Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Mr. Satan
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr. Satan »

BloodMagic hat geschrieben:Ich finds immer wieder belustigend wie gewisse Leute es gut heissen wenn man einem Land seine Hoffnung nimmt in dem man ihnen alle jungen, gesunden Männer nimmt. Was für eine Chance hat ein muslimisches Land bitte wenn alle jungen Männer verschwinden? Gerade weil das normalerweise Länder sind wo die Frau zur Familie schaut und zu Hause bleibt und die jungen zu den Alten schauen ist es das dümmste was man machen kann! Die Einstellung: "Nur der Weg der Industrienationen ist der Richtige" Find ich persönlich widerlich! Ich war in vielen Afrikanische, Südamerikanischen und Asiatischen dritt Welt Ländern unterwegs und ja viele haben nichts. Sie Leben in Wellblechhütten und ernähren sich von Reis und was gerade so da ist. Aber ich kann euch sagen: Die Anzahl an Leute die einen Psychiater brauchen oder die sich vor einen Zug legen ist trotzdem viel geringer! In sehr vielen dieser Länder sieht man mehr Leute aus vollem Herzen lachen als bei uns.

Die Einstellung "Kommt alle her, denn hier machen wir euch zu einem wie uns, einem Industriestaatenbürger. Ihr braucht teure Autos, Markenkleider, iPhone und ein riesen Haus. Weil wir das euch sagen" Ist einfach zum kotzen!

Du kannst jemand der ohne Bildung und ohne Luxus aufgewachsen ist nicht einfach hier hin bringen und meinen er wird hier glücklich. Zu 99% wird er das nicht!
Du hast das auch nicht richtig verstanden. Es geht um das Schaffen von Möglichkeiten, nicht um den effektiven Output. Die glücklichsten Menschen leben wo ... in Guatemala. Sollten wir demnach alles so machen wie sie? Das ist eine seltsame Logik. Ein Migrant der nach Europa will, der entscheidet sich ja (mehr oder weniger) freiwillig, die Reise aufsich zu nehmen, er wird nicht gezwungen. Darum ist es ein Ausdruck des Freiheitsgedankens eines Menschen.

Nichtsdestotrotz sprichst du - ob gewollt oder nicht - etwas wichtiges an, nämlich die Position die materielle Güter in unserer Gesellschaft annehmen sollten. Diesbezüglich, da stimme ich dir zu, läuft bei den Industriestaaten etwas falsch, doch es handelt sich um eine andere Frage.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mr. Satan hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sprichst du - ob gewollt oder nicht - etwas wichtiges an, nämlich die Position die materielle Güter in unserer Gesellschaft annehmen sollten. Diesbezüglich, da stimme ich dir zu, läuft bei den Industriestaaten etwas falsch, doch es handelt sich um eine andere Frage.
Und wie kommst du darauf, dass ein Mensch der Hier am Tropf des Sozialstaates hängt glücklicher ist als ein seinem Land? Bsp. Eritreer - über 90% der Eritreer in der Schweiz leben vom Staat. Denkst du die sind wirklich Glücklich? Denkst du die können sich wirklich selbstverwirklichen? Denkst du nicht sie hätten in ihrem Land eher eine Chance? Wenn du natürlich das Lebenslange beziehen von Sozialhilfegeldern und das Besuchen von 30 Integrationsprojekten als toll bezeichnest vielleicht.

Geh mal in diese Länder - und überleg dir mal was passiert wenn man ihnen die jungen Männer wegnehmen wie es Europa aktuell tut. Ja sie entscheiden sich selber hier hin zu kommen, weil sie das Gefühl haben, dass sie hier einen Job bekommen, Auto, ein Haus und alles super ist. Sie merken schnell, dass es nicht so ist und dann fängt die grosse Enttäuschung und Leere an.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Mr. Satan hat geschrieben:Wie ich ja bereits selbst geschrieben habe liegt es auf der Hand, dass die Schweiz nicht alle aufnehmen kann. Die Frage allerdings ist, wie man von der rein zufälligen Geburt an diesem Ort der Welt eine gewissermassen übergeordnete Daseinsberechtigung ableiten kann, gegenüber anderen Menschen.

