kogokg hat geschrieben:Tatsache ist, dass YB mit Hoarau auch nur auf Rang 3 steht, 6 Punkte weniger hat als der Erste und gegen Lugano zuhause verloren hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Verletzung ernsthaft als Ausrede bringt.
YB ist in Sachen Ausreden alles zuzutrauen - Hauptsache man hat die Fehler nicht selber gemacht. In diesem Fall könnte es heissen:
"Wir hatten Mühe in die Saison zu kommen. Im Donezk Spiel hat sich dann gezeigt, dass das System des Trainers langsam greift und gegen Lausanne hat man dann gesehen, was mit diesem aggressiven Pressing in der Meisterschaft möglich ist. Dieses Spiel hätte die Wende sein können, leider fiel dann unser wichtigster Spieler länger aus."
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:YB ist in Sachen Ausreden alles zuzutrauen - Hauptsache man hat die Fehler nicht selber gemacht. In diesem Fall könnte es heissen:
"Wir hatten Mühe in die Saison zu kommen. Im Donezk Spiel hat sich dann gezeigt, dass das System des Trainers langsam greift und gegen Lausanne hat man dann gesehen, was mit diesem aggressiven Pressing in der Meisterschaft möglich ist. Dieses Spiel hätte die Wende sein können, leider fiel dann unser wichtigster Spieler länger aus."
Danke für diese paar Zeilen. Genauso tönt es Jahr für Jahr aus dem YB-Lager. Fehlt einzig noch die Erwähnung eines "Basel-Bonus"
Blutengel hat geschrieben:YB ist in Sachen Ausreden alles zuzutrauen - Hauptsache man hat die Fehler nicht selber gemacht. In diesem Fall könnte es heissen:
"Wir hatten Mühe in die Saison zu kommen. Im Donezk Spiel hat sich dann gezeigt, dass das System des Trainers langsam greift und gegen Lausanne hat man dann gesehen, was mit diesem aggressiven Pressing in der Meisterschaft möglich ist. Dieses Spiel hätte die Wende sein können, doch die Mannschaft hat ständig die Blockade im Kopf, dass Basel von den Unparteiischen bevorzugt behandelt wird und so die Sportliche Leistung nicht im Fokus steht. Diese Blockade hat auch dazu geführt, das unsere Spieler verkrampft in die Spiele gingen und somit fielen unsere wichtigsten Spieler verletzungsbedingt längere Zeit aus."
Costanzo_1 hat geschrieben:Danke für diese paar Zeilen. Genauso tönt es Jahr für Jahr aus dem YB-Lager. Fehlt einzig noch die Erwähnung eines "Basel-Bonus"
So, nun ist ganz unmissverständlich, wer Schuld am Versagen von YB und noch schlimmer, wer für die Verletzungen schuld trägt.
Einfach skandalös! 6 krasse Fehlentscheide führen heute Abend zu einer 1:6 -Niederlage..
Ernsthaft: Was für eine erbärmliche Darbietung.. Habe das Spiel - zugegeben nur nebenbei auf ZDF angeschaut bzw. angehört, während ich zu Hause gearbeitet habe.. Gladbach mit vielleicht 60-Prozent Power..
.. Ich bin desilussioniert.. YB wird kein Gegner für uns sein.. Schade! (und das meine ich ernst und nicht ironisch!)
und jetzt das Gejammer.. diesmal ist nicht der Schiri schuld sondern die Verletzungshexe.. es ist zum Heulen mit diesen Bernern..
panpan hat geschrieben:
und jetzt das gejammer.. Diesmal ist nicht der schiri schuld sondern die verletzungshexe.. Es ist zum heulen mit diesen bernern..
Mir zeigt das nur das Niveau unserer Liga
Können wir stolz sein, wenn wir solche Gegner haben? Wie weiter mit dem schweizer Fussball?
So langsam versteh ich den (inner-)schweizerischen Wunsch, dass der FCB mal in der BuLi auflaufen soll. Aber was dann, wenn wir da um die Plätze 3-10 spielen würden? Was würde in der Schweiz gehen? DIESES traurige Gekicke ?
Nochmals: Was soll das? Das war eine Katastrophe. Haben wir überhaupt noch Konkurrenz?
Rey2 hat geschrieben:Mir zeigt das nur das Niveau unserer Liga
Können wir stolz sein, wenn wir solche Gegner haben? Wie weiter mit dem schweizer Fussball?
So langsam versteh ich den (inner-)schweizerischen Wunsch, dass der FCB mal in der BuLi auflaufen soll. Aber was dann, wenn wir da um die Plätze 3-10 spielen würden? Was würde in der Schweiz gehen? DIESES traurige Gekicke ?
Nochmals: Was soll das? Das war eine Katastrophe. Haben wir überhaupt noch Konkurrenz?
Ein absolutes Armutszeugnis für unsere Liga. Wir sollten uns auf unseren Resultaten in der Liga nichts einbilden. Mit solch schwachen Gegnern in der Liga können wir uns nicht weiterentwickeln. Das Niveau im internationalen Vergleich ist sackschwach.
