YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schon mal dran gedacht, dass dieser Post evtl. ironisch sein sollte? Absr nur evtl...Rhymaa hat geschrieben:Absolut geil findi de Satz usem "Forum":
"Item. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Champions-League. Und wenn das halt nichts wird, können wir bereits die Weichen für die Saison 2017/18 stellen. ich bin optimistisch.... "
Aaaaaachtig YB grifft ah in dr Saison 2017/18. Phase 18 würd zündet!
Respekt! Wie schafft ihr es bloss in diesem vorsintflutlichen Augenkrebsforum von Anno 1995 überhaupt was zu lesen? Hab mich grad durch ein paar Posts gequält - auf einem Smartphone. Alter Schwede! ALTER SCHWEDE! Hat jemand diesen Leuten mal gesteckt dass wir das Jahr 2016 schreiben? Was ist denn das für eine Kacke? Auf was warten die? Auf Phase 5000? Haben die geschworen das Forum erst zu modernisieren wenn YB wieder einen Titu holt?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Habe gestern Abend auch ein bisschen in diesem Forum 'gestöbert'. Die Meinung, welche hier verbreitet wird, dass der grosse Teil der YB Fans am rumheulen ist und erzählt, dass sie eigentlich besser waren stimmt ganz einfach nicht. Es gibt eine grosse Anzahl User die das ganze (nach unserer Meinung) realistisch sehen und nicht von Glück reden.Blutengel hat geschrieben:...... Selber hinterfragen war noch nie eine Stärke bei YB - weder beim Anhang noch bei den Offiziellen. Man sucht die Fehler lieber bei den Anderen. So lange sie diese Mentalität nicht ändern, werden sie auch nicht Meister ...
Und spielerisch so überragend wie der Anhang YB sieht, waren sie in der ersten Halbzeit auch nicht wirklich. In erster Linie hat YB verteidigt (zeigt auch der Ballbesitz) und zugegeben ein starkes Pressing gemacht, Basel früh gestört und sie am Spielaufbau gehindert - aber das war es dann schon. Mal abgesehen vom Lattenschuss gab es keine Aktionen bei der sie in Führung hätten gehen können.
Zum Spiel, sehe ich es genau so wie Du mit Ausnahme vom Pressing. YB hat zwar schon ganz vorne die Räume eng gemacht, aber kein Druck auf die Verteidiger ausgeübt. Deshalb war das für mich kein richtiges Pressing.
declaravit iam mortuum vivere
Es git Fuessballromantiker und Internetromantiker - die schisse halt uf die modärni InternetkackeIntihuasi hat geschrieben:Respekt! Wie schafft ihr es bloss in diesem vorsintflutlichen Augenkrebsforum von Anno 1995 überhaupt was zu lesen? Hab mich grad durch ein paar Posts gequält - auf einem Smartphone. Alter Schwede! ALTER SCHWEDE! Hat jemand diesen Leuten mal gesteckt dass wir das Jahr 2016 schreiben? Was ist denn das für eine Kacke? Auf was warten die? Auf Phase 5000? Haben die geschworen das Forum erst zu modernisieren wenn YB wieder einen Titu holt?

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ja, obwohl ich dort nicht mitlese. Ich bin ja beim besten Willen kein Freund von YB, aber aus meiner Sicht gab es noch selten so wenig Anlass dazu wie jetzt, sich über sie lustig zu machen. Ist natürlich auch OK, wenn man es trotzdem macht. Muss jeder selber wissen.shady hat geschrieben: Die Meinung, welche hier verbreitet wird, dass der grosse Teil der YB Fans am rumheulen ist und erzählt, dass sie eigentlich besser waren stimmt ganz einfach nicht. Es gibt eine grosse Anzahl User die das ganze (nach unserer Meinung) realistisch sehen und nicht von Glück reden.
Aber immerhin:
1. Es gab vor der Saison keine grossmäuligen Aussetzer irgendwelcher Exponenten des Vereins oder seines Umfelds. Niemand spricht vom Meistertitel oder davon, dem FCB das Wasser reichen zu können. Das ist vernünftig.
2. YB hat durch positive Leistungen überrascht, die man ihnen nicht zugetraut hat. Donezk eliminiert und bereits die EL Gruppenphase erreicht. In der Meisterschaft nur gegen Lugano unerwartet verloren, wobei ein durchzogener Start nicht völlig unüblich ist, wenn man sich gleichzeitig noch für internationale Spiele qualifizieren muss. Hatten wir auch schon.
3. Im Spiel gegen uns haben sie trotz erheblicher Absenzen eine ansprechende Leistung abgeliefert und sind auch sonst nicht unangenehm aufgefallen. Für mich jedenfalls klar der stärkste Gegner bisher in der Meisterschaft.
Es ist schon beinahe umgekehrt wie sonst. Statt grosser Fresse ("we are the best" etc) und kleinen Leistungen, leise Töne und gute Auftritte. Dass sie in Basel verlieren ist ja keine Weltneuheit und im übrigen kann fast jede Mannschaft der Welt in Basel leer ausgehen. Und dass wegen Pech und Schiri Entscheiden geweint wird ist auch keine reine YB Erfindung. Wäre jedenfalls toll, wenn sie sich ebenfalls für die CL qualifizieren könnten.
Wir brauchen zwingend jemand in der NLA, der uns wenigstens noch aus der Ferne sieht. GC scheint klar schwächer als im letzten Jahr, der FCZ spielt in Wil oder Wohlen, Sion kriselt, die Güller sind tot und Luzern wird auch wieder die Puste ausgehen.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben:Ja, obwohl ich dort nicht mitlese. Ich bin ja beim besten Willen kein Freund von YB, aber aus meiner Sicht gab es noch selten so wenig Anlass dazu wie jetzt, sich über sie lustig zu machen. Ist natürlich auch OK, wenn man es trotzdem macht. Muss jeder selber wissen.
Aber immerhin:
1. Es gab vor der Saison keine grossmäuligen Aussetzer irgendwelcher Exponenten des Vereins oder seines Umfelds. Niemand spricht vom Meistertitel oder davon, dem FCB das Wasser reichen zu können. Das ist vernünftig.
2. YB hat durch positive Leistungen überrascht, die man ihnen nicht zugetraut hat. Donezk eliminiert und bereits die EL Gruppenphase erreicht. In der Meisterschaft nur gegen Lugano unerwartet verloren, wobei ein durchzogener Start nicht völlig unüblich ist, wenn man sich gleichzeitig noch für internationale Spiele qualifizieren muss. Hatten wir auch schon.
3. Im Spiel gegen uns haben sie trotz erheblicher Absenzen eine ansprechende Leistung abgeliefert und sind auch sonst nicht unangenehm aufgefallen. Für mich jedenfalls klar der stärkste Gegner bisher in der Meisterschaft.
Es ist schon beinahe umgekehrt wie sonst. Statt grosser Fresse ("we are the best" etc) und kleinen Leistungen, leise Töne und gute Auftritte. Dass sie in Basel verlieren ist ja keine Weltneuheit und im übrigen kann fast jede Mannschaft der Welt in Basel leer ausgehen. Und dass wegen Pech und Schiri Entscheiden geweint wird ist auch keine reine YB Erfindung. Wäre jedenfalls toll, wenn sie sich ebenfalls für die CL qualifizieren könnten.
Wir brauchen zwingend jemand in der NLA, der uns wenigstens noch aus der Ferne sieht. GC scheint klar schwächer als im letzten Jahr, der FCZ spielt in Wil oder Wohlen, Sion kriselt, die Güller sind tot und Luzern wird auch wieder die Puste ausgehen.

seit grambi weg ist, seid ihr irgendwie auf kuschelkurs...

Freu dich nicht zu frühtommasino hat geschrieben: seit grambi weg ist, seid ihr irgendwie auf kuschelkurs...![]()

Spass beiseite - der/die/das Grambuli hatte und hat ziemlich wenig Einfluss auf meine Wahrnehmung von YB oder von irgend etwas anderem auf dieser Welt. Aufgrund meines Empfindens hat sich in Bern wirklich ein wenig das Denkmuster 'liefere statt lafere' durchgesetzt. Das wäre vernünftig. Ich kann mich aber auch täuschen. Wir werden sehen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn es nicht auf unsere Kosten wäre, dann könnte von mir aus YB schon lange einen "Titu" holen - darum hoffe ich auch, dass ihr es in die CL schafft. Dennoch muss ich sagen: YB ohne die Rhys Mongos und vor Freddy Bickel war mir Sympatischer - dennoch, mein Mitleid habt ihrtommasino hat geschrieben:
seit grambi weg ist, seid ihr irgendwie auf kuschelkurs...![]()
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
ja... der fcb in der NLB war mir auch sympathischer...BloodMagic hat geschrieben:Wenn es nicht auf unsere Kosten wäre, dann könnte von mir aus YB schon lange einen "Titu" holen - darum hoffe ich auch, dass ihr es in die CL schafft. Dennoch muss ich sagen: YB ohne die Rhys Mongos und vor Freddy Bickel war mir Sympatischer - dennoch, mein Mitleid habt ihr

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Du meinst so wie dieser Artikel?Taratonga hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass dieser Post evtl. ironisch sein sollte? Absr nur evtl...
http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 1cb0000001

Rasenmeister 2007
Die Zeitungen, einige Fans und Bickel ("ich möchte gärn mol die Szene gseh wo zum Freistoss gfüehrt het) fahren noch immer diese Schiene. Aber von Hütter hört man nichts in diese Richtung - wenn die Rhys Brothers und vor allem Bickel (was zum Teufel hat der jedes Spiel auf der Ersatzbank zu suchen) jetzt lernen sich aus dem Spielerischen rauszuhalten, kann es was werden bei YB. Vielleicht findet Hütter ja auch plötzlich mal ein Rezept gegen den FCB - ok nein ... mal nicht übertreibenLibero Grande hat geschrieben:Du meinst so wie dieser Artikel?
http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 1cb0000001
![]()

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Den ersten drei Absätze lesen sich wie ein Artikel im PostillonBlutengel hat geschrieben:Die Zeitungen, einige Fans und Bickel ("ich möchte gärn mol die Szene gseh wo zum Freistoss gfüehrt het) fahren noch immer diese Schiene. Aber von Hütter hört man nichts in diese Richtung - wenn die Rhys Brothers und vor allem Bickel (was zum Teufel hat der jedes Spiel auf der Ersatzbank zu suchen) jetzt lernen sich aus dem Spielerischen rauszuhalten, kann es was werden bei YB. Vielleicht findet Hütter ja auch plötzlich mal ein Rezept gegen den FCB - ok nein ... mal nicht übertreiben![]()
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Die Frage nach der Szene war nichts anderes als einen Grund zu suchen, die Niederlage dem Schiri zuzuschieben - ging aber leider in die Hose.tommasino hat geschrieben:also.... 1. ist es wohl legitim, sich eine Szene im TV noch mal anzuschauen und 2. halten sich die Rhys-Giele aus dem Spielerischen raus...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
ach hör doch auf... wenn man 3-0 verliert, kaum eine torchance hat und es nur eine strittige szene gab versucht nicht mal bickel dem schiri die schuld zu geben.Blutengel hat geschrieben:Die Frage nach der Szene war nichts anderes als einen Grund zu suchen, die Niederlage dem Schiri zuzuschieben - ging aber leider in die Hose.
frage mich langsam ob fredy oder gewisse forums-user die grösseren grännis sind...
Aha - wenn es so klar war. Was spielt die Szene vor einem Freistoss den so eine grosse Rolle, dass man sie nochmals sehen muss?tommasino hat geschrieben:ach hör doch auf... wenn man 3-0 verliert, kaum eine torchance hat und es nur eine strittige szene gab versucht nicht mal bickel dem schiri die schuld zu geben.
frage mich langsam ob fredy oder gewisse forums-user die grösseren grännis sind...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Im Ernst jetzt? Bickel hat das Spiel vorher nicht gesehen? Und dass er danach kein Wort mehr darüber verliert ist auch klar, weil es an diesem Foulpfiff nicht zu bemängeln gab - wobei er auch da meinte "jaja - kann man geben" (nicht O-Ton).Dever hat geschrieben:Weil es einem schlicht interessiert und er das Spiel noch nicht gesehen hat? Hat danach ja auch kein Wort darüber verloren.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
aha nei macht er nit:tommasino hat geschrieben:ach hör doch auf... wenn man 3-0 verliert, kaum eine torchance hat und es nur eine strittige szene gab versucht nicht mal bickel dem schiri die schuld zu geben.
vo wäm het er reaktione erhalte? vom grambi?Am Freitag meint der YB-Sportchef: «Die Schiedsrichter machen das sicher nicht bewusst. Aber es ist einfach so, dass sich der FCB Respekt verdient hat. Und dass wir auch diesmal wieder im Nachteil waren mit den Schiedsrichterentscheidungen.» Bickel drückt sich vorsichtig aus, denn die Frage, ob der FCB einen Bonus bei den Spielleitern geniesse, wird seit Jahren heiss diskutiert. Bickel sagt, er habe am Mittwoch enorm viele Reaktionen erhalten. Die Meinung sei klar: Auch in dieser Saison gebe es kaum ein Basler Spiel ohne strittige Situationen.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Der Witz an der Sache ist ja, dass es mit den heutigen TV-Aufnahmen in jedem Spiel strittige Szenen gibt - aber bei Basel bläst man das eben genüsslich auf, weil man dadurch mehr Leser anlocken kann. Im Spiel gegen YB gab es auch mind. drei strittige Szenen gegen Basel, welche man aber mit keinem Wort erwähnt:
1. Foul an Delgado mit gestrecktem Bein und mit der Sohle nach vorne -> eigentlich gelbe Karte, der Schiri liess aber weiterspielen
2. Taktisches Foul an Delgado, welches zwar geahndet wurde, aber die eigentlich in solchen Fällen gegeben gelbe Karte blieb stecken - Wüthrich wäre mit gelb/rot vom Platz gefunden
3. Gleich nach dieser Szene nochmals ein Foul von Wüthrich (an Bjarnason?) an der Seitenlinie - wieder keine Karte
1. Foul an Delgado mit gestrecktem Bein und mit der Sohle nach vorne -> eigentlich gelbe Karte, der Schiri liess aber weiterspielen
2. Taktisches Foul an Delgado, welches zwar geahndet wurde, aber die eigentlich in solchen Fällen gegeben gelbe Karte blieb stecken - Wüthrich wäre mit gelb/rot vom Platz gefunden
3. Gleich nach dieser Szene nochmals ein Foul von Wüthrich (an Bjarnason?) an der Seitenlinie - wieder keine Karte
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]