Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

D-Balkon hat geschrieben:Ha mol vernoo das är nur öbe 3. wahl gseh isch. Dorum au nur ussglehnt. Die wo sie hän welle, dört ischs nit z stand kho.
Wäre noch interessant zu wissen, wer 1. und wer 2. Wahl gewesen wäre.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Unser Stürmer leiden halt auch an der mangelnden Anzahl erarbeiteter Chancen. Geistern schon ziemlich oft verloren und alleine dort vorne rum. Imho find ich es nicht ganz fair den Sturm zu kritisieren, wenn die Chancenverwertung unsere grösste Qualität ist...
Zumal Doumbias Quote eigtl. abartig stark ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Der Vergleich mit Gimenez ging mir auch durch den Kopf, allerdings habe ich Gimenez viel lauffreudiger, aggressiver und v.a. spielfreudiger in Erinnerung! Bei Doumbia interpretiere ich aus seiner Körpersprache eine gewisse Lustlosigkeit. Falls er sich diesbezüglich nicht ganz gewaltig steigert, bin ich dafür, dass man ihn möglichst bald durch einen jungen, hungrigen Spieler ersetzt.

Edit meint noch, da war User Gego wohl einen Tick schneller! ;)
Dem ist nicht so. Gross hatte irgendwann damit begonnen, den armen Kerl alleine als Stossstürmer laufenzulassen, sprich als vorderster Verteidiger.

Gimenez war ein Top-Strafraumstürmer, genauso wie Janko oder Dumbia

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Bezüglich drite wahl und so...

Ich weiss au sicherer quelle das man janko diesen sommer loswerden wollte!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also wollte man Janko los werden und Doumbia nie holen? Moll, scheint ja in Sachen Sturm gut gelaufen zu sein dieser Transfersommer :rolleyes:

Mich würde sehr wunder nehmen, welche Personen man anstelle der beiden gerne gehabt hätte. Weil das Embolo geht war ja eigentlich klar. Und mit Sporar alleine (oder nur einem Jungen als Ersatz) wird man hoffentlich auch nicht geplant haben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

heisser drnoo hat geschrieben:Bezüglich drite wahl und so...

Weshalb? Hat er zuviele Tore geschossen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

heisser drnoo hat geschrieben:Ich weiss au sicherer quelle das man janko diesen sommer loswerden wollte!
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Du Probleme mit den Komma-Regeln hast. :p

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Du Probleme mit den Komma-Regeln hast. :p
chill, mir sind do in mene forum :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

heisser drnoo hat geschrieben:Bezüglich drite wahl und so...

Du weisst aber schon, dass Janko eigentlich einen Einjahresvertrag bekam. Wenn dies so wäre, wieso hat man denn mit ihm verlängert? Also vielleicht muss Deine "sichere Quelle" sich selbst besser informieren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass Janko eigentlich einen Einjahresvertrag bekam. Wenn dies so wäre, wieso hat man denn mit ihm verlängert? Also vielleicht muss Deine "sichere Quelle" sich selbst besser informieren.
hat der vertrag sich nicht nach einer gewissen anzahl spiele automatisch verlängert?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

heisser drnoo hat geschrieben:hat der vertrag sich nicht nach einer gewissen anzahl spiele automatisch verlängert?
Doch, habe ich auch so irgendwie in Erinnerung. Weiß allerdings nicht mehr, wie viele Spiele das waren....aber offensichtlich hat es gereicht.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Kleiner Nachtrag: Sein Offsidetor hats mittlerweile zu den Experten von Offside Explained (Offside Explained is written by the opinion of FIFA assistant referees and is based on the latest UEFA and FIFA explanations.) geschafft, die ebenfalls der Meinung sind, dass solche Tore klar als Offside zu bewerten sind:

[video=vimeo;186085366]https://vimeo.com/186085366[/video]

The first 2 situations happened recently in European leagues and in both cases the goal was allowed.

FIFA & UEFA have clarified all such 7 situations in our video as OFFSIDE.

The player in an offside position is actively involved as he is close to the opponent and the ball and the situation happens close to the goal. The attacker is ready to clearly play the ball it in the next phase. By being so close to the opponent he must be considered as affecting the opponent and his actions. Goals that are a result of such situations must be considered as OFFSIDE.

The text below is our interpretation of FIFA and & UEFA reasoning:

All these incidents happen in the penalty area and directly involve achieving or trying to achieve a goal. Many of these situations are offside only because they happen in front of the goal and such goals are unfair in the bigger picture, the world of football is not happy about such goals.

When further away from the penalty area then you should consider some of these situations as offside only when in your opinion the attacker is challenging the defender for the ball (playing distance is the key).

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Damit ist die Sache erledigt, das Tor war Offside, Glück gehabt.

