderen tag zuviel öl verbrauchen!
Und hass uf d'occasionsversicherer wo den schaden auch nicht bezahlt, weil es ein herstellerfehler ist!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Baslerbueb hat geschrieben:Hass uf d'amaggruppe, wo die kulanz ablehnt obwohl bekannt ist, dass ihre motor von einem auf den anderen tag zuviel öl verbrauchen!
Und hass uf d'occasionsversicherer wo den schaden auch nicht bezahlt, weil es ein herstellerfehler ist!
Und der Hersteller selbst? Oft geben Die sich die kulanter als die Händler.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

whizzkid hat geschrieben:Und der Hersteller selbst? Oft geben Die sich die kulanter als die Händler.
Fehlanzeige....

Ich kaufe jetzt Ölaktien.. unser "Chlapf" braucht 0.92 Liter auf 100 Km!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

In D-Rheinfelden:

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/man ... y/27511540 (und trifft den Neuen lebensgefährlich)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Baslerbueb hat geschrieben:Fehlanzeige....

Dies war beim Opel Ascona meines Vaters der Normalfall, so what.... :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ist zwar leider nichts Neues :mad:

[ATTACH]22875[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_1391.JPG

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Schon seit gut einer Woche wird in den Medien gelabert, was Gölä für ein asoziales Arschloch sei, aber trotzdem wird frisch und fröhlich Musik von ihm abgespielt. Komischerweise nur alte Songs und keine neuen, obwohl es eigentlich mal um das neue Album ging.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Baslerbueb hat geschrieben:Fehlanzeige....

Klingt für mich nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenfresser

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:ist zwar leider nichts Neues :mad:
[ATTACH]22875[/ATTACH]
Es gibt im Darknet "Dienstleister", welche sich solchen "Menschen" für einen "Obulus" annehmen. Selbstjustiz ist schlecht wenn aber die Justiz die Fähigkeit oder Bereitschaft verliert, hier Recht zu sprechen (und das im übertragenene wie auch wortwörtlichen Sinn) darf man sich nicht wundern, wenn der gemeine Bürger dies dann selbst tut. Für mich ist die Entfernung solcher Individuen aus dem Genpool im ethischen Sinne durchaus gerechtfertigt - wenn auch Staats- und Menschenrechtlich hochproblematisch. Ich würde dem Staat diese schwere Bürde abnehmen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Taratonga hat geschrieben:unglaublich die Posse im Fall Adeline! :mad:
Taratonga hat geschrieben:Jeder 3. Vergewaltiger muss nicht ins Gefängnis? Wie kann das sein, dass ein verurteilter Vergewaltiger um die Knaststrafe herumkommt? :mad: und das in dieser hohen Prozentzahl?
Entweder man kann genau eruieren, was genau abgelaufen ist und einen Täter klar verurteilen oder man spricht ihn frei, weil gewisse Zweifel bestehen. Aber, dass einer verurteilt wird und dann auf freien Füssen bleibt, ist eine Schweinerei sondergleichen.

http://www.derbund.ch/schweiz/standard/ ... y/11202550
Taratonga hat geschrieben:ist zwar leider nichts Neues :mad:
[...]
Wir haben ein richtig tolles Rechtssystem...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

http://www.blick.ch/news/ausland/nach-b ... 32812.html

Alter...nein...einfach nein. Ich habe mir schon viel Scheisse sehen, lesen oder anhören müssen. Wie hart muss man in den Kopf gefickt sein um so etwas einem Menschen anzutun. :mad:

Es gibt keinen Gott

-footbâle 20.06.2015

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Nervenbündel hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/ausland/nach-b ... 32812.html

Alter...nein...einfach nein. Ich habe mir schon viel Scheisse sehen, lesen oder anhören müssen. Wie hart muss man in den Kopf gefickt sein um so etwas einem Menschen anzutun. :mad:

Es gibt keinen Gott
Und die Feministinnen hierzulande beschäftigen sich gerade mit ihrem #SchweizerAufschrei, statt Frauen in Ländern zu unterstützen, in welchen wirklich Probleme herrschen. :o

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

Nii hat geschrieben:Und die Feministinnen hierzulande beschäftigen sich gerade mit ihrem #SchweizerAufschrei, statt Frauen in Ländern zu unterstützen, in welchen wirklich Probleme herrschen. :o
nur weil's in anderen ländern schlimmer ist darf man hierzulande nicht auf missstände aufmerksam machen? was ist das denn für eine logik? :o

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

baumring hat geschrieben:nur weil's in anderen ländern schlimmer ist darf man hierzulande nicht auf missstände aufmerksam machen? was ist das denn für eine logik? :o
Natürlich darf man Misstände aufdecken, nur sollte man keine konstruieren. Meine Grossmutter ging dazumal in den 50/60ern auf die Strasse um für die Rechte der Frauen zu kämpfen. Mit ihren Idealen und ihrem Werten konnte ich mich identifizieren, ich wäre damals als Mann auch mitgelaufen. Heute geht es mehrheitlich nicht mehr um Rechte, sondern Privilegien. #AufschreiSchweiz und #RapeCulture sind kein Kampf für die Rechte der Frau, es sind Internetpranger. In 160 Zeichen eine Story raushauen und die Welt ist empört. Ich bin mir sicher meine Grossmutter würde ab dem heutigen Feminismus auf die Strasse kotzen.

