YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?

Alles über Fussball, ausser FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

tut mir für gerndt extrem leid, für yb aber überhaupt. dieser beschissene sauhaufen mit den zwei veloidioten an der spitze, mag ich überhaupt nicht. nach einer blamablen Leistung in lemberg sich noch freuen, dass man nur 0:2 verloren hat...unglaublich

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dattlos hat geschrieben:Kubo hatte ja die Erlaubnis nach Rio zu fahren. Das Signal an andere Fussballer ist ja somit, dass YB hier die Erlaubnis erteilt. Jetzt ist halt eine Verletzung eines Mitspielers dazwischen gekommen, welcher auf der gleichen Position spielt....
Wie viele Spiele in der Schweiz hätte er denn verpasst ? Und gegen wen ?

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Taratonga hat geschrieben:Kubo ist bei YB angestellt, YB ist sein Brötchengeber. Bevor sich Gerndt verletzt hatte, durfte Kubo an die olympischen Spiele. Nun ist leider etwas Unvorhergesehenes geschehen und Kubo ist für YB zu wichtig, alsdass man in jetzt ziehen lässt. Ich bin überzeugt, dass Kubo Verständnis für seinen Club aufbringt, auch wenn es ihn bestimmt anscheisst.
Ich glaube auch der Fakt, dass Kubo Japaner ist, vereinfacht die Sache. Wäre Kubo Brasilianer hätte es wohl noch ein grösseres Theater gegeben...
ROT UND BLAU TILL I DIE

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Und im Europacup freuen sich die Young Boys auf das Rückspiel gegen Schachtar. «Es ist toll, spielt so ein Team in Bern», sagt Adi Hütter« Es ist toll, spielt so ein Team in Bern», sagt Adi Hütter, «es wird auch dieses Jahr in der Champions League eine starke Rolle spielen.» :) Da glaubt wohl jemand noch stark an sein Team :P
ROT UND BLAU TILL I DIE

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobilissa hat geschrieben:Wie viele Spiele in der Schweiz hätte er denn verpasst ? Und gegen wen ?
Also er würde verpassen:

YB - Lugano
YB - Thun
FCB - YB
YB - Lausanne

Dazu noch ein CL-Qualirückspiel, wo es den Bernern extrem wichtig ist, mit nur zwei Gegentoren zu verlieren und glaube noch eine Cup-Runde wo es bei YB darum geht die erste Hürde zu überstehen.

Du siehst, bedeutende Spiele.

Ok, aus Berner sicht ist das Spiel gegen uns natürlich Saisonentscheidend.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Immerhin hat man nun ein paar gute Ausreden für allfällige Niederlagen zur Hand..
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Costanzo_1 hat geschrieben: Es ist toll, spielt so ein Team in Bern», sagt Adi Hütter, «es wird auch dieses Jahr in der Champions League eine starke Rolle spielen.» :) Da glaubt wohl jemand noch stark an sein Team :P
Was heisst denn "auch dieses Jahr"? Schachtar Donezk spielt in der CL keine starke Rolle. Und hat in der CL auch noch nie eine starke Rolle gespielt. Mannschaften aus der Ukraine sind zwar insgesamt etwas stärker als Schweizer Teams, aber in der CL sind sie chancenlos. Normalerweise schaffen sie es nicht in den CL-1/8-Final, ausser bei Losglück.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bierathlet hat geschrieben:Nur Neymar kann Brasiliens Ehre noch retten

Man muss bedenken, dass die Brasilianer fussballverrückt sind und Olympia in Rio stattfindet. Zudem will sich Brasilien ein bisschen rehabilitieren, nach den letzten Turnieren. Und Neymar ist DIE Hoffnung der Brasilianer. Das ist schon eine andere Ausgangslage als bei Japan.
Mir geht es mehr um den sportler
kubo hat alle "quali" spiele mitgemacht und nun darf er zuschauen, glaube nicht dass er das "easy" nimmt, gerade die japaner sind sehr "national" verbunden für sie ist das eine ehre ihr land sportlich bei irgendwas zu vertreten

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

tanner hat geschrieben:Mir geht es mehr um den sportler
kubo hat alle "quali" spiele mitgemacht und nun darf er zuschauen, glaube nicht dass er das "easy" nimmt, gerade die japaner sind sehr "national" verbunden für sie ist das eine ehre ihr land sportlich bei irgendwas zu vertreten
Bei irgendwas? Es sind immer noch die olympischen Spiele...Vollidioten Berner...Haben die das Gefühl wegen diesen paar Wochen ohne Kubo werden sie jetzt nicht Meister oder was? Ich habe das Gefühl die machen sich ernsthaft Hoffnungen :o
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Intihuasi hat geschrieben: Ausserdem ist Olympia ein scheiss Grümpelturnier. Wenn jemand dies ans Referenzpunkt für eine Anstellung nimmt, ist er nicht mehr ganz dicht.
Wirst du das also Fransson direkt ins Gesicht sagen, wenn er nach der Olympiade zum ersten Mal wieder im Joggeli einlaufen wird?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

blauetomate hat geschrieben:Wirst du das also Fransson direkt ins Gesicht sagen, wenn er nach der Olympiade zum ersten Mal wieder im Joggeli einlaufen wird?
Nein. Ieso auch? Ich bin gut erzogen und kann sowas auch für mich behalten. Was ist denn das für ne Frage? :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

blauetomate hat geschrieben:Wirst du das also Fransson direkt ins Gesicht sagen, wenn er nach der Olympiade zum ersten Mal wieder im Joggeli einlaufen wird?
Nochmals auch für Dich, das Wort Olympiade bezeichnet die Zeit zwischen den Olympischen Spielen.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Cortez hat geschrieben:Nochmals auch für Dich, das Wort Olympiade bezeichnet die Zeit zwischen den Olympischen Spielen.
ist dir langweilig während den schulferien?

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

bluebanana hat geschrieben:ist dir langweilig während den schulferien?
Ich mag Unwissen nicht. Und Menschen die gerne ungebildet bleiben wollen sind mir äusserst unsympathisch.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Cortez hat geschrieben:Ich mag Unwissen nicht. Und Menschen die gerne ungebildet bleiben wollen sind mir äusserst unsympathisch.
Dein Einsatz in Ehren! Jedoch könnte es ein schwieriges Unterfangen werden, den richtigen Begriff eines Wortes, welches bereits über 2000 Jahre lang falsch verwendet wird, in die Köpfe der Leute zu hämmern.
Herodot zufolge verwendete man schon zu seiner Zeit (im 5. Jahrhundert v. Chr.) den Begriff nicht nur für den Vierjahreszeitraum, sondern ebenfalls für die Veranstaltung der Olympischen Spiele. Dies gilt ebenso für viele Sprachen heute. Mit Olympiade werden im Deutschen in erster Linie die Spiele assoziiert, während man etwa im Englischen zwischen dem Zeitraum der Olympiad und der Veranstaltung Olympics unterscheidet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade
give me the ball, you motherfucker!

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

jay hat geschrieben:Dein Einsatz in Ehren! Jedoch könnte es ein schwieriges Unterfangen werden, den richtigen Begriff eines Wortes, welches bereits über 2000 Jahre lang falsch verwendet wird, in die Köpfe der Leute zu hämmern.
Also gut, ich gebe mich geschlagen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mich störts auch, wenn jemand Olympiade sagt und die Olympischen Spiele meint. :p
Aber weniger in Foren sondern mehr wenn selbst Tages-Anzeiger und ähnliche das Wort falsch verwenden. Gerade im Zeitalter der Information darf man Information ruhig richtigstellen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

jay hat geschrieben:Dein Einsatz in Ehren! Jedoch könnte es ein schwieriges Unterfangen werden, den richtigen Begriff eines Wortes, welches bereits über 2000 Jahre lang falsch verwendet wird, in die Köpfe der Leute zu hämmern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade
Abgesehen davon, dass es seit Jahrhunderten falsch verwendet wird, (und die meisten auch wissen, dass es streng genommen falsch ist), habe ich glaube ich noch nie jemanden das Wort Olympiade in der absolut richtigen Verwendung sagen gehört.

Ich meine es ist es eine Zeitdauer von 4 Jahren, aber ich habe noch nie jemand sagen hören: "Ey Alte, was hesch während dr letzte Olympiade so gmacht?" Oder: Hey hesch Luscht näggsti Olympiade mol zämme ind Ferie go?" Dass man zur antiken Griechenzeit, die Jahre in Olympiaden aufgeteilt hat, schön und gut, damals, waren die olympischen Spiele, vermutich auch das wichtigtste sportliche und kulturelle Ereignis für die Griechen (wenn nicht sogar die prestigeträchtgste Sportveranstaltung der gesamten Antike) aber wie zur Hölle, soll man heutzutage dieses Wort noch richtig verwenden, ohne komplett retardiert rüberzukommen?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

bitte bei der gelegenheit auch gleich den unterschied von anarchie und anomie den medien mitteilen :o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stark, die bienchen.... sieht nach bienensterben aus, was die da abliefern

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

yb het hüt serschte mol verlore :D
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Wenn ich die Wortklauberei betr. Olympiade auf unsere Verhältnisse praktisch umsetze, so schliesse ich, dass
eine YB-iade die Zeit zwischen zwei Titeln von YB bezeichnet und sich soeben um ein weiteres Jahr erhöht hat.

Prosaischer: unser ernsthafter Konkurrent strauchelt schon in der zweiten Runde. Ist das jetzt Schadenfreude?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Veryoungboysed :D :D :D

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

blauetomate hat geschrieben:Wenn ich die Wortklauberei betr. Olympiade auf unsere Verhältnisse praktisch umsetze, so schliesse ich, dass
eine YB-iade die Zeit zwischen zwei Titeln von YB bezeichnet und sich soeben um ein weiteres Jahr erhöht hat.

Prosaischer: unser ernsthafter Konkurrent strauchelt schon in der zweiten Runde. Ist das jetzt Schadenfreude?
ich kann nicht mehr... :D
YNWA

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ganz klar: Diese Doppelbelastung ist einfach zu viel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

THOR29 hat geschrieben:Wyrd mi nit wundere, wenn jetzt nach dr Verlängerig, d abwärtsspirale afoht!
... und siehe da, kaum verlängert, schon verlieren sie nur noch. Erst noch zuhause gegen einen Abstiegskandidaten. In ein paar Tagen folgt die nächste Niederlage. Dann nochmals ein paar Niederlagen in der heimischen Liga sowie ein grandioses Scheitern in der EL-Quali und bereits sind alle wichtigen Saisonziele in kürzester Zeit verpasst. Hopp YB!!!
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Ich freu mi uf mi wett konto hűt scho und gege schach d. :) . ^^

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

isch klar gsi bo soviel verletzigs pech! basubonus chunt jo morn au no...
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

blauetomate hat geschrieben:Wenn ich die Wortklauberei betr. Olympiade auf unsere Verhältnisse praktisch umsetze, so schliesse ich, dass

Februar's Oobe in däm Joggeli do
No vor dr Fasnacht, jä do isch es eso..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Titelträume und Saisons von YB könnte man damit gut vergleichen...man weiss, was kommt, aber wir finden es jedes Jahr von Neuem lustig.

[ATTACH]22698[/ATTACH]
Dateianhänge
hqdefault.jpg
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gesperrt