Deiner Meinung nach kann man das mit der Blutlinie tun, was ja im Grunde nichts anderes ist als ein Verweis auf die eigenen Vorfahren die das Ganze hier aufgebaut haben. Doch das ändert nichts daran, dass du selbst überhaupt nichts dazu beigetragen hast. Natürlich jetzt bist du ein citoyen und zahlst seit 20 Jahren Steuern doch nur dem Zufalls verdankst du es nicht in Burkina Faso geboren zu sein.
zufall? du tust so, als wäre jeder mensch ein komplettes zufall produkt. mag bei dir vll stimmen, aber es gibt leute, die können das planen. da kommt mann und frau zusammen, muss ich dir den rest auch erklären? du tust so, als würden die männer ihre dna in ein globales liquid schiessen und POP, da kommt ein baby irgendwo irgendwie raus. ne ne mein lieber satan, meine dna sagt da was anderes.

so funktioniert unser system, schweizer wachsen hier auf, dank demokratie (+ -) können wir unsere geschicke ein wenig leiten und regeln bzw gesetze aufsetzen. viel mehr gibts darüber nicht zu diskutieren, mir egal ob du das fair oder unfair findest. darfst aber gerne platz schaffen oder in ein drittweltland gehen und beim aufbau helfen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Mr. Satan
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr. Satan »

BloodMagic hat geschrieben:Und wie kommst du darauf, dass ein Mensch der Hier am Tropf des Sozialstaates hängt glücklicher ist als ein seinem Land? Bsp. Eritreer - über 90% der Eritreer in der Schweiz leben vom Staat. Denkst du die sind wirklich Glücklich? Denkst du die können sich wirklich selbstverwirklichen? Denkst du nicht sie hätten in ihrem Land eher eine Chance? Wenn du natürlich das Lebenslange beziehen von Sozialhilfegeldern und das Besuchen von 30 Integrationsprojekten als toll bezeichnest vielleicht.

Geh mal in diese Länder - und überleg dir mal was passiert wenn man ihnen die jungen Männer wegnehmen wie es Europa aktuell tut. Ja sie entscheiden sich selber hier hin zu kommen, weil sie das Gefühl haben, dass sie hier einen Job bekommen, Auto, ein Haus und alles super ist. Sie merken schnell, dass es nicht so ist und dann fängt die grosse Enttäuschung und Leere an.
Nicht ganz sicher ob ich unverständlich formuliere, aber den Punkt mit dem Glücklich werden habe ich ja im zitierten Beitrag erläutert. Es geht um Gerechtigkeit in Bezug auf die Möglichkeiten die uns die wirtschaftliche Entwicklung ermöglicht hat. Glück ist etwas sehr relatives, wie ich ja an Guatemala illustriert habe - möchtest du alles so organisieren wie in Guatemala?

Mr. Satan
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr. Satan »

hansy hat geschrieben:zufall? du tust so, als wäre jeder mensch ein komplettes zufall produkt. mag bei dir vll stimmen, aber es gibt leute, die können das planen. da kommt mann und frau zusammen, muss ich dir den rest auch erklären? du tust so, als würden die männer ihre dna in ein globales liquid schiessen und POP, da kommt ein baby irgendwo irgendwie raus. ne ne mein lieber satan, meine dna sagt da was anderes.

so funktioniert unser system, schweizer wachsen hier auf, dank demokratie (+ -) können wir unsere geschicke ein wenig leiten und regeln bzw gesetze aufsetzen. viel mehr gibts darüber nicht zu diskutieren, mir egal ob du das fair oder unfair findest. darfst aber gerne platz schaffen oder in ein drittweltland gehen und beim aufbau helfen.
Entweder machst du den Schritt und versucht etwas abstrakt zu denken oder wir müssen uns darauf einigen uns nicht einigen zu können. Versuch dich zu fragen was irgendjemand der irgendwo auf der Welt geboren wird und Bewusstsein erlangt getan hat, um an diesem spezifischen Ort geboren zu werden?

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Wie willst du mit einem diskutieren, der eine Blut und Boden-Ideologie anno 1900 vertritt und "seine" Rechte aufgrund der DNA (Butlinie) begründet. Dabei wird dann auch schön ausser Acht gelassen, dass gerade die demokratischen Urschweizer sich Jahrhunderte lang in fremden Diensten verdingt haben. Nicht selten waren unsere Vorfahren damals weder Gastarbeiter noch Immigranten als vielmehr die fremden Schlächter der einheimischen Bevölkerung im Namen der zuhause so verhassten Monarchen. Lieber hansy, wenn du deinen Altvorderen solche Schandtaten zugestehst (denn du scheinst ja durchaus stolz auf deine Blutlinie), dann lass doch die paar Eritreer und Co. hier ihr Glück versuchen, so schlimm wie unsere Vorfahren die auszogen sind sie lange nicht ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rodolfo hat geschrieben:Wie willst du mit einem diskutieren, der eine Blut und Boden-Ideologie anno 1900 vertritt und "seine" Rechte aufgrund der DNA (Butlinie) begründet. Dabei wird dann auch schön ausser Acht gelassen, dass gerade die demokratischen Urschweizer sich Jahrhunderte lang in fremden Diensten verdingt haben. Nicht selten waren unsere Vorfahren damals weder Gastarbeiter noch Immigranten als vielmehr die fremden Schlächter der einheimischen Bevölkerung im Namen der zuhause so verhassten Monarchen. Lieber hansy, wenn du deinen Altvorderen solche Schandtaten zugestehst (denn du scheinst ja durchaus stolz auf deine Blutlinie), dann lass doch die paar Eritreer und Co. hier ihr Glück versuchen, so schlimm wie unsere Vorfahren die auszogen sind sie lange nicht ;)
1. ihr habt ein komisches, oder wie ihr wohl selber sagt, abstraktes bild der realität, faszinierend.
2. wo sagte ich, dass ausländer (bzw wie du konkret schreibst, eritreer) keinen zugang verdient haben? darum ging es nie, man sollte, wenn man sich in fremde diskussionen einklingt, nicht irgendwelche falsche dinge reininterpretieren und von anfang an lesen.
3. wenn deine vorfahren so schlecht waren rodolfo, solltest du aufbauarbeit in der fremde leisten, um die schlimmen dinge wieder gut zu machen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

