Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Dieélephant hat geschrieben:Ich denke es läuft auf 2 Stürmer hinaus, jedoch eher in einem 3-5-2 System. 1. weil wir noch keinen anderen IV haben und 2. weil unsere Flügel eigentlich genau so ausgesucht wurden, dass Sie in einem 3-5-2 spielen können, d.h. mit sehr viel Räumen auf der Seite und demenstprechend Zug zum Tor und Speed. Zudem haben wir auch dementsprechende Aussenverteidiger, welche läuferisch gut sind und vor allem auch Offensiv Akzente setzen können.

In einem klassischen 3-5-2 System wird bestimmt nicht mit 2 Aussenverteidigern in der Defensive gespielt, sondern logischerweise mit 3 Innenverteidigern! Siehe Italien als gutes Beispiel: Barzagli - Bonucci - Chiellini.

Beim FCB könnte das allenfalls so aussehen: Lang - Suchy - (Der Neue). Als Backups Akanji, Cümart und Hoegh.

Die Aussenverteidiger wären in einem 3-5-2 die Aussenläufer. Du willst ja nicht ernsthaft den 1.70 m grossen Traoré in der Mitte auflaufen lassen... erst noch ein Spieler mit schwachem Zweikampfverhalten.

Bleibt zu sagen, dass der FCB mit Sicherheit NICHT in einer solchen Formation spielen wird, da wir dafür viel zu viele Flügelspieler haben.
[CENTER][/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

glaube kaum das fischer das System verändert...

birkir kann ja auch backup 10 sein für Delgado. oder vielleicht geht er ja noch....
sporar und doumbia können ja auch gut auf dem flügel spielen

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Nach meiner Interpretation des 3-5-2 Systems braucht man dafür 3 IV's in der Startelf, deshalb macht diese Aussage nicht so viel Sinn, dass wir aufgrund zu weniger IV's auf ein 3-5-2 System umstellen.
Von mir aus gesehen ebenfalls. Siehe die Italiener an der EM. Drei Top IVs und Flügel, die sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeiten. Generell denke ich, dass wir mit all diesen Offensivspielern wohl deutlich variantenreicher agieren können, auch im Laufe einer Partie. Also nur Vorteile.

Den neuen IV braucht es aber trotzdem! :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Nach meiner Interpretation des 3-5-2 Systems braucht man dafür 3 IV's in der Startelf, deshalb macht diese Aussage nicht so viel Sinn, dass wir aufgrund zu weniger IV's auf ein 3-5-2 System umstellen.
Nach meiner auch, aber ich kann mich erinnern, dass Xhaka auch schon eine Mischung aus 6er und IV gespielt hat.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Kurtinator hat geschrieben:Nach meiner auch, aber ich kann mich erinnern, dass Xhaka auch schon eine Mischung aus 6er und IV gespielt hat.
Ja genau, bin mir nicht mehr ganz sicher wie es war, aber ich glaube er rutschte (bei Ballbesitz) aus dem defensiven Mittelfeld nach hinten zwischen die zwei IV welche sich dann etwas breiter aufstellen. Die AV rückten dann ins MF auf und die Flügel gingen auch eine Reihe nach vorne. Dann hatten wir bei eigenem Ballbesitz eine Dreierkette hinten und bei gegnerischem eine Viererkette mit Xhaka als 6er davor. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Mi au. Aber mues jo nüt heisse.. ;)

Für mi eh wichtiger: Hoffentlig wird bald dr neui IV präsentiert! I ha d Hoffnung uf dr Klose immer noni ganz begrabe (ok, dasch zuegegäbenermasse nur no e Strohhalm).
Ich weiss aus einer sehr seriösen FCB-internen Quelle, dass man durchaus an Klose dran war, aber der (noch) nicht bereit dazu ist grössere finanzielle Abstriche zu machen, nachdem er vor einem halben Jahr den Vertrag seines Lebens bei Norwich unterzeichnet hatte. Klose wird sehr wahrscheinlich noch 1-2 Jahre bei Norwich bleiben oder zu einem anderen PL-Verein wechseln, sofern die Konditionen für Klub und Spieler stimmen. Klose's Ruf ist nach einer sehr soliden Rückrunde seinerseits (trotz Abstieg) ausgezeichnet und es wird sogar diskutiert, ob Klose in Norwich die Captain-Binde erhalten soll.
ROT UND BLAU TILL I DIE

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Stalemate hat geschrieben:In einem klassischen 3-5-2 System wird bestimmt nicht mit 2 Aussenverteidigern in der Defensive gespielt, sondern logischerweise mit 3 Innenverteidigern! Siehe Italien als gutes Beispiel: Barzagli - Bonucci - Chiellini.
Dieses 3-3-4-System von Italien hat mich trotzallem überrascht und irgendwie total beeindruckt! Falls der FCB noch ein guter IV holt, könnte man das aber national in Betracht ziehen!

