Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rodolfo hat geschrieben:Isch si das, wenns den e Boëtius und Younoussi gar nid uf dBank schaffe?
Worum vo däne beide keine uff dr bank gseh isch, über das dörf me, kha me und muess me au diskutiere. Vorallem wenn de 2 fascht idäntischi spieler uff dr bank kha hesch. Aber das e bua nit gmäldet worde isch, isch zumindescht für mi absolut verständlich.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

rodolfo hat geschrieben:Du mit deinen Marktwerten. Die werden von Fans geschätzt wovon die Hälfte noch nicht mal versteht, was ein Marktwert überhaupt ist. verschiedene Ligen aus transfermarkt.de zu vergleichen ist etwa gleich sinnvoll wie wenn man öffentliche Umfragen zum Sexualverhalten als bare Münze nimmt...
Dann schau Dir mal die Tore von Cafu auf youtube an.
Behaupte mal, dass die NLA wenige Spieler dieser Qualität hat (wenn überhaupt).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Xhakabrothers hat geschrieben:Zur errinerung! In ein paar jahren dürfen wir glücklich sein wenn wir überhaupt in der cl sind.
Genau darum, man verzeihe mir den profanen Gedanken, muss noch so viel Kohle her wie nur möglich.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

D-Balkon hat geschrieben:Worum vo däne beide keine uff dr bank gseh isch, über das dörf me, kha me und muess me au diskutiere. Vorallem wenn de 2 fascht idäntischi spieler uff dr bank kha hesch. Aber das e bua nit gmäldet worde isch, isch zumindescht für mi absolut verständlich.
Wieso? Wenn de nid vor hesch de Boëtius izsetze denn muesch doch de Bua wo Potential her und bitz e variablere Spielertyp isch drufftue. Gestern hätter jo eh noni könne wäge Verletzig aber dennoch...

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Cortez hat geschrieben:Maccabi war kein Zufall. Der Trainer ist auf diesem Niveau schlicht überfordert.
Na dann hoff ich mal auf eine Niederlage gegen Zug :)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

plutokennedy hat geschrieben:Dann schau Dir mal die Tore von Cafu auf youtube an.
Behaupte mal, dass die NLA wenige Spieler dieser Qualität hat (wenn überhaupt).
Auf Youtube Videos sieht doch jeder Stürmer wie der neue Ronaldo aus... Rasgrad würde in der Schweiz wohl zwischen Platz 2-4 liegen. Im Moment nach 6 Spieltagen in Bulgarien ja auch nur auf Platz 4 klassiert momentan. Haben sich einfach viel besser auf ihr Spiel der Saison vorbereitet als wir...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, verschont uns doch endlich einmal mit diesem Scheiss-Maccabi-Spiel!!!

Nach dem gestrigen Abend ist vom ersten bis zum vierten Platz noch alles möglich. Aber wir wissen alle, dass PSG und Arsenal die Favoriten in dieser Gruppe sind und die beiden vorderen Plätze vermutlich unter sich ausmachen werden, während Ludogorets und der FCB um den dritten Platz streiten. Alles andere wäre Zugabe. Unter UF oder jedem anderem Trainer.

Was jetzt? Haben wir einen Ferrari oder einen VW? Wie kann der Mechaniker einen VW auf die Strasse bringen, wenn wir in Wirklichkeit einen Ferrari haben? Fragen über Fragen...
Jo macht auch dir immer noch weh und wenn man wie gestern Abend sieht, dass sich nichts geändert hat, der Trainer nichts dazu gelernt hat, machts noch viel mehr weh. Ich kann aber nichts dafür, dass es so ist :)

Das ist doch hohle Phasendrescherei. Nach dem gestrigen Abend ist die Wahrscheinlichkeit um den 2. Platz mitspielen zu können auf etwa 5-10% gesunken. Mit einem Sieg hätte das ganz anders ausgesehen. Diese 2 Punkte werden am Schluss fehlen! Der 3. Platz ist Pflicht und alles andere wäre Zugabe, richtig. ABER genau diese Zugabe, dieses Aussergewöhnliche haben Fink, Yakin und Sousa geschafft und wir sprechen hier über Fischer und verlorene Qualis gegen Maccabi ( :D ) und Spiele wie gestern Abend. Ich hoffe doch, du siehst die gewaltigen Unterschiede!

