YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?

Alles über Fussball, ausser FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben: (mir wäre aber eine cl ohne yb lieber)
Wieso?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Rey2 hat geschrieben:Nein. YB spielt zuerst zuhause.
Stimmt... aber auch dann ist alles möglich.

Sehe es nur nüchtern: Wünsche mir auf der einen Seite, dass es YB wieder richtig verkackt und zweimal die Fresse poliert bekommt, auf der anderen Seite hasse ich aber speziell die deutschen Grosskotzvereine und freue mich immer, wenn sie rausfliegen (wie gestern Hertha, Stocker ausgenommen...). Spannend ist vor allem, wie die deutschen Medien wieder fast von einem Freilos schreiben. Wie immer ziemlich überheblich...

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Die YB Fans sind nicht Arrogant, denn für Arroganz braucht es Erfolg.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

PadrePio hat geschrieben:Wieso?
YB traue ich in der Gruppenphase der EL, welche sie auf Sicher haben, mehr zu als in der CL.

YB soll lieber noch eine Saison In der EL Punkte und erfahrung Sammeln. Bringt mehr sls sich für die CL zu qualifizieren um dann Chancenlos als Gruppenletzter sich aus dem internationalen Bussines zu versbschieden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Stimmt... aber auch dann ist alles möglich.

Sehe es nur nüchtern: Wünsche mir auf der einen Seite, dass es YB wieder richtig verkackt und zweimal die Fresse poliert bekommt, auf der anderen Seite hasse ich aber speziell die deutschen Grosskotzvereine und freue mich immer, wenn sie rausfliegen (wie gestern Hertha, Stocker ausgenommen...). Spannend ist vor allem, wie die deutschen Medien wieder fast von einem Freilos schreiben. Wie immer ziemlich überheblich...
sorry

weder gladbach no hertha sind das

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Wieso?
persönlichi gründ :cool:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

YB hat nicht Ajax Amsterdam zugelost bekommt und wird daher sicher ausscheiden. Eine ganz kleine Hoffnung besteht darin, dass die Mönchengladbacher zu überheblich sein könnten. Aber das sind Deutsche, keine Ukrainer. Eine YB-CL-Quali wird ein frommer Wunsch von mir bleiben.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

wenn der Stammgoali von BMG rechtzeitig fit wird, sind die "boys" draussen... ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Django hat geschrieben:Die YB Fans sind nicht Arrogant, denn für Arroganz braucht es Erfolg.
Nein, braucht es dazu nicht. Die arrogantesten Personen haben keinen Erfolg.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

aguero hat geschrieben:Jetzt ist der Zeitpunkt da für YB mal ein Exploit zu schaffen. Sicherlich nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Das Los auf jeden fall sehr attraktiv.
So ist es - genau so einen Exploid braucht es um nach vorne zu kommen - und natürlich ein wenig Glück wie bei uns damals gegen Celtic, als ein Ball des Gegners kurz vor Schluss knapp am Pfosten vorbei ging.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gratis itritt?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

patzer hat geschrieben:gratis itritt?
12chf

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Patzer hat geschrieben:gratis itritt?
Quelle?
Schon möglich. Hab mich vorher noch gewundert, dass es so viele YB'ler in der Stadt Bern hat... Normalerweise sind die nahezu unsichtbar vor dem Match....

Btw: Halbzeit. 1:1. Wie erwartet folgt auf die gute Leistung am Mittwoch ein absoluter Gähnkick. Aber hey, immerhin hat der einst "beste Stürmer der Welt" getroffen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hunderte Plätze im Wankdorf leer, aber ein ausverkauftes Spiel melden. Ein Thunfan war kurz nach Anpfiff beim Stadion und musste 20 Minuten lang diskutieren, um für das "ausverkaufte" Spiel noch ein Ticket zu erhalten. Lächerlicher Verein!

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Hä das ist bei uns auch so. Die Jahreskartenbesitzer werden dazu gezählt. Ob sie kommen oder nicht...

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Rey2 hat geschrieben:Quelle?
Schon möglich. Hab mich vorher noch gewundert, dass es so viele YB'ler in der Stadt Bern hat... Normalerweise sind die nahezu unsichtbar vor dem Match....

Btw: Halbzeit. 1:1. Wie erwartet folgt auf die gute Leistung am Mittwoch ein absoluter Gähnkick. Aber hey, immerhin hat der einst "beste Stürmer der Welt" getroffen.
Hab immer das Gefühl, dass er so träge ist au dem Platz. Nach seinem Tor - beim Jubel - war er aber richtig schnell unterwegs :p

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Stremissimo hat geschrieben:Hab immer das Gefühl, dass er so träge ist au dem Platz. Nach seinem Tor - beim Jubel - war er aber richtig schnell unterwegs :p
Sein Tor war auch extraklasse. Die Ballannahme und der wuchtige Abschluss erinnert an Ibrahimovic.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MichaelMason hat geschrieben:Sein Tor war auch extraklasse. Die Ballannahme und der wuchtige Abschluss erinnert an Ibrahimovic.
Wirklich toll gemacht.
YB in allen Belangen einem komplett überforferten Thun überlegen.
Ich freue mich schon auf das Spiel am Mittwoch!

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Cortez hat geschrieben:Als Bickel zu YB wechselte wurde er als Heilsbringer gefeiert. Kritische stimmen zu Bickel aus YB-Fan-Kreisen habe ich noch nie gehört. Hütter mag sogar wirklich der bessere Trainer als Fischer sein, er wurde jedoch von den YB-Fans bereits als Heilsbringer und Über-Trainer gefeiert bevor er überhaupt nur bei einem Spiel von YB an der Seitenlinie stand. Klar wird das Kader als besser angesehen, ohne „unfaire“ Schiris und „Verletzungspech“ wärt Ihr Eurer Meinung nach ja in den letzten Jahren schon X-Mal Meister geworden. Auch vergleicht Ihr das Donetsk von 2008 mit dem von 2016 um Euch zu Beweisen wie viel besser als Basel Ihr eigentlich seid. Und das alles obwohl es schon 30 Jahre seit dem letzten Titel her ist. Ich finde das arrogant. Das ständige konsequente abstreiten, dass die Rhis-Brüder jährlich Millionen an YB geben, ist übrigens auch arrogant.
Sorry, aber wie blöd muss man eigentlich sein, um die Aussagen von einzelnen Personen in komplett irrelevanten Internet-Diskussionsforen als stellvertretend für eine ganze Gruppe zu nehmen? So wie's ausschaut bist eher du der Typ, der alles schwarz-weiss sieht...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Det äne im gälbe-forum da gränne si scho,
schins hen si zwei penaltis nid übercho!

:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mission Titel auf 2063 verschoben. Allerdings gab es heute auch positive Seiten bei Red Bull Bern zu beobachten, z.B. der schöne Treffer von Vilotic!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

es gab da mal so ein legendäres michi frey halbzeitinterview in einem spiel gegen basel, weiss jemand wo das noch online ist?

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

YB muss unbedingt sein Kader verbreitern, speziell in der Verteidigung. So werden sie mit der 3-fach Belastung noch hinter Luzern fallen, vermute ich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

bluebanana hat geschrieben:YB muss unbedingt sein Kader verbreitern, speziell in der Verteidigung. So werden sie mit der 3-fach Belastung noch hinter Luzern fallen, vermute ich.
Das haben sie schon jetzt mit der zweifach Belastung geschafft ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hm, heute Morgen macht man sich im YB-Forum nicht mehr über Drittplatzierte lustig. Woran könnte das wohl liegen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fulehung hat geschrieben:Hm, heute Morgen macht man sich im YB-Forum nicht mehr über Drittplatzierte lustig. Woran könnte das wohl liegen?
Dafür heult man über zwei nicht bekommene Penaltys und einem angeblichen Foul von Delgado vor dem 3:0. Aber warum Wüthrich nach dem Halten von Delgado keine gelb/rote Karte bekommt überlegt sich keiner. Selber hinterfragen war noch nie eine Stärke bei YB - weder beim Anhang noch bei den Offiziellen. Man sucht die Fehler lieber bei den Anderen. So lange sie diese Mentalität nicht ändern, werden sie auch nicht Meister ...

Und spielerisch so überragend wie der Anhang YB sieht, waren sie in der ersten Halbzeit auch nicht wirklich. In erster Linie hat YB verteidigt (zeigt auch der Ballbesitz) und zugegeben ein starkes Pressing gemacht, Basel früh gestört und sie am Spielaufbau gehindert - aber das war es dann schon. Mal abgesehen vom Lattenschuss gab es keine Aktionen bei der sie in Führung hätten gehen können.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Blutengel hat geschrieben:Dafür heult man über zwei nicht bekommene Penaltys und einem angeblichen Foul von Delgado vor dem 3:0. Aber warum Wüthrich nach dem Halten von Delgado keine gelb/rote Karte bekommt überlegt sich keiner. Selber hinterfragen war noch nie eine Stärke bei YB - weder beim Anhang noch bei den Offiziellen. Man sucht die Fehler lieber bei den Anderen. So lange sie diese Mentalität nicht ändern, werden sie auch nicht Meister ...

Und spielerisch so überragend wie der Anhang YB sieht, waren sie in der ersten Halbzeit auch nicht wirklich. In erster Linie hat YB verteidigt (zeigt auch der Ballbesitz) und zugegeben ein starkes Pressing gemacht, Basel früh gestört und sie am Spielaufbau gehindert - aber das war es dann schon. Mal abgesehen vom Lattenschuss gab es keine Aktionen bei der sie in Führung hätten gehen können.
Doch doch, denk an die 36 nicht gegebenen Penalties... :p

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Absolut geil findi de Satz usem "Forum":

"Item. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Champions-League. Und wenn das halt nichts wird, können wir bereits die Weichen für die Saison 2017/18 stellen. ich bin optimistisch.... "

Aaaaaachtig YB grifft ah in dr Saison 2017/18. Phase 18 würd zündet!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Doch doch, denk an die 36 nicht gegebenen Penalties... :p
Tatsächlich entbrennt im YB Forum nun eine Diskussion, um wie viele Szenen es sich nun handelte :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Rhymaa hat geschrieben:Absolut geil findi de Satz usem "Forum":

"Item. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Champions-League. Und wenn das halt nichts wird, können wir bereits die Weichen für die Saison 2017/18 stellen. ich bin optimistisch.... "

Aaaaaachtig YB grifft ah in dr Saison 2017/18. Phase 18 würd zündet!
"Bin wegen Ferien im Moment in den Ferien. Aber Kollege hat mir gesagt, dass wir schiins 3 absolut klare Penaltys hätten becho müssen. Stimmt das? Kann mir jemand die Szenen irgend in einer Zusammenfassung angeben?

Weiter haben schiinz die Bisler rumgeheult, weil Wüthrich nicht vom Platz geflogen ist. Das war schiinz eine klare Schwalbe vom Delgado. Diese Bisler sind ja so lächerlich
"
Find ich noch viel geiler :D Jaja, die Basler die immer am rumheulen sind und die Schuld beim Schiri suchen - oh wait...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Gesperrt