Wenn man sich über so etwas nerven und aufregen kann, muss es einem im Leben auch sonst echt verschissen gehen...Cortez hat geschrieben:Also ich sehe jetzt nicht genau ein, weshalb ich dazu verpflichtet bin mich über die internationalen Leistungen anderer Schweizer Teams zu freuen, nur weil ich FCB-Fan bin. Ich sehe hier keinen zwingenden Zusammenhang. Selbstverständlich darfst Du Dich gerne darüber freuen, nur scheint mir noch unlogischer warum Du Dich dafür schämst, wenn andere das nicht so sehen.
Was die YB Fans betrifft, klar tönt das nach Grambi, er war ja auch der extremste Vertreter dieser Sorte. Seine Meinung habe ich aber auch schon bei vielen anderen YB Fans gehört. Solche Märchen wie Hütter-Tabellen werden nicht nur durch Grambi getragen, sondern durch viele YB-Fans. Das Ziel ist dabei sich und anderen zu beweisen, dass man eigentlich viel besser ist als Basel. In Anbetracht der Leistungen der beiden Klubs kann ich sowas nur als arrogant empfinden. Dazu passend finde ich übrigens diese selten peinliche Aktion (hier mit dem Hintergrund, dass YB nur wegen den bösen Schiris hinter dem FCB stehet, und eigentlich viel besser ist): http://ybforever.ch/spiele/yb-basel/22- ... asel33.jpg
YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3501
- Registriert: 04.01.2005, 15:39
- Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt
nerven und aufregen? arrogant? die wortwahl machts. man kann immer übertreiben. die plötzlichen zahlrechen "liebesbekundungen" (sorry) und die zurechtweisungen von nicht zu unrecht kritischen fcb fans nimmt langsam diabetis-süsse ausmasse an. yb bleibt ein verein mit harmlosen aber immernoch einfälltigen fans und exponenten, wie cortez bild das gezeigt hat. wer sich mal an einem yb heimspiel verirrt hat, der hört ähnliche töne wie in der restschweiz auch über den fcb. die berner forumsuser taratonga, tommasino, chosenone mögen zwar einen nicht allzudummen eindruck machen, dann gab es noch diesen gramdings fernab von gut und böse. diese 4 sind sind jedoch nicht repräsentativ. ich mag mich an die zeit erinnern, als yb auf dem schlussspurt zum meister war, und das forum voller gramdingsleute war. man braucht auch nur ins vorsintflutforum von yb zu gehen, um einen einigermassen repäsntativeren eindruck zu gewinnen. dann sieht man yb wieder mit normalen augen vor ihrem wunder gegen shaktar.Delgado hat geschrieben:Wenn man sich über so etwas nerven und aufregen kann, muss es einem im Leben auch sonst echt verschissen gehen...
FOOTBALL'S LIFE!
Willkommen in der wunderbaren Welt der Fans. Als ob das hier anders wäre. Oder bei Fans von Rafael Nadal. Oder bei Fans von Spielvereinigung Furzhausen.Cortez hat geschrieben:kann ich sowas nur als arrogant empfinden.
Es ist ja auch ausserhalb des Sports so. Da werden auch tausende Statistiken bemüht wieso Marvel besser (oder eben nicht) als DC sein soll

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Es sind Aktionen wie diese hier, die halt mit der Zeit auf den Wecker gehen. Als ob man bei YB nicht gefühlt alle 6 Monate die letzten Titel aus den 80ern feiern würde. Und nein, am Samstag beim Spiel gegen Thun ist nicht irgendein Jahrestag.
17:15 Uhr: Ehrung der YB-Meistermannschaft von 1986 im Stadion. Bitte frühzeitig ins Stadion kommen.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2060
- Registriert: 02.02.2005, 14:15
- Wohnort: bern
- Kontaktdaten:
und ich dachte, seit 1986 sind es nun 30 jahre her...Fulehung hat geschrieben:Es sind Aktionen wie diese hier, die halt mit der Zeit auf den Wecker gehen. Als ob man bei YB nicht gefühlt alle 6 Monate die letzten Titel aus den 80ern feiern würde. Und nein, am Samstag beim Spiel gegen Thun ist nicht irgendein Jahrestag.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7936
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Das ist doch nicht arrogant, das ist verzweifelt.Fulehung hat geschrieben:Es sind Aktionen wie diese hier, die halt mit der Zeit auf den Wecker gehen. Als ob man bei YB nicht gefühlt alle 6 Monate die letzten Titel aus den 80ern feiern würde. Und nein, am Samstag beim Spiel gegen Thun ist nicht irgendein Jahrestag.

Was natürlich oftmals einen nicht allzu positiven Eindruck hinterlässt ist die schlechte Medienarbeit diverser YB-Exponenten. Wieso zB die Geschichte mit Steffen und Bickel am Weihnachtsessen (?) ihren Weg in die Medien fand, egal was daran nun wahr ist oder nicht, ist mit völlig unbegreiflich. Oder einen Fax zu spät abschicken, ist klar. Seid doch ehrlich zu dem Spieler und sagt ihm, dass ihr ihn nicht ziehen lassen wollt. So hat das schlicht dilettantisch gewirkt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11485
- Registriert: 19.10.2015, 12:09
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2060
- Registriert: 02.02.2005, 14:15
- Wohnort: bern
- Kontaktdaten:
spielt doch keine rolle... fakt ist dass es 30 jahre her ist und die mannschaft geehrt wird. so what?Fulehung hat geschrieben:Gab es 1986 etwa eine Sommermeisterschaft in der Schweiz? Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern.
schon klar, dass du es mit "jubiläen" nicht so hast als thun-fan... (nächstes jahr könntet ihr aber 10 jahre sexskandal feiern...

ja, ein pokalspiel gegen den sv drochtersen/assel..BloodMagic hat geschrieben:Haben die bis dann schon 1 Pflichtspiel hinter sich? Wenn man in die CL will, dann muss man einen solchen Gegner schlagen. Gladbach ist sicher keine Übermannschaft...

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Aus diesem Topf nach Ajax der "machbarste" Gegner. Man wäre so oder so gegen alle Aussenseiter, von dem her muss YB mit der Einstelllung, dass sie nichts zu verlieren haben in die Partien gehen, denn so kann man es auch nicht veryoungboysen
.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
xhaka wegIbiza hat geschrieben:Gladbach ist eine gute Mannschaft. Xhaka ist zwar weg. Aber die sind immer noch gut aufgestellt. Sicher besser als Donezk. Und vorallem sicher nicht so überheblich. Der Vorteil von YB ist, dass die Bundesliga noch nicht begonnen hat. Aber trotzdem denke ich nicht, dass YB es schafft.
und sommer verletzt
somit sicher nicht unmöglich zum weiterkommen
(mir wäre aber eine cl ohne yb lieber)
Unsere Schwachstelle ist ja vor allem die Innenverteidigung. Denkst du, dass es besser wäre jetzt noch einen Innenverteidiger zu kaufen und gleich das erste Spiel in den CL-Playoffs auflaufen zu lassen? Gerade die Innenverteidiger sollten doch ein wenig eingespielt sein.alatariel hat geschrieben:und genau jetzt wollen die Investoren einen gang zurückschalten. nachdem in den letzten 10 jahren jede Saison 5-10 mio verbraten wurden…
Berner logik...
und das ist doch auch gut. langfristig das Geld gut investieren und von Spielerverkäufen profitieren. dazu dient die Internationale Bühne.alatariel hat geschrieben:und genau jetzt wollen die Investoren einen gang zurückschalten. nachdem in den letzten 10 jahren jede Saison 5-10 mio verbraten wurden…
Berner logik...
Alle Schnellschüsse jetzt wären fehl am Platz. Falls die CL-Quali gelingt kann man immer noch 1-2 gute Spieler verpflichten. Aber auch da würde ich mich an YBs Stelle eher in der SuperLeague bedienen und keine Ausländer holen.
Wieso habt ihr die Spieler denn nicht schon letzten Mai im Heimspiel gegen den FCB geehrt? Man könnte fast meinen, ihr hättet euch absichtlich als Gegner den Verein gesucht, der in der Fussballmoderne noch erfolgloser ist als YB. Vor allem jetzt, wenn erstmals seit Jahren kein Sohn eines 1986er-Meisters mehr in der Thuner Startaufstellung steht.tommasino hat geschrieben:spielt doch keine rolle... fakt ist dass es 30 jahre her ist und die mannschaft geehrt wird. so what?
schon klar, dass du es mit "jubiläen" nicht so hast als thun-fan... (nächstes jahr könntet ihr aber 10 jahre sexskandal feiern...)
Bei allem Respekt, in Gladbach hat YB keine Chance.
Zuhause reichts vielleicht noch für ein 0:0/1:1, auswärts folgt dann die Klatsche, 0:3.
Und was die Gladbacher da auf Twitter und Co. labern ist auch Tiefstaplerei pur. Die sichern sich nur ab, sollte es überraschenderweise trotzdem schwierig werden, insgeheim denken die sich: Young was? Schweiz? Geil. CL Quali perfekt.
Zuhause reichts vielleicht noch für ein 0:0/1:1, auswärts folgt dann die Klatsche, 0:3.
Und was die Gladbacher da auf Twitter und Co. labern ist auch Tiefstaplerei pur. Die sichern sich nur ab, sollte es überraschenderweise trotzdem schwierig werden, insgeheim denken die sich: Young was? Schweiz? Geil. CL Quali perfekt.
Werder auch nicht...andreas hat geschrieben: Schalke, Bayern,
HSV waren alle nicht zu packen.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1893
- Registriert: 20.06.2005, 08:13
YB ist nicht der FCZRey2 hat geschrieben:Bei allem Respekt, in Gladbach hat YB keine Chance.
Zuhause reichts vielleicht noch für ein 0:0/1:1, auswärts folgt dann die Klatsche, 0:3.
Und was die Gladbacher da auf Twitter und Co. labern ist auch Tiefstaplerei pur. Die sichern sich nur ab, sollte es überraschenderweise trotzdem schwierig werden, insgeheim denken die sich: Young was? Schweiz? Geil. CL Quali perfekt.

Ach komm... es ist doch alles möglich im Fussball... Details entscheiden oft. YB hat durchaus gute Aussenseiterchancen! YB könnte auch gut in Gladbach 1:3 verlieren und dann zuhause nach langem 1:0-Vorsprung ganz zum Schluss mit dem 2:0 in die CL einziehen. Ist genauso realistisch wie ein 0:3 in Gladbach und ein 0:1 zuhause... auch die Tagesform entscheidet.
Nein. YB spielt zuerst zuhause.Zaunbesteiger hat geschrieben:YB ist nicht der FCZ
YB könnte auch gut in Gladbach 1:3 verlieren und dann zuhause nach langem 1:0-Vorsprung ganz zum Schluss mit dem 2:0 in die CL einziehen. Ist genauso realistisch wie ein 0:3 in Gladbach und ein 0:1 zuhause... auch die Tagesform entscheidet.
Ja, klar. Wenns irgendwo regelmässig Wunder gibt, dann im Fussball (aber entscheidende Wunder niemals mit bzw. zugunsten von YB) ;-) Ich rede ja auch mehr von der deutschen Grosskotzigkeit, als von den effektiven Chancen YB's. Und das diese effektiv vorhanden ist, bestreitet wohl niemand. Diese Aussagen wie "Ein Duell auf Augenhöhe" widersprechen diesem Fakt diametral und sind auch sonst absurd. "Aussenseiterchancen" lasse ich hingegen durchgehen...Ach komm... es ist doch alles möglich im Fussball... Details entscheiden oft. YB hat durchaus gute Aussenseiterchancen!