Brauchten wir in letzter Zeit ja eh öfters.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bitte zurückschicken.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Rey2 hat geschrieben:Bitte zurückschicken.
Spinnst du? Gestern der beste Spieler und alle 70 Minuten ein Tor in der Liga...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Hast du den Ironiesmile vergesse?!
Macht unseren Angriff um Welten gefährlicher als der statische Janko, der diese Saison nur Standfussball spielt..
Fuer mich eine Bereicherung von unserem Kader und Spiel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DomLeRoyal hat geschrieben:Hast du den Ironiesmile vergesse?!
Macht unseren Angriff um Welten gefährlicher als der statische Janko, der diese Saison nur Standfussball spielt..
Fuer mich eine Bereicherung von unserem Kader und Spiel
Sorry beide sind keine bereicherung, bis jetzt

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:Sorry beide sind keine bereicherung, bis jetzt
Die Lahme Ente hat gegen Luzern das erste Tor geschossen und den Konter zum 2-0 genial mit der Hacke eingeleitet. Auch an fast allen anderen Torchancen war er mitbeteiligt... Also ich fand ihn schon bereichernd. Alle 70 Minuten ein Tor in der Liga, das ist ein Messi-Ronaldo Wert.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Die CSKA Fans würden ihn anscheinend mit Handkuss zurücknehmen, wie man den vielen (aktuellen!) russischen Kommentaren auf seinem Instagram Profil entnehmen kann.

Aber für den FCB tut er es natürlich nicht :rolleyes:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Schliffts!?!? Doumbia isch e geile Siech!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Jetzt brauchts nur noch ein Hattrick gegen YB und das Ganze hat sich schon gelohnt ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Intihuasi hat geschrieben:Für all die Nörgler und Motzer:

http://www.bzbasel.ch/sport/basel/doumb ... -130648110
Thanks für den Link.

Genau genommen sind es nur 2 Motzer.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Intihuasi hat geschrieben:Schliffts!?!? Doumbia isch e geile Siech!
Das ist so. Leider wäre auf seiner Position mehr als das gesucht. Nämlich ein "geiler Stürmer". Und das ist er nicht (mehr).

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Rey2 hat geschrieben:Das ist so. Leider wäre auf seiner Position mehr als das gesucht. Nämlich ein "geiler Stürmer". Und das ist er nicht (mehr).
Bester Torschütze der Super League mit deutlich weniger Einsatzzeit als die anderen. Warum sollte das kein geiler Stürmer sein?

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

rodolfo hat geschrieben:Bester Torschütze der Super League mit deutlich weniger Einsatzzeit als die anderen. Warum sollte das kein geiler Stürmer sein?
...vielleicht weil er 4 100%ige braucht um ein Tor zu schiessen?

Ja ich weiss, ein Stürmer muss sich auch erst einmal in Position bringen können, auch das zeichnet ihn aus... trotzdem, bis vor das Luzern Spiel hatte er kaum gute Spiele (vllt. ein paar gute Sequenzen) für Basel gezeigt. Das Spiel am Samstag aber war absolut in Ordnung.

Für die Zukunft (17/18) allerdings, wünschte ich mir einen zusätzlichen Stürmer.
Alte Säcke Basel (Chris)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fiskaren hat geschrieben:...vielleicht weil er 4 100%ige braucht um ein Tor zu schiessen?

Ja ich weiss, ein Stürmer muss sich auch erst einmal in Position bringen können, auch das zeichnet ihn aus... trotzdem, bis vor das Luzern Spiel hatte er kaum gute Spiele (vllt. ein paar gute Sequenzen) für Basel gezeigt. Das Spiel am Samstag aber war absolut in Ordnung.

Für die Zukunft (17/18) allerdings, wünschte ich mir einen zusätzlichen Stürmer.
nur will er jetzt in eim spiel 2 100% vergäh het? :rolleyes:

ansunste isch er nämli ziemlich effizient. und wenn e stürmer willsch bi uns seh wo jedi chance versänkt kasch no lang warte... sogar e lewandowski verhaut ziemli oft 100%igi.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:Sorry beide sind keine bereicherung, bis jetzt
Wenn die Beiden keine Bereicherung sind, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Musst dich halt damit abfinden, das Messi, Ronaldo oder Zlatan nicht ins Budget passen....

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Fiskaren hat geschrieben:Für die Zukunft (17/18) allerdings, wünschte ich mir einen zusätzlichen Stürmer.
Reichen dir 3 Stürmer nicht?

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

black/white hat geschrieben:Reichen dir 3 Stürmer nicht?
Ich denke nicht dass Janko und Doumbia uns nächste Saison noch erfreuen werden....
Alte Säcke Basel (Chris)

Antworten