ich vertrete die meinung, dass die körperliche integrität jedes menschen gewahrt bleiben muss, ausser er legt einen gegenteiligen wunsch an den tag (oder ein verhalten, dass diesen wunsch impliziert). meine (natürlich absichtlich zugespitzte) reaktion sollte dich halt aus der reserve locken, da ich deine reaktion auf auf falcaos (IMO zahme) äusserungen schon etwas übertrieben fand. darf man nicht mal mehr "scheiss gc" sagen, ohne dass irgendwo ein "fairplay" finger in die höhe schnellt? oh bitte! rivalität ist nun mal da und die soll man (zumindest im verbalen) leben dürfen, ohne dass man zurechtgewiesen wird. wir sind hier schliesslich nicht im mädchen-pensionat.tineri hat geschrieben:Ich besuche die Spiele des FCB seit Ende der 60er-Jahre (auch die auf der Schütze) und halte, altmodisch wie ich bin, ziemlich viel von Fairplay im Fussball und jeder andern Sportart. Ich habe entsprechend keines der Spiele, an denen es zu offenen Krawallen gekommen ist, in guter Erinnerung. Da du die Krawallbereitschaft mit deinen Posts förderst, musst du mit Widerspruch rechnen.
FC Basel 1893 - GCZ / Sa. 10.09.16 / 20:00 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, sind wir nicht! Und wenn einer Freude hat an "Scheiss GC!" - o.k. jedem sein Niveau... Aber was "HASS, GEWALT, KRIEG" mit einem Fussballspiel zu tun haben soll, ist mir schleierhaft bzw. finde ich total daneben (v.a. wenn man nur ein bisschen Ahnung davon hat, was momentan so auf der Welt abläuft...).Goldust hat geschrieben:ich vertrete die meinung, dass die körperliche integrität jedes menschen gewahrt bleiben muss, ausser er legt einen gegenteiligen wunsch an den tag (oder ein verhalten, dass diesen wunsch impliziert). meine (natürlich absichtlich zugespitzte) reaktion sollte dich halt aus der reserve locken, da ich deine reaktion auf auf falcaos (IMO zahme) äusserungen schon etwas übertrieben fand. darf man nicht mal mehr "scheiss gc" sagen, ohne dass irgendwo ein "fairplay" finger in die höhe schnellt? oh bitte! rivalität ist nun mal da und die soll man (zumindest im verbalen) leben dürfen, ohne dass man zurechtgewiesen wird. wir sind hier schliesslich nicht im mädchen-pensionat.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sie sollen einfach wieder einmal weggeklatscht werden. Ihnen soll schmerzlichst gezeigt werden, dass es das alte, "noble" GC nicht mehr gibt, sondern sie sich eher auf Niveau FCSG bewegen. Die 80er und 90er sind vorbei. Auch für GC.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Danke für deine differenzierte Antwort. Da unterscheiden sich einfach unsere Ansichten, was ja kein wirkliches Problem ist. Für mich sind die Hassgefühle, die in solchen Posts ('abartigs Insäggtepack') zum Ausdruck kommen, eine Voraussetzung dafür, dass es in bestimmten Konstellation auch zu körperlichen Übergriffen bis hin zum Werfen von Fackeln kommt. Da ist mir eine positiv-laute Stimmung, wie sie von der MK in der Regel verbreitet wird, eindeutig lieber.Goldust hat geschrieben:ich vertrete die meinung, dass die körperliche integrität jedes menschen gewahrt bleiben muss, ausser er legt einen gegenteiligen wunsch an den tag (oder ein verhalten, dass diesen wunsch impliziert). meine (natürlich absichtlich zugespitzte) reaktion sollte dich halt aus der reserve locken, da ich deine reaktion auf auf falcaos (IMO zahme) äusserungen schon etwas übertrieben fand. darf man nicht mal mehr "scheiss gc" sagen, ohne dass irgendwo ein "fairplay" finger in die höhe schnellt? oh bitte! rivalität ist nun mal da und die soll man (zumindest im verbalen) leben dürfen, ohne dass man zurechtgewiesen wird. wir sind hier schliesslich nicht im mädchen-pensionat.
-
- Erfahrener Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben:Munsy wäre definitiv einer gewesen, den man hätte holen können. Tolle physis, immer guter einsatz, schnell...aber ebbe: mit sporar, janker und doumbia ist man schon ziemlich gut gerüstet. freue mich auf sporars ersten einsatz, hoffentlich schon diesen samstag. bumm bumm andraz!

[ATTACH]22811[/ATTACH]
nette Darstellung!Schambbediss hat geschrieben:gezee gezee, die scheisse phom see!

-
- Erfahrener Benutzer
da hilft auch das wegklatschen der letzen 10 jahre und der nächsten 10 jahre nicht. in zh leben halt die sturrsten verdängungskünstler. nur ein abstieg kann evtl. was ändern, aber auch beim bruderclub fcz scheint man die nlb geistig verdrängen zu können und meint man noch immer, man gehöre in die nla.Käppelijoch hat geschrieben:Sie sollen einfach wieder einmal weggeklatscht werden. Ihnen soll schmerzlichst gezeigt werden, dass es das alte, "noble" GC nicht mehr gibt, sondern sie sich eher auf Niveau FCSG bewegen. Die 80er und 90er sind vorbei. Auch für GC.
FOOTBALL'S LIFE!
die Lüt wärde vo uns aabegschuttet, dasch s'geilschtetineri hat geschrieben:Ich denke, der Post sagt mehr über dich als über GC aus.![]()

@ Goldust: Kösz

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
statistiken für morgen Basel GC
auf italienisch, aber sehr interessant!
http://leading-sport.com/2016/09/09/bas ... repartita/
auf italienisch, aber sehr interessant!
http://leading-sport.com/2016/09/09/bas ... repartita/
- RockNRoll Is Red And Blue
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die meisten hier interessieren sich eher fuer die erste und zweite Halbzeit als fuer das Vorspiel und die dritte HZ. Hauptsache wir hauen GC auf dem Feld weg. Was sonst noch so laeuft ist mir scheissegal.La Valetta hat geschrieben:Haltestelle St. Jakob ausser Betrieb, wird gemunkelt. Weiter höre ich Gemunkel von einem Marsch durch Basel/ab Muttenz. Kein Thema hier?
Mein Resultattipp für heute Abend:
FCB-GC 3:1
FCB-GC 3:1
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
-
- Erfahrener Benutzer
36'000 - gästersektor (ca. 1'500) - hospitality (ca 500)Xhakabrothers hat geschrieben:Wie viele tickets sind schon weg? Und wo kann man das nachschauen?
im freien verkauf sind noch ca 5'300 tickets verfügbar.
anspielzeit, Gegner und Wetter passen…
also nochmals ca 1000 tickets heute Abend.
+ ca 500 auswärtsfans
werden wohl knapp 30'000 im Stadion sein.
http://www.fcb.ch >> tickets
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer