Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Domingo hat geschrieben:18'500 :rolleyes:
Absolut angemessen.

Das Projekt gefällt, wird aber vermutlich von der Bevölkerung wieder versenkt werden. :(
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ein bisschen Luft nach oben (23'-25') wäre sinnvoller, evtl. entwickelt sich ja einmal so etwas wie Begeisterung...

Wenn man bedenkt, dass die selbst dann nur unsere JK-Inhaber aufnehmen könnten...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

18'500 ist für mich perfekt für Zürich. so sieht das Stadion auch bei gc noch einigermassen gefüllt aus ;-)

das projekt kommt aber eh nicht durch, den Chaoten sei dank. die wutbürger-svp-wähler haben die schnauze voll

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich finde, das sieht innen noch geil aus mit Parkett&Balkon.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Patzer hat geschrieben:18'500 ist für mich perfekt für Zürich. so sieht das Stadion auch bei gc noch einigermassen gefüllt aus ;-)

das projekt kommt aber eh nicht durch, den Chaoten sei dank. die wutbürger-svp-wähler haben die schnauze voll
Denke nicht, dass das ausschlaggebend war das letzte mal - eher die viel zu hohen von der Stadt garantierten Betriebskosten. Bin nicht mehr ganz sicher, aber meinte es handelte sich um 5 bis 6 Millionen pro Jahr - das ist ja nun wahrlich ein Witz bei einem Stadion, das von zwei Vereinen genutzt wird....
Hoffe das aktuelle Projekt kommt durch, bezahlbarer Wohnraum ist dringend nötig in der Stadt....wobei auch ich mindestens 20k an Kapazität nicht ganz falsch gefunden hätte - aber auch so ganz okay, die nächsten 30 Jahre werden ohnehin immer wir Meister und so besteht wenig Hoffnung auf einen Hype in stricher-cityBild
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bei Natispielen bekäme man es voll.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

Lusti hat geschrieben:Und wieder einmal denke ich erst, es wäre ein Scherz. Das ist so absurd was Canepa wieder bietet. Aber dieses Beispiel zeigt wieder einmal, das Canepa weder die persönlich noch fachliche Kompetenz besitzt, die ein Manager haben muss. Und das global, nicht nur auf das Fussballbusiness bezogen. Im Endeffekt wird dies bewirken, dass er nächste Saison einen unmotivierten Haufen anführt und kaum noch Spieler zum FCZ wechseln wollen.
Etwas hart formuliert: Wenn dein Arsch erst mal Canepa gehört, wird er auch gef****.
Und wieso denkst du nun, dass es kein Scherz sein soll?
Weil der Blick wie in diesem Fall ein Gerücht aus dem fernen Albanien über eine Transfersumme eines gehypten Zweiklass-Spielers vernommen und uns allen mitgeteilt hat?

Du bist mir aber auch noch schnell zufrieden :p

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich denke, wir haben uns jetzt 10 Jahre amüsiert, und 4x pro Jahr geärgert (oder mindestens die Reisenden). Mal die Verachtung für die Weltstadt beiseite geschoben; Es wird Zeit dass sie ein anständiges Fussballstadion erhalten. Natürlich wären 25'000 besser gewesen, aber momentan sieht einfach nichts danach aus, als würden die Clubs irgendwie auch nur annähernd einen Schnitt von 20k hinbekommen. Sie hätten sich im Provisorium etablieren und beweisen können. Zeit dafür hatten sie genug. Aber ob wirklich einst in diesem Stadion gespielt wird, glaube ich erst wenn der erste Anpfiff erfolgt. Und das wäre aus fussballerischer Sicht wirklich wünschenswert. Betreffend Schadenfreude (und die ist ja bekanntlich am schönsten) wird uns ja auch sportlich etwas geboten.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Brausebad hat geschrieben:Ich denke, wir haben uns jetzt 10 Jahre amüsiert, und 4x pro Jahr geärgert (oder mindestens die Reisenden). Mal die Verachtung für die Weltstadt beiseite geschoben; Es wird Zeit dass sie ein anständiges Fussballstadion erhalten. Natürlich wären 25'000 besser gewesen, aber momentan sieht einfach nichts danach aus, als würden die Clubs irgendwie auch nur annähernd einen Schnitt von 20k hinbekommen. Sie hätten sich im Provisorium etablieren und beweisen können. Zeit dafür hatten sie genug. Aber ob wirklich einst in diesem Stadion gespielt wird, glaube ich erst wenn der erste Anpfiff erfolgt. Und das wäre aus fussballerischer Sicht wirklich wünschenswert. Betreffend Schadenfreude (und die ist ja bekanntlich am schönsten) wird uns ja auch sportlich etwas geboten.
Ich hoffe du hast meinen Folgekommentar auch gelesen, ich wünschte mir für Zi!rü durchaus ein grösseres Stadion.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Domingo hat geschrieben:Ich hoffe du hast meinen Folgekommentar auch gelesen, ich wünschte mir für Zi!rü durchaus ein grösseres Stadion.
Ja, das habe ich. Aber das ist wie bei den Krokodilen; Da gab es seit längerem keine Entwicklung mehr und es wäre doch etwas blauäugig zu erwarten, dass den Krokodilen, bzw. den Clubs, demnächst Flügel wachsen.

