realbebbi hat geschrieben:wenn das alles wirklich charterflüge sind von frossard ...
Was sollen es denn sonst sein??? Die Flugzeuge werden doch für das Spieldatum speziell angemietet, ergo Charterflüge.
realbebbi hat geschrieben:mundharmonika, anstatt hier die beispiele vorzurechnen, nenn doch mal die wirklichen fixkosten für einen charterflug.
Jetzt einmal ehrlich; glaubst Du wirklich, dass man für 14'450 CHF (obiges Beispiel) ein Grossraumflugzeug für die Strecke Basel - London - Basel mieten kann? Da muss man doch nicht vom Fach sein, um darauf zu kommen, dass dieser Preis jenseits der Realität ist. Wenn die Preise so tief wären, würde ja jeder Kegelverein oder jedes Jodelchörli für seine Vereinsausflüge jeweils ein Flugzeug chartern.
Was ein solcher Charterflug genau kostet, weiss ich auch nicht, aber wenn Du ein wenig googelst, kannst Du Dir Online-Offerten einholen lassen. Siehe Bild unten. Da steht für die Strecke Basel - London - Basel ein Preis von 38'600 Euro. Wenn Du auf der Internetseiten die Flugzeugtypen anklickst, wirst Du aber sehen, dass sich dieser Preis auf ein "kleineres" Grossraumflugzeug bezieht. Ob jetzt da noch irgendwelche Taxen und Sonstiges dazu kommt, weiss ich nicht. Ich habe nicht die ganze Übung durchgespielt. Kannst es ja selber einmal machen auf dieser Seite
http://www.privatefly.com.de
[ATTACH]22824[/ATTACH]