wieso ein schweizer mehr recht hat in der schweiz zusein als ein nicht schweizer? wie wärs damit, dass das blut vom schweizer eine linie hat, die die schweiz mit aufgebaut hat, während der andere seine vorfahren in einer anderen gegend hat.
zu 2.
Deine Worte oder?

zu 1. Nix abstrakt, sondern historisch.
zu 3. Deine waren wohl gleich schlecht, oder du bist nicht verwandt mit diesen Urschweizern, die die Schweiz aufgebaut haben ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

hansy hat geschrieben:... wieso ein schweizer mehr recht hat in der schweiz zusein als ein nicht schweizer? wie wärs damit, dass das blut vom schweizer eine linie hat, die die schweiz mit aufgebaut hat, während der andere seine vorfahren in einer anderen gegend hat. ...
Glückwunsch - Dölfi hätte wahrlich Freude an Dir und Deiner Blut-und-Boden-Theorie gehabt...

Wie lange bitte soll/darf/muss dieses Blutlinie zurück verfolgt werden, um einen Bürger als Schweizer mit mehr Rechten auszuweisen? 50 Jahre, 100 Jahre, 150 Jahre oder noch mehr?

Bist Du Dir im weiteren bewusst, dass der von Dir genannte Aufbau (oder der Reichtum) der Schweiz unter anderem auch dank Ausbeutung anderer Ethnien und Völker entstand? Für Schokolade - einem der Vorzeigeprodukte der Schweiz - nehmen Firmen wie Nestlé und andere seit Jahrzehnten Kinderarbeit und Kinderausbeutung in den Kakaoplantagen in Afrika in Kauf. Die Banken - ein anderer unserer Wirtschaftseckpfeiler - horteten während Jahrzehnten illegales Geld und unterstützten somit indirekt Diktaturen, Drogenhandel und sonstige illegale Machenschaften.

Bist Du Dir des weiteren bewusst, dass Ende des 19. Jahrhunderts in vielen ländlichen Gegenden der Schweiz grosse Armut herrschte, welche die Schweizer mit der gleichen Blutlinie wie Du zwangen, die Schweiz zu verlassen bzw. die Gemeinden legten den eigenen Bürger die Auswanderung nahe und zahlten sogar für ihre Ausreise. One way und auf Nimmerwiedersehen, versteht sich... Die meisten dieser Schweizer Bürger (meist ärmere Leute mit niedrigem Bildungsstand) fanden in Amerika oder Australien eine neue Bleibe und halfen mit ihrem Exodus indirekt beim Aufbau der Schweiz.

Lass Dir von mir, einem der älteren Semester in diesem Forum sagen, dass Du junger verwöhnter Schnösel ganz offensichtlich noch keine Ahnung vom Leben hast und Dir auch nicht bewusst bist, welches Glück Du hattest, im 20. (oder 21.) Jahrhundert in Zentraleuropa geboren zu werden. Anstatt hier wegen Deiner lächerlichen Blutlinie vor Stolz fast zu zerplatzen, empfehle ich Dir, bei Gelegenheit einmal ein ärmeres Land in Afrika, Asien oder Südamerika zu bereisen und Dich dann ein wenig mit der Geschichte dieses Landes zu befassen, während Du gemütlich am Hotelpool eine Piña Colada schlürfst, welche Dir ein Junge gebracht hat, der im Monat umgerechnet knapp 100 Franken verdient.

Man muss nicht alle Ausländer ins Land reinlassen wollen und kann durchaus der Ansicht sein, dass dies kontrolliert geschehen muss, aber diesen Stuss mit der Blutlinie ist absolut unterste Schublade und braune Scheisse.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mundharmonika hat geschrieben:Glückwunsch - Dölfi hätte wahrlich Freude an Dir und Deiner Blut-und-Boden-Theorie gehabt...

