Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Jetzt macht mal alle halblang.
Diejenigen, die jetzt schon wieder auf Fischer rumhacken, denen ist nicht mehr zu helfen.
Der FCB hatte zu Anfang zwei gute Chancen, die leider vergeben wurden. Dann hat man das Spiel dominiert, Ratzfatz hatte keine einzige Torchance. Vor dem 0:1 muss der Wikinger am gegnerischen Strafraum in den Infight gehen, dann gibts vielleicht mal einen Freistoss für Zuffi. Beim Konter stehen hinten dann alle einwenig im Schilf. Shit happens, so Sachen passieren. Da rührt der Gegner Beton an und dann reicht eine Offensivaktion und das Spiel steht Kopf.

In der zweiten Halbzeit hat der FCB den Kampf von Anfang an angenommen und ENDLICH war mal wieder so etwas wie Nervenkitzel zu spüren. Etwas, was in der Meisterschaft wegen der Dominanz praktisch fehlt. Man konnte mitfiebern, der Schiri hat durch seine fragwürdige Gangart, alles durchzulassen, dazu beigetragen, dass das Stadion kochte und es wurde endlich ein Spiel mit Spannung. Als Steffen von der Grundlinie scharf in die Mitte spielte, hätte es schon klingeln müssen im Kasten von Ratzfatz. Der letzte entscheidende Schritt fehlte lange, dann endlich das hochverdiente 1:1 durch den unermüdlichen Fighter vom Dienst. Ich mag es ihm von Herzen gönnen.

Bjarnasson hat gefightet, hat dem Gegner auf die Füsse geklopft und nie aufgegeben. Aber er agierte heute glücklos. Wie auch Zuffi. Die Besten waren für mich Steffen und Xhaka. MED hatte starke Momente, streut aber auch immer wieder Klöpse ein. Janko war vorne ein Totalausfall. Mit Doumbia von Anfang an wäre der FCB gefährlicher gewesen.

Zum Gegner: schwach. Aber die haben halt gemacht, was sie konnten. Hinten Beton angerührt, bei Ballbesitz schnell umgeschaltet, auf Zeit gespielt und die eine Chance genutzt, die sie hatten. Ein Sieg wäre unverdient gewesen, auch mit dem Unentschieden sind sie zu gut bedient, aber so ist Fussball.

Zum Schiri: er hat zu lange zu viel durchgehen lassen. Vor allem das unsägliche Zeitspiel und das rumgejammere und rumgeliege hätte er viel früher ahnden müssen, dann wäre das Spiel nicht so unschön geworden. Dass er am Ende nur 4 Minuten nachspielen lässt, war eine Frechheit. Acht Minuten wären wohl korrekt gewesen.

Fazit: unglückliches Unentschieden gegen einen bescheidenen Gegner. Aber: Moral bewiesen und einen wichtigen Punkt geholt. Alles ist offen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Scheiss Resultat. Aber s Spiel het Spass gmacht wie schi lang nüm. Spanning, Hitzewallige, Bibbere, Stimmig. Also trotz dr gfühlte Niederlag ich bereu dr Gang is Joggeli nid. Es isch für mi wieder gsi, woni 15ni gsi bin.

De Groll und d Weltuntergangsstimmig verstand i nid ganz.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Was mich mehr als dieser Match shockierte ist das der joggeliwurst nicht mehr angeboten wird...wtf????? Gehts noch?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Das war einfach nur schlecht.
Wir brauchen einen Trainer, der auch international etwas reissen kann. Mal sehen, wie der Rest der CL verläuft, aber die Leistung im ersten Spiel lässt für die restlichen Spiele nichts Gutes ahnen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rasgrad isch sone Fotze-Mannschaft
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Xhaka, Steffen, Lang haben sich mit aller Kraft eingesetzt und waren meiner Meinung nach die wichtigsten Spieler heute. Wirklich top Einstellung.

Bjarnason... :o Weniger Eigensinnigkeit und ein paar Pässe mehr, wären schon dringelegen.

Ludogorets: Absolute Hassmannschaft. Schwalben, Theater und Zeitspiel die ganze Zeit. Schuhe binden und das Spiel blockieren? Bastarde.

Schirigespann: Unfähig durch und durch. Soll noch einer sagen die Schweizer Schiris wären schlecht. Das war eine Frechheit.

