Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rodolfo hat geschrieben:Im Winter gingge und de Wicky e halb Joor als Übergangslösig. Denn kasch de Celestini hole oder irgend e Iberer wo öbis vo Positionsspiel verstoht ;)
Celestini, der etwas von Positionsspiel versteht und den Du gerne auf die nächste Saison hin verpflichten möchtest, heute Abend übrigens mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten... Vielleicht musst Du nochmals über die Bücher.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Celestini, der etwas von Positionsspiel versteht und den Du gerne auf die nächste Saison hin verpflichten möchtest, heute Abend übrigens mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten... Vielleicht musst Du nochmals über die Bücher.
Lass gut sein. Fakten zählen bei Rodolfo nicht viel.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Mundharmonika hat geschrieben:Celestini, der etwas von Positionsspiel versteht und den Du gerne auf die nächste Saison hin verpflichten möchtest, heute Abend übrigens mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten... Vielleicht musst Du nochmals über die Bücher.
Hat nichts mit Taktik zu tun das liegt am Kader

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Rhyyläx hat geschrieben:Der 2011/12-Kader war der Stärkste, den der FCB je hatte. Der jetzige ist sicher schwächer, dominiert aber deutlicher. Ich warte jetzt auf Rodolfos Einwand, dass die Gegner damals besser waren. So wie es passt, wird es zurecht gelegt.
Findest du? Also ich nicht. In der Saison 11/12 war die Konkurrenz meiner Meinung ähnlich schwach wie heute...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Er liegt mit einem Kader der ca. 20-30 mal weniger wert hat als unseres auf Platz 2 der Liga. Allzuviel wird er bisher nicht falsch gemacht haben. Aber eben... wenn man solche Sachen nicht einschätzen kann, schaut man halt nur auf die Resultate.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

rodolfo hat geschrieben:Er liegt mit einem Kader der ca. 20-30 mal weniger wert hat als unseres auf Platz 2 der Liga. Allzuviel wird er bisher nicht falsch gemacht haben. Aber eben... wenn man solche Sachen nicht einschätzen kann, schaut man halt nur auf die Resultate.
Wusste gar nicht das wir ein Kader Wert von 369 Mio haben

von Kopf Rechnen verstehest du ähnlich viel wie von Taktik

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Seedorf hat geschrieben:Hat nichts mit Taktik zu tun das liegt am Kader
Wie so vieles...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

rodolfo hat geschrieben:Er liegt mit einem Kader der ca. 20-30 mal weniger wert hat als unseres auf Platz 2 der Liga. Allzuviel wird er bisher nicht falsch gemacht haben. Aber eben... wenn man solche Sachen nicht einschätzen kann, schaut man halt nur auf die Resultate.
köln liegt mit einem kader das ca 20-30 weniger wert hat auf Platz 2 der Liga...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Seedorf hat geschrieben:Wusste gar nicht das wir ein Kader Wert von 369 Mio haben

von Kopf Rechnen verstehest du ähnlich viel wie von Taktik
word

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Haha... Du bist schon ein Scherzkeks. Wer schaut denn hier nur auf die Resultate? Du bist doch derjenige, der sich soeben alles aufgrund der Resultate (sprich Tabellensituation) zurecht biegt, um einer Erklärung auszuweichen, weshalb Dein Wunschkandidat Celestini für die Nachfolge von UF heute gegen Thun - notabene Tabellenletzter vor dem heutigen Spiel und vom Kader her wohl von vergleichbarem Wert wie Lausanne - als Verlierer vom Platz ging und gemäss Sport aktuell auch keine sonderlich gute Falle machte. Wie schätzt Du diese Niederlage ein, Du Super-Einschätzer?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich will eigentlich nur sachlich diskutieren, was mit Dir aber nicht zu funktionieren scheint. Lies nochmal die Posts vorher und gehe darauf ein.
Deshalb ist er bei mir ja auch auf der Ignore-Liste gelandet! Wenn du ihn aber dauernd zitierst, nützt dies nicht viel... ;)

Auf zwei Punkte möchte ich aber doch noch eingehen:
1. rodolfo kritisiert nicht die Niederlage gegen Arsenal, sondern nur die Art und Weise. Mir geht es mit seinen Kritiken genau gleich. Mich stört nicht die Kritik am Trainer an sich, sondern die Art und Weise (arrogant und überheblich, besserwisserisch).
2. Ich habe rodolfo durchaus schon Fussballsachverstand zugesprochen und bleibe auch gerne dabei. Die Behauptung, Kreativität müsse trainiert werden, erscheint mir nun aber gar abenteuerlich. Kreativität und trainieren sind doch Gegensätze, die sich total beissen! Wenn man einem kreativen Spieler dauernd vorschreibt wie er spielen soll, nimmt man ihm damit doch genau seine Kreativität! Ein Paradebeispiel war gestern zu sehen bei Stockers Tor gegen den BVB. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ibisevic diesen Hackenpass auf Vale im Training geübt hat!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Man muss nicht kopfrechnen können um zu erkennen dass Marktwerte auf tm.ch reine Fantasie sind.

