Absolut angemessen.Domingo hat geschrieben:18'500![]()
Das Projekt gefällt, wird aber vermutlich von der Bevölkerung wieder versenkt werden.

Denke nicht, dass das ausschlaggebend war das letzte mal - eher die viel zu hohen von der Stadt garantierten Betriebskosten. Bin nicht mehr ganz sicher, aber meinte es handelte sich um 5 bis 6 Millionen pro Jahr - das ist ja nun wahrlich ein Witz bei einem Stadion, das von zwei Vereinen genutzt wird....Patzer hat geschrieben:18'500 ist für mich perfekt für Zürich. so sieht das Stadion auch bei gc noch einigermassen gefüllt aus ;-)
das projekt kommt aber eh nicht durch, den Chaoten sei dank. die wutbürger-svp-wähler haben die schnauze voll
Und wieso denkst du nun, dass es kein Scherz sein soll?Lusti hat geschrieben:Und wieder einmal denke ich erst, es wäre ein Scherz. Das ist so absurd was Canepa wieder bietet. Aber dieses Beispiel zeigt wieder einmal, das Canepa weder die persönlich noch fachliche Kompetenz besitzt, die ein Manager haben muss. Und das global, nicht nur auf das Fussballbusiness bezogen. Im Endeffekt wird dies bewirken, dass er nächste Saison einen unmotivierten Haufen anführt und kaum noch Spieler zum FCZ wechseln wollen.
Etwas hart formuliert: Wenn dein Arsch erst mal Canepa gehört, wird er auch gef****.
Ich denke, wir haben uns jetzt 10 Jahre amüsiert, und 4x pro Jahr geärgert (oder mindestens die Reisenden). Mal die Verachtung für die Weltstadt beiseite geschoben; Es wird Zeit dass sie ein anständiges Fussballstadion erhalten. Natürlich wären 25'000 besser gewesen, aber momentan sieht einfach nichts danach aus, als würden die Clubs irgendwie auch nur annähernd einen Schnitt von 20k hinbekommen. Sie hätten sich im Provisorium etablieren und beweisen können. Zeit dafür hatten sie genug. Aber ob wirklich einst in diesem Stadion gespielt wird, glaube ich erst wenn der erste Anpfiff erfolgt. Und das wäre aus fussballerischer Sicht wirklich wünschenswert. Betreffend Schadenfreude (und die ist ja bekanntlich am schönsten) wird uns ja auch sportlich etwas geboten.Domingo hat geschrieben:18'500![]()
Ich hoffe du hast meinen Folgekommentar auch gelesen, ich wünschte mir für Zi!rü durchaus ein grösseres Stadion.Brausebad hat geschrieben:Ich denke, wir haben uns jetzt 10 Jahre amüsiert, und 4x pro Jahr geärgert (oder mindestens die Reisenden). Mal die Verachtung für die Weltstadt beiseite geschoben; Es wird Zeit dass sie ein anständiges Fussballstadion erhalten. Natürlich wären 25'000 besser gewesen, aber momentan sieht einfach nichts danach aus, als würden die Clubs irgendwie auch nur annähernd einen Schnitt von 20k hinbekommen. Sie hätten sich im Provisorium etablieren und beweisen können. Zeit dafür hatten sie genug. Aber ob wirklich einst in diesem Stadion gespielt wird, glaube ich erst wenn der erste Anpfiff erfolgt. Und das wäre aus fussballerischer Sicht wirklich wünschenswert. Betreffend Schadenfreude (und die ist ja bekanntlich am schönsten) wird uns ja auch sportlich etwas geboten.
Ja, das habe ich. Aber das ist wie bei den Krokodilen; Da gab es seit längerem keine Entwicklung mehr und es wäre doch etwas blauäugig zu erwarten, dass den Krokodilen, bzw. den Clubs, demnächst Flügel wachsen.Domingo hat geschrieben:Ich hoffe du hast meinen Folgekommentar auch gelesen, ich wünschte mir für Zi!rü durchaus ein grösseres Stadion.
