Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

southhampton wäre ideal.$$$$$

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

die saints könnten passen.. sind auch schon ein paar landsleute dort.
nur, wenn die ihn wollen dürfte er so schlecht wie hier zum teil gemacht nicht sein.
soton erzielt jahr für jahr einen transfererlös von ca. 50 mio eur. :eek:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Boetius hat Talent, bei uns konnte er dies einfach bisher nicht wirklich abrufen (Verletzungen, kaum Spielzeit, Schlechte Entscheidungen im Spiel). Vielleicht klappt es ja in England. Kriegen sicher mehr als die 2m€, die wir für ihn gezahlt haben.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Die Schweizer Ramschmedien (442 und fussballinfos) haben das Gerücht auf jeden Fall schonmal aufgegriffen. Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis der Blick davon "exklusiv berichtet" :p

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wenn Schoopool geht, z.B. zu Southampton, dann ist es so und dann hat es halt aus diversen Gründen nicht gepasst. Das gibts. War in der unmittelbaren Vergangenheit auch so (Kakitani, Kuzmanovic, Bobadilla usw.) und wird auch in Zukunft so sein. Kein Weltuntergang und gehört zum Geschäft. Solange der FCB weiterhin so gute Transfer-Arbeit leistet wie in der kürzeren Vergangenheit, dann kann man sicher gut damit leben, wenn auch mal Transferflops dabei sind. Vermeiden lässt sich das sowieso nicht. Die positiven Beispiele überwiegen zum Glück doch sehr.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wäre für mich auch okay. Ich war noch nie ein Fan von Birkir und seit der EM spielt er auch oft ideenlos

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

beide würde ich aber nicht abgeben... entweder oder

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ernsthaft? Ins Mittelfeld der 2. Englischen Liga?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Patzer hat geschrieben:beide würde ich aber nicht abgeben... entweder oder
Beide weg wäre zu verkraften. Wir haben Steffen, Elyounoussi, Calla und den jungen Kutesa als Flügelspieler. Zudem halte ich Doumbia auf aussen für stärker als im Zentrum (hoffentlich kehrt Sporar bald zurück!). Und auch Riveros könnte man mal im LM testen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ergic89 hat geschrieben:Beide weg wäre zu verkraften. Wir haben Steffen, Elyounoussi, Calla und den jungen Kutesa als Flügelspieler. Zudem halte ich Doumbia auf aussen für stärker als im Zentrum (hoffentlich kehrt Sporar bald zurück!). Und auch Riveros könnte man mal im LM testen.
hätte, hätte, fahrrad kette.

das klingt auf dem papier erst mal alles sehr gut. in der praxis hingegen mau. riveros reichts momentan nicht in die erste 11, nicht mal als ersatz, nicht mal gegen rapperswil. definitiv keine verlässliche option. kutesa hat noch keine sekunde Super League gespielt, kommt auf ne halbe saison ChL und ist erst 18. bevor man ihn (vielleicht) seriös einsetzen kann (ausser mal ein paar minuten im göbb oder wenns gegen vaduz schon 4:0 steht) vergehen noch sicher ein bis zwei saisons. ausserdem ist er verletzt und nicht absehbar wann er zurückkommt. calla ist ein guter kerl, zerreisst sich, macht sein scheiss gut und ist der perfekte joker. um dauerhaft in die erste 11 zu kommen reichts aber auch bei ihm nicht. ergo gibts noch elyonoussi. doumbia wird, so lange sporar noch weg ist, sicher vorne bleiben. und auch bei sporar wissen wir nicht was kommt. er hat genau ein spiel für den fcb gemacht (teilweise). beide weg wäre verheerend.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wolves haben Unmengen an Geld, haben erst letzte Woche den Transferrekord für die zweite Liga gebrochen (15m für einen von Benfica). Da könnte für uns auch einiges rausschauen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Goldust hat geschrieben:hätte, hätte, fahrrad kette.
Und was ist an Bua nicht recht?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Chrisixx hat geschrieben:Wolves haben Unmengen an Geld, haben erst letzte Woche den Transferrekord für die zweite Liga gebrochen (15m für einen von Benfica). Da könnte für uns auch einiges rausschauen.
Beide für gutes Geld verkaufen, und dann nur ein Ersatz holen, denke dann ist das Kader ok. War schon etwas gar gross. Dafür einmal ein richtigen Kracher. :cool:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

rethabile hat geschrieben:Und was ist an Bua nicht recht?
den hat er nicht aufgezählt :)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Goldust hat geschrieben:den hat er nicht aufgezählt :)
Hehe....und trotzdem steht er im Kader - und falls bald wieder einsatzfähig, erhoffe ich mir viel von ihm. Zudem kann doch auch Gaber im Mittelfeld, meinte ich gelesen zu haben. Also für mich würde es auch passen, würden uns beide verlassen und wir keinen Ersatz holen, Kader muss auch dann reichen, um die Meisterschaft zu gewinnen (und alles andere ist für mich Zugabe).
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

