YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?

Alles über Fussball, ausser FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn der Trend des ersten Spieles stimmt und so weiter geht, können wir uns nur selbst schlagen.
ist dass nicht seit 2004 so?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Vertrag mit Hütter bis 2018 verlängert. Letztes Jahr hat YB Forte bereits nach 3 Runden gespickt.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Warum verlängern die so früh?? Spätestens wenn YB merkt, dass Hütter nur Offensiv aber nicht Defensiv kann und du damit international nichts wert bist, wollen sie ihn wieder loswerden. Chaos vorprogrammiert...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:wow... was für eine Erkenntnis... :p
tatsächlich messerscharf analysiert :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="Costanzo_1"]Vertrag mit Hütter bis 2018 verlängert. Letztes Jahr hat YB Forte bereits nach 3 Runden gespickt.[/QUOTE]

Das war ja vorprogrammiert gewesen, bzw man hätte gar nie mehr mit UF anfangen dürfen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Costanzo_1 hat geschrieben:Vertrag mit Hütter bis 2018 verlängert. Letztes Jahr hat YB Forte bereits nach 3 Runden gespickt.
Das war ja vorprogrammiert gewesen, bzw man hätte gar nie mehr mit UF anfangen dürfen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:wow... was für eine Erkenntnis... :p
und dazu so neu :)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Voyager hat geschrieben:Warum verlängern die so früh?? Spätestens wenn YB merkt, dass Hütter nur Offensiv aber nicht Defensiv kann und du damit international nichts wert bist, wollen sie ihn wieder loswerden. Chaos vorprogrammiert...
Wyrd mi nit wundere, wenn jetzt nach dr Verlängerig, d abwärtsspirale afoht!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

THOR29 hat geschrieben:Wyrd mi nit wundere, wenn jetzt nach dr Verlängerig, d abwärtsspirale afoht!
mit guten leuten muss man verlängern. das ist nicht so wie bei euch, wo man jede x-beliebige lusche an die linie stellen kann... ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tommasino hat geschrieben:mit guten leuten muss man verlängern. das ist nicht so wie bei euch, wo man jede x-beliebige lusche an die linie stellen kann... ;)
Ja war 22h lang mit yb ganz oben. A.h. Hatte als neue clublegende einfaches spiel bei den verhandlungen
FOOTBALL'S LIFE!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

THOR29 hat geschrieben:Wyrd mi nit wundere, wenn jetzt nach dr Verlängerig, d abwärtsspirale afoht!
heute ab 20.45h geht die spirale los !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tommasino hat geschrieben:mit guten leuten muss man verlängern. das ist nicht so wie bei euch, wo man jede x-beliebige lusche an die linie stellen kann... ;)
Ich würde jetzt nicht von Luschen sprechen aber es hat schon was mit x-beliebigen Trainern.

Habe mal zusammengefasst was die letzten FCB Trainer nun machen.

Gross - zuletzt in Saudiarabien tätig
Fink - trainiert irgendwelche Oesis
Vogel - Juniorenbereich bei Bayern
Yakin - kein Verein
Sousa - Fiorentina (der einzige der aktuell in einer besseren Liga tätig ist)

Fazit: Keiner der Ex-Trainer hat nach dem FCB einen grossen Sprung gemacht. Bem FCB sind sie jedoch alle Meister geworden.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

bei aller bescheidenheit... mit meiner erfahrung als 4. und 5. liga-trainer traue ich mir auch zu, mit dem fcb meister zu werden... :p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tommasino hat geschrieben:bei aller bescheidenheit... mit meiner erfahrung als 4. und 5. liga-trainer traue ich mir auch zu, mit dem fcb meister zu werden... :p
Das der fcb-trainerposten ziemlich narrensicher ist, dem ist so. Spricht halt dafür dass beim fcb seit jahren alles andere funktioniert so dass man kein trainerwunderkind braucht.