Liga dominieren muss das Ziel sein! :cool:
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

slab hat geschrieben: irgendwie total beeindruckt!......................
taktisch schon - zusehen ist aber zum kotzen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Zargor hat geschrieben:taktisch schon - zusehen ist aber zum kotzen
Naja, so schlecht haben sie nicht gespielt, ausgenommen das Spiel gegen Deutschland war langweilig (bis auf das Penaltyschiessen :D ).
Da haben die Italiener schon viel schlimmere Spiele gezeigt
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ich mag das trotzdem nicht sehen :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dieélephant hat geschrieben:Ich denke es läuft auf 2 Stürmer hinaus, jedoch eher in einem 3-5-2 System. 1. weil wir noch keinen anderen IV haben und
dann die 3 Verteidiger Lang Suchy und Traoré (Als Backup Gaber, IV und Blas)
ähm, du weisst aber schon dass man für das 3-5-2 einen IV mehr benötigt als für eine 4er Abwehr? Denn eigentlich spielen 3 IV bei einer 3er Abwehr...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

slab hat geschrieben:Falls der FCB noch ein guter IV holt,
Für den Fall der Fälle! Auf jeden FALL! ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Für den Fall der Fälle! Auf jeden FALL! ;)
Denke schon das noch ein IV kommt. Aktuell hat man ja nur Suchy mit CL Format. Im Notfall könnte man vielleicht noch Lungo in die Mitte ziehen.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Tsunami hat geschrieben:Für den Fall der Fälle! Auf jeden FALL! ;)
Yep, wir brauchen einen AkkusatIV !

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

di nulla hat geschrieben:Also für mich deutet vieles darauf, dass Fischer sein System auf ein 4-4-2 wechseln will. wir haben unglaublich viele Flügel, die offensiven Spielmacherqualitäten ruhen aber alleine auf einem 33-jährigen der nicht mehr über volle 90min gehen kann. (Zuffi wird hinten gebraucht)
Oder aber die Angebote für Birkir werden doch immer interessanter für ihn und Basel.
fischer ändert sein "system" - witz des tages...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

di nulla hat geschrieben:Also für mich deutet vieles darauf, dass Fischer sein System auf ein 4-4-2 wechseln will. wir haben unglaublich viele Flügel, die offensiven Spielmacherqualitäten ruhen aber alleine auf einem 33-jährigen der nicht mehr über volle 90min gehen kann. (Zuffi wird hinten gebraucht)
Oder aber die Angebote für Birkir werden doch immer interessanter für ihn und Basel.
Bei unserem Verletzungs"pech" müsste man noch mindestens 2 Stürmer engagieren um ein anständiges Kader für ein 4-4-2 zusammenzukriegen. Vor allem bei der Verletzungsgeschichte von Doumbia und Janko. Ich denke wir werden wieder ein relativ fantasieloses 4-2-3-1 sehen. Mal ein richtig klassisches 4-3-3 oder 3-4-3 fände ich sehr interessant bei unserem Kader. Dafür hätten wir auch die Spieler:

Lang - Mr. X. - Suchy - Traoré
----Bjarna--Xhaka--Zuffi------
Elyounoussi-Doumbia-Steffen

Ein guter Box-to-Box Spieler und ein Innenverteidiger würde uns gut zu Gesicht stehen. Auf allen anderen Positionen sind wir mehr als bereit (Ausnahme: Traoré als LV ist noch ein kleines Fragezeichen.)

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

FCB mit «grossem Interesse» an Stocker?

Und jetzt kehrt er ans Rheinknie zurück?

Laut «Bild» soll der Schweizermeister nämlich «grosses Interesse» an Valentin Stocker «gehabt haben».
Doch was ist da dran? Und ist das Interesse demnach nicht mehr aktuell?
Stocker selbst sagt: «Ich weiss, dass andere Klubs gern hätten, dass ich für sie spiele. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich hier noch nicht fertig bin. Ich will Gas geben, mich durchbeissen und wieder wichtig für die Mannschaft werden.» Klingt irgendwie nicht nach Abschied.

«Ich habe mir meine Gedanken gemacht, das ist doch ganz normal. Das Schöne am Fussball ist, dass es direkt weitergeht, da hat man keine Zeit zurückzublicken», so «Vali».
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 28592.html
Pro Junge FC Basel Talente.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

hemmliglunggi hat geschrieben:yep, wir brauchen einen akkusativ !
:d

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laut Tagi hat der FCB Interesse an Kevin Bua. Canepa fordert angeblich eine Ablöse von 4-5 Millionen :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Neymar hat geschrieben:FCB mit «grossem Interesse» an Stocker?

