Das mit den Einsprachen ist mir klar aber warum wird noch das Stimmvolk aufgefordert via Urne zu wählen? Das geht ja nur zwischen den Anwohner des Hardturm und den Stadionbefürworter etwas an. Das es Einsprachen geben wird ist mir bewusst aber das mit der Abstimmung in der Stadt. Da kannst du die Aufarbeitungskosten der Vorlage gleich sofort sparen.Teigaff hat geschrieben:Wenn du ein Haus baust oder dein bestehendes Haus erweiterst (z.B. durch einen Anbau, ein neues Dach, eine Lukarne, Sonnenkollektoren usw.) musst du zuerst den Bau/Umbau amtlich und öffentlich kommunizieren und einen Umriss des Neubaus nachstellen. Das sind die Stangen oder Latten, die da auf dem Feld stehen oder auf dem Dach pipapo. Das gibt den Anwohnern die Gelegenheit, sich Gedanken zu machen, ob sie nicht Einsprache erheben wollen gegen das Bauvorhaben.
Bei einem oder zwei Hochhäusern wie in Zürich ist mit Schattenwurf zu rechnen, was einigen in der Umgebung nicht behagen wird. Auch zu viele oder zu wenige Parkplätze oder das Fällen von altem Baumbestand sind so Klassiker, wegen welchen es zu Einsprachen kommen kann.
Einigt man sich mit den Einsprechern nicht gütlich, kann die Baubewilligung nicht erteilt werden.
Mit der Art der Finanzierung des Objektes hat das also rein gar nichts zu tun.
Neues aus Zirü...
Da ein Stadion und auch die Türme wohl nicht in die normale Zonierung reinpassen (höher als 5-stöckig) muss ein separater Plan für dieses Gebiet ausgegeben werden, wie z.B. auch gerade beim Rocheturm. Ganz demokratisch wird dies vom gewählten Parlament behandelt - die haben ja auch schliesslich die Zeit, sich diese Pläne genau anzuschauen. Wenn dann gewisse nicht zufrieden sind, können sie gegen diesen Parlamentsentscheid das Referendum ergreifen, und dann wären wir bei einem Volksentscheid. Die Einsprüche aus technischen Gründen hingegen würden auf dem juristischen Weg bereinigt. Da kann es keine Abstimmung geben. Wenn natürlich noch Geld von der Stadt oder dem Kanton fliessen soll, dann kann es natürlich auch zu einem Volksentscheid kommen (aber auch hier nur wenn genügend Menschen dem Sachverstand ihres Parlamentes nicht trauen). Verwirrt genug? 

die stricher merken so langsam, dass es mit dem projekt wiederaufbau inkl. sofortigem aufstieg harziger werden könnte als angenommen.
http://www.fczforum.ch/forum/topic17939-1320.html

