Sali zämme hat geschrieben:Dass Fischer schon immer schlecht war ist natürlich Blödsinn.
Und das wird nur von denen behauptet die schon immer gegen ihn waren (= unglaubwürdig).
Fakt ist, dass Fischer das Team im Laufe der letzten Saison immer besser gemacht hatte.
Die 2. Saisonhälfte war sehr ansprechend - und das nicht etwa wegen sondern trotz Embolo (dieser war nämlich im Sommer/ Herbst top und im Frühling eher flop).
Diese Saison hatte mit vielen Siegen und Toren ebenfalls gut begonnen.
Seit sechs Spielen ist aber der Wurm drin (Ludo, Zug, Lausanne, Güllen, Arsenal, Thun).
Das ist erstens zuviel und zweitens wurde es mit jedem Spiel schlimmer.
An was es genau liegt muss der Trainer herausfinden und entsprechende Gegenmassnahmen einleiten.
Schafft er das ist gut und er wird auch einen neuen Vertrag bekommen.
Schafft er das nicht muss er gehen wie alle vor ihm.
Ein Knackpunkt wird sicher das Thema "europäisch überwintern" sein.
finde ich nicht. fischer ist ein blender. er hat nie etwas gerissen...
Blackmore hat geschrieben:Suchy ist schwächer wie Dragovic.
Vaclik kommt nicht an Sommer heran.
Lang gebe ich dir recht.
Doumbia schwer zu sagen.
Sporar kann es werden.
Elyounoussi kann es werden.
Uns fehlen aber Spieler wie Granit, Frei, Stocker (ok Steffen), Streller, Dragovic, Sommer, Salah, etc. Ich denke da haben wir nicht wirklich an Qualität gewonnen. Eher verloren.
Und zu UF. Vielleicht nicht, aber das wussten auch Fink und Sousa nicht. MY wusste es sicher, Vogel evtl. mit abstrichen!
Ich sage nicht, dass UF alles richtig macht und bin mit konstruktiver Kritik mehr als einverstanden, aber nur an UF liegt es auch nicht!
doumbia, nüssli, gaber, böet, balanta, vaclik, lang, steffen, sporar, blas, nikolic, die, bua, bjarnasson, cümart, fransson, suchy, delgado, kutesa... dazu noch die vergraulten gashi und kuz... sorry, aber soviel potential auf einem haufen hatten wir wohl noch nie... (und damit meine ich nicht nur talent, sondern auch qualität, zb. delgado...). und was macht der fischer damit? garnix...
Rey2 hat geschrieben:Worüber diskutiert ihr eigentlich? Dass rodolfo ums Verrecken "beweisen" möchte, dass andere Trainer mit einem "schwächeren" Kader auch gut waren? Kommt schon, das ist lächerlich.
Seien wir ehrlich: Der Kader aktuell ist eher quantitativ als qualitativ top. All diese klingenden Namen weckten eine noch grössere Erwartungshaltung auf diese Saison hin und so langsam folgt eine Ernüchterung; muss man doch feststellen, dass sehr viele noch nicht, nicht oder selten auch nur annähernd an das Niveau heran kommen, das wir von ihnen sehen möchten bzw. das wir glaub(t)en, von ihnen erwarten zu können.
Vielleicht liegt das ja gerade an dieser extremen Breite: Viele Kühe machen Mühe und brauchen mehr Pflege als wenige Kühe. (Betreuung, Trainings, Einsatzzeit etc.)
P.S. Kriegt dr Ursli e Choreo?
die frage ist, warum kommen sie denn nicht auf ihr niveau, und da bin ich der meinung, der trainer ist nicht unschuldig...
Tornado hat geschrieben:Haha zurück. Wer wäre den deiner Meinung nach auf dem Markt verfügbar der solche Skills (das Basler Gen) mitbringen würde. Alle Kandidaten die mir spontan in den Sinn kommen, waren noch nicht bereit zurück zu kehren. Und übrigens an den fehlenden Identifikationsfiguren fehlen auch den anderen Super League Klubs.
tja kuz hat er ja vergrault, der wurde genau dafür geholt... man müsste halt klose holen.
Mundharmonika hat geschrieben:So einfach ist es eben nicht. Du kannst Gift darauf nehmen, dass die Diskussionen genau gleich weiter gehen werden, selbst wenn der 3. Rang erreicht wird. Da wird es dann zuerst ohnehin heissen, dass wir den 3. Rang nur deshalb erreicht haben, weil Ludogorets so schlecht war oder Arsenal im letzten Spiel nicht mehr alles gegeben hat, weil sie bereits qualifiziert waren oder whatever. Im weiteren werden die üblichen Verdächtigen die (bodenständige) Art und Weise bemängeln, mit welcher der 3. Rang erreicht wurde.
Ja, eigentlich werden diese Diskussionen erst dann enden, wenn UF einmal nicht mehr Trainer bei uns ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass Diskussionen im ähnlichen Stil dann auch mit einem neuen Trainer weiter gehen. Daher...
ach, und wereliwer hat denn bei sousa, trotz den erfolgen, immer so gemötzlet, wenn nicht schlimmer? d schnuuregiige...