Master hat geschrieben:Naja, dann würde sich das aber nicht lohnen

Es ist vielmehr so, dass es nicht ganz so einfach ist, in "irgendein" Auto zu steigen und dann gleich loszufahren wie immer. Zumal es sich bei den Mobility-Autos nicht unbedingt immer um die modernsten und komfortabelsten Autos handelt.
Generell würde ich nämlich sagen, dass man durch Mobility und häufiges Fahrzeugwechseln ein sehr gutes Gefühl für das Autofahren kriegt.
Leider muss ich dir bei diesen Dingen widersprechen. Die Mobility-Fahrzeugflotte ist auf einem aktuellen Stand. Keines der Fahrzeuge ist m.E. älter als vier Jahre, da i.d.R. die Leasing-Verträge mit den Herstellern auf diesen Zeitraum beschränkt sind.
Bei Mobility-Fahrern ist es einfach eine Tatsache, dass es keine Vielfahrer sind. Warum sollte jemand, der täglich das Auto benötigt, mit Mobility unterwegs sein? Wäre viel zu teuer.
Wer Car-Sharing nutzt, macht dies aus Kostengründen. Spricht ist kein Vielfahrer.
Deshalb für mich klar der grössere Unsicherheitsfaktor, als ein Vielfahrer, welcher 10 Jahre lang den gleichen Golf fährt.