Edith meint: Deshalb braucht es eigentlich gar kein grösseres Stadion. CL ist für diese Clubs weiter weg als für YB Sion oder Luzern. Und EL wissen wir aus eigener Erfahrung -zieht auch nicht zwingend.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wann hatte Zürich je mehr als 15'000 im Schnitt?
Ich vermute, noch nie...

Die Grösse passt doch absolut. Wegen ein paar
Uefa- (EL/CL) oder Nati-Spielen lohnt sich echt
kein grösseres Stadion.

Es gibt sogar Momente, wo ich unser Joggeli ohne
Galerie zurückwünsche. Klar wäre die Kapazität
dann wohl nur noch bei 28'000, aber es wäre
vermutlich meistens randvoll.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Dever hat geschrieben:Disziplin "Schlechtestes Preis/Liestungs-Verhältnis bei einem Hosting Provider".
Tatsächlich, für den selben Preis kriegt man bei anderen Schweizer Hosting Providern das 10-fache an Speicher und mehr Domains sowie Datenbanken http://www.marchionni.ch/webhosting-vergleich/ :eek:

War gar nicht so einfach, einen Webhosting Vergleich zu finden, welcher Netstream aufführt. Scheint, dass simples Webhosting nicht mehr der Hauptfokus von Netstream ist. Anyway, ziemlich dämliches Sponsoring das total an der Zielgruppe vorbei gehen dürfte.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Heavy hat geschrieben:Edit: Zur Affiche Canapee... jedem wo vom FCZ weggoht werde us Prinzib stei in Wäg gleit und ohni Awalt goht gar nix. Löhn etc werde nid zahlt usw. S Arbetsgricht und der Canepa kenne sich recht guet. Und unsere Trainer cha do auno sini Gschichte verzelle, nimmi mol a.
Ist mir vorhin auch eingefallen: Canape hat sich doch mit Favre, Fringer und Fischer verkracht, dass man teilweise vor Gericht landete und/oder sich nicht einmal mehr die Hand gab.

Dann noch die Story mit Abdi und wahrscheinlich gab es noch ein paar weitere Geschichten mit Spielern, welche weiterziehen wollten.

Echt krass, verbockt es sich mit fast allen!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

MichaelMason hat geschrieben:Ist mir vorhin auch eingefallen: Canape hat sich doch mit Favre, Fringer und Fischer verkracht, dass man teilweise vor Gericht landete und/oder sich nicht einmal mehr die Hand gab.
+ Rossini.

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

+ Dzemaili
+ Marco Bernet (ehem. Sportdirektor)
+ Fredy Bickel
+ Dino Lamberti

Die Liste liesse sich wohl noch weiterführen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Käppelijoch hat geschrieben:Bei Natispielen bekäme man es voll.
Ah ja?
29.03.2016 - Schweiz - Bosnien-Herzegowina 0:2 (0:1). Zürich, Letzigrund. 17 000 Zuschauer.
31.03.2015 - Schweiz - USA 1:1 (0:1). Zürich, Letzigrund. - 16 100 Zuschauer.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

andreas hat geschrieben: Es gibt sogar Momente, wo ich unser Joggeli ohne
Galerie zurückwünsche.
Geht mir auch so...alleine aus ästhetischen Gründen, finde es so irgendwie zusammengebastelt - und wirklich ausverkauft ist auch eher selten....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

rethabile hat geschrieben:Geht mir auch so...alleine aus ästhetischen Gründen, finde es so irgendwie zusammengebastelt - und wirklich ausverkauft ist auch eher selten....
Bin da anderer Meinung. Dank der Galerie ist das Joggeli nicht so ein 0815 Stadion wie neurdings zuhauf rumstehen. Auch wenn es nicht symetrisch ist oder gar etwas gebastelt wirkt. Das neue Joggeli, um-/angebaut, eng, asymetrisch, dafür mit Wiedererkennungswert und Geschichte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fulehung hat geschrieben:Ah ja?
29.03.2016 - Schweiz - Bosnien-Herzegowina 0:2 (0:1). Zürich, Letzigrund. 17 000 Zuschauer.
31.03.2015 - Schweiz - USA 1:1 (0:1). Zürich, Letzigrund. - 16 100 Zuschauer.
Ich spreche von Qualispielen, bei denen es um etwas geht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