Wie lange bitte soll/darf/muss dieses Blutlinie zurück verfolgt werden, um einen Bürger als Schweizer mit mehr Rechten auszuweisen? 50 Jahre, 100 Jahre, 150 Jahre oder noch mehr?

Bist Du Dir im weiteren bewusst, dass der von Dir genannte Aufbau (oder der Reichtum) der Schweiz unter anderem auch dank Ausbeutung anderer Ethnien und Völker entstand? Für Schokolade - einem der Vorzeigeprodukte der Schweiz - nehmen Firmen wie Nestlé und andere seit Jahrzehnten Kinderarbeit und Kinderausbeutung in den Kakaoplantagen in Afrika in Kauf. Die Banken - ein anderer unserer Wirtschaftseckpfeiler - horteten während Jahrzehnten illegales Geld und unterstützten somit indirekt Diktaturen, Drogenhandel und sonstige illegale Machenschaften.

Bist Du Dir des weiteren bewusst, dass Ende des 19. Jahrhunderts in vielen ländlichen Gegenden der Schweiz grosse Armut herrschte, welche die Schweizer mit der gleichen Blutlinie wie Du zwangen, die Schweiz zu verlassen bzw. die Gemeinden legten den eigenen Bürger die Auswanderung nahe und zahlten sogar für ihre Ausreise. One way und auf Nimmerwiedersehen, versteht sich... Die meisten dieser Schweizer Bürger (meist ärmere Leute mit niedrigem Bildungsstand) fanden in Amerika oder Australien eine neue Bleibe und halfen mit ihrem Exodus indirekt beim Aufbau der Schweiz.

Lass Dir von mir, einem der älteren Semester in diesem Forum sagen, dass Du junger verwöhnter Schnösel ganz offensichtlich noch keine Ahnung vom Leben hast und Dir auch nicht bewusst bist, welches Glück Du hattest, im 20. (oder 21.) Jahrhundert in Zentraleuropa geboren zu werden. Anstatt hier wegen Deiner lächerlichen Blutlinie vor Stolz fast zu zerplatzen, empfehle ich Dir, bei Gelegenheit einmal ein ärmeres Land in Afrika, Asien oder Südamerika zu bereisen und Dich dann ein wenig mit der Geschichte dieses Landes zu befassen, während Du gemütlich am Hotelpool eine Piña Colada schlürfst, welche Dir ein Junge gebracht hat, der im Monat umgerechnet knapp 100 Franken verdient.

Man muss nicht alle Ausländer ins Land reinlassen wollen und kann durchaus der Ansicht sein, dass dies kontrolliert geschehen muss, aber diesen Stuss mit der Blutlinie ist absolut unterste Schublade und braune Scheisse.
:hut:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Würden wir gem. Hansy handeln, dann gäbe es den Basler Daig bis heute nicht.

Sarasin -> Sarrazin -> kommen aus Lyon.
Paravincini -> kommen aus Chiavenna.
Vonder Mühll -> kamen ca. 1630 via Deutschland von Delft her nach Basel.

Gibt weitere solche Beispiele. Alles kein "richtiges" schweizer Blut.

La Roche: Eigentlich Familie Hebdenstreit Das Wappen ist heute noch ein rm, der eine Waffe hält!), machte sich in französischen Kriegsdienst verdient und bekam dafür den Namenszusatz "de la Roche" - Heute nennen sie sich "La Roche". Ausbürgern und den Franzosen schenken das Pack!

Oder: Blocher sind deutsche Einwanderer und keine 200 Jahre in der Schweiz. Sofort ausbürgern das Pack!

Ab wann zählt denn Blut als "schweizerisch". Alles vor 1798? Pech, liebe Bündner, Genfer und Neuenburger!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

at rodolfo und mundharmonika

lesen können und das gelesene verstehen sind, wie ihr beweist, zweierlei dinge. der ursprung der thematik kam von post http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1600441

muss ich euch wirklich erklären, wie unser schweizer system bzw demokratie funktioniert. selbst der user mit seiner frage, weiss, dass die schweiz begrenzte resourcen hat. ich gehe davon aus, dass ihr zum gleichen fazit kommt.

aber hey, wenn ihr so ein schlechtes gewissen habt, könnt ihr gerne euren platz für einen anderen armen kerl räumen, ich halte euch davon nicht ab. hier gabs bislang keine antwort, scheinbar denkt ihr, ein paar facebooks like via iphone zu pushen, und schon seid ihr die besten menschen...