Tu bitte nicht dümmer als du bist! Fischer kann eben mit dem Ferrari nicht umgehen. In der Liga fällt das nicht auf aber in der CL dann halt doppelt, so wie gestern oder eben letztes Jahr gegen Maccabi ( :D :D :D )
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und wenn wir auswärts gegen diesen Gegner gewinnen, dann hat Fischer 1 Punkt mehr gegen diesen Gegner geholt als Sousa.

Unter Sousa holte man 3 Punkte gegen diesen Gegner und wurde trotzdem Zweiter.

Da werden schon Felle verteilt, bevor das Tier gesichtet wurde.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Bua:

Die einen sagten bei seiner Verpflichtung "unnötiger Transfair" oder "was wollen wir mit dem" und die anderen möchten ihn ohne viel Spielpraxis in der CL bringen.

Wahnsinns Expertenrunde hier im Forum.
Da wäre es doch zwischendurch interessant wie viele Blumentöpfe die Forumsexperten gewinnen würden!

Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich gehe nicht davon aus das Urs der alleinige Herrscher ist und Aufstellungen und Nominationen im Staff diskutiert werden.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Aber die Entscheidung fällt wohl schon Fischer (hoffe ich zumindest)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeli hat geschrieben:... Das ist doch hohle Phasendrescherei. ...
Sagt einer, der Sätze schreibt wie...
Joggeli hat geschrieben:... Nach dem gestrigen Abend ist die Wahrscheinlichkeit um den 2. Platz mitspielen zu können auf etwa 5-10% gesunken. ...
:D

Erklär mir doch bitte einmal die 5-10%! Bin gespannt! :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Die einen sagten bei seiner Verpflichtung "unnötiger Transfair" ...
Einige sagten auch "unnötiger Transfer". :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Einige sagten auch "unnötiger Transfer". :p
KonatAIR wäre ein unnötiger TransfAIR. :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Haha, jetzt ist Fischer sxhon nicht dafür verantwortlich wer auf der Kaderliste landet. Sehts ein, der Typ ist ne bodenständige Pfeiffe und mit jedem anderen Trainer wäre die CL-Bilanz nicht schlechter. Ich sehne den Tag herbei an dem endlich auch der Vorstand einsieht, dass Fischer Zeitverschwendung ist wenn man weiterhin eine Rolle in Europa spielen will.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Joggeli hat geschrieben:Jo macht auch dir immer noch weh und wenn man wie gestern Abend sieht, dass sich nichts geändert hat, der Trainer nichts dazu gelernt hat, machts noch viel mehr weh. Ich kann aber nichts dafür, dass es so ist :)

Das ist doch hohle Phasendrescherei. Nach dem gestrigen Abend ist die Wahrscheinlichkeit um den 2. Platz mitspielen zu können auf etwa 5-10% gesunken. Mit einem Sieg hätte das ganz anders ausgesehen. Diese 2 Punkte werden am Schluss fehlen! Der 3. Platz ist Pflicht und alles andere wäre Zugabe, richtig. ABER genau diese Zugabe, dieses Aussergewöhnliche haben Fink, Yakin und Sousa geschafft und wir sprechen hier über Fischer und verlorene Qualis gegen Maccabi ( :D ) und Spiele wie gestern Abend. Ich hoffe doch, du siehst die gewaltigen Unterschiede!

Tu bitte nicht dümmer als du bist! Fischer kann eben mit dem Ferrari nicht umgehen. In der Liga fällt das nicht auf aber in der CL dann halt doppelt, so wie gestern oder eben letztes Jahr gegen Maccabi ( :D :D :D )
Der zweite Platz ist in dieser Gruppe so oder so unrealistisch. Schade ist einfach, dass man sich gestern auch die Chancen auf den dritten Platz so ziemlich kaputt gemacht hat.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cortez hat geschrieben:Schade ist einfach, dass man sich gestern auch die Chancen auf den dritten Platz so ziemlich kaputt gemacht hat.
Kannst Du vielleicht auch noch erklären weshalb?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

habe mir schnell über den Mittag das Gegengoal im TV nochmals angeguckt, respektive die Aktion davon.

