FC Basel 1893 - GCZ / Sa. 10.09.16 / 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tineri hat geschrieben:Ich besuche die Spiele des FCB seit Ende der 60er-Jahre (auch die auf der Schütze) und halte, altmodisch wie ich bin, ziemlich viel von Fairplay im Fussball und jeder andern Sportart. Ich habe entsprechend keines der Spiele, an denen es zu offenen Krawallen gekommen ist, in guter Erinnerung. Da du die Krawallbereitschaft mit deinen Posts förderst, musst du mit Widerspruch rechnen.
ich vertrete die meinung, dass die körperliche integrität jedes menschen gewahrt bleiben muss, ausser er legt einen gegenteiligen wunsch an den tag (oder ein verhalten, dass diesen wunsch impliziert). meine (natürlich absichtlich zugespitzte) reaktion sollte dich halt aus der reserve locken, da ich deine reaktion auf auf falcaos (IMO zahme) äusserungen schon etwas übertrieben fand. darf man nicht mal mehr "scheiss gc" sagen, ohne dass irgendwo ein "fairplay" finger in die höhe schnellt? oh bitte! rivalität ist nun mal da und die soll man (zumindest im verbalen) leben dürfen, ohne dass man zurechtgewiesen wird. wir sind hier schliesslich nicht im mädchen-pensionat.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

gezee gezee, die scheisse phom see!

Bild

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

FCB 5 : Grasmilben 1

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben:ich vertrete die meinung, dass die körperliche integrität jedes menschen gewahrt bleiben muss, ausser er legt einen gegenteiligen wunsch an den tag (oder ein verhalten, dass diesen wunsch impliziert). meine (natürlich absichtlich zugespitzte) reaktion sollte dich halt aus der reserve locken, da ich deine reaktion auf auf falcaos (IMO zahme) äusserungen schon etwas übertrieben fand. darf man nicht mal mehr "scheiss gc" sagen, ohne dass irgendwo ein "fairplay" finger in die höhe schnellt? oh bitte! rivalität ist nun mal da und die soll man (zumindest im verbalen) leben dürfen, ohne dass man zurechtgewiesen wird. wir sind hier schliesslich nicht im mädchen-pensionat.
Nein, sind wir nicht! Und wenn einer Freude hat an "Scheiss GC!" - o.k. jedem sein Niveau... Aber was "HASS, GEWALT, KRIEG" mit einem Fussballspiel zu tun haben soll, ist mir schleierhaft bzw. finde ich total daneben (v.a. wenn man nur ein bisschen Ahnung davon hat, was momentan so auf der Welt abläuft...).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sie sollen einfach wieder einmal weggeklatscht werden. Ihnen soll schmerzlichst gezeigt werden, dass es das alte, "noble" GC nicht mehr gibt, sondern sie sich eher auf Niveau FCSG bewegen. Die 80er und 90er sind vorbei. Auch für GC.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Goldust hat geschrieben:ich vertrete die meinung, dass die körperliche integrität jedes menschen gewahrt bleiben muss, ausser er legt einen gegenteiligen wunsch an den tag (oder ein verhalten, dass diesen wunsch impliziert). meine (natürlich absichtlich zugespitzte) reaktion sollte dich halt aus der reserve locken, da ich deine reaktion auf auf falcaos (IMO zahme) äusserungen schon etwas übertrieben fand. darf man nicht mal mehr "scheiss gc" sagen, ohne dass irgendwo ein "fairplay" finger in die höhe schnellt? oh bitte! rivalität ist nun mal da und die soll man (zumindest im verbalen) leben dürfen, ohne dass man zurechtgewiesen wird. wir sind hier schliesslich nicht im mädchen-pensionat.
Danke für deine differenzierte Antwort. Da unterscheiden sich einfach unsere Ansichten, was ja kein wirkliches Problem ist. Für mich sind die Hassgefühle, die in solchen Posts ('abartigs Insäggtepack') zum Ausdruck kommen, eine Voraussetzung dafür, dass es in bestimmten Konstellation auch zu körperlichen Übergriffen bis hin zum Werfen von Fackeln kommt. Da ist mir eine positiv-laute Stimmung, wie sie von der MK in der Regel verbreitet wird, eindeutig lieber.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich nehme an, Zuffi und Lang können nicht mittun, da sie sich in der Nati verletzt haben. Ein Mittelfeld mit Serey Die und Tauli würde mir sehr gefallen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Goldust hat geschrieben: ....wir sind hier schliesslich nicht im mädchen-pensionat.
Natürlich. Dort geht es ja zum Teil auch viel rabiater zu und her als in diesem Forum.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich nehme an, Zuffi und Lang können nicht mittun, da sie sich in der Nati verletzt haben. Ein Mittelfeld mit Serey Die und Tauli würde mir sehr gefallen.
Lut baz stön die beide am zyschtig (oder soguet wie) wieder zur verfiegig

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Goldust hat geschrieben:Munsy wäre definitiv einer gewesen, den man hätte holen können. Tolle physis, immer guter einsatz, schnell...aber ebbe: mit sporar, janker und doumbia ist man schon ziemlich gut gerüstet. freue mich auf sporars ersten einsatz, hoffentlich schon diesen samstag. bumm bumm andraz!
:p
[ATTACH]22811[/ATTACH]
Schambbediss hat geschrieben:gezee gezee, die scheisse phom see!