Tatsächlich, für den selben Preis kriegt man bei anderen Schweizer Hosting Providern das 10-fache an Speicher und mehr Domains sowie Datenbanken http://www.marchionni.ch/webhosting-vergleich/Dever hat geschrieben:Disziplin "Schlechtestes Preis/Liestungs-Verhältnis bei einem Hosting Provider".
Ist mir vorhin auch eingefallen: Canape hat sich doch mit Favre, Fringer und Fischer verkracht, dass man teilweise vor Gericht landete und/oder sich nicht einmal mehr die Hand gab.Heavy hat geschrieben:Edit: Zur Affiche Canapee... jedem wo vom FCZ weggoht werde us Prinzib stei in Wäg gleit und ohni Awalt goht gar nix. Löhn etc werde nid zahlt usw. S Arbetsgricht und der Canepa kenne sich recht guet. Und unsere Trainer cha do auno sini Gschichte verzelle, nimmi mol a.
Geht mir auch so...alleine aus ästhetischen Gründen, finde es so irgendwie zusammengebastelt - und wirklich ausverkauft ist auch eher selten....andreas hat geschrieben: Es gibt sogar Momente, wo ich unser Joggeli ohne
Galerie zurückwünsche.
Bin da anderer Meinung. Dank der Galerie ist das Joggeli nicht so ein 0815 Stadion wie neurdings zuhauf rumstehen. Auch wenn es nicht symetrisch ist oder gar etwas gebastelt wirkt. Das neue Joggeli, um-/angebaut, eng, asymetrisch, dafür mit Wiedererkennungswert und Geschichte.rethabile hat geschrieben:Geht mir auch so...alleine aus ästhetischen Gründen, finde es so irgendwie zusammengebastelt - und wirklich ausverkauft ist auch eher selten....
Ich spreche von Qualispielen, bei denen es um etwas geht.Fulehung hat geschrieben:Ah ja?
29.03.2016 - Schweiz - Bosnien-Herzegowina 0:2 (0:1). Zürich, Letzigrund. 17 000 Zuschauer.
31.03.2015 - Schweiz - USA 1:1 (0:1). Zürich, Letzigrund. - 16 100 Zuschauer.
Unter dem damaligen FCZ-Trainer Urs Meier war Mittelfeldspieler Davide Mariani ein sicherer Wert. Doch dann war alles plötzlich anders. Präsident Ancillo Canepa sprach ihm die Qualität ab, für den FCZ zu spielen. Und prompt wurde er abgeschoben in die Challenge League nach Schaffhausen.
Jetzt nimmt der Zürcher einen neuen Anlauf. Und zwar eine Klasse höher als der FCZ. Heute wird er beim FC Lugano in der Super League einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen. «Ich bin sehr glücklich für Davide», sagt sein Berater Dino Lamberti, der seinem Mandanten einiges zutraut: «Er wird beim FC Lugano den Durchbruch schaffen, da bin ich mir ganz sicher.»
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
glaube es gibt eine regelung, dass wenn der schatten nicht länger als 2h auf das betreffende gebäude trifft dieser grund nicht geltejohnDoe hat geschrieben:Bei der letzten Abstimmung vor ein paar Jahren sagten die Zürcher NEIN zur Finanzierung durch die Stadt. Nun ist die Finanzierung geklärt. Ich denke das Stadion an sich könnte durchkommen, aber die zwei geplanten Türme sind beide so hoch wie der Roche Tower. So wie ich die Zirü-Birkenstockfraktion einschätze, wird das Projekt wegen den Türmen bachab geschickt. Weil Schatten, oder sonst irgend ein Mist.
Die Grösse 18'500 finde ich ziemlich perfekt, mehr brauchts nicht in Zürich. Das alte Hardturm hatte am Ende auch nur 17'000.
