SAISONSTART 1.Runde: FC Basel 1893 - FC Sion, So. 24.07.16, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Sehr gutes erstes Spiel! Schade, dass nach dem 3:0 nicht noch vehementer das nächste Tor gesucht wurde.

Bei diesem Konkurrenzkampf im Kader sollte es möglich sein, dass die Spieler nicht nachlassen, sondern auch nach klarer Führung weiterpowern.

Freue mich auf die nächsten Spiele :)

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Ich bleib dabei: Jemand mit deinem Namen sollte die Fresse tief halten. Wenn man bei Doumbia den Standard so hoch ansetzt (was ich lächerlich finde, aber man darf es diskutieren), was ist dann Mladen? Der hat aktiv auf Basel gepisst um dann später das Logo zu küssen. Also what about a big cup of shut the fuck off...
Petric_10, der Forums-Clown :D

Irgendwie stelle ich mir den als Mega-Loser im Reallife vor.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Petric_10 hat geschrieben:Warum? Einer, der YB liebt
Wie kommst du denn da drauf?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

MichaelMason hat geschrieben:Petric_10, der Forums-Clown :D

Irgendwie stelle ich mir den als Mega-Loser im Reallife vor.
Dä het doch sicher kei reallive :D drum sag ich[ATTACH]22680[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Delgado ist ein Gott.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Was sagte sousa?!?,

ich zähle die tage bis zim nächsten spiel ;) ..

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kann mir jemand den Text per PN schicken: "Vieli meine z'wüsse und sueche vergäbe..." irgendwie so.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Intihuasi hat geschrieben:Ich bleib dabei: Jemand mit deinem Namen sollte die Fresse tief halten. Wenn man bei Doumbia den Standard so hoch ansetzt (was ich lächerlich finde, aber man darf es diskutieren), was ist dann Mladen? Der hat aktiv auf Basel gepisst um dann später das Logo zu küssen. Also what about a big cup of shut the fuck off...

Zum Spiel: Was für ein Pass von IHM beim 2:0. Eine Augenweide.
Er ist sicher so ein hobbyloser Berner ala Grambabuli. Also nicht provozieren lassen und dem Admin melden. Damit solche Idioten gesperrt werden :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Joggeligool hat geschrieben:Was sagte sousa?!?,

ich zähle die tage bis zim nächsten spiel ;) ..
Ich zähle schon die Stunden :D

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Besserer Einstand als erwartet, Kompliment an die ganze Mannschaft. Und der Schiri wollte beweisen, dass er kein "Heimschiedsrichter" ist, das ist ihm hervorragend gelungen. :eek:

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Petric_10 hat geschrieben:Doumbias Torjubel hätte es definitiv nicht gebraucht :mad:
Ich wiederhole mich: du bist wirklich ein armseliger Typ.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Gefällt. Besser auch als 80% der Spiele der letzten Saison.
Diese Frische und physische Präsenz hätte ich nach den Freundschaftsspielen nicht erwartet.

Wird ein brutaler Konkurrenzkampf. Ein so grosses Kader hatten wir schon zu Beginn der beiden letzten Saisons,
aber da hatte es ein paar Nieten drunter, die nie zu wirklichen Konkurrenten wurden. Sieht diesmal anders aus.
Bua und Riveros nicht einmal auf dem Matchblatt; Bjarnason, Serey Die und Sporar noch nicht bereit ....

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Petric_10 hat geschrieben:Doumbias Torjubel hätte es definitiv nicht gebraucht :mad:
Mein TV Bildschirm wurde plötzlich ganz schwarz :)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Experte hat geschrieben:Mein TV Bildschirm wurde plötzlich ganz schwarz :)
Rassist!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Eine runde Sache heute.

Was für mich etwas unterging: zu Beginn des Spiels doch die eine oder andere Kritik bezüglich Aufstellung... Ich finde, ein grosses Lob für den Trainer ist hier angesagt. Er hat anscheinend die richtige Mischung von Spielern gefunden. Das waren halt nominell nicht die besten, aber es waren dafür auch nicht zuviele Umstellungen. Calla und Zuffi mögen weniger verheissungsvoll sein wie Fransson und jeder andere Flügelstürmer, aber das Team wirkte dafür sehr eingespielt.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben:Calla und Zuffi mögen weniger verheissungsvoll sein wie Fransson und jeder andere Flügelstürmer, aber das Team wirkte dafür sehr eingespielt.
Zuffi wurde in sämtlichen letzten 39 Meisterschaftsspielen eingesetzt, nur so zur Info.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