Bild
nette Darstellung! :D
Dateianhänge
jancker.jpg

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Käppelijoch hat geschrieben:Sie sollen einfach wieder einmal weggeklatscht werden. Ihnen soll schmerzlichst gezeigt werden, dass es das alte, "noble" GC nicht mehr gibt, sondern sie sich eher auf Niveau FCSG bewegen. Die 80er und 90er sind vorbei. Auch für GC.
da hilft auch das wegklatschen der letzen 10 jahre und der nächsten 10 jahre nicht. in zh leben halt die sturrsten verdängungskünstler. nur ein abstieg kann evtl. was ändern, aber auch beim bruderclub fcz scheint man die nlb geistig verdrängen zu können und meint man noch immer, man gehöre in die nla.
FOOTBALL'S LIFE!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tineri hat geschrieben:Ich denke, der Post sagt mehr über dich als über GC aus. :(
die Lüt wärde vo uns aabegschuttet, dasch s'geilschte :eek: :p

@ Goldust: Kösz ;) , hülye Forum
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

[ATTACH]22813[/ATTACH]
Dateianhänge
news-image-00039_IMG_8162_600w.jpg

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

fare hat geschrieben:[ATTACH]22813[/ATTACH]
Uiiiiii wollen sie auf böse Boben machen?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Diesmal ist die Katze im Haus....
1893  :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hauptsache Sieg... Sonst wärs der 3. Hüpfer Sieg in Folge im Joggeli :rolleyes:

8.11.15, fcb - gcz 2:3
25.5.16, fcb - gcz 0:1

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

fare hat geschrieben:[ATTACH]22813[/ATTACH]
Wenn die alle in Schwarz kommen ,habe ich jetzt schon Angst

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Hauptsache Sieg... Sonst wärs der 3. Hüpfer Sieg in Folge im Joggeli :rolleyes:

8.11.15, fcb - gcz 2:3
25.5.16, fcb - gcz 0:1
Darum die Insekten vernichten und niedertrampeln!

[ATTACH]22815[/ATTACH]
Dateianhänge
PA0000027.jpg

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Haltestelle St. Jakob ausser Betrieb, wird gemunkelt. Weiter höre ich Gemunkel von einem Marsch durch Basel/ab Muttenz. Kein Thema hier?
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

BDL
Neuer Benutzer

Beitrag von BDL »

statistiken für morgen Basel GC
auf italienisch, aber sehr interessant!

http://leading-sport.com/2016/09/09/bas ... repartita/

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

La Valetta hat geschrieben:Haltestelle St. Jakob ausser Betrieb, wird gemunkelt. Weiter höre ich Gemunkel von einem Marsch durch Basel/ab Muttenz. Kein Thema hier?
Ich glaube die meisten hier interessieren sich eher fuer die erste und zweite Halbzeit als fuer das Vorspiel und die dritte HZ. Hauptsache wir hauen GC auf dem Feld weg. Was sonst noch so laeuft ist mir scheissegal.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Mein Resultattipp für heute Abend:
FCB-GC 3:1
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

La Valetta hat geschrieben:Haltestelle St. Jakob ausser Betrieb, wird gemunkelt. Weiter höre ich Gemunkel von einem Marsch durch Basel/ab Muttenz. Kein Thema hier?
ja die beiden laufen vom Bahnhof zum Stadion.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

alatariel hat geschrieben:ja die beiden laufen vom Bahnhof zum Stadion.
Das reicht ja ,Resultat 2:2 .GC klarer Sieger auf den Rängen und neben dem Stadion.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Wie viele tickets sind schon weg? Und wo kann man das nachschauen?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

In jedem Meisterschaftsspiel haben wir bisher mindestens drei Tore erzielt. Daraus folgt ein 3:1.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Xhakabrothers hat geschrieben:Wie viele tickets sind schon weg? Und wo kann man das nachschauen?
36'000 - gästersektor (ca. 1'500) - hospitality (ca 500)

im freien verkauf sind noch ca 5'300 tickets verfügbar.

anspielzeit, Gegner und Wetter passen…

also nochmals ca 1000 tickets heute Abend.

+ ca 500 auswärtsfans

werden wohl knapp 30'000 im Stadion sein.

http://www.fcb.ch >> tickets

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Ok :) also muss man es zusammenrechnen :/

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

alatariel hat geschrieben: werden wohl knapp 30'000 im Stadion sein.
Wohl kaum. 30'000 verkaufte Tickets könnten wohl erreicht werden - tatsächlich anwesend werden wie immer 4-5000 weniger sein.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Scheint tatsächlich was dran zu sein. Ankunft Basel SBB 18:07. Man darf gespannt sein

Antworten