Ich bin gegen den Feminismus und für den Humanismus. Wir brauchen keine Frauenrechte, wir brauchen Menschenrechte. Dinge wie Frauenquote sind doch völlig kontraproduktiv - jede Frau muss sich dann den Vorwurf gefallen lassen, sie hätte die Position eh nur, weil sie das "richtige" Geschlecht hat. Wir haben akutell an den Hochschule mehr Abgängerinnen als Abgänger. Der Arbeitsmarkt wird sich sowieso darauf einstellen müssen, mehr Frauen in höhere Positionen zu befördern, da schlichtweg nicht genüg Männer vorhanden sein werden. Sobald ein gewisser %-Satz Frauen automatisch in diesen Positionen ist, werde andere nachrücken. Auch sind in den mittleren Kadern bereits sehr hohe Quoten an Frauen vorhanden die bereit für den nächsten Schritt wären.

Was die Frauen ingesamt brauchen ist noch etwas Geduld. Aber die Feminstinnen haben keine, sie wollen die Anteile durchboxen, wenn nötig mit Gesetzen. Andere Themen, wie die Benachteiligung der Männer durch Militärdienstpflicht, Witwerrente, in der Praxis immer noch bei Sorgerechtsfällen, bei vergleichsweise härteren Gerichtsurteilen bei Männern bei gleicher Straftat usw. schweigen sie. Weitere Themen wie die Benachteiligung der Frauen in anderen Ländern durch Gesetz wie die Sharia, Missbrauch, häusliche Gewalt usw. werden eventuell angekratzt aber kaum thematisiert. Und genau desshalb nehme ich den Feministinnen das Gleichstellungsgeschwafel einfach nicht ab.

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

Lusti hat geschrieben:Natürlich darf man Misstände aufdecken, nur sollte man keine konstruieren. Meine Grossmutter ging dazumal in den 50/60ern auf die Strasse um für die Rechte der Frauen zu kämpfen. Mit ihren Idealen und ihrem Werten konnte ich mich identifizieren, ich wäre damals als Mann auch mitgelaufen. Heute geht es mehrheitlich nicht mehr um Rechte, sondern Privilegien. #AufschreiSchweiz und #RapeCulture sind kein Kampf für die Rechte der Frau, es sind Internetpranger. In 160 Zeichen eine Story raushauen und die Welt ist empört. Ich bin mir sicher meine Grossmutter würde ab dem heutigen Feminismus auf die Strasse kotzen.

Ich bin gegen den Feminismus und für den Humanismus. Wir brauchen keine Frauenrechte, wir brauchen Menschenrechte. Dinge wie Frauenquote sind doch völlig kontraproduktiv - jede Frau muss sich dann den Vorwurf gefallen lassen, sie hätte die Position eh nur, weil sie das "richtige" Geschlecht hat. Wir haben akutell an den Hochschule mehr Abgängerinnen als Abgänger. Der Arbeitsmarkt wird sich sowieso darauf einstellen müssen, mehr Frauen in höhere Positionen zu befördern, da schlichtweg nicht genüg Männer vorhanden sein werden. Sobald ein gewisser %-Satz Frauen automatisch in diesen Positionen ist, werde andere nachrücken. Auch sind in den mittleren Kadern bereits sehr hohe Quoten an Frauen vorhanden die bereit für den nächsten Schritt wären.