BTW: fischer raus...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

mir hend zu 0 gspiilt!!!! wiitr so
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

MichaelMason hat geschrieben:Zuffi wurde in sämtlichen letzten 39 Meisterschaftsspielen eingesetzt, nur so zur Info.
Fragt sich noch wie lange. Wenn Serey Dié fit ist und Fransson seine Rolle auch immer wie mehr findet und dann von Olympia zurück ist, wird es für Zuffi sehr schwer.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dieélephant hat geschrieben:Fragt sich noch wie lange. Wenn Serey Dié fit ist und Fransson seine Rolle auch immer wie mehr findet und dann von Olympia zurück ist, wird es für Zuffi sehr schwer.
Im Normalfall kämpft Serey gegen Xhaka um einen Stammplatz, nicht gegen Zuffi. Das Pärchen dort heisst Zuffi/Fransson.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dieélephant hat geschrieben:Fragt sich noch wie lange. Wenn Serey Dié fit ist und Fransson seine Rolle auch immer wie mehr findet und dann von Olympia zurück ist, wird es für Zuffi sehr schwer.
Haha und du hast anderen vorgeworfen, sie würden Marco Streller nur wegen den Sympathien besser beurteilen, dabei machst du das genau Gleiche bei Zuffi, einfach in negativer Hinsicht.

Dein Zuffi-Abneigung wird langsam grotesk. Wie kannst du nicht sehen, dass Zuffi letzte Saison im MF ein zentraler Leistungsträger war? Klar, ist halt ein Weichspüler.

A propos, ich würde mich mit den Prognosen langsam ein wenig zurückhalten, deine letzte, war ja bereits ein Volltreffer.
Dieélephant hat geschrieben:Die Spiele gegen Sion wurden zwar alle gewonnen (bis auf den Cup), jedoch waren die Spiele immer relativ eng. Sion hat praktisch keine Zuzüge (ausser Boka) und tritt somit mit einer eingespielten Truppe an. Qualität war im Kader von Sion seit eh und je vorhanden. Wir hingegen haben etliche Neue und zudem noch nicht fitte EM-Fahrer.

Wenn es Sion gelingt, von der Eingespieltheit zu profitieren und das Potenzial abzurufen und wir auf der anderen Seite noch nicht ganz im Glanze aufgehen, so wird das eine ganz enge Kiste.

Ich tippe auf ein 1:1

Torschützen: Doumbia und Konaté
Ok, immerhin einen Torschützen richtig, aber bei Sion konnte ich nicht mal das Potenzial oder Qualität erkennen, von dem du hier sprichst ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Konter hat geschrieben:Ok, immerhin einen Torschützen richtig, aber bei Sion konnte ich nicht mal das Potenzial oder Qualität erkennen, von dem du hier sprichst ;) .
Also eigentlich hat er sogar zwei "Torschützen" richtig getippt, Konaté mach zumindest den Assist zum 1:0 ;)
declaravit iam mortuum vivere

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Heisst der nicht Konairte?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Haha und du hast anderen vorgeworfen, sie würden Marco Streller nur wegen den Sympathien besser beurteilen, dabei machst du das genau Gleiche bei Zuffi, einfach in negativer Hinsicht.

Dein Zuffi-Abneigung wird langsam grotesk. Wie kannst du nicht sehen, dass Zuffi letzte Saison im MF ein zentraler Leistungsträger war? Klar, ist halt ein Weichspüler.

A propos, ich würde mich mit den Prognosen langsam ein wenig zurückhalten, deine letzte, war ja bereits ein Volltreffer.

Ok, immerhin einen Torschützen richtig, aber bei Sion konnte ich nicht mal das Potenzial oder Qualität erkennen, von dem du hier sprichst ;) .
hahah du kannst schon lesen oder?

ich schreibe ja: wenn es Sion gelingt...

Gelang es nicht, darum auch verdient verloren. Siehst du das? Das hast du dir aber einen schönen Konter eingefahren, von dem her passt dein username.

und zu Zuffi: Ja, letzte Saison spielte er immer, hatte aber auch nicht die Konkurrenz wie dieses Jahr. Auch bei Herrn Zuffi gilt das Leistungsprinzip und da muss er sich gewaltig steigern, will er den Platz behalten. Lies doch mal ein wenig die Kommentare zu den Testspielen, dann erkennst du, dass ich nicht der einzige bin, welcher Zuffi's Leistungen nicht gerade berauschend findet

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Im Normalfall kämpft Serey gegen Xhaka um einen Stammplatz, nicht gegen Zuffi. Das Pärchen dort heisst Zuffi/Fransson.
Ja, in der Regel ist es Fransson, kommt aber auch ein wenig auf die Ausrichtung und auf den Gegner an. In der CL beispielweise, wo der FCB primär Underdog ist, braucht es defensiv 2 Kämpfer. Dort steht er in direkter Konkurrenz zu Serey Die.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dieélephant hat geschrieben:hahah du kannst schon lesen oder?

ich schreibe ja: wenn es Sion gelingt...

