Terror-Thread

Der Rest...
Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist doch sehr befremdlich. Für mich ist jemand der sagt: "Toll der IS hat wieder ein paar ungläubige (Kafir) erwischt - der Attentäter ist ein Held - Tot allen Kafir - Allahu Akhbar" auf dem gleichen Niveau wie jemand der sagt: "Hitler war ein Held - toll hat er so viele Juden erwischt - Heil Hitler"

Beide Individuen gehören Ausgerottet und aufs härteste bestraft! Jemand der den Holocaust oder die Attentate im Zusammenhang des Jihads geil findet gehört so hart wie nur möglich bestraft! Extremissmus muss härter angegangen werden - egal ob Politischer (Linker oder Rechter) oder Religiöser. Wir hier in Europa sind einfach zu lasch und lassen viel zu viel durchgehen!
Etwas interessantes/trauriges dazu:
Vor Kurzem erfuhr ich, dass an kanadischen Schulen seit ein paar Jahren der Holocaust im Geschichtsunterricht nicht mehr gelehrt wird, da damit anscheinend Muslime verärgert würden. Ein kanadischer Freund wusste so gut wie gar nichts über den Holocaust, da es nie Thema war an seiner Schule.
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... slims.html

Edit: Ups, da hab ich eine englische Quelle erwischt. Anscheinend dasselbe in Grossbritannien?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist doch sehr befremdlich. Für mich ist jemand der sagt: "Toll der IS hat wieder ein paar ungläubige (Kafir) erwischt - der Attentäter ist ein Held - Tot allen Kafir - Allahu Akhbar" auf dem gleichen Niveau wie jemand der sagt: "Hitler war ein Held - toll hat er so viele Juden erwischt - Heil Hitler"

Beide Individuen gehören Ausgerottet und aufs härteste bestraft! Jemand der den Holocaust oder die Attentate im Zusammenhang des Jihads geil findet gehört so hart wie nur möglich bestraft! Extremissmus muss härter angegangen werden - egal ob Politischer (Linker oder Rechter) oder Religiöser. Wir hier in Europa sind einfach zu lasch und lassen viel zu viel durchgehen!
Du bist echt dafür, dass man reihenweise Jugendliche, welche dumpfe Parolen auf FB pro Neonazis oder pro Islamisten posten, aurotten und bestrafen soll? Wir leben in einem Zeitalter, wo jeder und jede seine grenzenlose Dummheit medial verbreiten kann, sofern er sich ein kleines Gerät leisten kann, wie stellst du dir das also genau vor? Beim Angriff auf Charlie Hebdo hiess es noch von den Anti-Terror-Experten. Die Meinungsfreiheit ist grenzenlos, Satire darf alles blabla. Schon damals war das natürlich absoluter Schwachsinn, natürlich ist die Meinungsfreiheit nicht grenzenlos. Aber es wäre fatal, sie so, wie du es forderst, einzuschränken, nur um Extremismus zu bekämpfen.

Für dich magen meine Aussagen befremdlich wirken, für mich wirkt es aber äusserst befremdlich, was du in deinen letzten beiden Sätzen sagst. Wer entscheidet, was extrem ist, wer entscheidet, was noch ok ist. Jeder entscheidet und beurteilt die Extreme doch ein wenig anders. In meinen Augen ist der Rahmen so, wie er jetzt in der Schweiz gesetzt ist, gut.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Idealist hat geschrieben:Wenn der Islam so friedlich ist wie von den nicht radikalen Moslems behauptet, wie ist es dann möglich, dass dieser angeblich friedliche Glauben für solche Gräueltaten hinhalten muss?
Es gibt zahlreiche Stellen im Koran, welche gar keine Interpretation in Bezug auf den Willen des heiligen Propheten zulassen. Die radikalen Moslems stützen ihre Taten auf diesen Willen und führen diesen aus. Sie sind nur konsequent in ihrem Glauben. Ich frage mich, wie man diesen Glauben ernsthaft reformieren will. Wer ist die Person oder das Gremium, welches die heiklen Stellen aus dem Koran streicht, welcher die Grundlage für diesen Terror ist?
Der Koran in seiner Ursprungsform ist radikal, mit einem klar definierten Ziel. Zu behaupten, dass diese Religion eine friedliche Absicht hat, ist Teil der Strategie, eben dieses Ziel zu erreichen.
Wie sagte schon der Staatsgründer der Türkei, Mustafa Kemal, der schon zu Lebzeiten Atatürk, "Vater der Türken", genannt wurde: "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
Bild