aus der BAZ
Unter dem damaligen FCZ-Trainer Urs Meier war Mittelfeldspieler Davide Mariani ein sicherer Wert. Doch dann war alles plötzlich anders. Präsident Ancillo Canepa sprach ihm die Qualität ab, für den FCZ zu spielen. Und prompt wurde er abgeschoben in die Challenge League nach Schaffhausen.

Jetzt nimmt der Zürcher einen neuen Anlauf. Und zwar eine Klasse höher als der FCZ. Heute wird er beim FC Lugano in der Super League einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen. «Ich bin sehr glücklich für Davide», sagt sein Berater Dino Lamberti, der seinem Mandanten einiges zutraut: «Er wird beim FC Lugano den Durchbruch schaffen, da bin ich mir ganz sicher.»

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Bei der letzten Abstimmung vor ein paar Jahren sagten die Zürcher NEIN zur Finanzierung durch die Stadt. Nun ist die Finanzierung geklärt. Ich denke das Stadion an sich könnte durchkommen, aber die zwei geplanten Türme sind beide so hoch wie der Roche Tower. So wie ich die Zirü-Birkenstockfraktion einschätze, wird das Projekt wegen den Türmen bachab geschickt. Weil Schatten, oder sonst irgend ein Mist.

Die Grösse 18'500 finde ich ziemlich perfekt, mehr brauchts nicht in Zürich. Das alte Hardturm hatte am Ende auch nur 17'000.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

johnDoe hat geschrieben:Bei der letzten Abstimmung vor ein paar Jahren sagten die Zürcher NEIN zur Finanzierung durch die Stadt. Nun ist die Finanzierung geklärt. Ich denke das Stadion an sich könnte durchkommen, aber die zwei geplanten Türme sind beide so hoch wie der Roche Tower. So wie ich die Zirü-Birkenstockfraktion einschätze, wird das Projekt wegen den Türmen bachab geschickt. Weil Schatten, oder sonst irgend ein Mist.

Die Grösse 18'500 finde ich ziemlich perfekt, mehr brauchts nicht in Zürich. Das alte Hardturm hatte am Ende auch nur 17'000.
glaube es gibt eine regelung, dass wenn der schatten nicht länger als 2h auf das betreffende gebäude trifft dieser grund nicht gelte

aber ja ich gebe dir recht und das sieht man auch hier:

"Bei den Anwohnern beurteilt man das Siegerprojekt mit gemischten Gefühlen: «Architektonisch scheint es mir gelungen, aber es ist schon sehr massiv», sagt Karin Rykart, Co-Präsidentin der IG Hardturm Quartier und Fraktionschefin der Grünen im Gemeinderat. Vor allem die Höhe der Hochhäuser werde womöglich zu Diskussionen führen. Die IG war in den Jurierungsprozess mit eingebunden. «Dem Stadionprojekt stehen wir grundsätzlich positiv gegenüber – aber der Preis dafür ist hoch mit Blick auf die Höhe der Türme.»"

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich spreche von Qualispielen, bei denen es um etwas geht.
Alles klar. 2005 war im Hardturm tatsächlich mal ein Qualispiel gegen Zypern mit 16'000 Zuschauern ausverkauft. Und 2008 sahen 20'000 Zuschauer im Letzigrund die Niederlage gegen Luxemburg. Ansonsten lagen aber auch in Qualispielen die Zuschauerzahlen in Zürich irgendwo zwischen 8000 und 14'000 Zuschauer, auch gegen Dänemark und Russland. Also 8000 Zuschauer kriegt man selbst in Thun hin für einen Pflichtsieg-Nati-Match. (Und dort fordert niemand ein 18'000er-Stadion). Und bei einem potenziellen Publikumsinteresse von rund 15'000 Zuschauern geht man besser nach Luzern oder St. Gallen, wo dann wenigstens das Stadion auch sicher voll ist.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das aktuelle joggeli sieht optisch viel besser aus als das alte von 2000. die galerie macht das stadion einbisschen englisch.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das aktuelle joggeli sieht optisch viel besser aus als das alte von 2000. die galerie macht das stadion einbisschen englisch.
Seh ich auch so. Ohne das Altersheim (wieso muss man beim Stadion eigentlich ein Altersheim integrieren, was ist sonst noch in diesem Gebäude:confused :) sähe das Joggeli sehr geil aus.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das aktuelle joggeli sieht optisch viel besser aus als das alte von 2000. die galerie macht das stadion einbisschen englisch.
Definitiv, die Galerie gibt Asymmetrie und somit auch etwas Charakter. Solche Stadien sind geil, siehe Newcastle United.