Gelang es nicht, darum auch verdient verloren. Siehst du das? Das hast du dir aber einen schönen Konter eingefahren, von dem her passt dein username.

und zu Zuffi: Ja, letzte Saison spielte er immer, hatte aber auch nicht die Konkurrenz wie dieses Jahr. Auch bei Herrn Zuffi gilt das Leistungsprinzip und da muss er sich gewaltig steigern, will er den Platz behalten. Lies doch mal ein wenig die Kommentare zu den Testspielen, dann erkennst du, dass ich nicht der einzige bin, welcher Zuffi's Leistungen nicht gerade berauschend findet
guete idee eigentlich, i wirf jetzt au bi jedem tipp e "wenns ihne glingt" vordra, so hani eigentlich immer rächt!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Dieélephant hat geschrieben:Ja, in der Regel ist es Fransson, kommt aber auch ein wenig auf die Ausrichtung und auf den Gegner an. In der CL beispielweise, wo der FCB primär Underdog ist, braucht es defensiv 2 Kämpfer. Dort steht er in direkter Konkurrenz zu Serey Die.
Für mich steht er in der CL in Konkurrenz zu MED, Fransson und evt. Mo, aber lassen wir doch bitte endlich mal den Kindergarten!
jag älskar gnaget!!!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wir hofften natürlich alle, dass die Mannschaft an die 2. HZ des Wolfsburg-Spiels anknüpft.... und so war es. Auch wenn es nominelle Änderungen gab, war das eine sehr starke Leistung. Der Zug nach vorne war ungebrochen. Weniger Querpässe haben das Spiel phasenweise sehr schnell gemacht. Ein schmaus für die Augen. Jetzt kann man sich einzig noch fragen, ob der Gegner wirklichg so schwach war!? Vaduz wird auch nicht gerade ein Gradmesser sein. Aber sich auch gut, um die Abstimmungen in der Mannschaft noch voranzutreiben. Das wird eine tolle Saison.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das war ziemlich gut...hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Danke FCB!

Balanta war teilweise ein bisschen riskant am Ball, aber sackstark verteidigt und gute Bälle dem Gegner abgelaufen. Hoch motiviert, ist viel gerannt und mit dem Kopf voll dabei. Top!
Gaber mit 1-2 kleinen Fehlern, aber: Erstens hat er sich gefangen und zweitens...endlich mal wieder einer, der auf rechts klasse Flanken bringen kann! Fanden zwar in der Mitte nicht wie gewünscht die Abnehmer, aber das sah nach vorne gut aus.
Delgado - hach, so ein No-Look-Aussenrist-Pässchen wie vor dem 2:0... traumhaft.

Auf vier solala-Spieler gehe ich ebenfalls ein:
Doumbia: Torriecher vorhanden. Ansonsten nicht so prickelnd, langsam? Sollte noch etwas an sich arbeiten...
Calla: Eine ewige Hass-Liebe. Eigentlich mag ich den Typ, halte fussballerisch aber nicht so extrem viel von ihm. Nach einem völlig unnötig verstolperten Ball kommt dann aber die perfekte Flanke auf Doumbia (und auch schon der Heber 2min davor war ziemlich gut)...dann wieder ziemlich viele Flanken/Pässe ins nirgendwo, bevor er zum Schluss sich nochmals rein beisst und sprintet wie ein Verrückter.
Steffen: Lag es an der eher defensiven Ausrichtung von Traore? Ich weiss es nicht, auf jeden Fall wurde er zwar hin und wieder Klasse angespielt, mit dem Ball am Fuss konnte er aber nicht viel anfangen. Ein bisschen weniger eigensinnig vor dem Tor wäre gestern 2mal sinnvoll gewesen. Wunderschöner Flugkopfball. Trotzdem: Lieber wieder als Joker bringen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

allgemein ist mir aufgefallen das wieder gesprintet wird und die Mannschaft evtl. doch spass an ihrem beruf hat. das war in den letzten 10-15 Spielen der Rückrunde manchmal nur mit viel Goodwill und Blindheit zu erkennen.

Antworten