Stimmung: Alter. Zwischendurch sau geil wenn das ganze Stadion mitgemacht hat. Von den Emotionen her sackstark. Hätten wir noch gewonnen, wäre die ganze Palette der Gefühle abgedeckt gewesen. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Warum spielt Doumbia nicht von Anfang an? Warum hat man 2 defensive Mittelfeldspieler auf der Bank aber nur einen Flügel? Warum ist dieser eine Flügelspieler, Calla, und nicht Elyounoussi oder Boetius, welche beide schneller und trickreicher sind, was vielleicht nützlich gewesen wäre heute. Warum haben wir nicht einen weiteren Linksverteidiger verpflichtet, zwar war Traore nicht schrecklich heute, aber er bringt einfach unglaublich wenig.

Was war der Plan heute? Immer auf Rechts raus und hoffen? Durch die Mitte? Macht Fischer keine Gegneranalyse vor dem Spiel, sogar ich hätte sagen können: Die werden defensive mit 6 Spielern stehen und haben schnelle Brasilianer vorne die auf Konter lauern. Und voila, genau so kam es.

Heute hätte man dieses Spiel, mit diesem Kader, niemals verlieren dürfen (und das Unentschieden zähle ich einfach mal als Niederlage, da es kaum was bringt).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aftershock hat geschrieben:Scheiss Resultat. Aber s Spiel het Spass gmacht wie schi lang nüm. Spanning, Hitzewallige, Bibbere, Stimmig. Also trotz dr gfühlte Niederlag ich bereu dr Gang is Joggeli nid. Es isch für mi wieder gsi, woni 15ni gsi bin.

De Groll und d Weltuntergangsstimmig verstand i nid ganz.
für gwüssi wär au dr CL-titel, dr sieg im uefa supercup, dr wältpokal und d meischterschaft zwenig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

D-Balkon hat geschrieben:für gwüssi wär au dr CL-titel, dr sieg im uefa supercup, dr wältpokal und d meischterschaft zwenig.
Und für andere ist es halt ein: schade, da wäre mehr dringelegen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe schon lange nicht mehr eine so defensiv eingestellte Mannschaft im Joggeli gesehen. Aus meiner Sicht haben die ein Niveau, das vielleicht mal gerade für die SL reicht (ok beim Gegentreffer war unsere Defensive auf Juniorenniveau und wohl schon gedanklich in der Pause). Aber leider hatten wir noch nie einen Trainer, der gegen ein solches Bollwerk ein Mittel fand. Selbst unter Gross kann ich mich an diverse erknorzte Unentschieden zB gegen Schauffhausen erinnern. Zudem dürfte es auch die Unfairste Mannschaft gewesen sein, welche je im Joggeli gespielt hat. War ja nicht normal wie die sich immer hingelegt haben. Der Gipfel war der Spieler, welcher mit einem eigenen Spieler der beim Einwärmen "zusammenstiess" und danach auf das Feld humpelte und da den sterbenden Schwan spielte :mad: Und das letzte Ärgernis war der Schiri - der Gegner hat gefühlte 30x zu einem taktischen Foul gegriffen und es gab dafür NIE eine Karte!

Habe vorläufig fertig! :mad: :mad: :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben:Und für andere ist es halt ein: schade, da wäre mehr dringelegen.
das stimmt absolut.
aber das gejommere do inne. was mir nach däne alles falsch gmacht hän in de letschte 10 joor, aber für das hän mir doch no dr eint oder ander erfolg kha.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Der Schiri war doch sowieso gekauft.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Wollt ihr mich alle komplett verarschen?
Wir haben eine Mannschaft gesehen die alles gegeben hat gegen einen drecks Retortenverein, welcher sich bei jeder Möglichkeit hinlegt und von den Schiris auch noch begünstigt wurde.
Ausserdem haben die anderen Gruppengegner auch 1:1 gespielt, also alles wie gehabt.
Klar wäre es toll gewesen zu gewinnen, aber was wollt ihr eigentlich gegen eine solche Drecksmannschaft???
Ich sage nur "wüsse wohär me kunnt"!

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Chrisixx hat geschrieben: Heute hätte man dieses Spiel, mit diesem Kader, niemals verlieren dürfen (und das Unentschieden zähle ich einfach mal als Niederlage, da es kaum was bringt).
Bringt kaum was? Direkter Konkurrent um Platz 3 hat keinen 3 Punkte Vorsprung. Oder meinst du bringt kaum was für den Gruppensieg? :/

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

D-Balkon hat geschrieben:für gwüssi wär au dr CL-titel, dr sieg im uefa supercup, dr wältpokal und d meischterschaft zwenig.
für gwüssi wär au dr grössti grottekick und die planlosischdi nicht-leistig gege e schwache gegner no lobenswärt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nii hat geschrieben:Das war einfach nur schlecht.
Wir brauchen einen Trainer, der auch international etwas reissen kann. Mal sehen, wie der Rest der CL verläuft, aber die Leistung im ersten Spiel lässt für die restlichen Spiele nichts Gutes ahnen.
Ja dann kannst du ja deine tickets verschenken

Dieses gejammere ist wieder einmal oberpeinlich

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

SubComandante hat geschrieben:Und für andere ist es halt ein: schade, da wäre mehr dringelegen.
Natürlich wäre mehr drin gelegen. Aber hey, so erging es anderen Mannschaften, welche gegen uns als Favoriten angetreten sind und Punkte haben liegen lassen, auch schon.