Laut «Bild» soll der Schweizermeister nämlich «grosses Interesse» an Valentin Stocker «gehabt haben».
Stocker selbst sagt: «Ich weiss, dass andere Klubs gern hätten, dass ich für sie spiele. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich hier noch nicht fertig bin. Ich will Gas geben, mich durchbeissen und wieder wichtig für die Mannschaft werden.» Klingt irgendwie nicht nach Abschied.

«Ich habe mir meine Gedanken gemacht, das ist doch ganz normal. Das Schöne am Fussball ist, dass es direkt weitergeht, da hat man keine Zeit zurückzublicken», so «Vali».
Eine Rückkehr Stockers macht bei dem Kader aktuell keinen Sinn, vor allem wenn der Norweger effektiv auch noch kommen sollte.

Wir hätten viel zu viele Flügel, vor allem weil auch noch (die implizite Fan-) Erwartung bestehen würde, dass Stocker mehr oder weniger einen Stammplatz hat.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

fixi hat geschrieben:Laut Tagi hat der FCB Interesse an Kevin Bua. Canepa fordert angeblich eine Ablöse von 4-5 Millionen :rolleyes:
Wozu bräuchte man Bua.

YB ist stark an Bua interessiert, aber nicht gewillt, den Preis von Canepa zu bezahlen. Ich denke da wurden wir eher aus Verhandlungstaktischen Gründen ins Spiel gebracht, kann mir nicht vorstellen, dass wir aktuell Bua ernsthaft auf dem Schirm haben. Ausser es geht darum, YB den Deal zu vermiesen, aber auf solche Spiele sind wir nicht angewiesen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Habe irgendwie das Gefühl, der FCB hat sich bei ein paar Vereinen erkundigt, ob die Möglichkeit besteht einen Transfer zu machen. Durch irgendwelche Spielerberater geht das weiter an die Medien, womöglich wird einer der drei genannten Spieler bald einen Vertrag unterschreiben.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

stocker soll kommen solange er noch im schuss ist, also jetzt!!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Heisst 3.5 Millionen Franken :cool:

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Kann bitte jemand den artikel von der baz reinkopieren über mohamed elyanousdi? Pls

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Neymar hat geschrieben:FCB mit «grossem Interesse» an Stocker?

dä blick isch so e lausigis blatt... in dr bild go abschriebe und natürlich nur die passage wos so tönt als würd möglichkeit vom transfer bestoh. im komplette artikel vo dr bild wird rasch ersichtlich dass d chance vome transfer zum fcb winzig klei isch:
http://www.bild.de/sport/fussball/valentin-stocker/schaut-sich-die-situation-ganz-genau-an-46644290.bild.html
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Bei unserem Verletzungs"pech" müsste man noch mindestens 2 Stürmer engagieren um ein anständiges Kader für ein 4-4-2 zusammenzukriegen. Vor allem bei der Verletzungsgeschichte von Doumbia und Janko. Ich denke wir werden wieder ein relativ fantasieloses 4-2-3-1 sehen. Mal ein richtig klassisches 4-3-3 oder 3-4-3 fände ich sehr interessant bei unserem Kader. Dafür hätten wir auch die Spieler:

Lang - Mr. X. - Suchy - Traoré
----Bjarna--Xhaka--Zuffi------
Elyounoussi-Doumbia-Steffen

Ein guter Box-to-Box Spieler und ein Innenverteidiger würde uns gut zu Gesicht stehen. Auf allen anderen Positionen sind wir mehr als bereit (Ausnahme: Traoré als LV ist noch ein kleines Fragezeichen.)
Ein 4-2-3-1 wird in der Offensive praktisch zum 4-3-3. Bzw. es kann so interpretiert werden, schlussendlich kommt es nicht auf die Formation an, sondern auf die Spielweise.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Xhakabrothers hat geschrieben:Kann bitte jemand den artikel von der baz reinkopieren über mohamed elyanousdi? Pls
Kaufen wäre auch eine Idee ;-) Inhalt produziert sich nicht von selbst ;-)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Xhakabrothers hat geschrieben:Kann bitte jemand den artikel von der baz reinkopieren über mohamed elyanousdi? Pls
Es steht nichts drin, was man nicht schon wusste, oder hier drin lesen konnte...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

dr poet hat geschrieben:Es steht nichts drin, was man nicht schon wusste, oder hier drin lesen konnte...
Ok danke . Und für das dann bezahlen. Naja

Antworten