Es gibt schon Muslime die verstanden haben - sehr viele sogar. Man kann es nicht auf alle abschieben - für mich gehören aber alle raus welche diese Taten bejubeln und unterstützen. Aber scheinbar gibt es hier Leute welche sogar IS Kämpfer, Jihadisten bzw. Suicide Bomber noch bejubeln und willkommen heissen würden. Gebt ihnen doch gleich einen Schweizer Pass damit sie auch ganz sicher bleiben dürfen und fliegt sie erste Klasse ins Land - so wie es einige Politiker Vordern.

Mein Muslimischer Freund sagte mal: Wer Hassprediger, radikale Muslime und ISIS Unterstützer im Land akzpetiert, der macht sich an den Anschlägen mitschuldig.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Soriak hat geschrieben: Man muss nicht lange nachdenken um zu sehen, warum Extremisten aus Frankreich und Belgien kommen. Schon mal gesehen, wie die muslimische Bevoelkerung dort behandelt wird? In Frankreich, z.B., ganz egal, ob man als Muslim mit Bestnote das Studium abgeschlossen hat -- muslimisch-toenender Name und die Bewerbung landed im Abfall. Da muss man sich nicht wundern, wenn Extremisten Erfolg bei der Rekrutierung haben...
[/color]
Keine Frage, du hast in diesem Punkt schon recht. Nur: Das zu ändern ist eine sehr langatmiges Unterfangen, das dürfte noch mind. 1 Generation dauern.

Aber was machen wir bis dahin? Sollen wir uns einfach an die Terroranschläge gewöhnen? Oder sollten wir evtl. nicht doch alle, die sich irgendwie im Dunstkreis des radikalen Islam bewegen, hart anpacken?

Ich gehe mit dir und Konter durchaus einig bzgl. der Ursachen der momentanen Situation. Nur hilft uns die Erörterung der Ursachen kurz- und mittelfristig nichts, aus meiner Sicht ist ein kompromissloses, hartes Durchgreifen momentan die einzige Möglichkeit (man schaue sich nur das Urteil heute in Bellinzona an - 18 Monate bedingt, ein Hohn!)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kört das do ihne? Schinbar hetts Türkische Militär d Macht übernoh in dr Türkei (Militärputsch) #Banenrepublik #RettetDieZiegen #Erdofail #Erdogone #BöhmermannFliegtEin

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... e-31627999

http://www.liveleak.com/view?i=229_1468613688

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

BloodMagic hat geschrieben:Kört das do ihne? Schinbar hetts Türkische Militär d Macht übernoh in dr Türkei (Militärputsch) #Banenrepublik

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... e-31627999

http://www.liveleak.com/view?i=229_1468613688
Anscheinend etwas grössers. Erdogan gemäss sich wiedersprechenden Medienberichten entweder geflüchtet oder festgenommen. Militär scheint die Kontrolle an sich zu reissen. Die Welt spielt verrückt. Ich begrüsse es sofort wenn Erdogan abgesägt wird, aber ob nach einem Putsch Demokratie entsteht? Ich zweifle daran.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

johnDoe hat geschrieben:Anscheinend etwas grössers. Erdogan gemäss sich wiedersprechenden Medienberichten entweder geflüchtet oder festgenommen. Militär scheint die Kontrolle an sich zu reissen. Die Welt spielt verrückt. Ich begrüsse es sofort wenn Erdogan abgesägt wird, aber ob nach einem Putsch Demokratie entsteht? Ich zweifle daran.
Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn das Militär die Politik Erdolfs und seinen Islamisten stoppen wollte mit der Übernahme ... dann wäre es sogar begrüssenswert. Wenn danach wieder Wahlen kommen.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