übrigens.. Alles in Bern schreit, wie stark ihre Rückrunde war und man mit dem FCB auf Augenhöhe war... (und das war ja nun wirklich nicht überraschend, da der FCB die Zügel nach feststehendem Titelgewinn nicht mehr als Punktemonster unterwegs war.. verständlicherweise..) und was war die Konsequenz? Im Berner Lager wurde nach der Saison gesagt.. Was brauchen wir uns gross verstärken? Wir haben mit dem Kader 15/16 gezeigt, dass wir mit dem FCB mithalten können.. -> Ein absoluter Trugschluss.. Natürlich haben die Bienen eifrig und vor allem konstant gepunktet.. aber das ohne jegliche Doppelbelastung und letztlich auch ohne Druck (nach vorne nichts möglich, nach hinten nichts.. da lebt es sich unbeschwert als Team, dass sonst bei erstbester Möglichkeit Nerven zeigt..)
Für mich ist der YB-Kader speziell in der Defensive nicht für höhere Aufgaben (Titel, CL) bestimmt.. no way! Ich hätte mir gewünscht, YB rüstet noch ein klein wenig auf und es gäbe wirklich einen Kampf um den Titel auf Augenhöhe.. so wie es in Spanien ist oder wie in England (gut letztes Jahr war es auch letztlich klar..) stattdessen: 2:9-Ausscheiden gegen Gladbach um die CL und wieder - und das ist wohl die grösste Konstante - ein ewiges Gejammere - der Stadtberner! Nehmt mal den Finger raus und hört auf zu grännen!
PS: Schon jetzt wünsche ich mir den FCZ Zürich.. lieber heute als morgen! wär hätte das gedacht, dass ich das so schnell sage..
PanPan hat geschrieben:übrigens.. Alles in Bern schreit, wie stark ihre Rückrunde war und man mit dem FCB auf Augenhöhe war... (und das war ja nun wirklich nicht überraschend, da der FCB die Zügel nach feststehendem Titelgewinn nicht mehr als Punktemonster unterwegs war.. verständlicherweise..) und was war die Konsequenz? Im Berner Lager wurde nach der Saison gesagt.. Was brauchen wir uns gross verstärken? Wir haben mit dem Kader 15/16 gezeigt, dass wir mit dem FCB mithalten können.. -> Ein absoluter Trugschluss.. Natürlich haben die Bienen eifrig und vor allem konstant gepunktet.. aber das ohne jegliche Doppelbelastung und letztlich auch ohne Druck (nach vorne nichts möglich, nach hinten nichts.. da lebt es sich unbeschwert als Team, dass sonst bei erstbester Möglichkeit Nerven zeigt..)
Für mich ist der YB-Kader speziell in der Defensive nicht für höhere Aufgaben (Titel, CL) bestimmt.. no way! Ich hätte mir gewünscht, YB rüstet noch ein klein wenig auf und es gäbe wirklich einen Kampf um den Titel auf Augenhöhe.. so wie es in Spanien ist oder wie in England (gut letztes Jahr war es auch letztlich klar..) stattdessen: 2:9-Ausscheiden gegen Gladbach um die CL und wieder - und das ist wohl die grösste Konstante - ein ewiges Gejammere - der Stadtberner! Nehmt mal den Finger raus und hört auf zu grännen!
PS: Schon jetzt wünsche ich mir den FCZ Zürich.. lieber heute als morgen! wär hätte das gedacht, dass ich das so schnell sage..
auch die stricher sind jammerlappen ausreden-könige wie die berner und denen muss alles auf dem silbertablett serviert werden. ähnliche mentalität und schnelle selbstzufriedenheit. dann lieber ein sion oder ein thun, die international völlig ohne hemmungen spielen, weil die auch kein grund für eine ausreden-mentalität haben.
PanPan hat geschrieben:übrigens.. Alles in Bern schreit, wie stark ihre Rückrunde war und man mit dem FCB auf Augenhöhe war... (und das war ja nun wirklich nicht überraschend, da der FCB die Zügel nach feststehendem Titelgewinn nicht mehr als Punktemonster unterwegs war.. verständlicherweise..) und was war die Konsequenz? Im Berner Lager wurde nach der Saison gesagt.. Was brauchen wir uns gross verstärken? Wir haben mit dem Kader 15/16 gezeigt, dass wir mit dem FCB mithalten können.. -> Ein absoluter Trugschluss.. Natürlich haben die Bienen eifrig und vor allem konstant gepunktet.. aber das ohne jegliche Doppelbelastung und letztlich auch ohne Druck (nach vorne nichts möglich, nach hinten nichts.. da lebt es sich unbeschwert als Team, dass sonst bei erstbester Möglichkeit Nerven zeigt..)
Das wichtigste hast du vergesses
zeitweise waren in der rückrunde sämtliche leistungsträger verletzt und / oder gesperrt
aber das haben die berner wohl ausgeblendet
Was YB gestern bot war echt übel zum fremdschämen und einfach nur peinlich für die Schweiz.
An der EM gab es mehrmals Anschauungunterricht, wie heutzutage massiv schlechtere Mannschaften immer öfters gegen übermächtige Gegner bestehen und das Spiel ausgeglichen gestalten können.
Nicht so YB, die mit dem höchsten Gesamtskore, seit es die CL Qualifikation gibt, ausgeschieden sind! Tolle Leistung, Respekt!
Kotzt mich einfach nur für unsere Liga an, dass es nicht 1-2 Teams schaffen, in Europa einigermassen konstant gute Leistungen und Resultate zu erreichen.