Nationalliga A Saison 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Vaduz hat übrigens ein neues Vereinslied (Text und Song zum Runterladen). Im Refrain besingen Sie sich als die Macht am Rhein. Ich gehe mal davon aus, dass sie das nicht länderübergreifend meinen...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Nächste Runde ev bereits die Entscheidung ob Basel nach GC die zweite Mannschaft mit Start Ziel Titel wird. Gabs bisher seit Einführung der SL erst einmal (das ein Team 36 Runden auf Rang eins war), in der Saison 02/03 ;-)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mutter Theresa hat geschrieben:Vaduz hat übrigens ein neues Vereinslied (Text und Song zum Runterladen). Im Refrain besingen Sie sich als die Macht am Rhein. Ich gehe mal davon aus, dass sie das nicht länderübergreifend meinen...
Als Club wo jedes Joor gege dr Abstyyg spielt, kasch so e Lied sowieso nur mit viel Humor mache! Dorum wird au dr Refrain nit all zu Ärnscht gmaint sy!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Mi närvts extrem wie Trikots in dr Schwiz mit Wärbig zuekleischteret wärde!
Gescht bim YB Spiel isch dr Unterschied zwüsche UEFA und SFL wieder bewusst worde.
In dr Meisterschaft het YB riese Wärbig uffem Rugge, uff de Ärmel, uff de Hose und gross vorne uff dr Bruscht. Im Europapokal nur vorne uff dr Bruscht und das erst no öbbe halb so klai!

I mein au so öbbsi wie St.Galle, das kas doch nid si!

(und uff däm Bild fählt jo Raiffeisen no!)
http://static1.tagblatt.ch/storage/org/ ... 1468501700

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

d'GC fans mit eme protescht in st.galle? :confused:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schambbediss hat geschrieben:d'GC fans mit eme protescht in st.galle? :confused:
Anschinend hets ID-Kontrolle mit Fotis und Registrierig gäh. Do wäri au nid ihne.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

we unsere fcb gäge YB gwünnt, chönnte mr nach 4 rundi scho 6p vorsprung ha, sofärn luzärn ned gwünnt.
Das ua Thun letschte isch überrascht mi ned
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

gemäss Boulevard brennt in Sion bereits wieder der Baum.
Tholots Entlassung ist unausweichlich geworden. Und er wird nicht der einzige sein, der das Wallis verlässt. Constantin hat einen Abnehmer für Moussa Konaté an der Angel. Der Boss im «Matin»: «Es geht voran mit dem Transfer, er ist im Gang.» Konaté werde vielleicht noch ein, zwei Spiele für Sion machen.
Vor einem Jahr wurde Konate noch als unverkäuflich betitelt, nun hat Constantin endlich einen Abnehmer. So schnell kanns gehen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bierathlet hat geschrieben:Anschinend hets ID-Kontrolle mit Fotis und Registrierig gäh. Do wäri au nid ihne.
het aber drotzdäm no e guete huffe dinne gha im vrlauf vom spiel :confused:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

repplyfire hat geschrieben:gemäss Boulevard brennt in Sion bereits wieder der Baum.

Vor einem Jahr wurde Konate noch als unverkäuflich betitelt, nun hat Constantin endlich einen Abnehmer. So schnell kanns gehen.
Er wollte doch 14mio CHF für ihn. Kann mir nicht vorstellen dass jemand so blöd ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lugano schlägt nach YB nun auch Sion - schon extrem in dieser Saison bisher. Man kann fast keine Spieltipps abgeben - jeder kann jeden schlagen - mal vom FCB abgesehen ;) :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Die Rundi passierts wohrschins dass dr FCB meh Zueschauer het als alli andere zämmezellt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Cedric Itten ist auch gut in Form.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zBasel Fondue hat geschrieben:Cedric Itten ist auch gut in Form.
ja, unter Babbel scheint er riesen Fortschritte zu machen!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

ist Tholot noch Trainer in Sion?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Die Zuschauerzahlen der 4. Runde:

Basel - YB: 29'523
Lugano - Sion: 3'272
Vaduz - Luzern: 3'811
Thun - GC: 4'639
Lausanne - St. Gallen: 5'029

Fast doppelt so viele Zuschauer im Joggeli, als in allen anderen vier Partien.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Um fair zu sein, das ist nur möglich wenn man die Heimteams anschaut. Das sind ja wirklich gerade die Zuschauerschwachen (ausser Basel...). Drehst du das Ganze um, wärs wohl ausgeglichen? Fast...

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Malinalco hat geschrieben:Um fair zu sein, das ist nur möglich wenn man die Heimteams anschaut. Das sind ja wirklich gerade die Zuschauerschwachen (ausser Basel...). Drehst du das Ganze um, wärs wohl ausgeglichen? Fast...
Bestimmt... Ausser beim Spiel Thun - GC, hätte GC "zu Hause" gegen Thun gespielt, wärens wohl auch nicht mehr Zuschauer geworden.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wenn St. Gallen nicht noch ein paar gescheite Transfers macht, steigen die ab!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

St. Gallen, Sion und GC im Abstiegssumpf während dem Luzern und Lausanne auf Platz 2 und 3 rangieren. Interessante Tabelle nach 4 Spieltagen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Blick-Interview mit Constantin

Also wechseln Sie am Sonntag, bezügl. Didier Tholot

Didier weiss, dass Trainer bei mir eine beschränkte Lebensdauer haben. Er ist ein Ehrenmann. Vielleicht kommt er auf die Idee, zu demissionieren.

Und wenn nicht?
Sagen wir es so: Der Trainerwechsel ist eine realistische Variante geworden. :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Orakel_TG hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen der 4. Runde:

Basel - YB: 29'523
Lugano - Sion: 3'272
Vaduz - Luzern: 3'811
Thun - GC: 4'639
Lausanne - St. Gallen: 5'029

Fast doppelt so viele Zuschauer im Joggeli, als in allen anderen vier Partien.
Nun ja: hätten die Heimteams YB, Güllen, Luzern und Sion geheissen, sähe die Statistik ein ein bisschen anders aus ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

irgendwie habe ich den Eindruck das diese Saison 7 Mannschaften um den Abstieg spielen :eek:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

unwichtig hat geschrieben:Nun ja: hätten die Heimteams YB, Güllen, Luzern und Sion geheissen, sähe die Statistik ein ein bisschen anders aus ;)
Vielleicht könnte der Verband ja das nächste Mal schauen, dass bei Wochentagsspielen Teams aus benachbarten Regionen aufeinandertreffen. Ausser beim FCB-YB haben wohl so ziemlich bei jeder Partie die Auswärtsfans die öV-Arschkarte gezogen. Nicht einmal vor Thun-GC war ein Extrazug unterwegs.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lausanne immerhin mit etwas über 5000 Fans :) Freut mich - die Mannschaft ist mir irgendwie diese Saison noch sympathisch.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Chrisixx hat geschrieben:GC im Abstiegssumpf
Sehnsucht nach dem Stadtderby? Neid auf die Nati-B-Solidaritätsfans in der Südkurve?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Blutengel hat geschrieben:Lausanne immerhin mit etwas über 5000 Fans :) Freut mich - die Mannschaft ist mir irgendwie diese Saison noch sympathisch.
Mehr als auch schon, für die viertgrösste Stadt trotzdem nicht gerade beeindruckend.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Maverick hat geschrieben:Wenn St. Gallen nicht noch ein paar gescheite Transfers macht, steigen die ab!
evtl. mal einen trainer verpflichten, der den namen auch verdient, wäre schon ein anfang. ausser gescheit schwatzen kann der gar nix. aber weil er das so gut kann, hat er wohl noch einen job... :mad:

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

san gallo hat geschrieben:evtl. mal einen trainer verpflichten, der den namen auch verdient, wäre schon ein anfang. ausser gescheit schwatzen kann der gar nix. aber weil er das so gut kann, hat er wohl noch einen job... :mad:
100% einverstanden, der Kader von St. Gallen ist absolut SL-tauglich. Aber Zinnbauer ist eine absolute Niete, defensiv sind die St. Galler meist ok, aber offensiv läuft seit Zinnbauer gar nichts! Er ist mir (wie hier auch schon erwähnt) auch schon seit eh und je unsympathisch. Er erinnert mich ein wenig an Heinz Peischl: einer der das Gefühl hat, man müsse mit einem militärischen Drill (Strafaktionen à la Waldlauf) die Spieler piesacken und dabei nicht merkt, dass er alles nur schlimmer macht. Halt einer von der alten Schule, der noch nicht gemerkt hat, dass dies bei der Mentalität des heutigen Durchschnittsfussballers kontraproduktiv ist. Sozial inkompetent und nervig. Hoffe er bleibt noch mindestens bis zum ersten Aufeinandertreffen mit Thun.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ist definitiv so - Zinnbauer kommt mir irgendwie vor wie Fink ohne Vogel. Genau so hätte es bei uns wohl ausgesehen, hätte Fink nicht Vogel mitgebracht.

Gesperrt