Btw. zum Abstand in der Liga. Wir haben Anfang Saison etwa doppelt so viel für neue Spieler ausgegeben wie alle anderen Super League Teams zusammen... wenn das nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist was dann?

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Quo hat geschrieben:Deshalb ist er bei mir ja auch auf der Ignore-Liste gelandet! Wenn du ihn aber dauernd zitierst, nützt dies nicht viel... ;)

1. rodolfo kritisiert nicht die Niederlage gegen Arsenal, sondern nur die Art und Weise. Mir geht es mit seinen Kritiken genau gleich. Mich stört nicht die Kritik am Trainer an sich, sondern die Art und Weise (arrogant und überheblich, besserwisserisch).
2. Ich habe rodolfo durchaus schon Fussballsachverstand zugesprochen und bleibe auch gerne dabei. Die Behauptung, Kreativität müsse trainiert werden, erscheint mir nun aber gar abenteuerlich. Kreativität und trainieren sind doch Gegensätze, die sich total beissen! Wenn man einem kreativen Spieler dauernd vorschreibt wie er spielen soll, nimmt man ihm damit doch genau seine Kreativität! Ein Paradebeispiel war gestern zu sehen bei Stockers Tor gegen den BVB. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ibisevic diesen Hackenpass auf Vale im Training geübt hat!
Neim aber man kann Übungen machen wo man Spielsituationen kreativ lösen muss ;) .

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Haha... Du bist schon ein Scherzkeks. Wer schaut denn hier nur auf die Resultate? Du bist doch derjenige, der sich soeben alles aufgrund der Resultate (sprich Tabellensituation) zurecht biegt, um einer Erklärung auszuweichen, weshalb Dein Wunschkandidat Celestini für die Nachfolge von UF heute gegen Thun - notabene Tabellenletzter vor dem heutigen Spiel und vom Kader her wohl von vergleichbarem Wert wie Lausanne - als Verlierer vom Platz ging und gemäss Sport aktuell auch keine sonderlich gute Falle machte. Wie schätzt Du diese Niederlage ein, Du Super-Einschätzer?
Rote Karte in Minute 59. Und was soll ich dir zu einem Spiel sagen, das ich nicht gesehen habe. Was ich in den beiden Spielen von Lausanne gegen uns gesehen habe war sehr beeindruckend. Ausserdem ist der 2. Platz mit Lausanne natürlich bisher eine überduechschnittliche Leistung. Es muss auch nicht unbedingt Celestini sein. Sehr vieles wäre besser als Ursli ;)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

badandugly hat geschrieben:Doumbia-schnell??? sprechen wir vom selben Spieler?: :eek:
Der ist z.Z. ungefähr so beweglich wie der Mann aus Sursee. Und Grundschnelligkeit hat sich bisher gut versteckt. Einzig die gedankliche Schnelligkeit kann ich sehen, aber nutzt in seiner Verfassung nicht allzu viel. m.M.
Beim zweinull war er wieder mal eine abartig lahme Ente, sonst hätte Lang die Anspielmöglichkeit in der Mitte noch früher gehabt...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:... Was ich in den beiden Spielen von Lausanne gegen uns gesehen habe war sehr beeindruckend. ...
Aha, und diese zwei Spiele, die Du gesehen hat, reichen offenbar aus, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass Celestini ein guter Nachfolger von UF sein könnte. :rolleyes:

PS: Dass sich die meisten SL-Vereine gegen uns besonders viel Mühe geben, hast Du aber auch schon gemerkt?

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Aha, und diese zwei Spiele, die Du gesehen hat, reichen offenbar aus, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass Celestini ein guter Nachfolger von UF sein könnte. :rolleyes:
So ist das, wenn man erkennen kann ob eine Mannschaft ein funktionierendes gutes Spielsystem hat oder nicht ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:So ist das, wenn man erkennen kann ob eine Mannschaft ein funktionierendes gutes Spielsystem hat oder nicht ;)
Eben, erkläre mir dann, wie man mit einem gut funktionierenden Spielsystem ausgerechnet gegen den Gruppenletzten verliert, Du Fussball-Guru.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Eben, erkläre mir dann, wie man mit einem gut funktionierenden Spielsystem ausgerechnet gegen den Gruppenletzten verliert, Du Fussball-Guru.
Sauglattismus in Reinform... Eben eine dumme rote Karte in Minute 59., vdrschossener Penalty und ausserdem habe ich Celestini nie als Trainermessias bezeichnet. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, aber Lausannes schnelles direktes Spiel nach vorne ist für das zur Verfügung stehende Spielermaterial sackstark.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:... Eben eine dumme rote Karte in Minute 59., vdrschossener Penalty ...
Gratuliere, das sind genau jene Art Argumente, die Du hier jedem um die Ohren schlagen würdest, wenn er sie als Erklärungsversuch für eine Niederlage von UF benutzen würde.
rodolfo hat geschrieben:... und ausserdem habe ich Celestini nie als Trainermessias bezeichnet.
Aber immerhin als möglichen Trainer für den FCB.
rodolfo hat geschrieben:... Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, ...
Ich zitiere Dich dann gerne, wenn der FCB wieder einmal ein Spiel verliert. ;)
Abgesehen davon; man muss dann aber auch nicht gerade gegen das Schlusslicht verlieren.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Quo hat geschrieben:Deshalb ist er bei mir ja auch auf der Ignore-Liste gelandet! Wenn du ihn aber dauernd zitierst, nützt dies nicht viel... ;)