König 1893 hat geschrieben:Beide für gutes Geld verkaufen, und dann nur ein Ersatz holen, denke dann ist das Kader ok. War schon etwas gar gross. Dafür einmal ein richtigen Kracher. :cool:
Jep. Wobei Auf den Flügeln eigentlich genug Material vorhanden ist. Wie ist das eigtl. mit der Kontingentsliste? Wird die Erst am Ende der Transferphase fix oder wie sieht das aus? Ich fänd noch ein Kracher im ZM enorm wichtig für die CL. Auf den Flügeln sind wir bereits doppelt in aureichender Qualität besetzt (Steffen, Calla, El-Younoussi, Bua). Bei den drei zentralen Mittelfeldpositionen hingegen: Delgado, Zuffi (durchzogene Leistungen), Xhaka, Frannson (muss sich erst noch beweisen), Serey Die (verletzt). Im Vergleich zum Rest des Kaders finde ich das eher mau. Ein passstarker ZM Marke Verratti wär nicht schlecht.

Der hier wäre wohl kaum unter 8 Mio zu haben, dafür kriegt man Qualität und den wohl besten Namen der Welt.
http://www.transfermarkt.ch/daniele-bas ... ler/134883

Unrealistisch aber vom Spielertyp her wärs genau das.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Goldust hat geschrieben:den hat er nicht aufgezählt :)
Bua war natürlich mitgemeint! :rolleyes: Also Steffen, Elyounoussi, Calla, Bua und Kutesa. Da hat es für Bjarnason und Boetius definitiv keinen Platz mehr!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

rodolfo hat geschrieben: Der hier wäre wohl kaum unter 8 Mio zu haben, dafür kriegt man Qualität und den wohl besten Namen der Welt.
http://www.transfermarkt.ch/daniele-bas ... ler/134883

Unrealistisch aber vom Spielertyp her wärs genau das.
Und vom Namen würde er auch zu uns passen... :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

EffCeeBee hat geschrieben:Wäre für mich auch okay. Ich war noch nie ein Fan von Birkir und seit der EM spielt er auch oft ideenlos
Würde den auch sofort abgeben, wenn die Transfersumme stimmt. Birkir ist m.E. ein typischer Söldner der sich nicht gross mit dem Klub identifiziert.

Technisch bestenfalls Durchschnitt und viel zu langsam. Sein Abgang sollte keine grosse Lücke hinterlassen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ich finde birkir solide. er ist kein spektakel-spieler, aber in ordnung.

ich finde rodolfos haltung zum ZM recht kritisch. delgado spielt derzeit wie gott in frankreich. dass es meist nicht mehr für 90 minuten auf diesem level reicht, muss man dem alter zuschreiben.

zuffi finde ich neben tauli eine bank. sehe nicht ganz, wo man hier schwankungen in den leistungen ausmachen kann? klar hat jeder fussballer bessere und schlechtere tage, aber im vgl. zu anderen easy. tauli ist ebenfalls ein mr. tausend prozent. fransson noch mit wenig präsenzzeit, aber wenn er gespielt hat, dann ziemlich souverän. und elyounoussi kann man ja auch ZM einsetzen wie man weiss. wenn man noch was braucht, dann einen IV. Akanjis Rückkehr ist zeitlich unklar und wenn jetzt balanta oder (OMG BITTE NICHT) suchy mal ausfallen sollten wirds ein heisser tanz.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Goldust hat geschrieben:Ich finde birkir solide. er ist kein spektakel-spieler, aber in ordnung.

ich finde rodolfos haltung zum ZM recht kritisch. delgado spielt derzeit wie gott in frankreich. dass es meist nicht mehr für 90 minuten auf diesem level reicht, muss man dem alter zuschreiben.

zuffi finde ich neben tauli eine bank. sehe nicht ganz, wo man hier schwankungen in den leistungen ausmachen kann? klar hat jeder fussballer bessere und schlechtere tage, aber im vgl. zu anderen easy. tauli ist ebenfalls ein mr. tausend prozent. fransson noch mit wenig präsenzzeit, aber wenn er gespielt hat, dann ziemlich souverän. und elyounoussi kann man ja auch ZM einsetzen wie man weiss. wenn man noch was braucht, dann einen IV. Akanjis Rückkehr ist zeitlich unklar und wenn jetzt balanta oder (OMG BITTE NICHT) suchy mal ausfallen sollten wirds ein heisser tanz.
Ein talentierter IV oder ein Haudegen a la Samuel bräuchte es auch noch, da geb ich dir recht. Aber dann müsste man schon erst Hoegh loswerden eigtl. Ok El You kann auch zentral das stimmt. Ich fand Zuffi ziemlich schwankend die letzte Saison. Teils sehr stark, aber dann auch wieder mit Wochen wo er eigtl. nicht hätte in der Stammelf stehen sollen. Ich finde halt seit Granit weg ist fehlt uns ein bisschen ein Ballverteiler und Taktgeber. Diaz hätte das eigtl. gekonnt, aber zwischen ihm und dem FCB hats irgendwie nie richtig gefunkt. Zuffi erfüllt die Rolle solid, aber nicht mehr, in meinen Augen. Ich sehe ihn eher als ersten Ersatzspieler ihm Mittelfeld, als als Stammkraft, auch weil er polyvalent einsetzbar ist.
Vielleicht bin ich momentan etwas überkritisch, und wenn Frannson unser Ballverteiler wird (hat Ende Saison in Ansätzen gezeigt, dass er dazu fähig wäre) umso besser.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

es wird kaum noch jemand kommen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vorallem hän mir jo no soviel plätz uff dr kontinggäntslischte frey...... (Vorallem wenn me die no dezue zellt wo jo nonig mol igsetzt worde sinn)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:es wird kaum noch jemand kommen.
ja, wurde schon am 21. Juli mitgeteilt.