Auch a.h. Hatte ja bei sülzburg noch mehr möglichkeiten als bei basel und narrensichere meisterschaften. Und trotzdem den sprung in eine lukrative liga nicht geschaft wie alle anderen fcb trainerluschen....
FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tommasino hat geschrieben:bei aller bescheidenheit... mit meiner erfahrung als 4. und 5. liga-trainer traue ich mir auch zu, mit dem fcb meister zu werden... :p
Sofern du dich nicht ganz dumm anstellst und z.B Delgado ins Tor oder Doumbia als IV aufstellst sehe ich da keine Probleme. :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht von Luschen sprechen aber es hat schon was mit x-beliebigen Trainern.

Yakin - kein Verein

Fazit: Keiner der Ex-Trainer hat nach dem FCB einen grossen Sprung gemacht. Bem FCB sind sie jedoch alle Meister geworden.
Eieiei Padre, wieder mal voreilig zum Schnellschuss gekommen, nur um deinen Standpunkt zu bestärken?

Nehmen wir mal deine Trainerliste mal genauer unter die Lupe und schauen ob die Trainer wirklich die unnötigen Witzfiguren waren oder halt beliebig austauschbar, wie du es nennst.

Gross: Der Zenit seiner Trainerlaufbahn war bereits vor und während (vor allem die ersten Jahre) seiner Anstellung beim FC Basel. Um die Jahrtausendwende ein Leuchtturm der Schweizer Fussballtrainerszene, es gab damals wohl keinen besseren.
Und mir Verlaub, ist es doch ziemlich despektierlich, wie du die Leistungen von Gross mit seiner letzten Anstellung lächerlich machst. Jedem sollte klar sein, dass Gross spätestens seit 2008 out of date war. Er war aber der richtige Trainer, um den FC Basel auf die Erfolgsspur zurückzubringen und ich zweifle sehr stark daran, dass dies mit einem anderen Trainer in diesem Stil gelungen wäre.

Fink: Classic, scheiss Karriereschritt. Während der CL-Gruppenphase, zu einem sinkenden Schiff in der BuLi zu wechseln, sorry primär hat er sich mit diesem Entscheid, eingebrockt, dass er jetzt in Oesterreich tätig ist. Beim FC Basel, hat er damals eine spielerische Dynamik ausgelöst, die meiner Meinung nach nicht "beliebig austauschbar" funktioniert hätte.

Vogel: Nicht wirklich diskussionswürdig. Hat mit einem bereits eingespielten und funktionierendem Kader (dank Finks Arbeit) als Interim- und Cheftrainer profitiert. Hier kann man das Argument noch ehsten geltend machen, dass es ab Oktober 11 wohl mit jedem Trainer geklappt hätte, wenn er das System einfach so hätte weiter laufen lassen, bleibt aber sehr spekulativ.

Yakin: Für mich immer wieder das perfekte Argument, dass es eben nicht immer mit jedem Trainer klappen müsste. Die Meisterschaften waren beide mal ultraknapp entschieden und es hättte nicht viel gebraucht und unsere Serie wäre bereits bei Titel 4 oder 5 gerissen. Aber klar der Berner 4. und 5. Liga-Trottel, kann es sicherlich besser, als ein gestandener Profi und Trainer mit Erfahrung in der obersten Spielklasse.

Und jetzt zu Sousa und Fischer. Ich gebe zu, dass es mit dem FCB auch schon schwieriger war Meister zu werden, als für diese beiden Trainer. Dennoch steckt viel Arbeit und Knowhow dahinter, um diese Aufgabe auch ordentlich zu erledigen und ist mitnichten ein Selbstläufer oder x-beliebig austauschbar. Ein Trainer des FC Basel hat ein hohes Anforderungsprofil und auch mit vielen qalitativen Einzelspielern ist es keine Selbstverständlichkeit ein funktionierendes Team zu bilden, da braucht es gute Arbeit mit guten Leuten in diesen Positionen.