Dasselbe habe ich ihm bzgl. Kreativität auch versucht zu erklären. Hat nicht geklappt. Er kommt im Kreis vorwärts.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

rodolfo hat geschrieben:Neim aber man kann Übungen machen wo man Spielsituationen kreativ lösen muss ;) .
Du willst es nicht verstehen. Nein, Du verstehst es einfach nicht.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

rodolfo hat geschrieben:Sauglattismus in Reinform... Eben eine dumme rote Karte in Minute 59., vdrschossener Penalty und ausserdem habe ich Celestini nie als Trainermessias bezeichnet. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, aber Lausannes schnelles direktes Spiel nach vorne ist für das zur Verfügung stehende Spielermaterial sackstark.
Jetzt wirds peinlich Dölf. Wenn Dein Lausanne eine "dumme rote Karte" kriegt und einen Penalty verschiesst, dann ist das Pech. Dann kann man nicht jedes Spiel gewinnen. Wenn das UF passiert (gegen MTA gabs doppelt so viel "dumme" Situationen, die gegen den FCB liefen), dann ist der Trainer ein Depp. Dein Problem ist, dass Du mit zweierlei Mass misst. Alles wird so zurecht gebogen, bis es in Dein Schema passt. Seriös ist anders. Schlaf mal drüber.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ob man mit rodolfo einverstanden ist oder nicht, ich schätze die Contenance, mit der er auf den Tonfall und den Inhalt diverser Posts hier reagiert.
Man sollte meinen, dass es erwachsenen Männern gelingen sollte, anderen eine von der eigenen abweichende Meinung zuzugestehen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Heusler übrigens mit einem sehr zufriedenen Gesichtausdruck?

Weil... schon ein neuer Trainer verpflichtet?
Weil... im der Match gefallen hat und somit auch die Arbeit von UF?
Weil... Roger im einen Witz erzählt hat?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rhyyläx hat geschrieben: Ein Mannschaftssport ist von so vielen Variablen abhängig, dass es immer das Einfachste ist, den Trainer für alles verantwortlich zu machen, wenn es nicht läuft. Ich finde das billig und unfair und drum masse ich mir nicht an, dies von aussen abschliessend beurteilen zu können.
Ach komm schon! Du weisst genau, dass dies bei Rodolpho, Joggeli, MistahG und Nobilissa nur der Fall ist, so lange UF Trainer ist. Als PS Trainer war, war der Fehler ganz sicher nur bei den Spielern zu suchen war und der Trainer das Opfer der Unfähigkeit der Spieler war.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Heusler übrigens mit einem sehr zufriedenen Gesichtausdruck?

Weil... schon ein neuer Trainer verpflichtet?
Weil... im der Match gefallen hat und somit auch die Arbeit von UF?
Weil... Roger im einen Witz erzählt hat?
Die Deutungshoheit des Gesichtsausdrucks von Heusler liegt bei User RvP_10. Wollen wir einmal sehen, was er nach nach der Analyse vom letzten Gesichtsausdruck (siehe Zitat unten) gegen Thun diesmal zu berichten weiss.
RvP_10 hat geschrieben:Ich denke, auch ein Heusler wacht langsam auf. Sein Blick am letzten Samstag war jedoch sehr sehr düster... so hat man ihn schon lange nicht mehr gesehen. Denke, er war von dem miesen Fussball richtig angepisst.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Ach komm schon! Du weisst genau, dass dies bei ...... Nobilissa nur der Fall ist, so lange UF Trainer ist. Als PS Trainer war, war der Fehler ganz sicher nur bei den Spielern zu suchen war und der Trainer das Opfer der Unfähigkeit der Spieler war.
- Bitte mit entsprechenden Posts meinerseits belegen.
- Die Arbeit von Herrn Fischer wird von mir unabhängig von seinen Vorgängern angeschaut.
- Kindische, weil Unterstellungen beinhaltende Posts sind doch unter Deiner Würde.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Deutungshoheit des Gesichtsausdrucks von Heusler liegt bei User RvP_10. Wollen wir einmal sehen, was er nach nach der Analyse vom letzten Gesichtsausdruck (siehe Zitat unten) gegen Thun diesmal zu berichten weiss.
Man gewinnt gegen ein übermächtiges Team aus Luzern, welches aus den letzten 5 Spielen genau 1 Punkt geholt hat. Friede, Freude, Eierkuchen... Nach dem Gesichtsausdruck von Heusler wird man den Vertrag wohl um 5 Jahre verlängern.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Man gewinnt gegen ein übermächtiges Team aus Luzern, welches aus den letzten 5 Spielen genau 1 Punkt geholt hat. Friede, Freude, Eierkuchen... Nach dem Gesichtsausdruck von Heusler wird man den Vertrag wohl um 5 Jahre verlängern.

Gesperrt