Beim Hardturm muss ich auch sagen, finds toll dass sie trotz dem kleinen Fassungsvermögen Parkett und Balkon planen. Wertet das ganze automatisch auf.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

johnDoe hat geschrieben:Definitiv, die Galerie gibt Asymmetrie und somit auch etwas Charakter. Solche Stadien sind geil, siehe Newcastle United.

Beim Hardturm muss ich auch sagen, finds toll dass sie trotz dem kleinen Fassungsvermögen Parkett und Balkon planen. Wertet das ganze automatisch auf.
ja, absolut. bislang ist das wohl einer der besten projekte. balkon und parkett trotz nur 18'500 fassung wären schon sehr geil. aber das dumme zürcher volk weiss schon wie man diesem tollen projekt den hals abschneiden kann.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

johnDoe hat geschrieben:Definitiv, die Galerie gibt Asymmetrie und somit auch etwas Charakter. Solche Stadien sind geil, siehe Newcastle United.

Absolut, das stadion hatte vorher keinen charme, sah aus als hätte man das notigste gemacht. Ein stadion das sich emtwickelt ist imho ein lebendiges stadion. es war auch richtig das stadion noch auszubauen, um für die zukunft luft nach oben zu lassen und sich nicht im vorhinein zu beschränken.

Die 18.500 nach fast 20 gequatsche in zh ist ein einer weltstadt nicht würdig. Schön das man das in zh dass einsieht und man versucht nun mit luzern und st. Gallen mitzuhalten statt mit basel und dem rest der stolzen städte weltweit. Mit dieser kapazität lässt man auch keine luft nach oben und der provinzcharakter der zh clubs wäre auch für die zukunft in stein gemeisselt.
FOOTBALL'S LIFE!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bin ich da schlecht informiert..

Ich habe geglaubt, dass mal die CS oder die Stadt das Land im Hardturmareal gekauft hat. Zudem wird ja das Stadion von privaten Investoren finanziert. Daher frage ich mich warum das Stadion an die Urne kommt? :confused:
Wenn ich auf mein Land etwas baue und selber finanziere muss ich auch nicht auf eine Abstimmung warten. Das einzige Kriterium wäre doch die Baubewilligung und diese wird durch die Stadt erteilt.
So wird das Stadion erneut den Bach abgehen. Schade eigentlich aber ZH braucht endlich das "versprochene!" Stadion. Also vorwärts machen!

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

lpforlive hat geschrieben:Bin ich da schlecht informiert..

Ich habe geglaubt, dass mal die CS oder die Stadt das Land im Hardturmareal gekauft hat. Zudem wird ja das Stadion von privaten Investoren finanziert. Daher frage ich mich warum das Stadion an die Urne kommt? :confused:
Wenn ich auf mein Land etwas baue und selber finanziere muss ich auch nicht auf eine Abstimmung warten. Das einzige Kriterium wäre doch die Baubewilligung und diese wird durch die Stadt erteilt.
So wird das Stadion erneut den Bach abgehen. Schade eigentlich aber ZH braucht endlich das "versprochene!" Stadion. Also vorwärts machen!
Wenn du ein Haus baust oder dein bestehendes Haus erweiterst (z.B. durch einen Anbau, ein neues Dach, eine Lukarne, Sonnenkollektoren usw.) musst du zuerst den Bau/Umbau amtlich und öffentlich kommunizieren und einen Umriss des Neubaus nachstellen. Das sind die Stangen oder Latten, die da auf dem Feld stehen oder auf dem Dach pipapo. Das gibt den Anwohnern die Gelegenheit, sich Gedanken zu machen, ob sie nicht Einsprache erheben wollen gegen das Bauvorhaben.
Bei einem oder zwei Hochhäusern wie in Zürich ist mit Schattenwurf zu rechnen, was einigen in der Umgebung nicht behagen wird. Auch zu viele oder zu wenige Parkplätze oder das Fällen von altem Baumbestand sind so Klassiker, wegen welchen es zu Einsprachen kommen kann.
Einigt man sich mit den Einsprechern nicht gütlich, kann die Baubewilligung nicht erteilt werden.
Mit der Art der Finanzierung des Objektes hat das also rein gar nichts zu tun.

Antworten