Mich nerven diese Herabwürdigungen der letzten FCB-Trainer enrorm, finde sie despektierlich und auch deplatziert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ist aus meiner sicht definitiv so, dass wir in der Neuzeit noch keinen trainergott hatten, den man zu den toptrainern in Europa zählen könnte...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Eieiei Padre, wieder mal voreilig zum Schnellschuss gekommen, nur um deinen Standpunkt zu bestärken?

Nehmen wir mal deine Trainerliste mal genauer unter die Lupe und schauen ob die Trainer wirklich die unnötigen Witzfiguren waren oder halt beliebig austauschbar, wie du es nennst.

Gross: Der Zenit seiner Trainerlaufbahn war bereits vor und während (vor allem die ersten Jahre) seiner Anstellung beim FC Basel. Um die Jahrtausendwende ein Leuchtturm der Schweizer Fussballtrainerszene, es gab damals wohl keinen besseren.
Und mir Verlaub, ist es doch ziemlich despektierlich, wie du die Leistungen von Gross mit seiner letzten Anstellung lächerlich machst. Jedem sollte klar sein, dass Gross spätestens seit 2008 out of date war. Er war aber der richtige Trainer, um den FC Basel auf die Erfolgsspur zurückzubringen und ich zweifle sehr stark daran, dass dies mit einem anderen Trainer in diesem Stil gelungen wäre.

Fink: Classic, scheiss Karriereschritt. Während der CL-Gruppenphase, zu einem sinkenden Schiff in der BuLi zu wechseln, sorry primär hat er sich mit diesem Entscheid, eingebrockt, dass er jetzt in Oesterreich tätig ist. Beim FC Basel, hat er damals eine spielerische Dynamik ausgelöst, die meiner Meinung nach nicht "beliebig austauschbar" funktioniert hätte.

Vogel: Nicht wirklich diskussionswürdig. Hat mit einem bereits eingespielten und funktionierendem Kader (dank Finks Arbeit) als Interim- und Cheftrainer profitiert. Hier kann man das Argument noch ehsten geltend machen, dass es ab Oktober 11 wohl mit jedem Trainer geklappt hätte, wenn er das System einfach so hätte weiter laufen lassen, bleibt aber sehr spekulativ.

Yakin: Für mich immer wieder das perfekte Argument, dass es eben nicht immer mit jedem Trainer klappen müsste. Die Meisterschaften waren beide mal ultraknapp entschieden und es hättte nicht viel gebraucht und unsere Serie wäre bereits bei Titel 4 oder 5 gerissen. Aber klar der Berner 4. und 5. Liga-Trottel, kann es sicherlich besser, als ein gestandener Profi und Trainer mit Erfahrung in der obersten Spielklasse.

Und jetzt zu Sousa und Fischer. Ich gebe zu, dass es mit dem FCB auch schon schwieriger war Meister zu werden, als für diese beiden Trainer. Dennoch steckt viel Arbeit und Knowhow dahinter, um diese Aufgabe auch ordentlich zu erledigen und ist mitnichten ein Selbstläufer oder x-beliebig austauschbar. Ein Trainer des FC Basel hat ein hohes Anforderungsprofil und auch mit vielen qalitativen Einzelspielern ist es keine Selbstverständlichkeit ein funktionierendes Team zu bilden, da braucht es gute Arbeit mit guten Leuten in diesen Positionen.

Mich nerven diese Herabwürdigungen der letzten FCB-Trainer enrorm, finde sie despektierlich und auch deplatziert.
hier nochmals für dich, da du anscheinend nicht richtig lesen kannst.
PadrePio hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht von Luschen sprechen aber es hat schon was mit x-beliebigen Trainern.

Yakin - kein Verein

Was stimmt nicht? Welcher Trainer hat den riesen Sprung gemacht? Wo schreib ich was von Fischer?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:hier nochmals für dich, da du anscheinend nicht richtig lesen kannst.

Was stimmt nicht? Welcher Trainer hat den riesen Sprung gemacht? Wo schreib ich was von Fischer?
Mir Leseunverständnis ankreiden, aber nicht mal selber herauslesen, was ich an deinem Post kritisiere, alles klar.

