Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tsunami hat geschrieben:Bei YB ist ja nicht nur Hoarau verletzt.
Du sprichst GC an: Was meinst du, wie GC spielen würde, sollten bei ihnen Caio, Källström, Andersen und Munsy verletzt ausfallen würden?
Ich glaube kaum, dass dies bei ihnen spurlos vorbei gehen würde.

Und über Sion müssen wir uns glaub gar nicht erst unterhalten.

Ja, auch ich habe mich geärgert, dass YB bei Gladbach nicht gekämpft hat. Weil genau DAS überhaupt nichts mit den Verletzten zu tun hat! Kämpfen kann man immer! Und um so mehr, wenn Verletzte ausfallen.
Gegen GC waren sie ja in HZ klar spielbestimmend. Das Problem war einfach: Wer die Tore nicht macht, der bekommt sie halt. Das kennen wir ja leider auch: Gegen Maccabi letztes Jahr.
Bei YB fehlen ja vorallem die offensiven Spieler - das erklärt aber die erhaltenen 18 Treffer in den letzten 5 Spielen. Lässt man in Grambi-Manier den Sieg gegen Lausanne weg, sind es sogar 16 erhaltene Tore in 4 Spielen - und 4 Tore pro Spiel ist definitiv zu viel. Man hat es einfach verschlafen sich da hinten zu verstärken - wahrscheinlich geblendet von der super Rückrunde ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

ist yb wirklich ein thema wert?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Bei YB fehlen ja vorallem die offensiven Spieler - das erklärt aber die erhaltenen 18 Treffer in den letzten 5 Spielen. Lässt man in Grambi-Manier den Sieg gegen Lausanne weg, sind es sogar 16 erhaltene Tore in 4 Spielen - und 4 Tore pro Spiel ist definitiv zu viel. Man hat es einfach verschlafen sich da hinten zu verstärken - wahrscheinlich geblendet von der super Rückrunde ;)
Korrekt, habe ich im vorigen Post auch geschrieben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ignorant hat geschrieben:ist yb wirklich ein thema wert?
Satire muss auch seinen Platz hier drin haben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ohne Grambi schon fast langweilig...
Ich weiss schon bald nicht mehr, wer der beste Torhüter ist.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Shurrican hat geschrieben:Wenn sie scheisse sind, dann sind umstände wie verletzungen und schiris schuld.
Wenn sie toll sind, das zählt der umstand, dass beipielsweise der fcb eine restsaison lauter freundschaftsspiele hatte nicht.
Ist so wie wenn man 0:3 hinten ist nach 15 min und stolz drauf ist die restlichen 75 min und dabei vollig ignoriert das der gegner aus schonungsgrunden wohl einen Gang runtergeht.
Wenn man sich selbst belügen will, bitte, gerne. Wen interessiert eine Rückrunde, wenn die Punkte der ganzen Saison zählen? Wenn man nur die Teile der Realität nimmt die einem passen, dann ist man halt einfach unehrlich zu sich selbst. Jeder der nur etwas von Fussball und Psychologie versteht weiss, dass wenn die Meisterschaft eingefahren ist eben doch etwas Kehraus-Stimmung ensteht, so sind Menschen. Und trotz Kehraus hat YB ein lächerliches Pünktchen mehr erzielt. Daraus eine Chance abzuleiten, in der nächsten Saison mitspielen zu können ist, naja wie sagt man das ohne jemanden zu beleidigen, vermessen.

Auch die Kommentare des SRF und die Interviews nach dem GC-Spiel: Wo genau war YB die bessere Mannschaft? Beim Ballbesitz, bei den Chancen? Die bessere Mannschaft ist immer die, die Chance herausspielt und diese auch nutzt. Es kommt schlussendlich immer und immer wieder auf denselben Punkt: Man muss Spiele gewinnen, egal wie. Tut man das nicht, gibts keine Punkte. Ohne Punkte keinen Kübel. Wäre so ein Satz welcher sich Bickel als Hintegrundbild seines PC auswählen sollte, denn er scheint diesen regelmässig zu vergessen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aficionado hat geschrieben:ohne grambi schon fast langweilig...
Ich weiss schon bald nicht mehr, wer der beste torhüter ist.
:d