Es ist aber anzunehmen, dass der FC Basel in den nächsten Wochen noch den einen oder anderen Abgang zu verzeichnen haben wird. Dies betont auch Sportchef Georg Heitz: «Wir schreiben den 21. Juli. Es wäre verwegen, zu diesem Zeitpunkt zu sagen, dass die Transfer-Aktivitäten abgeschlossen sind. Zumindest auf der Zugangs-Seite wird nichts mehr passieren.

Quelle: bz

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

rodolfo hat geschrieben:Ein talentierter IV oder ein Haudegen a la Samuel bräuchte es auch noch, da geb ich dir recht. Aber dann müsste man schon erst Hoegh loswerden eigtl. Ok El You kann auch zentral das stimmt. Ich fand Zuffi ziemlich schwankend die letzte Saison. Teils sehr stark, aber dann auch wieder mit Wochen wo er eigtl. nicht hätte in der Stammelf stehen sollen. Ich finde halt seit Granit weg ist fehlt uns ein bisschen ein Ballverteiler und Taktgeber. Diaz hätte das eigtl. gekonnt, aber zwischen ihm und dem FCB hats irgendwie nie richtig gefunkt. Zuffi erfüllt die Rolle solid, aber nicht mehr, in meinen Augen. Ich sehe ihn eher als ersten Ersatzspieler ihm Mittelfeld, als als Stammkraft, auch weil er polyvalent einsetzbar ist.
Vielleicht bin ich momentan etwas überkritisch, und wenn Frannson unser Ballverteiler wird (hat Ende Saison in Ansätzen gezeigt, dass er dazu fähig wäre) umso besser.
ich finde das mittelfeld zu statisch. die spieler bewegen sich zu langsam. die qualität ist vorhanden, der wille zur bewegung zuwenig...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

rodolfo hat geschrieben:Ein talentierter IV oder ein Haudegen a la Samuel bräuchte es auch noch, da geb ich dir recht. Aber dann müsste man schon erst Hoegh loswerden eigtl. Ok El You kann auch zentral das stimmt. Ich fand Zuffi ziemlich schwankend die letzte Saison. Teils sehr stark, aber dann auch wieder mit Wochen wo er eigtl. nicht hätte in der Stammelf stehen sollen. Ich finde halt seit Granit weg ist fehlt uns ein bisschen ein Ballverteiler und Taktgeber. Diaz hätte das eigtl. gekonnt, aber zwischen ihm und dem FCB hats irgendwie nie richtig gefunkt. Zuffi erfüllt die Rolle solid, aber nicht mehr, in meinen Augen. Ich sehe ihn eher als ersten Ersatzspieler ihm Mittelfeld, als als Stammkraft, auch weil er polyvalent einsetzbar ist.
Gegen schwächere Gegner könnte man auch folgendermassen spielen:
Xhaka-Delgado (als 8er)
Elyou-Doumbia-Steffen
Janko

Vorne natürlich variabel, man könnte auch Elyou in die Mitte nehmen und dafür einen anderen Flügel aufstellen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gegen schwächere Gegner könnte man auch folgendermassen spielen:
Xhaka-Delgado (als 8er)
Elyou-Doumbia-Steffen
Janko

Vorne natürlich variabel, man könnte auch Elyou in die Mitte nehmen und dafür einen anderen Flügel aufstellen.
Weil Doumbia auf der 10 so super geklappt hat gegen Rappi? Doumbia ist kein 10er. Dann lieber Younoussi. Delgado als 8er kann ich mir vorstellen, nicht nur gegen schwächere Gegner.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

gespielt wird in einem

4-2-3-1 (mit 2 6ern und einem 8er)

Dhaka ist im ZDM als 6er gesetzt.
Buffi kann 6er und 8er spielen.
Die 6er
Fransson 6er

Aktuell würde ich auf Janko setzen und Dumbia ab der 60. fix einwechseln. (nicht mehr so schnell)
Elyounoussi und Steffen sind in der Pole. Bjarnasson ist ein guter Backup. aber langsam und technisch limitiert.
Calla und Boetius sind solide Backups die ihren job machen. Bua soll als 8er Ersatz für Delgado aufgebaut werden.
Delgado kann gegen Topteams nicht mehr eingesetzt werden und sollte jeweils nach 60. min ausgewechselt werden.

Wieso Vailati jede Saison 10-12 Spiele machen darf ist mir ein Rätsel...

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Antworten