So läuft das halt im Sport.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Nii hat geschrieben:Das war einfach nur schlecht.
Stehen da nicht Spieler auf dem Feld? Warum bei einem Sieg immer die Spieler gefeiert werden und bei Misserfolg immer der Trainer Schuld ist, muss man mir mal erklären. Und: welchen Trainer willst Du denn?

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe schon lange nicht mehr eine so defensiv eingestellte Mannschaft im Joggeli gesehen. Aus meiner Sicht haben die ein Niveau, das vielleicht mal gerade für die SL reicht (ok beim Gegentreffer war unsere Defensive auf Juniorenniveau und wohl schon gedanklich in der Pause).

Habe vorläufig fertig! :mad: :mad: :mad:
...das ist nicht dein Ernst, oder? keine Superleague Mannschaft hat solche schnelle trickreiche Brasilianer (oder denkst du Simone Rapp, Ridge Munsy etc. sind auf dem gleicchen level :D ) , keine Superleaguemannschaft hat solche Verteidiger (oder denkst du von Bergen, Vilotic etc sind stärker als die :D ), keine Superleaguemannschaft ist so effizient ..nein, nein...ich habe in dieser Saison keinen Gegner im Joggeli gesehen, der besser ist als dieses Ludogorets..nicht mal annähernd..

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

so spiele gibts halt. aber...!:

dinge die ich einfach nicht verstehe:

- 4min nachspielzeit (hätten gut auch 12min sein können)
- warum zur hölle hat man ausser calla keine weiteren offensivspieler auf der bank?!
- warum zur hölle kann fast keiner unserer flügelspieler mal direkt hinter die verteidigung flanken mit schwung? was soll dieses abbremsen und wieder zurückspielen?!!!!!

nichts gegen calla, der hat sich den arsch aufgerissen wie kein anderer... aber wo sind elyounoussi und boetius? die hätte man gebraucht heute mit ihrem speed
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Ach und übrigens alle die hier immer motzen, dass es keine Lieder zum mitsingen gibt ausserhalb der Kurve:
Peinlich für diese Leute, denn heute vorallem in der ersten Halbzeit wurden ein paar von eben diesen angestummen,
aber nein man ist sich sogar zu fein um aufzustehen.
Ansonsten geiler Match von der Stimmung her!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wenigstens bleibt ein bisschen Schadenfreude gegenüber denen, die jetzt durchdrehen, weil sie auf Basel gewetter haben. :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chrisixx hat geschrieben: Was war der Plan heute? Immer auf Rechts raus und hoffen? Durch die Mitte? Macht Fischer keine Gegneranalyse vor dem Spiel, sogar ich hätte sagen können: Die werden defensive mit 6 Spielern stehen und haben schnelle Brasilianer vorne die auf Konter lauern. Und voila, genau so kam es.

Heute hätte man dieses Spiel, mit diesem Kader, niemals verlieren dürfen (und das Unentschieden zähle ich einfach mal als Niederlage, da es kaum was bringt).
Ach nee? Sagt wer? Ein Spiel muss erst gespielt werden. Wenn es vorher klar wäre, wie es ausgeht, könnte man ja zu hause bleiben. Hört mir auf immer zu sagen, was hätte sein müssen und was der Trainer hätte anders machen müssen. Hätte er offensiver gespielt und man wäre in zwei Konter gelaufen, dann hätte man gewettert, wieso er nicht mit zwei Sechsern absichert, wo doch der Gegner so konterstark ist. Dieses nachträgliche Bessergewisse geht mir langsam auf den Senkel. Basel war besser, Ratzfatz hatte viel Glück, hat das Spiel durch seine Spielweise und das Zeitgeschinde versucht zu zerstören und hat das, mit gütiger Mithilfe des Schiris, leider auch recht gut hingekriegt. Basel hat sich redlich bemüht, hat gefightet und hat das Publikum in der zweiten HZ bestens unterhalten. War das emotionalste Spiel seit langem. Und genau in so einem Moment, wo ich mit nassen Händen und pochendem rotblauem Herz auf meinem Platz sitze, da stimmt er wieder, der Slogan: "Erfolg isch nid alles im Läbe". Werdet euch dessen mal wieder bewusst, ihr, die ihr nur noch Siege geniessen könnt und den Spielern eures FCB nach einer mässigeren Leistung wünscht, man hätte sie verkaufen sollen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

fare hat geschrieben:Wollt ihr mich alle komplett verarschen?
Wir haben eine Mannschaft gesehen die alles gegeben hat gegen einen drecks Retortenverein, welcher sich bei jeder Möglichkeit hinlegt und von den Schiris auch noch begünstigt wurde.
Ausserdem haben die anderen Gruppengegner auch 1:1 gespielt, also alles wie gehabt.
Klar wäre es toll gewesen zu gewinnen, aber was wollt ihr eigentlich gegen eine solche Drecksmannschaft???
Absolut meine Meinung. Danke dafür.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

fare hat geschrieben:Ach und übrigens alle die hier immer motzen, dass es keine Lieder zum mitsingen gibt ausserhalb der Kurve:
Peinlich für diese Leute, denn heute vorallem in der ersten Halbzeit wurden ein paar von eben diesen angestummen,
aber nein man ist sich sogar zu fein um aufzustehen.
Ansonsten geiler Match von der Stimmung her!
Weiss nicht aber bei mir im C sind da doch recht viele aufgestanden und haben mit gemacht. Wurde dann halt entsprechend dem Spielverlauf immer weniger (und ja, dass all die 60+ Herren neben mir nicht 90min durch supporten sondern halt sehr situativ, finde ich verständlich).

Stimmung gut, Besetzung der Bank fragwürdig (habe ja schon vor dem Match nach Elyounoussi gefragt), Einsatz gewisser Exponenten ebenfalls (Zuffi, Bjarnason), Schiri inkonsequent und der Gegner abartig unsportliches Gesindel.

Bitte im Rückspiel in Grund und Boden treten. Wenn nötig mit Steffen, Die und Tauli für die nötige Härte die denen zusteht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

zeni hat geschrieben:Weiss nicht aber bei mir im C sind da doch recht viele aufgestanden und haben mit gemacht. Wurde dann halt entsprechend dem Spielverlauf immer weniger (und ja, dass all die 60+ Herren neben mir nicht 90min durch supporten sondern halt sehr situativ, finde ich verständlich).

Stimmung gut, Besetzung der Bank fragwürdig (habe ja schon vor dem Match nach Elyounoussi gefragt), Einsatz gewisser Exponenten ebenfalls (Zuffi, Bjarnason), Schiri inkonsequent und der Gegner abartig unsportliches Gesindel.

Bitte im Rückspiel in Grund und Boden treten. Wenn nötig mit Steffen, Die und Tauli für die nötige Härte die denen zusteht.
Wobei man dazu sagen muss, ein paar mal wurden diese Zigeuner schon geil umgehauen, erinnere mich an eine Grätsche an der Seitenlinie.
Man hat es auch den Spielern angemerkt wie ihnen das Getue der Bulgaren immer wie mehr auf den Sack ging.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

heisser drnoo hat geschrieben:so spiele gibts halt. aber...!:

dinge die ich einfach nicht verstehe:

- 4min nachspielzeit (hätten gut auch 12min sein können)
- warum zur hölle hat man ausser calla keine weiteren offensivspieler auf der bank?!
Gebe dir grossmehrheitlich recht, allerdings
- hätten es nicht 12 Minuten sein können, sondern müssen. Dieser schiri war absolut unterste. Gehe seit Jahrzehnten an Fussballspiele, aber etwas derartiges habe ich noch selten erlebt! Die hätten zu acht das Spiel beenden müssen, Frechheit.
- hatte man mit dumbo schon - nur musste der früher ran als wohl geplant....aber dennoch fraglich, keine Frage. Insbesondere mehr speed wäre wünschenswert gewesen, mit Steffen hatten sie ja ihre liebe mühe....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

fare hat geschrieben:Wollt ihr mich alle komplett verarschen?
"Wüsse wohär me kunnt" aber übere schiedsrichter und e gegner jommere? Richtige YB-Style. Lächerlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

stacheldraht hat geschrieben:"Wüsse wohär me kunnt" aber übere schiedsrichter und e gegner jommere? Richtige YB-Style. Lächerlich.
Oh man, darf man in diesem Forum eigentlich irgendwas kritisieren ohne gerade zum Berner oder Basher degradiert zu werden? :D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

stacheldraht hat geschrieben:"Wüsse wohär me kunnt" aber übere schiedsrichter und e gegner jommere? Richtige YB-Style. Lächerlich.
Nicht jammern, fand es richtig geil wieder mal echter Hass.

Antworten