Was die Frauen ingesamt brauchen ist noch etwas Geduld. Aber die Feminstinnen haben keine, sie wollen die Anteile durchboxen, wenn nötig mit Gesetzen. Andere Themen, wie die Benachteiligung der Männer durch Militärdienstpflicht, Witwerrente, in der Praxis immer noch bei Sorgerechtsfällen, bei vergleichsweise härteren Gerichtsurteilen bei Männern bei gleicher Straftat usw. schweigen sie. Weitere Themen wie die Benachteiligung der Frauen in anderen Ländern durch Gesetz wie die Sharia, Missbrauch, häusliche Gewalt usw. werden eventuell angekratzt aber kaum thematisiert. Und genau desshalb nehme ich den Feministinnen das Gleichstellungsgeschwafel einfach nicht ab.
welche dieser #schweizerAufschrei-tweets sind denn konstruierte missstände? internetpranger, weil eine schreibt, ein fremder mann fasste sie in den schnitt, im ernst? ich sah fast ausschliesslich belästigungen körperlicher und verbaler art, welche die bedeutung eines komplimentes definitiv überstrahlten. es ist auch nicht wirklich relevant, inwiefern sich deine grossmutter mit dem aktivismus (ist es wirklich aktivismus?) identifizieren kann oder nicht, schliesslich lebte sie in einer zeit, in welcher scheidungen und homosequalität noch als gottes sünde abgetan wurden und zum glück entwickeln wir uns gesellschaftlich und in anderen bereichen weiter.

ich kann ebenfalls wenig mit übertriebenen und realitätsfremdem feminismus anfangen und versuche, die thematik neutral zu betrachten, doch deinem ersten abschnitt kann ich jetzt gar nichts abnehmen, das ist meiner meinung nach lediglich eine verhamlosung von missständen sexueller art. würdest du das selbe schreiben, wenn deine tochter davon betroffen wäre?

dass es in bereichen (vor allem wenn's um kinder geht) ebenfalls gewisse ungleichgewichte zugunsten der frau gibt finde ich auch nicht optimal, wobei man auch immer berücksichtigen sollte, dass die frau die person ist, welche das kind 9 monate in sich trägt.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Nur dass die meisten #Schweizeraufschrei Posts solche Dinge wie :" ööh, mir hat man eine Massenvergewaltigung gewünscht" oder "Hat mir Komplimente für meine Stiefel gemacht und mich gemustert" beinhalten.

Versteh mich nicht falsch, es ist absolut falsch eine Frau oder generell Menschen an Orten anzufassen, an denen er dies nicht will. Weshalb man dies aber dieser Person nicht sagt, will mir nicht ganz in den Kopf. Bei einem Jahresessen hat mir eine Frau an den Arsch gegrapscht, ich habe ihr mitgeteilt, dass sie dies unterlassen soll und ich sie nicht attraktiv finde. Habe von der Kollegin dann nie mehr was gehört und sie schämte sich richtig mir über den Weg zu laufen. Ziel erreicht und das ganz ohne Facebookpost.

-footbâle 20.06.2015

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

baumring hat geschrieben:welche dieser #schweizerAufschrei-tweets sind denn konstruierte missstände? internetpranger, weil eine schreibt, ein fremder mann fasste sie in den schnitt, im ernst? ich sah fast ausschliesslich belästigungen körperlicher und verbaler art, welche die bedeutung eines komplimentes definitiv überstrahlten. es ist auch nicht wirklich relevant, inwiefern sich deine grossmutter mit dem aktivismus (ist es wirklich aktivismus?) identifizieren kann oder nicht, schliesslich lebte sie in einer zeit, in welcher scheidungen und homosequalität noch als gottes sünde abgetan wurden und zum glück entwickeln wir uns gesellschaftlich und in anderen bereichen weiter.
Aktuell ist es doch so, dass im @SchweizAufschrei jede eine Story absetzen kann. Ich will mich nicht über den Wahrheitsgehalt der einzelnen Aussagen auslassen. Ich empfehle diesen Frauen dringend eine Anzeige zu machen und den Fall polizeilich dokumentieren zu lassen. Was bringt also eine @AufschreiSchweiz? Die Erkentnis das auch in einer aufgeklärten, sakulären und nicht-patriarchischen Gesellschaft immer noch Menschen Menschen missbrauchen? Oder geht es dann nicht irgendwann darum, trotz der vielen gesellschaftlichen Fortschritte via Meinungsmache wieder eine patriarchisch dominierte Gesellschaft herbeizureden, um dann mit dieser Argumentation wiederum den Kampf Frau vs. Mann zu legitimieren? So gut dieser #SchweizAufschrei gemeint ist, er wird vielleicht sogar eine Diskussion initiieren. Dieser Diskurs wird aber von vornherein vergiftet sein und kaum zu einer Lösung führen. Der Interpranger ist dann definiert, wenn Frau Trede Herr Tschäppat via Twitter beschuldigt.

