U20 Junioren WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

kosmos hat geschrieben:Wer ist der schwarze in der CH-Mannchaft ?
Spielt ja super :)
4 DJOUROU Johan
Arsenal, ENG 18.01.1987 192 89 MI
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Balisto hat geschrieben:Djourou von Arsenal.
Der soll einmal Wiltors Nachfolger bei Arsenal werden :cool: ersichtlich, warum...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Der soll einmal Wiltors Nachfolger bei Arsenal werden :cool: ersichtlich, warum...
Für mich einer der schwächeren ...
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

gruusigeSiech hat geschrieben:Für mich einer der schwächeren ...
angeschlagen...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Spielt bi Südkorea de Batman mit?? :D
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Balisto hat geschrieben:Djourou von Arsenal.

Bild
gruusigeSiech hat geschrieben:4 DJOUROU Johan
Arsenal, ENG 18.01.1987 192 89 MI
THX.........

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Heieiei. Die Koreaner werden gefährlicher ...
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Macht Spass denen zuzuschaun!
Vielleicht werden die ja sogar.. :) träumen darf man ja noch. ;)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Come On Boys!!!!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Pusher hat geschrieben:Der soll einmal Wiltors Nachfolger bei Arsenal werden :cool: ersichtlich, warum...
meinsch nid dr viera?

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

und niemerts verkündet dr endstand? no grad sälber müesse go luege (2-1 für CH)

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Auftaktsieg der U20-Nati

Der erste WM-Auftritt einer Schweizer U20-Auswahl gelang in jeder Beziehung. Nur in der Startphase gerieten die Schweizer leicht in Bedrängnis. Unmittelbar vor dem 0:1 hätten sie allerdings bereits führen können. Nachdem Antic insistiert hatte, lenkte ein koreanischer Verteidiger den Ball um Haaresbreite am eigenen Tor vorbei. Wenig später zwang Ziegler den Keeper Ki Seok Cha zu einer Glanzparade.

Dass sie in der 25. Minute durch ein Tor von Shin in Rückstand gerieten, schien das Schweizer Team nicht aus der Ruhe zu bringen. Zunächst schüttelte Goran Antic alle ab und traf zum Ausgleich, ehe Johan Vonlanthen das 2:1 schoss. Bei beiden Toren leistete der überragende Tottenham-Aufbauer Reto Ziegler die Vorarbeit.

Nach der Korrektur zum 2:1 kontrollierten die Schweizer das Geschehen fast ohne Unterbruch. Nur zweimal, jeweils im Anschluss an eigene Corner, gestanden die Schweizer dem Asienmeister brandgefährliche Konter zu.

Da auch die vier besten Gruppendritten in den Achtelfinal vorstossen, könnte den Schweizer unter Umständen ein weiterer Punkt aus den verbleibenden zwei Spielen gegen Weltmeister Braslien und Nigeria zur Qualifikation ausreichen. In ihrer starken Verfassung ist den Schweizern im nächsten Spiel am Mittwoch gegen Brasilien, das zum Auftakt gegen Nigeria mit einem 0:0 enttäuschte, sogar mehr zuzutrauen.

bliggpungttseha
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Gut gespielt, Jungs !
Die CH ist in der wohl stärksten Gruppe und dieses Resultat lässt Hoffnung auf mehr aufkommen. Wird das Achtelfinale erreicht, ist alles möglich, zumal Favoriten wie Brasilien, Argentinien und Italien bereits unter Druck stehen.

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

Gesamtsieger

Brasilien (U20) 5.00
Spanien (U20) 5.50
Argentinien (U20) 7.00
Niederlande (U20) 7.00
Kolumbien (U20) 7.50
Deutschland (U20) 10.00
Italien (U20) 12.00
USA (U20) 14.00
Schweiz (U20) 15.00
Ukraine (U20) 21.00
Nigeria (U20) 21.00
Türkei (U20) 31.00
Chile (U20) 34.00
Australien (U20) 61.00
China (U20) 61.00
Südkorea (U20) 67.00
Marokko (U20) 101.00
Japan (U20) 101.00
Benin (U20) 101.00
Kanada (U20) 151.00
Ägypten (U20) 251.00
Honduras (U20) 501.00
Panama (U20) 501.00
Syrien (U20) 751.00

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

Sensationell, was diä Schwiizer do abglieferet hei, s erscht mol anere WM und scho ne Sieg. Auf jetzt, am Mittwuch schlöi mr au no diä Brasilianer!

Hugo Viana
Benutzer

Beitrag von Hugo Viana »

Senderos, Salatic, Djourou, Ziegler und Vonlanthen! Die spielten richtig gut!
Zambrella wusst glaube ich nicht, wo er spielen muss/soll. Einmal spielte er rechts, dann wieder hinter den Spitzen...
Djourou war meiner Meinung nach der beste neben Ziegler.
Ziegler, der laut DSF ja nur nahe an der 1. Mannschaft von des Spurs dran ist :p ! So clowns.

P.S. wo ist denn da die gute FCB-nachwuchs-arbeit im U20-Stamm zu finden?
ich weiss, dass 2,3 Spieler im aufgebot stehen. aber keiner davon ist auch nur annähernd stammspieler... :rolleyes:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

edge hat geschrieben:meinsch nid dr viera?
klar! Sorry, aber in der Hitze des Gefechts... ;-)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hugo Viana hat geschrieben:P.S. wo ist denn da die gute FCB-nachwuchs-arbeit im U20-Stamm zu finden?
ich weiss, dass 2,3 Spieler im aufgebot stehen. aber keiner davon ist auch nur annähernd stammspieler... :rolleyes:
du beweist damit gerade, dass du nichts weisst: einzig Schlauri ist bei Basel, 2 andere waren im erweiterten Kader, sind aber nicht dabei! :p

Thema Nachwuchsarbeit findes du im FC Basel-Forum, da es um Basel geht
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=5842
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Lance hat geschrieben:do d'schwiiz inner schwere gruppe isch mit Brasilie, Nigeria und Korea dänke isches e tread wärd zum ufmache. ich glaub git bis jetzt no keine. interessiert euch das oder wohl eher nid, ne ?

was dänked dir, wie wiit chunnd d'schwiiz ? ich glaub si überstöh d'gruppephase... wär doch no geil....

ps: hopp schwiiz
PPS: HOPP SCHWITZ BESCHTE WO GITZ!!!

Ganz geili freistoss variante mitem ziegler... ganz klar e Sau Gueti Leistig gsi gester...

Djourou zwar vil fehlpäss aber e gueti spielübersicht, ziegler überragend hätt e gol vrdient gha, barnetta au stark, vonlanthen isch guet, söt aber wniger ellei mache, senderos und zambrella au stark...und genau ei baslr isch drbi ufem bänggli...pfui

und dr dsf mensch isch e völligi Krücke...vonlanthen isch doch zrugg zu eidhoven, ziegler spielt doch bi tottenham no vil, barnetta zu lev zrugg kai wort drüber vrlore...unvorbereitet bis an bach abe
:rolleyes:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Hugo Viana
Benutzer

Beitrag von Hugo Viana »

Domingo hat geschrieben:du beweist damit gerade, dass du nichts weisst: einzig Schlauri ist bei Basel, 2 andere waren im erweiterten Kader, sind aber nicht dabei! :p

Thema Nachwuchsarbeit findes du im FC Basel-Forum, da es um Basel geht
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=5842
ja also, noch penlicher für den FCB...!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Nino Brown hat geschrieben:und genau ei baslr isch drbi ufem bänggli...pfui
Ich denke, dass die best-möglichen U20 Natispieler aufgeboten wurden, die auf der CH-/Europäischen Rasen zu finden waren. Wenn dies im Moment nur auf einen Basler zutrifft... Pech!
und dr dsf mensch isch e völligi Krücke...vonlanthen isch doch zrugg zu eidhoven, ziegler spielt doch bi tottenham no vil, barnetta zu lev zrugg kai wort drüber vrlore...unvorbereitet bis an bach abe
:rolleyes:
Stimmt teilweise. Das Barnetta zurückt zu Leverkusen geht, hat er erwähnt (meinte sogar zweimal)!