Nochmals: Du behauptest, in deinem Posting, dass die Trainer zwar keine Luschen waren, aber beliebig austauschbar sind (zumindest in der Tendenz, so wie du es formuliert hast). Anschliessend kommst du mit einer Liste, die aufzeigt, dass alle ehemaligen Trainer des FCBs momentan in der Versenkung verschwunden sind. Du begründest also deine Behauptung (Trainer des FC Basel=beliebig austauschbar) mit einer AUflistung, wo denn die Trainer jetzt alle sind. Ich halte diese kausale Verbindung, wenn man nicht noch viele andere Punkte mit berücksichtigt (die ich versucht habe aufzulisten) für billige Polemik, die aber auch ein zu deinem Duktus (zumindest wie du dich im Forum präsentierst) passt.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben:ist aus meiner sicht definitiv so, dass wir in der Neuzeit noch keinen trainergott hatten, den man zu den toptrainern in Europa zählen könnte...
Wird auch so bleiben, wenn man bedenkt, dass der FC Basel, europäisch allerhöchstens mittelklassig ist. Weshalb sollte dann ein europäischer Trainergott, nach Basel kommen?

Und es stimmt, dass wir keinen Trainergott brauchen um die Meisterschaft zu gewinnen, aber es ist halt ein äusserst naive Denkweise, dass dies jede Nulpe schaffen würde. Und ja ich weiss, dass viele solcher Voten ironischer Natur sind, aber mittleweile habe ich wirklich das Gefühl, dass die Arbeit des Trainers vom FC Basel,von zu vielen als niedrigqualifizierte Arbeit angesehen wird.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Mein Duktus wird ganz hart wenn ich hier mitlese ;)

Spass beiseite, endlich mal wieder was Neues gelernt - Danke dafür!

In der Sache bin ich jedoch eher auf Padres Seite, dass es nicht sooooo schwer sein kann mit unserem Kader Meister zu werden. Ich sehe darin allerdings nichts Negatives, sondern fokussiere mich auf das Positive, dass unser Kader halt auch sehr gut ist und in der Vergangenheit sehr viel richtig gemacht wurde.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

@Konter

Ich habe in meinem Post aufgezeigt, dass keiner der Trainer einen riesen Schritt gemacht hat, nachdem er den FCB verlassen hat.

Wenn du daraus interpretierst, dass es sich deshalb um unnötige Witzfiguren handelt, dann ist das deine Meinung. Dies war nicht meine Aussage.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:@Konter

Ich habe in meinem Post aufgezeigt, dass keiner der Trainer einen riesen Schritt gemacht hat, nachdem er den FCB verlassen hat.

Wenn du daraus interpretierst, dass es sich deshalb um unnötige Witzfiguren handelt, dann ist das deine Meinung. Dies war nicht meine Aussage.
Du hast aufgezeigt, das ist ja ganz toll für dich, in deinem Eingangsstatement erwähnst du aber, dass an dem Argument, dass die FCB-Trainer austauschbar sind durchaus etwas dran sei. Und kommentarlos, gehst du zu deiner Auflistung über, und jetzt willst du mir klar machen, dass du hier keinen kausalen Zusammenhang implizieren wolltest und lediglich neutral auflisten wolltest und eine entsprechende Deutung alleine in der Fantasie des Rezipienten liegt?

Das kasch em Fährimaa verzelle Padre.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Du hast aufgezeigt, das ist ja ganz toll für dich, in deinem Eingangsstatement erwähnst du aber, dass an dem Argument, dass die FCB-Trainer austauschbar sind durchaus etwas dran sei. Und kommentarlos, gehst du zu deiner Auflistung über, und jetzt willst du mir klar machen, dass du hier keinen kausalen Zusammenhang implizieren wolltest und lediglich neutral auflisten wolltest und eine entsprechende Deutung alleine in der Fantasie des Rezipienten liegt?