und harmonika, wegen ausbeutung etc. hab ich je gegenteiliges behauptet? musst du beleidigen weil's dir dann besser geht? schon lustig, die die mit der moralkeule schwingen sind die grössten heuchler ohne anstand. roman burger oder was? :D
― Nikola Tesla

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

hansy hat geschrieben:at rodolfo und mundharmonika

lesen können und das gelesene verstehen sind, wie ihr beweist, zweierlei dinge. der ursprung der thematik kam von post http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1600441

muss ich euch wirklich erklären, wie unser schweizer system bzw demokratie funktioniert. selbst der user mit seiner frage, weiss, dass die schweiz begrenzte resourcen hat. ich gehe davon aus, dass ihr zum gleichen fazit kommt.

aber hey, wenn ihr so ein schlechtes gewissen habt, könnt ihr gerne euren platz für einen anderen armen kerl räumen, ich halte euch davon nicht ab. hier gabs bislang keine antwort, scheinbar denkt ihr, ein paar facebooks like via iphone zu pushen, und schon seid ihr die besten menschen...

und harmonika, wegen ausbeutung etc. hab ich je gegenteiliges behauptet? musst du beleidigen weil's dir dann besser geht? schon lustig, die die mit der moralkeule schwingen sind die grössten heuchler ohne anstand. roman burger oder was? :D
Es geht nur darum, dass du dein Vorrecht in der Schweiz sein zu dürfen eben mit (Blutlinienblablablablub) "Blut- und Boden" und irgendwelchem DNA-Gefasel zu begründen versuchst - und das ist nunmal wie Mundi geschrieben hat tiefbraunes Gedankengut. Diese Denkweise ist fremdenfeindlich und hat nunmal im 20. Jahrhundert neben einigen Kriegen auch zu zahlreichen "Bevölkerungsverschiebungen" und Massakern geführt, also nimm es uns nicht übel wenn wir sowas nicht einfach unkommentiert im Netz stehen lassen können.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

„Wie alle wissen, sind die Helvetier eine überaus kriegerische und blutdürstige Rasse. Ihr Fremdenhass ist berüchtigt.“
– Julius Caesar

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rodolfo hat geschrieben:Es geht nur darum, dass du dein Vorrecht in der Schweiz sein zu dürfen eben mit (Blutlinienblablablablub) "Blut- und Boden" und irgendwelchem DNA-Gefasel zu begründen versuchst - und das ist nunmal wie Mundi geschrieben hat tiefbraunes Gedankengut. Diese Denkweise ist fremdenfeindlich und hat nunmal im 20. Jahrhundert neben einigen Kriegen auch zu zahlreichen "Bevölkerungsverschiebungen" und Massakern geführt, also nimm es uns nicht übel wenn wir sowas nicht einfach unkommentiert im Netz stehen lassen können.
nein ich habe die frage ehrlich, ohne fremdenhass oder dergleichen, beantwortet.

ich kanns gerne umkehren, haben schweizer kein recht in der schweiz zusein, bzw genausoviel recht, wie ein afrikaner (in afrika geboren, sagen wir mal in einem stabilen land) in der schweiz sein darf?
wen dem so ist, würdest du, bzw ihr, sehr gutgläubigen und selbsthassenden (bzw schweizer hassenden) euren platz für jenen tauschen?
― Nikola Tesla

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

hansy hat geschrieben:nein ich habe die frage ehrlich, ohne fremdenhass oder dergleichen, beantwortet.

ich kanns gerne umkehren, haben schweizer kein recht in der schweiz zusein, bzw genausoviel recht, wie ein afrikaner (in afrika geboren, sagen wir mal in einem stabilen land) in der schweiz sein darf?
wen dem so ist, würdest du, bzw ihr, sehr gutgläubigen und selbsthassenden (bzw schweizer hassenden) euren platz für jenen tauschen?
Classic: Nur weil man die Schweizer nicht geniun für etwas Besseres als den Rest der Welt hält, kommt prompt das Argument, dass man die Schweizer hasst.

Ich kenne Fünfjährige, welche vernüftiger argumentieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Konter hat geschrieben:Classic: Nur weil man die Schweizer nicht geniun für etwas Besseres als den Rest der Welt hält, kommt prompt das Argument, dass man die Schweizer hasst.

Ich kenne Fünfjährige, welche vernüftiger argumentieren.
herrlich, ich dreh den spiess um, schon kommen wieder die persönlichen beleidigungen. aber selber darf man so argumentieren... fantastisch, ich kenne zwar keine geistig behinderten, aber kann mir vorstellen, dass sie die heuchlerei erkennen von gewissen tieffliegern hier im forum.
― Nikola Tesla

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Naja hansy, es ist nicht das erste Mal, dass Du hier drin Deine braune Blut-und-Boden-Scheisse verbreitest. Mich wundert bei Deinen Beiträgen im politischen Bereich kaum noch etwas.

Und dass demokratisch, liberal gesindte Leute allergisch auf solch braune Sauce reagieren, ist mehr als logisch.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Käppelijoch hat geschrieben:Naja hansy, es ist nicht das erste Mal, dass Du hier drin Deine braune Blut-und-Boden-Scheisse verbreitest. Mich wundert bei Deinen Beiträgen im politischen Bereich kaum noch etwas.

Und dass demokratisch, liberal gesindte Leute allergisch auf solch braune Sauce reagieren, ist mehr als logisch.
was für braune scheisse, ich habe nur eine frage beantwortet. nur weil ihr voreingenommen sind, "abstrakt" denkt und keine fragen beantwortet, bin ich der böse? wo sind eure antworten auf die frage von mr satan oder von mir?

dreist und dann feige, selber was zu sagen... dann wundern, wenn keiner mehr diskutieren will (hallo ignorierliste für geistige tiefflieger). wenn ihr nur beleidigt, keine fragen beantwortet und zu komischen schlussfolgerungen kommt aufgrund massiver engstirnigkeit.
― Nikola Tesla

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Die Aristokraten haben blaues Blut und sind von Gottes Gnaden zu Sonderrechten befähigt!

Bild
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

hansy hat geschrieben:was für braune scheisse, ich habe nur eine frage beantwortet. nur weil ihr voreingenommen sind, "abstrakt" denkt und keine fragen beantwortet, bin ich der böse? wo sind eure antworten auf die frage von mr satan oder von mir?

dreist und dann feige, selber was zu sagen... dann wundern, wenn keiner mehr diskutieren will (hallo ignorierliste für geistige tiefflieger). wenn ihr nur beleidigt, keine fragen beantwortet und zu komischen schlussfolgerungen kommt aufgrund massiver engstirnigkeit.
Sinngemäss "Ich als Schweizer habe mehr Recht in der Schweiz zu leben als jemand fremdes, weil meine Blutlinie und DNA auf Vorfahren zurückzuführen sind, welche die Schweiz mit aufgebaut haben." Das ist fremdenfeindlich und braunes Blut-und-Boden-Gesülze. Nicht nur ist es feindlich gesinnt gegenüber neuen Fremden, sondern auch gegenüber denen die bereits in der Schweiz sind, egal ob sie den Schweizer Pass haben oder nicht - denn die haben ja keine Schweizer Blutlinie und somit nach deiner Ansicht eine kleinere Berechtigung in der Schweiz zu leben als du. Findest du ernsthaft ein Secondo, der sich hier voll integriert hat und ein anständiges Leben führt, hat weniger Recht hier zu leben als ein Schweizer, nur weil dessen Vorfahren anno Tubak auch schon in der Schweiz waren?

Und zum Thema brauner Scheisse ein weiteres Zitat von dir betr. der angestrebten "gänzlichen Lösung" Präsident Dutertes in der philipinischen Junkie- und Dealerfrage:
5. zu guter letzt, gibt es viele, die meinen, extreme massnahmen für extreme situation sei gut und er würde so das problem gänzlich lösen. only time will tell about that.
Hmmm... only time will tell about ob es eine gute Massnahme ist mit der Polizei einen Massenmord an Junkies und Kleindealern zu begehen (Mal abgesehen davon, dass erwähnter Präsident die Massnahmen noch mit der Judenvernichtung vergleicht). Wenn du solch faschistoides Zeugs von dir gibst musst du dich nicht wundern wenn man dir vorwirft Braune Scheisse von dir zu geben und musst sicher nicht im Nachhinein rumheulen man hätte dich falsch verstanden...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:lesen können und das gelesene verstehen sind, wie ihr beweist, zweierlei dinge. der ursprung der thematik kam von post http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1600441
Danke für den Hinweis, aber wenn ich mich in eine solche Diskussion einmische, dann verfolge ich die Posts in der Regel bis zum Ursprung, um alle Zusammenhänge zu verstehen und entsprechend argumentieren zu können.
hansy hat geschrieben:muss ich euch wirklich erklären, wie unser schweizer system bzw demokratie funktioniert. selbst der user mit seiner frage, weiss, dass die schweiz begrenzte resourcen hat. ich gehe davon aus, dass ihr zum gleichen fazit kommt.
Begrenzte Ressourcen und das Schweizer System oder die Schweizer Demokratie in einen Zusammenhang zu setzen, ist irgendwie bizarr... Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
hansy hat geschrieben:nein ich habe die frage ehrlich, ohne fremdenhass oder dergleichen, beantwortet.
hansy hat geschrieben:was für braune scheisse, ich habe nur eine frage beantwortet.
Stellst Du Dich nur so naiv oder bist Du es auch wirklich? Die zum Teil harschen Reaktionen von mir oder anderen Usern erfolgten einzig und alleine aufgrund dieser zwei Sätze.
hansy hat geschrieben:wieso ein schweizer mehr recht hat in der schweiz zusein als ein nicht schweizer? wie wärs damit, dass das blut vom schweizer eine linie hat, die die schweiz mit aufgebaut hat, während der andere seine vorfahren in einer anderen gegend hat.
Wenn Du darin keinen Fremdenhass oder rassistisches bzw. nationalsozialistisches Gedankengut (= braune Scheisse) erkennst, dann hattest Du womöglich im Geschichtsunterricht einen Fensterplatz. Darum lass Dir sagen, dass sich wegen einer Blutlinie anderen überlegen und mit mehr Rechten ausgestattet zu fühlen, zutiefst rassistisch ist. Noch mehr als das; diese Ideologie und dessen Verbreitung bildete den eigentlichen Auslöser für den Holocaust im 2. Weltkrieg, welcher Millionen Menschenopfer forderte. Juden, Zigeuner, Schwule und andere wurden einzig und alleine deswegen vernichtet, weil ihr Blut und ihre Rasse für minderwertig angesehen wurde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:was für braune scheisse, ich habe nur eine frage beantwortet.
Deine Blutlinienargumentation lässt auf tiefbrauns Gedankengut schliessen.