Logisch war da Birkir der Auslöser aber da gab es auch noch andere die den Gegentreffe hätten verhindern können.

Was mich mehr ärgert war die Aktion davor. Genialer Pass von Delgado aber der eine war wieder mal nicht in der
Lage diesen einfachen Ball zu kontrollieren. Versprang wie üblich etwa 2m und dadurch kam er in Bedrängnis was dann zum Ballverlust führte.
Jeder andere im Team hätte den Ball wohl annehmen können und direkt aufs Goal ziehen können oder an Doumbia abspielen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Cortez hat geschrieben:Der zweite Platz ist in dieser Gruppe so oder so unrealistisch. Schade ist einfach, dass man sich gestern auch die Chancen auf den dritten Platz so ziemlich kaputt gemacht hat.
Erster Satz richtig, den Zweiten kann ich aber nicht nachvollziehen :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Das war gestern wirklich alles andere als das gelbe vom Ei, aber das weiss die Mannschaft inkl. Trainer auch. Ich sahs ja kommen...

Die Chancen auf Platz 3 oder gar 2 sind aber absolut intakt. Ich rechne mir gute Chancen aus, gegen Arsenal 4 und gegen PSG 2-3 Punkte holen zu können, wenn man dann noch auswärts bei den Bulgaren eine gute Falle macht ist das Ding gelaufen und keiner redet mehr von Rasgrad zuhause.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Mundharmonika hat geschrieben:Kannst Du vielleicht auch noch erklären weshalb?
Glaubst Du etwa, dass wir Ludogorets auswärts schlagen werden? Oder das wir gegen PSG und Arsenal mehr Punkte holen werden als Ludogorets? Ich nicht.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Auf rechts haben wir Lang der leider grad bisschen angeschlagen ist und Gaber der noch nicht ganz so weit ist…

IV ist ganz solide. Auch wenn Suchy (Bester Spieler der letzten Saison) gestern alt aussah. Balanta wird immer besser. Aber auch er hat sich schon einige Aktionen geleistet für die Hoegh aufs Abstellgleis gekommen ist.

Links ist einfach dieses Loch. Dass dieser junge Südamerikaner Zeit braucht war ja Sonnenklar und ist auch ok so.
Traore hat gestern eines seiner besseren Spiele gezeigt, leider offensiv ausser der Startviertelstunde und ein paar Kerzen wie befürchtet nicht existent.

Im ZDM ist Fransson in dieser Form aktuell einfach klar vor Zuffi zu setzen. Fransson ist zwar unerfahren aber einfach talentierter und variabler und dynamischer als der solide Zuffi.
Delgado gestern war ganz ok.

Nach dem LV und der ZDM Situation neben Xhaka haben wir ein 3. Problem. Die Flügel.

Endlich hat Basel 4 schnelle technisch versierte Flügel:
Elyounoussi (Technik)
Steffen (Dynamik)
Boetius (Technik, leider sensibel und Fischer wirft ihn nicht ins kalte Wasser)
Bua (schnell und Technik)

Calla ist ein solider und erfahrener Allrounder.

Bjarnason ist seit Monaten ein Ärgernis. Er spielt nicht mehr mannschaftsdienlich.

Vorne haben wir das 4. Problem:

-Janko der spielerisch und defensiv eine 0 ist. In der Liga ist so einer Top da das Spiel langsam ist und er pro Spiel 10 brauchbare Bälle bekommt.
-Doumbia der zwar noch dynamisch ist und technisch besser als vor 5 Jahren ist, trotzdem aber nicht mehr der frischeste und noch etwas zeit braucht…

Ich erwarte von Fischer einfach dass er mehr drive hat.
Bei Fink war weiss Gott auch nicht alles so toll. Aber Fink hat sich hingestellt und etwas dargestellt. Er hatte zumindest immer einen klaren plan.
ob es dann geklappt hat war eine andere Sache. Fink hat in der Finalissima einen angeschlagenen STRELLER UND FREI auf der Bank gelassen und den 35 Jährigen Chipperfield und ZOUA (!!!!) in der Start 11 gebracht. Das nenn ich Vertrauen in FORM und DYNAMIK UND SYSTEM.
EGAL WER DU BIST WENN DU BEIM FCB SPIELST UND GUT DRAUF BIST, BRINGST DU ES WEIL WIR ZUSAMMEN EIN SYSTEM HABEN IN DEM WIR ALS GRUPPE ETWAS ERREICHEN KÖNNEN. WIR SIND NICHT ABHÄNGIG VON EINZELAKTIONEN.