give me the ball, you motherfucker!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mit Grgic ist nun auch einer der Besten gegangen.jay hat geschrieben:die stricher merken so langsam, dass es mit dem projekt wiederaufbau inkl. sofortigem aufstieg harziger werden könnte als angenommen.
![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Wer glaub, das wird ein Selbstläufer, der wird sich gewaltig irren. Auf dem Papier haben sie durchaus die beste Mannschaft, aber auf dem Feld wird jedes Spiel ein Kopf-an-Kopf Rennen. Bin total gespannt wie sich die Canepa-Boys auf diesem Niveau schlagen. Wird wirklich mal ein Test für die 2.-höchste Liga. Die Absteiger der vergangenen Jahre (Aarau, Lausanne, Vaduz etc.) schwebten ja stets mit ihren Leistungen zwischen NLA und NLB.jay hat geschrieben:die stricher merken so langsam, dass es mit dem projekt wiederaufbau inkl. sofortigem aufstieg harziger werden könnte als angenommen.
![]()
Ich tippe auf einen 2. Schlussrang.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
in aalähnig an das do: http://www.fczforum.ch/forum/topic17983.html
was dängged ihr, wieviel wäre bi uns no umme wenn mr plötzlig wieder in dr nati b schutte würde?
was dängged ihr, wieviel wäre bi uns no umme wenn mr plötzlig wieder in dr nati b schutte würde?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Der harte Kern in Basel beträgt 13'000 bis 15'000, die an fast jede "Hundsverlochete" kommen, die wären auch im B noch dabei...
...als langjähriger FCZ-Fan müsste man die kommende Saison geniessen, beneidenswert die neuen Stadien und Plätze, die manche zum ersten Mal besuchen dürfen.
...als langjähriger FCZ-Fan müsste man die kommende Saison geniessen, beneidenswert die neuen Stadien und Plätze, die manche zum ersten Mal besuchen dürfen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Naja, ob Lugano effektiv besser gewesen wäre, oder GC/Luzern mehr Punkte sammeln bleibt abzuwarten. Vielleicht oist man ja in der EL dreifach motiviert wenn man den Rest der Saison im B herumtümpeln muss....fixi hat geschrieben:Die sind ja noch in der EL vertreten, das gibt mal wieder ein Divisor mehr![]()
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Naja. Die NatiB dürfte diese Saison interessant werden. Viele Mannschaften die es (verdient) hätten wieder Nati-A Luft zu schnuppern. Ich wage zu behaupten, dass die NLB dieses Jahr spannender wird als die NLA.bluebanana hat geschrieben:wayne?
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wir sollten uns auf die wirklich relevanten Teams aus der verbotenen Stadt und ihrem Kanton konzentrieren, sprich diejenigen, welche entweder in der NLA oder in einem richtigen Fussballstadion spielen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Also keine?Käppelijoch hat geschrieben:Wir sollten uns auf die wirklich relevanten Teams aus der verbotenen Stadt und ihrem Kanton konzentrieren, sprich diejenigen, welche entweder in der NLA oder in einem richtigen Fussballstadion spielen.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Naja. Welche Mannschaft der STADT Zürich spielt in einem richtigen Stadion?Blade hat geschrieben:nicht alle können entweder oder richtig interpretieren
Aber ja. GC ist immerhin in der NLA noch dabei.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich komm dabei auf zwei. FC Winterthur und GC Zürich.Käppelijoch hat geschrieben:Wir sollten uns auf die wirklich relevanten Teams aus der verbotenen Stadt und ihrem Kanton konzentrieren, sprich diejenigen, welche entweder in der NLA oder in einem richtigen Fussballstadion spielen.
Heusler.
Sorry. Ist der Informatiker in mir.Käppelijoch hat geschrieben:Ich komm dabei auf zwei. FC Winterthur und GC Zürich.
UND bedeutet in der IT (und Elektrotechnik), dass beide Kriterien erfüllt sein müssen. Und Winterthur gehört eben nicht zur Stadt Zürich, deswegen habe ich sie ausgeklammert.
Aber ja.
Der Fokus sollte auf GC und Winterthur liegen

ex fcz'ler di gregorio im blick:
Tönt sehr abgeklärt. Doch gerade Ihnen, der schon als neunjähriger Knirps zum FCZ gewechselt ist, muss der Rauswurf speziell weh getan haben!
Klar war es eine sehr unangenehme Situation. Wir wurden aus dem Kader geworfen, obwohl nichts vorgefallen ist. Wir mussten allein trainieren, durften nicht mehr aufs Trainings-Areal, und unsere Wäsche wurde nicht mehr gemacht. Wir sind uns ein wenig vorgekommen, als hätten wir etwas verbrochen!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
nur weil GC den Campus in Niederhasli hat. Wie kindisch ist dieses Getue.
Der FCB hat seine kompletten Trainingsplätze inkl. Nachwuchscampus und 1. Mannschaft sogar ausserhalb des Kantons.
GC ist genauso Stadtclub wie der FCZ. Nur das GC halt zuerst erfolgreich war.
Basel war bis 2002 auch ein Verein der einfachen Leute. Heute ist es der Chemieclub...
Der FCB hat seine kompletten Trainingsplätze inkl. Nachwuchscampus und 1. Mannschaft sogar ausserhalb des Kantons.
Basel war bis 2002 auch ein Verein der einfachen Leute. Heute ist es der Chemieclub...
Hat irgendjemand hier behauptet dass GC kein Stadtclub wäre?alatariel hat geschrieben:nur weil GC den Campus in Niederhasli hat. Wie kindisch ist dieses Getue.
Wir haben nur abgestritten, dass GC in einem richtigen Fussballstadion spielen würde.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nö, sehe ich ganz anders. Die CHL will eine Professionelle Liga sein, professionell vermarktet sein, mit entsprechenden TV- und Marketingeinnahmeb, da benötigt es auch ein gewisses Verhalten der Clubbosse. Hunde und Haustiere haben in eine Fussballstadion nichts verloren, selbst der einsatz von ausgebildeten Sicherheitshunden lässt sich hinterfragen.Aftershock hat geschrieben:Dr Canepa het nid ganz unrächt. Blöd doo vo dr SFL. Jensits vo jedem Verhältnis.
Wen heinz müller seinen Fifi mit ins Stadion nehmen will, würde auch jeder Verein (inkl. FCZ) dies nicht zulassen.