SubComandante hat geschrieben:Wenn das Militär die Politik Erdolfs und seinen Islamisten stoppen wollte mit der Übernahme ... dann wäre es sogar begrüssenswert. Wenn danach wieder Wahlen kommen.
War bis jetzt ja immer der Fall, dass sich das Militär nach einer gewissen Zeit wieder zurückgezogen hat. Wir leben in aufregenden Zeiten, im Guten wie im Schlechten!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SubComandante hat geschrieben:Wenn das Militär die Politik Erdolfs und seinen Islamisten stoppen wollte mit der Übernahme ... dann wäre es sogar begrüssenswert. Wenn danach wieder Wahlen kommen.
Sehr richtig. Sehr begrüssenswert solange es ohne Blutvergiessen an der Bevölkerung passiert und danach Wahlen sind.

[ATTACH]22637[/ATTACH]

Jubel durch die Bevölkerung bei Einzug der Armee in Quartiere:

https://twitter.com/SelinTunerr/status/ ... 7841829888
Dateianhänge
asdf.jpg
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

https://twitter.com/AliCologne/status/7 ... 9070071808

Erdogan ist auf Facetime Grösse geschrumpft :eek: , er ist so scheint es auf der Flucht nach Deutschland!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schon eine spezielle Sache. Das Militär, das dafür da ist, wenn die Scheisse überhand nimmt, wieder alles zu regeln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

In einer über die Nachrichtenagentur Dogan verbreiteten Erklärung heisst es, das Militär wolle «die verfassungsmässige Ordnung, Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten wiederherstellen. Im Land solle wieder Rechtsstaatlichkeit und Ordnung gelten.
Die Türkei werde alle internationalen Verpflichtungen einhalten, versicherten die für den Putsch verantwortlichen Militärs. «Wir versichern, dass die guten Beziehungen zu allen Ländern der Welt anhalten», heisst es weiter.
Wäre zu schön :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

arto hat geschrieben:https://twitter.com/AliCologne/status/7 ... 9070071808

Erdogan ist auf Facetime Grösse geschrumpft :eek: , er ist so scheint es auf der Flucht nach Deutschland!
Bild

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Der Putschversuch ist anscheinend gescheitert.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nii hat geschrieben:Der Putschversuch ist anscheinend gescheitert.
Warum?

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

zBasel Fondue hat geschrieben:Warum?
Erdogan nutzt seine Anhänger gerade als Kanonenfutter, und die folgen seinen Anweisungen wie die Lemminge...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

arto hat geschrieben:Erdogan nutzt seine Anhänger gerade als Kanonenfutter, und die folgen seinen Anweisungen wie die Lemminge...
Ist der Putsch gescheitert?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

zBasel Fondue hat geschrieben:Warum?
Erdogan-Anhänger versammeln sich auf Flughafen, das Militär hat sich dort anscheinend wieder zurückgezogen laut einem n-tv-Experten.
zBasel Fondue hat geschrieben:Ist der Putsch gescheitert?
Ich glaube, das weiss gerade niemand so richtig. Der Putsch scheint noch in vollem Gange.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

arto hat geschrieben:Keine Frage, du hast in diesem Punkt schon recht. Nur: Das zu ändern ist eine sehr langatmiges Unterfangen, das dürfte noch mind. 1 Generation dauern.

Aber was machen wir bis dahin? Sollen wir uns einfach an die Terroranschläge gewöhnen? Oder sollten wir evtl. nicht doch alle, die sich irgendwie im Dunstkreis des radikalen Islam bewegen, hart anpacken?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht... im Moment ist es ja so, dass diesbezueglich gar nichts gemacht wird. Frankreich, zumindest, will keine Statistiken dazu erfassen... wenn man es nicht erhebt, ist es offensichtlich kein Problem. Dabei braucht es nicht viel den Leuten zu zeigen, dass man es ernst meint. (Im Zeitalter von online Bewerbungen gibt es keinen Grund, Name, Photo, und Geschlecht bei der Bewertung eines Kandidaten einzusehen -- kann man alles getrennt speichern.) Stattdessen wird einfach auf Repression gesetzt.