Diese Mentalität MUSS beim FC BASEL einfach der ANSPRUCH SEIN. Bei 100 Mio muss sowas einfach drinnliegen. (Weil dann schlechte Spiele nur ein Betriebsunfall auf dem Weg der Besserung sind.)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Der FCB spielte mit der absoluten Stammformation in seiner absoluten Stammtaktik. Also auch völlig ohne Überraschung oder bei entsprechender Beobachtung völlig auszurechnen.
Wo blieb die angepriesene taktische Flexibiltät ? Wo blieb der Impuls von aussen ? Bzw wieso blieb der aus ? Wieso muss man auf den offensichtlich angeschlagenen bzw. halblahmen Zuffi setzen ? Dito Lang ? Wieso hat man ein exquisites 27-Mann-Kader um sich selbst den Möglichkeiten zu berauben, weil den Alternativen die Spielminuten fehlen ? Wäre gegen einen bekannt giftigen, aggressiven, dreckigen Gegner nicht Serey Die ein cleverer Zug gewesen ? ( Ahhh, dem fehlen die Spielminuten... ) Wieso wirkt die Mannschaft nach 60 Min ziemlich platt und ausgepowert ? Weil sie es nach 7 Meisterschaftspielen eventuell schon ist ? Wird zu wenig rotiert ? ( Ja )

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Cortez hat geschrieben:Glaubst Du etwa, dass wir Ludogorets auswärts schlagen werden? Oder das wir gegen PSG und Arsenal mehr Punkte holen werden als Ludogorets? Ich nicht.
Du tust jetzt so, als ob das eine Übermannschaft wäre.

Und will man auf Platz 3 kommen, muss man Ludogorets mindestens einmal schlagen egal wo. Und das ist durchaus noch realistisch.

Ihr tut so, als ob wir gestern abgestiegen wären. Fakt ist: Nach 1 Runde haben alle 4 Mannschaften je 1 Punkt und ein Torverhältnis von 1-1 und es stehen noch 5 Runden aus.

Man man man...das Geheule hier drin, unglaublich. Aber ein toller Tag für alle, die jetzt endlich !!!! wieder tolle Kraftausdrücke gegen unseren Trainer hervorholen dürfen. Ihnen sei dieser Tag gegönnt.
Heusler.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Mundharmonika hat geschrieben:Kannst Du vielleicht auch noch erklären weshalb?
Wahrscheinlich sein Pessimismus (Cortez).
Gegen den Beton von gestern war der italienische Beton von früher ein weicher Brei (nicht dass der FCB hervorragend gespielt hätte). Der schlechteste auf dem Platz war für mich definitiv der Schiri, aber nicht Schuld am selbst vermasselten Sieg.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cortez hat geschrieben:Glaubst Du etwa, dass wir Ludogorets auswärts schlagen werden? Oder das wir gegen PSG und Arsenal mehr Punkte holen werden als Ludogorets? Ich nicht.
Wieso sollten wir Ludogorets auswärts nicht schlagen können? Ich gehe davon aus, dass die zuhause mit einer ähnlich defensiven Taktik ins Spiel gehen werden und wenn sie offensiver agieren, dann wird dies auch uns mehr Platz geben. Gestern hatten wir über 90 Minuten gesehen mehr Möglichkeiten und mehr Spielanteile. Wenn wir dies in Bulgarien ähnlich gestalten können und dabei vielleicht auch einmal das Goal treffen, dann packen wir die.

