Fenta hat geschrieben:Find i nit, au e Fabian Schär, Safari, Fabian Frei und e Streller sind besser gsi.
Und e Spieler wie dr Salah isch nit umme.
Fenta hat geschrieben:Find i nit, au e Fabian Schär, Safari, Fabian Frei und e Streller sind besser gsi.
Und e Spieler wie dr Salah isch nit umme.
Zumindest jemand der klar denken kann. Erstaunlich, da wird dem Trainer fehlender Sachverstand vorgeworfen, und im selben Atemzug verschiedene Trainer mit verschiedenen Teams & Spielern verglichen. Fussballwissen wo? Kritik am Trainer finde ich nach jeder Niederlage berechtigt, aber es ist gar zu einfach ihn als Sündenbock zu nehmen.
Erstens mal wenn alle ex-Trainer vom FCB so viel besser sind, wo sind diese jetzt? Fink? Yakin? Vogel? Sousa mit einem der besten Kader in Italien nicht in der CL? Yakin arbeitslos? Fink in der Alpen-Gurkenliga? Meine Güte, das müssen wirklich top Trainer sein!
Zweitens, schaut mal aufs Machblatt. Balanta, neuer Verteidiger, zu schlecht für River. Lang, seit Wochen ausser Form. Fransson, das grosse Talent, praktisch ohne internationale Erfahrung. Zuffi, auch nicht gerade ein Mittelfeldspieler von Weltformat. Bjarnason, seit seinem EM-Tor schwebt er in anderen Sphären und träumt von der Premier League - technisch limitiert (wieviele Bälle verspringen ihm?), nicht mal schnell, vielleicht als einzige Stärke die Coolness obschon er 4 Torchancen für ein Tor braucht. Steffen - na ja, hat sicher Talent aber ohne grosse internationale Erfahrung. Doumbia - kommt von einer miserablen letzten Saison, ohne Bindung zur Mannschaft. Für eine "Night to remember" fehlen sie alle, Frei, Streller, Shaqiri, G. Xhaka, Embolo, Schär, Elneny, Salah, Stocker, Gonzalez und wie sie alle heissen. Das aktuelle Team ist jünger, unerfahrener, und die ganz grossen Namen fehlen einfach. Doumbia und Janko (verletzt) sind solche grossen Namen, aber ehrlich fehlen da doch noch Klassen zum Sturmduo Frei/Streller.
Aber warum in der Vergangenheit schwelgen? Die Zukunft ist jetzt, der FCB investiert in einige gute junge Talente aus dem Ausland, die vielleicht mal in die Fussstapfen von Stocker und Co. treten werden. Und das ganz egal unter welchem Trainer. Alle wissen es, der Spagat zwischen Super League und CL ist unmöglich. Die Liga ist zu unattraktiv um Spieler vom CL-Format nach Basel zu holen. Ich weiss nicht wo ihr den FCB sehen wollt - aber ein Klub mit einem derart geringen Budget (europäisch) hat eigentlich in der CL nichts zu verlieren. Sogar die Luder von Razgrad bewegen sich finanziell auf dem Level von Basel. Wir können nur darauf hoffen dass wir das Glück haben regelmässig Juwelen wie Salah zu finden, zwei Saison mit ihnen zwei, drei gute internationale Spiele zu zeigen und sie dann teuer zu verkaufen. Der FCB wird NIE die CL gewinnen, er wird nie italienische oder Spanische Nati-Spieler verpflichten können, solange er in der Super League spielt. Und mit dem realistischen Spielermaterial muss man halt auch realistisch planen. Und da kann es halt auch passieren dass man 2:0 gegen Arsenal, das momentan beste Team der Premier League, verliert...