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Ich weiss schon bald nicht mehr, wer der beste Torhüter ist.
[ATTACH]22787[/ATTACH]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Vilotic offenbar vor dem Absprung bei YB. Grambi am duurekeie...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

dasdiyok hat geschrieben:yb neu mit nuhu

http://www.bscyb.ch/news-events?nID=7006
Noch ein paar Statistiken aus dem Augenkrebsforum:

Nuhu war bei 42 Spielen der letzten Saison:

- 3x 90min auf dem Platz
- 2x wurde er ausgewechsel (1x nach 57, 1x nach 78')
- 1x wurde er eingewechselt (55')
- 18x nicht im Aufgebot
- 18x Ersatz, wurde nicht eingewechselt

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Intihuasi hat geschrieben:Noch ein paar Statistiken aus dem Augenkrebsforum:

- 3x 90min auf dem Platz
- 18x nicht im Aufgebot
Schuld daran ist doch einzig der Basel Bonus, denn eigentlich war die Tinte von Balanta's Unterschrift auf dem YB Vertrag quasi schon am trocknen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schuld daran ist doch einzig der Basu Bonus, denn eigentlich war die Tinte von Balanta's Unterschrift auf dem YB Vertrag quasi schon am trocknen!
Habs für dich korrigiert :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Intihuasi hat geschrieben:Noch ein paar Statistiken aus dem Augenkrebsforum:

- 3x 90min auf dem Platz
- 18x nicht im Aufgebot
Einen Spieler mit einer solchen Statistik kauft man dann ein, wenn Panik grassiert...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cuore Matto hat geschrieben:Einen Spieler mit einer solchen Statistik kauft man dann ein, wenn Panik grassiert...
Oder wenn man Bickel heisst...

Scheint eine neue Taktik von ihm zu sein, Spieler einzukaufen, die bei ihren abgebenden Vereinen seit Monaten auf der Bank oder der Tribüne sassen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Mundharmonika hat geschrieben: Scheint eine neue Taktik von ihm zu sein, Spieler einzukaufen, die bei ihren abgebenden Vereinen seit Monaten auf der Bank oder der Tribüne sassen.
Oder man muss nehmen was auch zu einem will und das sind im Moment wohl nur Spieler die schon länger keinen Ernstkampf mehr hatten!!! :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Vilotic ins Zwei degradiert

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Entscheid erfolgt ausschliesslich aus sportlichen Überlegungen und steht vor dem Hintergrund, dass derzeit ein Überangebot an Innenverteidigern vorhanden ist, mit dem ein qualitativ hochstehendes Training schwierig umzusetzen ist.

:D :D

Mit Weltklasse Spielern wie den beiden Rentner Rochat und von Bergen die keinem Spieler mehr nachkommen herrscht natürlich ein grosses Überangebot. Und eine Verletzungsanfälligkeit haben die Spieler ja schon gar nicht... wen wollen die Berner eigentlich für blöd verkaufen? die eigenen Fans? sich selber? wer glaubt denn noch irgendein Wort von Bickel?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

das Signal an den Spieler ist klar und unmissverständlich: Wechsle den Verein innerhalb der CH !!!

Es würde mich nicht wundern, wenn er tatsächlich wechselt und YB plötzlich einen IV braucht weil die vom Überangebot alle verletzt sind... Abwarten und Tee trinken.

PS. Schade ist Grambi nicht mehr hier. Er würde uns das sicher ausführlich erklären. Und bitte kein schlechtes Wort über den besten Sportchef der Schweiz. Schliesslich hat er den für 4 Mio (laut Blick, aber ich glaube eher die hälfte) von GC zu den YB gelotst..
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Es ist davon auszugehen, dass Vilotic seinen gut dotierten Vertrag aussitzen will, und das die übliche Bickel-Erpressmethode ist. War ja bei Steffen, Abdi etc auch so. Das Trainingsargument ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und zum fremdschämen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Das Ganze passt absolut zu YB. Da rasiert man einen Spieler genau dann, als das internationale Transferfenster schliesst und schickt noch eine unglaublich lächerliche Pressemitteilung hinterher... dort ist definitiv nicht nur die Mannschaft kaputt, sondern auch die Köpfe vieler Verantwortlichen... :rolleyes:

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

"YB ist eine kaputte Mannschaft"

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Rhymaa hat geschrieben:"YB ist eine kaputte Mannschaft"
YB isch e kaputte Verein. ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mannschaften die Spieler rasieren weil sie nicht wechseln wollen gehören ins Gas. Ich denke nicht, dass er sich was schlimmes geleistet hat. Vor 2 Jahren war er noch ihr Messias und jetzt wollen sie ihn zum Wechsel zwingen. Hoffentlich geht er zurück zu GC oder zu Luzern und steht ende Saison dann vor den Vize-Bernern

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

BloodMagic hat geschrieben:Mannschaften die Spieler rasieren weil sie nicht wechseln wollen gehören ins Gas. Ich denke nicht, dass er sich was schlimmes geleistet hat. Vor 2 Jahren war er noch ihr Messias und jetzt wollen sie ihn zum Wechsel zwingen. Hoffentlich geht er zurück zu GC oder zu Luzern und steht ende Saison dann vor den Vize-Bernern
Oder zu Sion. Könnt trotzdem reichen zum vor YB zu landen

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Caesar hat geschrieben:Oder zu Sion. Könnt trotzdem reichen zum vor YB zu landen
Why not. Könnte den Abgang von La Croix abfedern.

Allerdings dürfte CC kleverer sein im Verhandeln als Bickel und auch aus einer stärkeren Position heraus verhandeln, weshalb er Vilotic wohl nur zu einem Schnäppchenpreis übernehmen dürfte.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ich lach mich einfach weg. Jedes Jahr aufs Neue. Da meint man, YB habe sich gefangen. Man hat die Mannschaft zusammen behalten können, sie ist eingespielt, der Trainer kommuniziert anständig, hält den Ball flach, man hat ein paar vielversprechende Junge im Team. Und kaum kommt ein laues Lüftchen, fällt das ganze Kartenhaus zusammen.

Die Kommunikation von YB ist dermassen stümperhaft und lächerlich, das kann nur einer geschrieben haben der ein paar Promille zu viel intus hatte. Ist ja klar dass man nicht die Wahrheit schreiben, und zugeben kann dass der Freddy den Vilo mit der Degradierung zum Transfer mobben möchte, aber wenn schon eine Ausrede, dann doch bitte eine die halbwegs vernünftig daher kommt (oder gar keine bringen). Da holt man ein paar Tage zuvor einen zweifelhaften Ausleihspieler vom Schwanzclub der zweiten Spanischen Liga ohne Spielpraxis, und erklärt ein paar Tage danach dass man mit so vielen Verteidigern nicht trainieren kann? Was soll denn der Urs machen, mit unserem Monsterteam? Die halbe Mannschaft in das zweite Team beordern?

Peinlich, unprofessionell, und kaputt. YB halt.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/29727003

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Dazu passt, dass auf dem aktuellen Werbebanner und Poster für die kommende Partie BSC YB gegen Luzern am kommenden Samstag der der Vilotic drauf ist. :D

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Habe ich mir auch gedacht. Alles Profis in dem Verein....

Aber ganz allgemein: wir diskutieren hier wie YB sich unprofessionel verhält, aber würde jemand von Euch sich Villotic in unserem Verein wünschen? Eher nein oder? Also aus sportlicher Sicht hat YB nichts falsch gemacht....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

also ich sehe nur bedingt, dass vorallem rochat, aber auch von bergen sportlich besser sein sollen.... okay, vilotic ist halt immer mal für eine rote gut, geht aber dort hin wos weh tut... und eben, die alternativen sind ja noch schlechter

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

taktak hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht. Alles Profis in dem Verein....

Aber ganz allgemein: wir diskutieren hier wie YB sich unprofessionel verhält, aber würde jemand von Euch sich Villotic in unserem Verein wünschen? Eher nein oder? Also aus sportlicher Sicht hat YB nichts falsch gemacht....
Vilotic ist ein guter. Hoeghli für Vilo tauschen - jederzeit.

Antworten