Ich glaube, dass sowohl wir wie auch Ludogorets gegen PSG und Arsenal nicht zweimal verlieren und bei diesen beiden Gegnern etwa gleich viel bzw. wenige Punkte holen. Dem FCB traue ich aber eher ein Exploit zu als Ludogorets.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

rodolfo hat geschrieben:Der FCB spielte mit der absoluten Stammformation in seiner absoluten Stammtaktik. Also auch völlig ohne Überraschung oder bei entsprechender Beobachtung völlig auszurechnen.
Wo blieb die angepriesene taktische Flexibiltät ? Wo blieb der Impuls von aussen ? Bzw wieso blieb der aus ? Wieso muss man auf den offensichtlich angeschlagenen bzw. halblahmen Zuffi setzen ? Dito Lang ? Wieso hat man ein exquisites 27-Mann-Kader um sich selbst den Möglichkeiten zu berauben, weil den Alternativen die Spielminuten fehlen ? Wäre gegen einen bekannt giftigen, aggressiven, dreckigen Gegner nicht Serey Die ein cleverer Zug gewesen ? ( Ahhh, dem fehlen die Spielminuten... ) Wieso wirkt die Mannschaft nach 60 Min ziemlich platt und ausgepowert ? Weil sie es nach 7 Meisterschaftspielen eventuell schon ist ? Wird zu wenig rotiert ? ( Ja )
Ich will dich jetzt nicht trollen oder so, aber warum verdammt nochmal setzt du vor jedes Fragezeichen ein Leerzeichen?! Das ist eine ernste Frage.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Sagt einer, der Sätze schreibt wie...
:D
Erklär mir doch bitte einmal die 5-10%! Bin gespannt! :p
meine Güte, ich glaube langsam, dass dir wirklich nicht mehr zu helfen ist oder anders gesagt, wenn man keine Argumente mehr für den Trainer hat, schreibt man halt solche Grütze :p

Schreib doch du mal, was der Trainer gestern alles richtig gemacht hat bzw. was er alles falsch gemacht hat. Würde mich mal wirklich interessieren und dann wüsste man auch ganz genau, ob man sich mit dir überhaupt noch über Fussball unterhalten soll.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Joggeli hat geschrieben:Schreib doch du mal, was der Trainer gestern alles richtig gemacht hat bzw. was er alles falsch gemacht hat. Würde mich mal wirklich interessieren und dann wüsste man auch ganz genau, ob man sich mit dir überhaupt noch über Fussball unterhalten soll.
Egal was Mundharmonika schreiben würde, du würdest garantiert nicht aufhören mit ihm zu diskutieren. ;)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Käppelijoch hat geschrieben:Fakt ist: Nach 1 Runde haben alle 4 Mannschaften je 1 Punkt und ein Torverhältnis von 1-1 und es stehen noch 5 Runden aus.
Umso ärgerlicher das man die 3 Punkte nicht geholt hat. Diese 2 Punkte werden uns noch fehlen.
Nach dem einten oder anderen genialen Punktgewinn gegen die Londoner oder Pariser werden wir uns noch grün und blau ärgern.

Und selbst wenn es zu Platz 2 reichen sollte. Es geht ja nicht nur um dieses eine Spiel oder das Resultat. Sondern um die Entwicklung des Fussballs in den letzten 12 Monaten.
Siehst du eine konstante Verbesserung? Einen Plan? Hast du das Gefühl es entwickelt sich etwas, welches unabhängig von den 2-3 Topspielern ist?

Es geht um den Anspruch den man bei einem 100 Mio Unternehmen haben sollte. Nicht um einzelne Resultate oder Spiele.
Ich habe kein Problem mit einem 1:1 gegen Ludogorets zuhause wenn:

-Die Mannschaft 120% geschlossen kämpft
-Die Mannschaft einen klaren Plan hat und mit system und Dynamik spielt.
-Die Mannschaft die eigenen stärken ausspielen kann und als Gruppe versucht die gesetzten Ziele zu erreichen.

Gestern wars halt einfach wieder irgendwie knapp "ok". Wer mit dem zufrieden ist und es noch schön redet, wird einfach nie den nächsten Schritt machen können und auf Glück und zu sehr auf Einzelaktionen angewiesen sein.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Bierathlet hat geschrieben:Ich will dich jetzt nicht trollen oder so, aber warum verdammt nochmal setzt du vor jedes Fragezeichen ein Leerzeichen?! Das ist eine ernste Frage.
Text ist nicht von mir, sondern aus dem Parlament, stellt aber imho die richtigen Fragen. Fischer ist Schema F. Ein dankbarer Gegner für jeden Trainer der ein bischen was drauf hat international.

Antworten