Ich hoffe stark, Du hast meinen Post betreffend Daig-Familien gut gelesen. Weil dann siehst Du, wie unsäglich dumm Deine Blutlinien-Argumentation ist. Wer wie Du mit Blut argumentiert, der muss sich den orwurf des baunen Gedankengutes gefallen lassen. Ich empfehle Dir diverse Geschichtsbücher, welche Kolonialismus, Nazis, die US-Segregation und Apartheit behandeln. Am besten fängst mit dem offiziellen Geschichtsbuch für die Sek an.
Heusler.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Mundharmonika hat geschrieben: Begrenzte Ressourcen und das Schweizer System oder die Schweizer Demokratie in einen Zusammenhang zu setzen, ist irgendwie bizarr... Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
es ging um den ursprung der thematik. fakt ist, jedes land hat begrenzte resourcen und jedes land hat zwar ihr eigenes system, aber grundsätzlich ist es (fast) überall so, dass der ausländer gegenüber inländer nachteile hat.
wenn dir bzw euch das schweizer system nicht passt, dank direkter demokratie könnt ihr gerne was ändern, ich hab nur das gefühl hier happerts dann bei euch, wie es besser geht.

Mundharmonika hat geschrieben: Wenn Du darin keinen Fremdenhass oder rassistisches bzw. nationalsozialistisches Gedankengut (= braune Scheisse) erkennst, dann hattest Du womöglich im Geschichtsunterricht einen Fensterplatz. Darum lass Dir sagen, dass sich wegen einer Blutlinie anderen überlegen und mit mehr Rechten ausgestattet zu fühlen, zutiefst rassistisch ist. Noch mehr als das; diese Ideologie und dessen Verbreitung bildete den eigentlichen Auslöser für den Holocaust im 2. Weltkrieg, welcher Millionen Menschenopfer forderte. Juden, Zigeuner, Schwule und andere wurden einzig und alleine deswegen vernichtet, weil ihr Blut und ihre Rasse für minderwertig angesehen wurde.
dann bringt doch mal vorschläge zum ändern des systems. scheinbar ist es rassistisch, also in jedem land. bislang höre ich aber GAR NICHTS wie es besser geht, bzw wie ihr es euch wünscht.

(fast) jedes land hat positive und negative geschichte hinter sich, wenn ihr soviel mühe habt mit der schweiz, wie ihr jetzt von euch gibt (was ich euch kein bisschen abnehme, btw), wie legt ihr busse ab? wieso verkauft ihr euren wertgegenstände nicht, geht in die länder die wir ausgenutzt haben und arbeitet für die. scheinbar nagt es an euch (nein ich nehme es euch nicht ab, ihr tut nur so, leere worte kennt man vom rotem pack), wo sind eure taten?

fakt ist doch, ihr kommt weder mit vorschlägen für ein besseres (faireres?) system, noch nehme ich euch ab, dass ihr nur einen hauch von dem, was ihr von euch gebt, in die taten umsetzt.

ps: ich hab nie gesagt, meine blutlinie ist anderen überlegen! wieso kommt ihr immer mit lügen, ausser kontext oder schlichtweg schlussfolgerungen, die nicht stimmen? lernt man nicht in der (sonder)schule korrekt zu lesen und verstehen? schade.
― Nikola Tesla

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Am besten fängst mit dem offiziellen Geschichtsbuch für die Sek an.
[ATTACH=CONFIG]22863[/ATTACH]

:D
Ist aber tatsächlich ein lesenswertes Buch!