Alles klar. 2005 war im Hardturm tatsächlich mal ein Qualispiel gegen Zypern mit 16'000 Zuschauern ausverkauft. Und 2008 sahen 20'000 Zuschauer im Letzigrund die Niederlage gegen Luxemburg. Ansonsten lagen aber auch in Qualispielen die Zuschauerzahlen in Zürich irgendwo zwischen 8000 und 14'000 Zuschauer, auch gegen Dänemark und Russland. Also 8000 Zuschauer kriegt man selbst in Thun hin für einen Pflichtsieg-Nati-Match. (Und dort fordert niemand ein 18'000er-Stadion). Und bei einem potenziellen Publikumsinteresse von rund 15'000 Zuschauern geht man besser nach Luzern oder St. Gallen, wo dann wenigstens das Stadion auch sicher voll ist.Käppelijoch hat geschrieben:Ich spreche von Qualispielen, bei denen es um etwas geht.
Seh ich auch so. Ohne das Altersheim (wieso muss man beim Stadion eigentlich ein Altersheim integrieren, was ist sonst noch in diesem Gebäude:confusedThe_Dark_Knight hat geschrieben:das aktuelle joggeli sieht optisch viel besser aus als das alte von 2000. die galerie macht das stadion einbisschen englisch.
Definitiv, die Galerie gibt Asymmetrie und somit auch etwas Charakter. Solche Stadien sind geil, siehe Newcastle United.The_Dark_Knight hat geschrieben:das aktuelle joggeli sieht optisch viel besser aus als das alte von 2000. die galerie macht das stadion einbisschen englisch.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
ja, absolut. bislang ist das wohl einer der besten projekte. balkon und parkett trotz nur 18'500 fassung wären schon sehr geil. aber das dumme zürcher volk weiss schon wie man diesem tollen projekt den hals abschneiden kann.johnDoe hat geschrieben:Definitiv, die Galerie gibt Asymmetrie und somit auch etwas Charakter. Solche Stadien sind geil, siehe Newcastle United.
Beim Hardturm muss ich auch sagen, finds toll dass sie trotz dem kleinen Fassungsvermögen Parkett und Balkon planen. Wertet das ganze automatisch auf.
Absolut, das stadion hatte vorher keinen charme, sah aus als hätte man das notigste gemacht. Ein stadion das sich emtwickelt ist imho ein lebendiges stadion. es war auch richtig das stadion noch auszubauen, um für die zukunft luft nach oben zu lassen und sich nicht im vorhinein zu beschränken.johnDoe hat geschrieben:Definitiv, die Galerie gibt Asymmetrie und somit auch etwas Charakter. Solche Stadien sind geil, siehe Newcastle United.
Beim Hardturm muss ich auch sagen, finds toll dass sie trotz dem kleinen Fassungsvermögen Parkett und Balkon planen. Wertet das ganze automatisch auf.
Wenn du ein Haus baust oder dein bestehendes Haus erweiterst (z.B. durch einen Anbau, ein neues Dach, eine Lukarne, Sonnenkollektoren usw.) musst du zuerst den Bau/Umbau amtlich und öffentlich kommunizieren und einen Umriss des Neubaus nachstellen. Das sind die Stangen oder Latten, die da auf dem Feld stehen oder auf dem Dach pipapo. Das gibt den Anwohnern die Gelegenheit, sich Gedanken zu machen, ob sie nicht Einsprache erheben wollen gegen das Bauvorhaben.lpforlive hat geschrieben:Bin ich da schlecht informiert..
Ich habe geglaubt, dass mal die CS oder die Stadt das Land im Hardturmareal gekauft hat. Zudem wird ja das Stadion von privaten Investoren finanziert. Daher frage ich mich warum das Stadion an die Urne kommt?
Wenn ich auf mein Land etwas baue und selber finanziere muss ich auch nicht auf eine Abstimmung warten. Das einzige Kriterium wäre doch die Baubewilligung und diese wird durch die Stadt erteilt.
So wird das Stadion erneut den Bach abgehen. Schade eigentlich aber ZH braucht endlich das "versprochene!" Stadion. Also vorwärts machen!