Shurrican hat geschrieben:Wenn sie scheisse sind, dann sind umstände wie verletzungen und schiris schuld.
Wenn sie toll sind, das zählt der umstand, dass beipielsweise der fcb eine restsaison lauter freundschaftsspiele hatte nicht.
Ist so wie wenn man 0:3 hinten ist nach 15 min und stolz drauf ist die restlichen 75 min und dabei vollig ignoriert das der gegner aus schonungsgrunden wohl einen Gang runtergeht.
Wenn man sich selbst belügen will, bitte, gerne. Wen interessiert eine Rückrunde, wenn die Punkte der ganzen Saison zählen? Wenn man nur die Teile der Realität nimmt die einem passen, dann ist man halt einfach unehrlich zu sich selbst. Jeder der nur etwas von Fussball und Psychologie versteht weiss, dass wenn die Meisterschaft eingefahren ist eben doch etwas Kehraus-Stimmung ensteht, so sind Menschen. Und trotz Kehraus hat YB ein lächerliches Pünktchen mehr erzielt. Daraus eine Chance abzuleiten, in der nächsten Saison mitspielen zu können ist, naja wie sagt man das ohne jemanden zu beleidigen, vermessen.
Auch die Kommentare des SRF und die Interviews nach dem GC-Spiel: Wo genau war YB die bessere Mannschaft? Beim Ballbesitz, bei den Chancen? Die bessere Mannschaft ist immer die, die Chance herausspielt und diese auch nutzt. Es kommt schlussendlich immer und immer wieder auf denselben Punkt: Man muss Spiele gewinnen, egal wie. Tut man das nicht, gibts keine Punkte. Ohne Punkte keinen Kübel. Wäre so ein Satz welcher sich Bickel als Hintegrundbild seines PC auswählen sollte, denn er scheint diesen regelmässig zu vergessen.