Das kasch em Fährimaa verzelle Padre.
Die Kausalität spielt sich in deinem Gehirn ab und wiederspiegelt sich nicht in meinem Post.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Die einzige Konkurenz von Basel ist Basel. Wer mit dem Kader nicht Meister wird dem ist nicht mehr zu helfen. Aber das war schon so und bleibt auch so. Die Schweizer Liga zählt wohl zu den langweiligsten von Europa und das wird sich nicht ändern in Absehbarer Zeit. Die Frage ist auch nur WANN Basel Rekordmeister wird. Man hat da ein Monster aufgebaut das kaum noch einzuholen ist, es sein denn man zerstört sich selber. Aber da müsste schon wahnsinnig viel Zusammenkommen wenn man bedenkt das man zB in dieser Saison alleine für einen Embolo mehr bekam als 2/3 als Budget ausweisen, das selbe gleich nochmals für die CL und wohl auch noch für Zuschauereinnahmen und Sponsoren. Man hat sehr sehr viel richtig gemacht in Basel und man steht Konkurenzlos da. Selbst sollte mal jemand anders Meister werden (es könnte ja durchaus mal ein Überraschungsteam geben) ändert das nichts. Es ist leider so und man kann es ja niemandem vorwerfen, aber schlecht für die Liga ist es...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Mundharmonika hat geschrieben:Im grossen Super-League-Check des Tagesanzeigers ist zu lesen:

Ich sehe Anfang Saison tatsächlich gewisse Vorteile bei den Young Boys. Sie sind eingespielter als wir. Werden Sie das Momentum zu nutzen wissen und daraus das Maximum herausholen, während der FCB sich vielleicht zuerst finden muss und den einen oder anderen Punkt abgeben wird? Irgendwie kann ich mir das bei YB halt doch nicht richtig vorstellen...

Übrigens: YB wird im Uhrencup Letzter hinter Galatasaray, Borussia Mönchengladbach und dem FCZ.
Es wird doch sein wie jede Saison. YB wird durchaus seine guten Phasen haben, aber dann halt die nötigen Punkte trotzdem abgeben. Zudem wird YB gegen Basel wie immer verlieren wenn es drauf an kommt... Zudem traue ich YB dieses Jahr eine Internationale Gruppenphase zu was sie dann schnell den Fokus verlieren lässt...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

TO BE hat geschrieben:Die einzige Konkurenz von Basel ist Basel. Wer mit dem Kader nicht Meister wird dem ist nicht mehr zu helfen. Aber das war schon so und bleibt auch so. Die Schweizer Liga zählt wohl zu den langweiligsten von Europa und das wird sich nicht ändern in Absehbarer Zeit. Die Frage ist auch nur WANN Basel Rekordmeister wird. Man hat da ein Monster aufgebaut das kaum noch einzuholen ist, es sein denn man zerstört sich selber. Aber da müsste schon wahnsinnig viel Zusammenkommen wenn man bedenkt das man zB in dieser Saison alleine für einen Embolo mehr bekam als 2/3 als Budget ausweisen, das selbe gleich nochmals für die CL und wohl auch noch für Zuschauereinnahmen und Sponsoren. Man hat sehr sehr viel richtig gemacht in Basel und man steht Konkurenzlos da. Selbst sollte mal jemand anders Meister werden (es könnte ja durchaus mal ein Überraschungsteam geben) ändert das nichts. Es ist leider so und man kann es ja niemandem vorwerfen, aber schlecht für die Liga ist es...
International gesehen ist der fcb ein segen für die liga. Der durchschnittsschweizer vergisst schnell, dass der fcb sich jahrelang durch den uefa cup durchschlagen musste, bis man die früchte langfristig ernten konnte. Die vereinfachten cl qualis sind die grundlage erhöhten einnahmen von zuschauer und spielernverkäufen.
Diese chancen sind für den rest der liga sind dank dem fcb deutlich gestiegen.
Wenn clubs wie yb, fcz und gc sich zu fein sind die chancen zu nutzen und mal einen härteren weg mit längerem atem zu gehen, sind sie selbst schuld dass der fcb zu dem wurde was er ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

TO BE hat geschrieben:Die einzige Konkurenz von Basel ist Basel. Wer mit dem Kader nicht Meister wird dem ist nicht mehr zu helfen. Aber das war schon so und bleibt auch so. Die Schweizer Liga zählt wohl zu den langweiligsten von Europa und das wird sich nicht ändern in Absehbarer Zeit. Die Frage ist auch nur WANN Basel Rekordmeister wird. Man hat da ein Monster aufgebaut das kaum noch einzuholen ist, es sein denn man zerstört sich selber. Aber da müsste schon wahnsinnig viel Zusammenkommen wenn man bedenkt das man zB in dieser Saison alleine für einen Embolo mehr bekam als 2/3 als Budget ausweisen, das selbe gleich nochmals für die CL und wohl auch noch für Zuschauereinnahmen und Sponsoren. Man hat sehr sehr viel richtig gemacht in Basel und man steht Konkurenzlos da. Selbst sollte mal jemand anders Meister werden (es könnte ja durchaus mal ein Überraschungsteam geben) ändert das nichts. Es ist leider so und man kann es ja niemandem vorwerfen, aber schlecht für die Liga ist es...
ich denke auch sehr viel über diese situation aus. deine betrachtungsweise ist jedoch die negative (basel als ein monster der konkurrenz und dem niveau längst entsprungen) - machen wir doch mal ein gedankenspiel, das von positiven faktoren ausgeht (z.b vorbildcharakter, andere psychologischen voraussetzungen bei grossen spielen usw): durch den fcb hat die schweiz es geschafft, einen direkten cl-platz vergeben zu können.
jetzt liegt es auch auf der hand, dass der fcb nicht unendlich lange am stück meister wird. das ist fakt und realität. nun stellt sich die frage wer soll die grossen summe der CL bekommen? züri hatte sie; und hatte dank canepa den boden verloren. bei yb lässt mich mein gefühl nicht los, dass sie die CL aus trotz, als statussymbol (als zeichen, dass sie es endlich geschafft haben) wollen - für mich ist da ebenfalls eine grosse chance dass man den boden verliert). zusätzlich hat yb jetzt schon geld und sie arbeiten nicht wirklich effizient..
egal wie man es dreht und wendet: die hoffnung müsste auf euch liegen. angenommen, ihr macht aus 15 mio gleichviel wie aus den 1.5 mio wie jedes jahr, dann sollte zumindest das mittelfristige ziel "man will jedes jahr bis november europapokal spielen" realistisch sein. da muss auch kein kurzfristiger anspruch vorhanden sein, dass man wieder meister werden möchte. nein nur die zielvorgabe, dass man es zumindest über den durch die CL gesteigerten koeffizienten in den uefacup schafft. und das jedes jahr. man passt sich an das tempo in europa an; man entwickelt ein anderes selbstbewusstsein; man kann besser wirtschaften; man ist lukrativer für junge spieler; usw...(wir spielen meiner meinung nach seit 2002 jedes jahr mininum bis november international fussball)..das erreichen dieses zieles würde mittelfristig einiges im auftreten verändern; vorausgesetzt die vereinsführung hebt nicht ab und arbeitet seriös an ihren zielen..

von daher: man darf basel nicht nur als monster sehen, sondern auch als guideline wie man den schweizer fussball in die professionalität führen kann, ohne dass man seine seele verkauft..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Ich glaube die Arbeit des FCB Cheftrainers (aktueller und vergangene) wird hier massiv unterschätzt. Da steckt viel mehr dahinter als nur ein gutes Kader.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

bluebanana hat geschrieben:Ich glaube die Arbeit des FCB Cheftrainers (aktueller und vergangene) wird hier massiv unterschätzt. Da steckt viel mehr dahinter als nur ein gutes Kader.
Soweit ich mich errinern mag, war das Kader des FCZ letztes Jahr (auf dem Papier) gut genug um nicht abzusteigen! Also ja, das Kader alleine gewinnt nix.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Gesperrt