lol
Transfergerüchte 16/17
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Davinson Sánchez chunnt jetzt doch nid. Hett bi Ajax unterschriebe.
http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... dam-80588/
http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... dam-80588/
-
- Erfahrener Benutzer
wasch jetzt an däm neu? me weiss, är het agebot vo de liga-wältmächt china und mexico gha. das het d dufourstross scho letscht wuche gmäldet. aber das heisst doch nume, daser nid in china und mexico schutte will.Xhakabrothers hat geschrieben:http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... sel-80680/
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man sehe sich den Link an und schon klickt man nicht darauf....Xhakabrothers hat geschrieben:http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... sel-80680/
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Da wäre ich doch etwas vorsichtiger mit solchen Prognosen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern an die überschwänglichen Posts zum Kotzmanovic Transfer. Der wurde hier drin nach dem Transfer gehypt bis zum geht nicht mehr.d123 hat geschrieben:wär schad wenn dr birkir scho widr würdi go.. het e hammer saison gspiilt
und pro dumbia zum fcb. mit ihm wird dr fcb sicher meischter und de wird au d'100 gschosseni goals in 1 saison i dr superleague falle
Also immer schön abwarten, wie sich ein Spieler bei uns macht.
-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Finanziell wär das locker zu stemmen. Wohin investieren wenn nicht ins Kader? Tiefes Gehalt, höhere Boni. Fraglich ist ob man das Risiko eingehen will. Für einen fitten Dozmbia wären 8 Mio ein Schnäppchen. Die letzten zwei Saisons war er aber doch häufig verletzt und seit dem Wechsel zur Roma wollte es nicht mehr richtig klappen. Seine Leistungen beim Zska waren aber ganz stark. Wenn er da anknüpfen kann, dann gerne 

-
- Erfahrener Benutzer
Als fcb fan sollte man sich immer bewusst sein, dass nachwievor ein strukturelles defizit von bis zu 8 Mill. Im jahr existiert. Dies muss sukszessive abgebaut werden durch nachhaltige investitionen, wie z.b. Die ubernahme von bs united etc. Eine einzelne 8 mio. Personalinvestition ist etwas vom dummstem was der fcb machen kann.rodolfo hat geschrieben:Finanziell wär das locker zu stemmen. Wohin investieren wenn nicht ins Kader? Tiefes Gehalt, höhere Boni. Fraglich ist ob man das Risiko eingehen will. Für einen fitten Dozmbia wären 8 Mio ein Schnäppchen. Die letzten zwei Saisons war er aber doch häufig verletzt und seit dem Wechsel zur Roma wollte es nicht mehr richtig klappen. Seine Leistungen beim Zska waren aber ganz stark. Wenn er da anknüpfen kann, dann gerne![]()
FOOTBALL'S LIFE!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich denke der FCB geht solche finanzielle Abenteuer nicht ein. Doumbia wird wahrscheinlich auch hohe Gehaltsvorstellungen haben.rodolfo hat geschrieben:Finanziell wär das locker zu stemmen. Wohin investieren wenn nicht ins Kader? Tiefes Gehalt, höhere Boni. Fraglich ist ob man das Risiko eingehen will. Für einen fitten Dozmbia wären 8 Mio ein Schnäppchen. Die letzten zwei Saisons war er aber doch häufig verletzt und seit dem Wechsel zur Roma wollte es nicht mehr richtig klappen. Seine Leistungen beim Zska waren aber ganz stark. Wenn er da anknüpfen kann, dann gerne![]()
Der FCB kann sich auf Dauer so einen Spieler nicht leisten und der hat auch keinen Wiederverkaufswert. Dafür ist er zu alt.
Und da wir zum Glück keine Dummköpfe in der Führungsetage haben, ist diese Gefahr auch nicht gegeben!Shurrican hat geschrieben:Als fcb fan sollte man sich immer bewusst sein, dass nachwievor ein strukturelles defizit von bis zu 8 Mill. Im jahr existiert. Dies muss sukszessive abgebaut werden durch nachhaltige investitionen, wie z.b. Die ubernahme von bs united etc. Eine einzelne 8 mio. Personalinvestition ist etwas vom dummstem was der fcb machen kann.
Danke für die Richtigstellung zur Höhe des strukturellen Defizits.rodolfo hat geschrieben:Ja nur wohin willst du noch investieren? 45 Mio auf der hohen Kante und mit dem Embolo Transfer dürfte es nochmal deutlich mehr werden. Das strukturelle Defizit beträgt eher 20 Mio ohne CL und Transfereinahmen. gut 10-14 mit EL.
Ich bin der Meinung, dass es nicht übertrieben ist, eine Reserve in Höhe von 2-3 strukturellen Jahresdefiziten auf der hohen Kante zu haben. Deswegen sehe ich keinen Grund, an der bisherigen bedachten Transferpolitik etwas zu ändern.
Zudem bin ich der Meinung, dass das strukturelle Defizit nicht weiter wachsen sollte. Dies kann angesichts des beschränkten zusätzlichen Ertragspotenzials in der nationalen Meisterschaft nur gelingen, indem die Lohnsumme unter Kontrolle gehalten wird. Auch das spricht gegen noch teurere Transfers, da die Löhne der entsprechenden Spieler meist auch auf einem anderen Niveau liegen.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Wir brauchen einen starken IV und auch in der Offensive mindestens einen qualitativ hochwertigen Zuzug. Der FCB hat es in der Vergangenheit immer wieder geschafft, kompetitive Spieler zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten. Ich vertraue der Clubführung, dass sie dies auch jetzt fertigbringen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Anscheinend ist es besonders schwierig einen starken IV zu verpflichten, da die IV eine zentrale Kraft jeder Mannschaft ist. Die Teams binden ihre Abwehrspieler stets mit langen Verträgen. Spätestens für das zweite Trainingslager in Crans-Montana wird uns einer präsentiert. Für das letzten Trainingslager war das Teams eigentlich immer komplett.Xhakabrothers hat geschrieben:Schon ein bischen seltsam, dass der fcb nicht versucht möglichst früh einen iv dazu zuholen
Seh ich genau gleich. Aber wie realistisch ist es, dass der FCB in mehreren Saisons weder Transfergewinn macht, noch die Europa League erreicht? Und selbst im Fall, dass dies 2-3 Saisons hintereinander eintrifft hätte man nun wohl das Geld auf der Seite um den Betrieb in gleichem Masse aufrechtzuerhalten.Platypus hat geschrieben:Danke für die Richtigstellung zur Höhe des strukturellen Defizits.
Ich bin der Meinung, dass es nicht übertrieben ist, eine Reserve in Höhe von 2-3 strukturellen Jahresdefiziten auf der hohen Kante zu haben. Deswegen sehe ich keinen Grund, an der bisherigen bedachten Transferpolitik etwas zu ändern.
Zudem bin ich der Meinung, dass das strukturelle Defizit nicht weiter wachsen sollte. Dies kann angesichts des beschränkten zusätzlichen Ertragspotenzials in der nationalen Meisterschaft nur gelingen, indem die Lohnsumme unter Kontrolle gehalten wird. Auch das spricht gegen noch teurere Transfers, da die Löhne der entsprechenden Spieler meist auch auf einem anderen Niveau liegen.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Wir brauchen einen starken IV und auch in der Offensive mindestens einen qualitativ hochwertigen Zuzug. Der FCB hat es in der Vergangenheit immer wieder geschafft, kompetitive Spieler zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten. Ich vertraue der Clubführung, dass sie dies auch jetzt fertigbringen wird.
Das restliche Überschüssige Geld könnte man in Infrastruktur investieren, ausserhalb des eigentlichen Clubs, um so das Defizit zu verringern (Birgt immer das Risiko, dass man plötzlich dort Defizite einfährt) oder eben in die Mannschaft. Bei den Summen die geboten, und Clubs die mittlerweile für unsere Spieler anklopfen ist das sicher nicht die schlechteste Investition.
Kurz gesagt - manchmal ist ein gewisses Risiko, das kleinere Risiko

Wenns eso kunnt, find ichs e gueti sach. Alli sinn zfriede. Die wo dä transfer top finde und au d stänkerer, well sie ihn jo nit oder nonig übernoo hännChrisixx hat geschrieben:http://www.football-italia.net/86382/ro ... mbia-basel
Leihe mit Übernahmeoption wie es aussieht.
-
- Erfahrener Benutzer
Beste Erfahrungen z.B. Elneny und Suchy mit solchen Leihgeschäften gemacht. Doumbia wäre schon der Hammer, v.a. der Typ wie ein Alex Frei. Bei vorbildlicher Einstellung sicher für 15 Tore zu.Chrisixx hat geschrieben:http://www.football-italia.net/86382/ro ... mbia-basel
Leihe mit Übernahmeoption wie es aussieht.

-
- Erfahrener Benutzer