Schwieriger wird es mit Belästigungen: Die Belästigungen physischer Natur sind eindeutig. Ich fasse keiner Frau in den Intimbereich ohne deren eindeutige Zustimmung. Ganz einfach. Nun haben aber Frauen im Ausgang schon ein Problem damit, das wenn man sich durch einen Pulk von Menschen seinen Weg bahnt, jemandem an die Schulter fasst. Nun ja, es ist schwierig bei lauter Musik von hinten kommend sich verbal oder non-verbal mitzuteilen.
Ganz hässlich wird es mit der verbalen Belästigung. Was die eine als Kompliment versteht, ist bei der anderen schon ein Fauxpas sondergleichen. Wir müssen hier aufpassen, nicht in das US-Mikroaggressions-Dilemma abzurutschen, bei welchem nur der Sender der Nachricht dafür verantwortlich ist, das kein Empfänger sich belästigt fühlt. Wenn man immer aufpassen muss das keine etwas in den falschen Hals bekommt, sagt man am Ende nichts mehr.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Aktivismus erwähnt. Feminismus war das Ziel.
baumring hat geschrieben:ich kann ebenfalls wenig mit übertriebenen und realitätsfremdem feminismus anfangen und versuche, die thematik neutral zu betrachten, doch deinem ersten abschnitt kann ich jetzt gar nichts abnehmen, das ist meiner meinung nach lediglich eine verhamlosung von missständen sexueller art. würdest du das selbe schreiben, wenn deine tochter davon betroffen wäre?
Trenne wir doch den medialen Teil vom tatsächlichen Misstand ab und wir haben einen Konsens. Eigentlich wäre die Lösung simpel:
- Die Frauen sehen nicht bei jedem Spruch gleich ihre sexuelle Integrität angegriffen
- Die Männer fühlen sich nicht ständig genötigt, sexuelle Anspielungen zu machen

Sexuelle Nötigung und sexuelle Übergriffe sind strafrechtlich relevant, daher entfällt hier der Interpretationsspielraum
baumring hat geschrieben:dass es in bereichen (vor allem wenn's um kinder geht) ebenfalls gewisse ungleichgewichte zugunsten der frau gibt finde ich auch nicht optimal, wobei man auch immer berücksichtigen sollte, dass die frau die person ist, welche das kind 9 monate in sich trägt.
Hier finde ich die Fristenlösung der CH optimal. Während einer gewissen Zeit wird die Selbstbestimmung der Frau höher gewertet als das enstehende Leben. Ab einer gewissen Zeit wird das enstehende Leben höher gewertet als die Selbstbestimmung der Frau. Diese Fristen sind klar geregelt. Zusätzlich als flankierende Massnahme die Beratung durch den Arzt und zum Schutz des Lebens der Frau auch der Abbruch der Schwangerschaft nach der Selbstbestimmungszeit aufgrund medizinischer Gründe. Eigentlich perfekt. Trennen wir die von Menschen gemachten Regelungen (welche man ausgleichend und paritätisch Regeln kann, z.B. Rente und Sorgerecht) von den Natur gemachten Regelungen (z.B. Schwangerschaft). Das eine kann man sofort lösen, so man den möchte, beim anderen herrscht ein "natürliches Ungleichgewicht" welches man zu akzeptieren hat. Ich als Mann habe mit der Fristenlösung und dem alleinigen Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihre Körper und was darin geschieht kein Problem. Hier gilt es, eine Güterabwägung zu machen: Es steht mein Mitbestimmungsrecht als Vater des Fötus dem Selbstbestimmungsrecht der Frau über den eigenen Körper gegenüber. Ich (und auch der Gesetzgeber) werte Selbstbestimmung höher als Mitbestimmung.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Zusammengefasst geht einfach dieses in den letzten 2 Jahren stark zugenommenen Gehype auf den Sack. In diesem Fall ist`s halt Scheisse, betriffts was Ernstes und nicht irgend ein Penis-Selfie oder so was.

Ich habe in den letzten Wochen mehrheitlich aufgehört, Medien zu konsumieren, weil Bullshit und für mich relevante Geschehnisse vermischt werden. Ich möchte nicht unbedingt mitbekommen, wie die Menschheit zugrunde geht. Jedenfalls nicht auf diese Art.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

kogokg hat geschrieben:Zusammengefasst geht einfach dieses in den letzten 2 Jahren stark zugenommenen Gehype auf den Sack. In diesem Fall ist`s halt Scheisse, betriffts was Ernstes und nicht irgend ein Penis-Selfie oder so was.

Ich habe in den letzten Wochen mehrheitlich aufgehört, Medien zu konsumieren, weil Bullshit und für mich relevante Geschehnisse vermischt werden. Ich möchte nicht unbedingt mitbekommen, wie die Menschheit zugrunde geht. Jedenfalls nicht auf diese Art.
allgemein sött me alles ignoriere wo miteme # ahfoht :rolleyes: wenn ich mängmol e twitter ihtrag lies kanni nur an kopf länge. jetztes zweite wort miteme # oder @ verseh, als wär me geil druff dass wältwit jede dr post seht.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten