YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Tsunami hat geschrieben:Du must nicht die "Grössenordnung" von Donetzk heranziehen. Du kannst gleich unsere beiden Spiele gegen Donetzk als Vergleich nehmen. Und wie sieht es hier aus? Na?? Und welche Argumente hattest du dort für die Niederlagen respektive Darbietungen?

Es ist einfach schick und gehört offenbar zum guten Ton, YB in allem was sie sagen und tun zu kritisieren.
Gegen Donetzk darf man verlieren. Aber was klar ist: In der Europa-League Quali ist YB Favorit. Und dort müssen sie sich einfach qualifizieren, nicht wie letzte Saison.
Ich wollte damit nicht sagen dass man die alle besiegt hatte. Ausserdem ist donetzk schon 8 jahre her, man muss schon genau schauen, um schlappen vom fcb hervorzuheben, das spricht wieder fur den club. Gleiche grössenordnung haben mannschaften wie sporting, roma, dnipr und zenit, um nur ein paar der wenigen gegner zu nennen die basel hatte.
Kritik an yb ist durchaus angebracht, so oft wie die sich auf sich auf augenhöhe mit basel wähnen, aber international trotzdem dies zu selten oder nie zeigen.
FOOTBALL'S LIFE!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Tsunami hat geschrieben: Es ist einfach schick und gehört offenbar zum guten Ton, YB in allem was sie sagen und tun zu kritisieren.
Gegen Donetzk darf man verlieren. Aber was klar ist: In der Europa-League Quali ist YB Favorit. Und dort müssen sie sich einfach qualifizieren, nicht wie letzte Saison.
Da hast Du absolut recht.
Aber vor dem Spiel heisst es "wir reisen zur CL Quali um in die Europaleague zu kommen", nach dem Spiel die Aussage "Nur 0:2, das ist ein Erfolg".
Hallo!? Geits eigentlich no! Stellt euch mal vor was hier drin los wäre, würden FCB Spieler so reden!
Mit diesem Selbstvertrauen/Willen/Genugtung gewinnt man keinen Pokal und wird man in Europa auch nie etwas reissen.
declaravit iam mortuum vivere

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Shurrican hat geschrieben:Kritik an yb ist durchaus angebracht, so oft wie die sich auf sich auf augenhöhe mit basel wähnen, aber international trotzdem dies zu selten oder nie zeigen.
Die Verantwortlichen bei YB und auch die Spieler betonen stets, dass der FCB um Jahre voraus ist.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

shady hat geschrieben:Da hast Du absolut recht.
Aber vor dem Spiel heisst es "wir reisen zur CL Quali um in die Europaleague zu kommen", nach dem Spiel die Aussage "Nur 0:2, das ist ein Erfolg".
Hallo!? Geits eigentlich no! Stellt euch mal vor was hier drin los wäre, würden FCB Spieler so reden!
Mit diesem Selbstvertrauen/Willen/Genugtung gewinnt man keinen Pokal und wird man in Europa auch nie etwas reissen.
Ach komm. Wenn YB vor dem Spiel gesagt hätte, dass sie die Partie gewinnen wollen und mit breiter Brust vorangehen, hätte es hier im Forum geheissen "die haben wieder die grosse Klappe bevor sie etwas leisten".
Dass jetzt nach einer Niederlage versucht wird, möglichst positiv zu denken und sich auch so vor den Medien zu geben, heisst es hier drin, dass es eine Verlierermentalität ist. Intern wird die Sachlage bestimmt ganz anders betrachtet.
Sind wir doch ehrlich, hier drin wird alles was gegnerische Teams machen oder sagen so gekehrt, damit man kritisieren und trollen kann. Vor allem bei den Teams aus Zürich und Bern.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dattlos hat geschrieben:Die Verantwortlichen bei YB und auch die Spieler betonen stets, dass der FCB um Jahre voraus ist.
naja, andersits sin sie stolz druff dass sie mehr pünkt in dr rückrundi gholt hän als mir und betones au an jedere stell.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

shady hat geschrieben:Nur 0:2, das ist ein Erfolg.
Also so wie das Spiel gestern gelaufen ist, ist ein 0:2 wirklich ein Erfolg... Da hätte sich niemand beschweren können wenn es ein paar Tore mehr eingeschenkt hätte.

und ist halt schon so, bei einigen (oder vielen) Usern können Spieler/Fans/Verantwortliche von YB sagen was sie wollen, es passt eh nie und wird ins negative Licht gestellt.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

schlarpi hat geschrieben: und ist halt schon so, bei einigen (oder vielen) Usern können Spieler/Fans/Verantwortliche von YB sagen was sie wollen, es passt eh nie und wird ins negative Licht gestellt.
das ist so nicht ganz korrekt !

wer die CL -Quali spielt sollte sich nicht zum Ziel setzen in der EL zu überwintern !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Do no e-n-interessants, aktuells Interview mit em Andy Rihs uss em "Bund" vom 16.7.2016

http://www.derbund.ch/sport/rad/ich-kanns-mir-bis-ans-ende-meiner-tage-leisten/story/11452723

Mit Fuessball hett dä nümm e soviel am Huet wie au scho, au är hett gmerggt, dass mit däm Club kei Bluemetopf z'gwünne isch, d'Ussgabe wärde neu drastisch aabe gfahre, wenn der Umsatz nit erreicht wird. Immerhin git är Gäld und schnurrt nit dry. Aber bim beschte Sportchef vo Europa hetts halt nit 'Klick' gmacht, sunscht hätt dä statt dr Mittelmass-Frey zrugg z'hoole e starke Inneverteidiger gholt. E Sportchef wohlverstande, wo vor x-Johre wäge finanzielle Unregelmässigkeite bi YB mit Schimpf und Schand hett miesse go, aber was interessiert uns seine taten in der Vergangenheit.... :rolleyes:
Gratis-Tipp an Rihs: loss die 1.Mannschaft sause und styyg bi dr YB-Juniore-Bewegig yy mit jöhrlich 2 Mio. Nach 5 Johr hesch erscht 10 Kischte ussgäh, aber YB hätt pro Johr mindestens 1-2 jungi Spyyler, wo spöter emool vyyl Gäld kasch lööse mitene, wenn sy ins Ussland göhn.
Au mir bruuche e starggs YB, sunscht stagniere irgendwenn au mir. Es ka nit sy, dass me mit halber Kraft ka Johr für Johr Meischter wärde.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

sorry yb jammert. sie hätten zuwenig geld. vor 4-5 Jahren hatten wir wie sie auch nur 50 mio Umsatz.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

YB lässt Yuya Kubo doch nicht an die Olympiade. Das, weil sich Gerndt gestern gegen Donetzk am Knie verletzt hat. Wie lange er ausfallen wird ist unklar.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MichaelMason hat geschrieben:Naja, Shakhtar ist immerhin zwei Klassen höher einzustufen als Maccabi.

Und das Budget von Shakhtar beträgt ein Vielfaches von dem von YB. Von daher sind despektierliche Kommentare nicht wirklich angebracht.

Würde der Schweiz, der SL und auch uns gut tun, wenn 1-2 andere Klubs regelmässig international was reissen würden!
Ach hör doch auf, der FCB hat schon Clubs mit dem Mehrfachen an Budget geschlagen. Bei YB ist das Problem dass sie zufrieden sind, wenn sie einmal im Jahr den FCB schlagen oder in einer Rückrunde in der es für Basel praktisch um nichts mehr geht einen Punkt mehr holen. Sollten die Velofans mal die Löcher nicht mehr stopfen wird sich YB auf Niveau St. Gallen wieder finden.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

ob das intelligent ist Kubo nicht an die olympischen Spiele zu lassen? Zeigt doch potentiellen Neuverpflichtungen, dass man vor YB lieber die Finger lassen soll.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

repplyfire hat geschrieben:ob das intelligent ist Kubo nicht an die olympischen Spiele zu lassen? Zeigt doch potentiellen Neuverpflichtungen, dass man vor YB lieber die Finger lassen soll.
Kubo ist bei YB angestellt, YB ist sein Brötchengeber. Bevor sich Gerndt verletzt hatte, durfte Kubo an die olympischen Spiele. Nun ist leider etwas Unvorhergesehenes geschehen und Kubo ist für YB zu wichtig, alsdass man in jetzt ziehen lässt. Ich bin überzeugt, dass Kubo Verständnis für seinen Club aufbringt, auch wenn es ihn bestimmt anscheisst.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Taratonga hat geschrieben:Kubo ist bei YB angestellt, YB ist sein Brötchengeber. Bevor sich Gerndt verletzt hatte, durfte Kubo an die olympischen Spiele. Nun ist leider etwas Unvorhergesehenes geschehen und Kubo ist für YB zu wichtig, alsdass man in jetzt ziehen lässt. Ich bin überzeugt, dass Kubo Verständnis für seinen Club aufbringt, auch wenn es ihn bestimmt anscheisst.
Seh ich gleich. Ausserdem ist Olympia ein scheiss Grümpelturnier. Wenn jemand dies ans Referenzpunkt für eine Anstellung nimmt, ist er nicht mehr ganz dicht.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

shady hat geschrieben:Da hast Du absolut recht.
Und wenn YB davon spricht, man wolle die CL erreichen und dafür muss Donetzk geschlagen werden, sprechen hier wieder alle vom Übermut und YB soll einmal Demut lecken und nicht Ansagen machen, welche nicht eingehalten werden können.

:eek: ;)

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Intihuasi hat geschrieben:Seh ich gleich. Ausserdem ist Olympia ein scheiss Grümpelturnier. Wenn jemand dies ans Referenzpunkt für eine Anstellung nimmt, ist er nicht mehr ganz dicht.
Natürlich ist Olympia für Fussballer sportlich nichts wert. Aber es ist sicher ein einmaliges Erlebnis für jeden Sportler. Da einmal dabei zu sein ist sicher toll. Zumal Kubo ja massgeblich beteiligt war, dass sich Japan überhaupt qualifiziert hat. Und jetzt darf er da nicht hin. Also mich würde das grausam ärgern.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ChosenOne hat geschrieben:Und wenn YB davon spricht, man wolle die CL erreichen und dafür muss Donetzk geschlagen werden, sprechen hier wieder alle vom Übermut und YB soll einmal Demut lecken und nicht Ansagen machen, welche nicht eingehalten werden können.
Stell dich doch nicht so an. Es geht doch einfach darum, die richtige Mischung aus erfolgsorientiert & motiviert und andererseits richtiger Qualitätseinschätzung zu finden - und dies auch richtig einzuschätzen, vorher wie nachher.
Ich mach dir ein Beispiel.
So klang es vor dem Spiel FCB-Sevilla:
„Wir wollen dieses Spiel erfolgreich gestalten. Wer jetzt als Favorit in die Partie geht, spielt für mich keine Rolle. Beide Rollen, jene des Underdogs und jene des Favoriten, bergen ihre Gefahren. Wir wissen aber, dass wir zwei Topleistungen brauchen werden, um weiterzukommen.“Auch wenn es, wie Fischer sagte, vielleicht ein leichter Vorteil sei, zuerst auswärts anzutreten, ändert das nichts an der Aufgabe für den FCB. Wichtig sei eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. „Das hiesse zuhause mindestens ein Tor zu schiessen und keines zu bekommen“.
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/03/09 ... CB-Sevilla

Und nach dem Ausscheiden liest man:
Auch Urs Fischer konnte dem europäischen Auftritt seines Teams trotz der Enttäuschung über das Aus Positives abgewinnen: „Wir sind in einer nicht einfachen Gruppe Erster geworden und schalteten danach auch die AS Saint-Étienne aus, was sicher auch nicht einfach war. Im Moment überwiegt aber die Enttäuschung.“Es wäre vielleicht übertrieben zu sagen, dass der FCB alleine wegen der zwei Minuten vor der Pause ausschied, schliesslich gelang ihm in 180 Minuten kein Tor gegen Sevilla. Hätte er aber auch in dieser Phase die Konzentration hochhalten können, wäre vielleicht mehr möglich gewesen gegen einen Gegner, der nun verdient in die nächste Runde eingezogen ist, aber gerade über 180 Minuten nicht so viel stärker schien, dass ein Ausscheiden des FCB zwingend war. Sicherlich waren die Spanier aber effizienter sowie cleverer und das machte über beide Spiele gesehen einen grossen Teil des Unterschieds zwischen den beiden Teams aus.
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/03/17/Sevilla-FCB

btw, wo hiess es, man reise zur CL Quali um in die EL zu kommen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

dattlos hat geschrieben:Die Verantwortlichen bei YB und auch die Spieler betonen stets, dass der FCB um Jahre voraus ist.
Naja. Sprüche wie beste mannschaft der rückrunde (u.a. horau), bestes kader (u. a. sulejmani beginn rückrunde), bester sportchef, diese ganzen sekektiven tendenztabellen (u.a. a.h. Tabelle) wo man vor basel steht etc. etc. haben ja denn zweck zu implizieren wie nahe man doch an oder besser als basel ist.
FOOTBALL'S LIFE!

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Ibiza hat geschrieben:Natürlich ist Olympia für Fussballer sportlich nichts wert. Aber es ist sicher ein einmaliges Erlebnis für jeden Sportler. Da einmal dabei zu sein ist sicher toll. Zumal Kubo ja massgeblich beteiligt war, dass sich Japan überhaupt qualifiziert hat. Und jetzt darf er da nicht hin. Also mich würde das grausam ärgern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kubo seine Nation nach Rio führt und dann, wie einst Moses, das gelobte Land nur aus der Ferne sehen will ...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich widerhole es gerne noch ein Mal: An der Olympiade geht es auch um den olympischen Gedanken (450 000 Kondome!!!!!) Ich kann seinen Ärger verstehen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Fussballer spielen gerne Fussball und freuen sich, wenn sie gewinnen, ob dies nun die Öffentlichkeit interessiert oder nicht. Ob bei den Senioren, Veteranen, Junioren, Regionalfussball, NLB, WM, EM oder Olympia. Mit YBs Olympi-Verbot für Kubo schneiden sich die Berner ins eigene Fleisch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Intihuasi hat geschrieben:Seh ich gleich. Ausserdem ist Olympia ein scheiss Grümpelturnier. Wenn jemand dies ans Referenzpunkt für eine Anstellung nimmt, ist er nicht mehr ganz dicht.
Und weil dem so ist
nahm neymar den stress mit barcelona auf sich um dort teil zu nehmen?

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

BloodMagic hat geschrieben:Ich widerhole es gerne noch ein Mal: An der Olympiade geht es auch um den olympischen Gedanken (450 000 Kondome!!!!!) Ich kann seinen Ärger verstehen
Das Wort Olympiade bezeichnet die Zeit zwischen den Olympischen Spielen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

tanner hat geschrieben:Und weil dem so ist
nahm neymar den stress mit barcelona auf sich um dort teil zu nehmen?
Nur Neymar kann Brasiliens Ehre noch retten

Man muss bedenken, dass die Brasilianer fussballverrückt sind und Olympia in Rio stattfindet. Zudem will sich Brasilien ein bisschen rehabilitieren, nach den letzten Turnieren. Und Neymar ist DIE Hoffnung der Brasilianer. Das ist schon eine andere Ausgangslage als bei Japan.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ich habe nicht gesagt es würde Kubo nicht stressen. Natürlich tut es das, zurecht. Die Aussage war bezüglich des negativen Signals an andere Fussballer di deshalb nicht zu YB gehen würden.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Intihuasi hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt es würde Kubo nicht stressen. Natürlich tut es das, zurecht. Die Aussage war bezüglich des negativen Signals an andere Fussballer di deshalb nicht zu YB gehen würden.
Kubo hatte ja die Erlaubnis nach Rio zu fahren. Das Signal an andere Fussballer ist ja somit, dass YB hier die Erlaubnis erteilt. Jetzt ist halt eine Verletzung eines Mitspielers dazwischen gekommen, welcher auf der gleichen Position spielt. Da kann weder Gerndt, Kubo noch YB etwas dafür. Kubo ist bei YB halt ein wichtiger Spieler.
Wie in einem vorhergegangenen Post bereits geschrieben, geht es wohl einfach wieder darum die Konkurrenz anzuschwärzen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

ChosenOne hat geschrieben:Und wenn YB davon spricht, man wolle die CL erreichen und dafür muss Donetzk geschlagen werden, sprechen hier wieder alle vom Übermut und YB soll einmal Demut lecken und nicht Ansagen machen, welche nicht eingehalten werden können.

Es war schon eine sehr dumme Aussage. "Ziel ist es auch im Herbst noch international zu spielen" wäre besser gewesen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Ich finde es eine riesen Frechheit von YB Kubo die Reise zu den Olympischen Spielen zu verbieten. Keine Schweizer Mannschaft sollte sowas jemals machen, für das ist unsere Liga zu unwichtig. Zudem hat YB auch noch andere Alternativen...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Gerndt 3-4 Monate out.

Gesperrt