PS: Die CH U20 macht mir echt Freude! :)
Sportler sterben gesünder

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

möchemer en fanclub uff? :D `
nei, ich finds ächt geil was die liefere... ich hoff, sie kömme bis in halbfinal, oder sogar... :) :cool: tröime darf me jo...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich denke, dass die best-möglichen U20 Natispieler aufgeboten wurden, die auf der CH-/Europäischen Rasen zu finden waren. Wenn dies im Moment nur auf einen Basler zutrifft... Pech!

Stimmt teilweise. Das Barnetta zurückt zu Leverkusen geht, hat er erwähnt (meinte sogar zweimal)!

PS: Die CH U20 macht mir echt Freude! :)
P.S. Warum isch dr Däge nit derbi? ;-) (z alt?)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[quote="Pusher"]P.S. Warum isch dr Däge nit derbi? ]
Ich glaube, in der U20 darf man nur spielen, wenn man nach dem 1.1.1985 geboren wurde. Und jünger als jahrgang 1987 darf man auch nicht sein. Degen ist 1982er!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Pioneer hat geschrieben:Ich glaube, in der U20 darf man nur spielen, wenn man nach dem 1.1.1985 geboren wurde. Und jünger als jahrgang 1987 darf man auch nicht sein. Degen ist 1982er!
glaub ich nicht. "amerikas" supertalent adu ist ja auch erst 16. der spielte schon an der letzten u20 wm.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut Fifa-Regelwerk:

Artikel 24

Jeder Verband berücksichtigt bei der Berufung der Spieler in sein Nationalteam folgende Punkte:

a) Alle Spieler müssen Staatsangehörige des betreffenden Landes sein und dessen Rechtsorganen unterstehen;
b) alle Spieler müssen gemäss Art. 15 der Ausführungsbestimmungen zu den FIFA-Statuten spielberechtigt sein;
c) alle Spieler müssen am oder nach dem 1. Januar 1985 geboren sein.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Hugo Viana hat geschrieben:P.S. wo ist denn da die gute FCB-nachwuchs-arbeit im U20-Stamm zu finden? ich weiss, dass 2,3 Spieler im aufgebot stehen. aber keiner davon ist auch nur annähernd stammspieler... :rolleyes:
Hallo aufwachen !!!
Wie lange gibt's denn die FCB-Nachwuchsförderung mit einem Budget über einer Million schon ?
Richtig, seit Gigi eingestiegen ist. Bevor man ernten kann, muss zuerst gesät werden, alte Bauernregel. Schauen wir in ca. 2 Jahren nochmals nach, wieviel Basler dabei sind, bis dann, bitte den Ball flach halten.

Hugo Viana
Benutzer

Beitrag von Hugo Viana »

komposchti hat geschrieben:Hallo aufwachen !!!
Wie lange gibt's denn die FCB-Nachwuchsförderung mit einem Budget über einer Million schon ?
Richtig, seit Gigi eingestiegen ist. Bevor man ernten kann, muss zuerst gesät werden, alte Bauernregel. Schauen wir in ca. 2 Jahren nochmals nach, wieviel Basler dabei sind, bis dann, bitte den Ball flach halten.
ok einverstanden - ist mir einfach aufgefallen...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

komposchti hat geschrieben:Hallo aufwachen !!!
rischtisch! vor allem wenn man die u17 nati anschaut. mit halimli (oder so) rakitic und sommer waren 3 basler stammspieler...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

Bild vs. Bild

oder

Bild vs. Bild

am 17.30 gohts los

Antworten