Ich verstehe ja, warum das Militaer in den Strassen im Einsatz ist. Aber stell dir vor, du wuerdest dort leben und kommst nach der Schule/Uni heim und laeufst an Soldaten mit Maschinengewehr vorbei, die dich gleichmal als verdaechtig anschauen. Da fuehlt sich doch niemand mehr Teil der Gesellschaft... und genau darauf zielen die Extremisten.
Bild
Komisch, wenn das stimmen wuerde... die Tuerkei ist ein NATO Mitglied.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ist der Putsch gescheitert?
Scheint leider leider etwas an Drive verloren zu haben. Aber noch ist die Situation unübersichtlich.

Versteh das wer will: Die Armee bietet will dem Land (mit Gewalt) die Rechtstaatlichkeit, Laizismus und Demokrate zurückgeben, und diese wilden Idioten hören lieber auf einen Psychopathen, der sie als menschliche Schutzschilde und Kanonenfutter missbraucht.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Scheinbar 17 Polizisten sind bei Gefechten getötet worden, ausserdem wurde ein Heli der Putschisten abgeschossen..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Also, wenn das ganze Militär daran beteiligt ist, dürfte der Erfolg wohl gegeben sein.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

https://twitter.com/agirecudi/status/754086102907047937

Holy crap, in Ankara laut RT Chaos, Helikopter, Flugzeuge und Panzer schiessen wild durcheinander.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vor allem werden überall viele Falschmeldungen verbreitet...

Soweit ich das sehe, wird der Putsch wohl scheitern. Erdogan
hat es verstanden, seine Anhänger hinter sich zu bringen.
Sogar die Moscheen in den Städten haben die "Glocken"
zum Läuten gebracht, um die Leute auf die Strasse zu bringen.
Klar, Erdogan ist ja auch sehr Moscheen-freundlich...

Dabei weiss niemand, wer hinter dem Putsch steht, ausser
vermutlich Erdogan selbst. Und der wird sich hüten, was zu
sagen.

Irgendwie hatte ich schon die Hoffnung, dass ein Putsch
was Gutes bringen könnte. Alleine schon wegen des
Auftretens Erdogans.

Ziemlich sicher steckt hinter dem Putsch nur ein Teil der
Armee. Besonders die hohen Militärs wurden von Erdogan
selbst eingesetzt und werden ihn deshalb unterstützen.

Ich würde dem türkischen Volk echt gönnen, dass ihr Land
offener werden wird. Aber mit der Niederlage der Putschisten
wird wohl sogar das Gegenteil eintreten...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Eine Niederlage der Putschisten würde Erdogan sehr wahrscheinlich massiv stärken und das Land noch undemokratischer als zuvor machen.

Angeblich wurde nun das Parlament bombardiert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gibt auch Leute, die von inszeniertem Putsch reden. So bezüglich Reichtagsbrand.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SubComandante hat geschrieben:Gibt auch Leute, die von inszeniertem Putsch reden. So bezüglich Reichtagsbrand.
Dieser Gedanke ist garnicht so abwegig. Und Erdogan wäre es allemal zuzutrauen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die letzten Sekunden der Demokratie. Da explodiert er, der Reichstag...

Bild

Für wen nicht alles Adi als Vorbild dienen kann...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

neben dem reichtagsbrand habt ihr den 11. september vergessen. hier kann man wohl nicht mehr von verschwörung reden...ohne den einmarsch der usa nach dem 11. september in irak und afghanistan, wäre die lage und der flüchtlingsstrom viel ruhiger...

[video]https://m.youtube.com/watch?v=VhqHf2FzhO4[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten