YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja, gegen Ajax ist die Chance am Grössten. Es wäre zu wünschen. 2 Teams in der CL. Das wärs.

Aber ich nehme auch 3 Teams in der EL.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Gratulation und Respekt nach Bern. Grosses wurde heute geleistet. Und nun wachst europäisch daran. Denkt an die wenigen cm, welche euch vom Aus getrennt habt, so wie wir an Suttons Schuss heute noch denken.
Auch von mir herzliche Gratulation. Das war top gemacht! Ja, die Berner haben jetzt auch einen "Sutton-Schuss"!
Wer hätte das gedacht? Ich habe wirklich nicht damit gerechnet. Donetzk wohl auch nicht. Gut ist, dass ihre Überheblichkeit bestraft wurde.
Also, Chapeau, YB!

Und noch was: Lernen es die Trainer tatsächlich nie aus Fehlern anderer, nämlich den, einen Spieler eine Minute vor dem Penaltyschiessen einzuwechseln? Der vorher nie einen Ball gespielt hat? Auch hier: Dummheit gehört einfach bestraft.
Wir kennen dies ja auch schon von unserem Köbi National....

Und jetzt hat Bickel alles richtig gemacht, Kubo hier zu behalten. ;)

Hoffentlich haben sie in der nächsten Runde mal eine volle Bude!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Gratulation nach Bern! Trotz mieserablem Schiri verdient weitergekommen!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

In der Tat, das beste Elixier gegen den Veryounboysungs Komplex. Aber gut, uns solls recht sein, das gibt Punkte für den Koeffizienten und Beschäftigung für den Meisterschaftskonkurrenten mindestens bis zur Winterpause. Und das nach der Blamage gegen Lugano - besonders wichtig. Egal, dass da auch einiges an Glück notwendig war.

Der einzige Wermusttropfen - 9300 Zuschauer... les absents ont toujours tort.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gratulation an YB, hätte nicht geglaubt, dass es Donezk noch vergeigt.

YB hats verdient, für den CH-Fussball ist es eine gute sache, zumindest international. Finanziell die fixe EL-Quali mit 6Mio. Euro eine gute Sache.

Jetzt wird es spannend sein, wie YB diese doppelbelastung meistert und den Schalter für Liga umlegen kann.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Man City, Porto, Villarreal, Ajax oder Gladbach wartet in den Playoffs. Nur gegen Ajax besteht wohl eine Chance auf die Qualifikation.
Also wenn sie wieder so viel "Glück" haben wie in der Auslosung für dieser Runde spielen sie gegen Porto...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Da erleben die Berner so einen geilen Abend, und nur 9000 Nasen sind dabei. So schade!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gratuliert artig den Bernern zu dieser tollen Leistung und verspürt eine gewisse Schadenfreude gegenüber den arroganten FCB-Fans, die auf einschlägigen FB-Seiten vor dem Spiel unnötig rummaxen mussten. Ein bisschen Demut wäre angebracht.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt haben sie das Veryoungboysen veryoungboyst. Toll gemacht.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Bierathlet hat geschrieben:Gratuliert artig den Bernern zu dieser tollen Leistung und verspürt eine gewisse Schadenfreude gegenüber den arroganten FCB-Fans, die auf einschlägigen FB-Seiten vor dem Spiel unnötig rummaxen mussten. Ein bisschen Demut wäre angebracht.
98% der FCB Fans haben nicht den max gemacht und freuen sich für YB und den Schweizer Fussball.

Im grossen Bild gesehen sind diese 6000 Posts also nicht repräsentativ.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, gut für den UEFA-Koeffizient. Und gut für die Meisterschaft, dass sie auch Doppelbelastung haben. Bei den Playoffs. Vielleicht haben sie ja Glück und bekommen Ajax. Das wird schon sehr schwer. Aber gegen Man City ... sagen wir man: den UEFA-Cup haben sie auf sicher, also nichts zu verlieren. Kann von Vorteil sein.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt haben sie das Veryoungboysen veryoungboyst. Toll gemacht.
:D

Gratulation nach Bern, geniesst den Moment. Auch toll für den CH Fussball (international... national wird das extrem herausfordernd für YB und somit wahrscheinlich noch langweiliger).

Und ja, gewissen FCB-Fans die im Web rummaxen müssen würde etwas Demut schon gut tun.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nun ja, ajax könnten sie schon raushauen...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

alatariel hat geschrieben:98% der FCB Fans haben nicht den max gemacht und freuen sich für YB und den Schweizer Fussball.
Und?

Ich habe ja diese 2% gemeint.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Nervenbündel hat geschrieben:Congratz!!

Und der Dani Kern ist ja ein riesen YB Fan! So hat er nicht mal bei uns gegen Tottenham gejubelt. :p
ist ja auch die grössere Sensation, heute abend.

Vor Tottenham hatten wie schon Liverpool, Spartak Moskau, ein paar Franzosen, ManU, Dnepropetrowsk und Zenit St. Petersburg hinter uns gelassen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Intihuasi hat geschrieben:Da erleben die Berner so einen geilen Abend, und nur 9000 Nasen sind dabei. So schade!
Diesmal habens die zuschauer veryoungboyst.

Gratulation an yb! Starke leistung, man hat auch gesehen dass das brechen von versprechen an sanogo und kubo sich fur einmal gelohnt hat...

Nach dieser kraftakt gegen shaktar werden meine wetten aber wohl fur thunfisch sein in 3 tagen...
FOOTBALL'S LIFE!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Shurrican hat geschrieben: Nach dieser kraftakt gegen shaktar werden meine wetten aber wohl fur thunfisch sein in 3 tagen...
Aktionseintritt für 12 Fr....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Konnte leider nicht schauen. Gratulation an YB.

Gut für die Schweiz, jetzt werden zwei Clubs in der EL vertreten sein.
Wir müssen uns nicht vormachen, in den Playoffs wird es dann ganz
andere Kaliber geben. Das wird kaum reichen für YB, vor allem mit
dieser Inkonstanz.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

alatariel hat geschrieben:98% der FCB Fans haben nicht den max gemacht und freuen sich für YB und den Schweizer Fussball.
Naja, von denjenigen, die zugeschaut haben... die anderen schlafen doch sicher schon lange.

Andere Frage: Hat YB schon jemals ein solches Kaliber ausgeschaltet?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Marek hat geschrieben:Naja, von denjenigen, die zugeschaut haben... die anderen schlafen doch sicher schon lange.

FC Basel 1893 im Cup Halbfinal vor einigen Jahren

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Gratulation nach Bern. So mag ich es euch wirklich gönnen. Gekämpft, gelaufen, an sich geglaubt und nicht nach ausreden gesucht und von Dessert gesprochen...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Marek hat geschrieben:Naja, von denjenigen, die zugeschaut haben... die anderen schlafen doch sicher schon lange.

Fenerbahce vor ein paar Jahren.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Drollige Szene bei der Pressekonferenz - eine ukrainische Journalistin fragte danach, ob der Trainer jetzt einen Vertrag auf unbestimmte Zeit bekommt - ich hatte das so mit meinen sehr bescheidenen ukrainisch Kenntnissen verstanden. Die Übersetzerin meintel allerdings, ob jetzt Yaya Kubo eine Vertragsverlängerung bekommt. Hütter meinte, das sei die Sache vom Sportchef Bickel. Die Journalistin hakte nach, sie hätte den Trainer gemeint... die Übersetzerin entschuldigte sich, sie verstehe russisch aber weniger ukrainisch (!). Und sprach davon, ob er einen fristlosen Vertrag jetzt bekomme. Hütter meinte nur, er freue sich einfach.

Ein anderer ukrainischer Journalist meinte, ob es nicht schade sei, dass so wenige Fans da gewesen seien. Hütter meinte, ja, es sei halt ein Unterschied, ob man das am Fernsehen oder in Stadion erlebe. Tja...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gratulation an YB! Ajax wäre imho zu packen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gratulation an Hütter und die Berner. Nach dem 2:0 im Hinspiel haben sich die Brasil-Ukrainer bereits früh in den Liegestuhl Modus begeben und konnten nicht mehr umschalten. Die Bestrafung geschieht ihnen recht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es wäre ja echt nicht so schwierig an der Uni Basel bei den Slawistikern jemand mit guten Ukrainisch-Kenntnissen zu organisieren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Wobei man als international tätige journalistin doch englisch können sollte auch als ukrainerin. Da extra einen slawischenen philologen, der ukrainisch kann (neben russisch, serbisch, etv.), aus einer uni auszugraben halte ich fur ubertrieben.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Der gesamte holländische Fussball ist kaputt, auch Ajax ist nur noch ein Gurkenteam. Bekommt YB Ajax zugelost stehen sie leider schon mit einem Bein in der CL.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Cortez hat geschrieben:Der gesamte holländische Fussball ist kaputt, auch Ajax ist nur noch ein Gurkenteam. Bekommt YB Ajax zugelost stehen sie leider schon mit einem Bein in der CL.
leider?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Cortez hat geschrieben:Der gesamte holländische Fussball ist kaputt, auch Ajax ist nur noch ein Gurkenteam. Bekommt YB Ajax zugelost stehen sie leider schon mit einem Bein in der CL.
sie produzieren immer noch toptalente, aber international bekommen sies nicht mehr gebacken, sogar die schweiz und andere unbedeutende fussballnationen haben sie im clubfussball überholt... möglicherweise liegt es an ihrem hurrastil, nach vorne spielen sie immer noch einen schönen Fussball, aber hinten....

Gesperrt