Dass es heute immer noch solche Blut-und-Boden-Theoretiker gibt... Gefangen mit Ködern, die für Bildungsferne ausgelegt wurden - und dies zu einer Zeit trotz Übermass an frei zugänglicher Information.

Das meiste wurde bereits von Mundharmonika und Käppelijoch gesagt (besten Dank an dieser Stelle für eure tollen Beiträge in diesem Thema). Diese "Blut"-Geschichte geht allerdings noch sehr viel weiter zurück: Im Grunde gibt es keine Schweizer oder sonstigen Nationen, das schmerzt zwar, ist aber so. Die "Rasse" einer Nationalität kann nicht mit deren Siedlungsgebiet postuliert werden, da wir alle das Produkt einer ständigen Durchmischung sind. Nehmen wir mal an, das ein Grossteil von den Schweizern den Alemannen, Burgunder und Langobarden abstammen: Diese Völker wiederum sind ebenfalls nur durch diese Durchmischung entstanden wie auch deren Vorfahren, was dem Begriff "Rasse" weite Teile seiner Authentizität nimmt und ihn in diesem Kontext obsolet macht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben: Im Grunde gibt es keine Schweizer oder sonstigen Nationen, das schmerzt zwar, ist aber so
mit Ausnahme des Berners :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:mit Ausnahme des Berners :cool:
Das stimmt. Diese laufen häufig unter dem Begriff "Amöben". :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

soeben in "Schweiz aktuell": in Simplon stehen in 10 Tagen die Gemeinderatswahlen an: gesucht werden 1 Gemeindepräsident und 4 Gemeinderäte. Dummerweise fehlen hierfür die freiwilligen Kandidaten. Für solche Fälle kennen einige Gemeinden den Amtszwang, wie eben auch Simplon: gewählt werden kann an diesen Wahlen jeder/e. Findet Ihr das sinnvoll, Uninteressierte für ein solches Amt zu zwingen? Können solche Leute die erforderliche Arbeit überhaupt leisten? Ich persönlich könnte mir das evtl. schon vorstellen und würde da wohl "motiviert" hineingehen, aber das wollen sicher nicht alle...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:.... wenn dir bzw euch das schweizer system nicht passt, dank direkter demokratie könnt ihr gerne was ändern, ich hab nur das gefühl hier happerts dann bei euch, wie es besser geht. ...

... dann bringt doch mal vorschläge zum ändern des systems...

... fakt ist doch, ihr kommt weder mit vorschlägen für ein besseres (faireres?) system, noch nehme ich euch ab, dass ihr nur einen hauch von dem, was ihr von euch gebt, in die taten umsetzt.
Andauernd redest Du davon, dass wir Mühe mit Lesen und Verstehen haben sollen. Doch Du scheinst das gleiche Problem zu haben. Der Aufschrei von mir und anderen Usern erfolgte ausschliesslich wegen Deiner idiotischen und geschichtlich massiv vorbelasteten Bemerkung der Blutlinie. Es geht also bei der Diskussion überhaupt nicht darum, dass wir nicht zufrieden mit der Schweiz sind und etwas ändern wollen, sondern dass wir Dir zu verstehen geben wollen, dass wir mit diesem braunen Gedankengut nichts anfangen können.
hansy hat geschrieben:... ihr tut nur so, leere worte kennt man vom rotem pack ...
Aber so wie es aussieht, reden wir da an eine Wand. Du gehörst ganz offensichtlich zu der Sorte Menschen, die beim Dölfi in der vorderster Reihe gestanden und den Arm besonders weit ausgestreckt hätten.
hansy hat geschrieben:ps: ich hab nie gesagt, meine blutlinie ist anderen überlegen! wieso kommt ihr immer mit lügen, ausser kontext oder schlichtweg schlussfolgerungen, die nicht stimmen? lernt man nicht in der (sonder)schule korrekt zu lesen und verstehen? schade.
Nochmals, es geht um den Ausdruck Blutlinie, der per se mit Überlegenheit gewisser Rassen verknüpft ist. Aber ganz offensichtlich ist Dir die Thematik zu hoch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben: Nochmals, es geht um den Ausdruck Blutlinie, der per se mit Überlegenheit gewisser Rassen verknüpft ist. Aber ganz offensichtlich ist Dir die Thematik zu hoch.
Höher, als er seinen Arm strecken kann :D

Aber dass ich noch erleben darf, dass man mich als rotes Pack bezeichnet, herrlich! Das würde ein Linker total anders sehen :D
Heusler.

Antworten