+1Giftnudle hat geschrieben:Blenden lassen, wäre viel zu hoch, kannst du beim FCB vergessen... ihr seit wohl alle geblendet von dem guten Ruf der Führungsetage. Ihr lässt keinen Raum zu, um Dinge rund um die FCB Führung kritisch zu hinterfragen. Darum braucht es, wie von Heusler und Heitz angetönt, Leute, die neue Inputs liefern. Das was ihr hier macht, ist, alles der FCB Führung zu bejahen und eure bescheidene schweizer Art auszuleben.
Transfergerüchte 16/17
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Wenn man also hohen Transfer- und hohen Lohnausgaben kritisch gegenüber steht bejaht man alles, ist in keiner Weise kritisch und bringt keine neuen Inputs? Ist jemand, der seine schweizer Art bescheiden auslebt gleich ein schlechter Kritiker und ein schlechter Fan?Giftnudle hat geschrieben:Blenden lassen, wäre viel zu hoch, kannst du beim FCB vergessen... ihr seit wohl alle geblendet von dem guten Ruf der Führungsetage. Ihr lässt keinen Raum zu, um Dinge rund um die FCB Führung kritisch zu hinterfragen. Darum braucht es, wie von Heusler und Heitz angetönt, Leute, die neue Inputs liefern. Das was ihr hier macht, ist, alles der FCB Führung zu bejahen und eure bescheidene schweizer Art auszuleben.
Du wiederum bist in meinen Augen eher geblendet von Clubs, welche mit einer halben Milliarde an Budget planen können.
-
- Erfahrener Benutzer
hän mir bis jetzt gueti erfahrige gmacht mit tüüre usländische spieler? carignano? diaz?Giftnudle hat geschrieben:Blenden lassen, wäre viel zu hoch, kannst du beim FCB vergessen... ihr seit wohl alle geblendet von dem guten Ruf der Führungsetage. Ihr lässt keinen Raum zu, um Dinge rund um die FCB Führung kritisch zu hinterfragen. Darum braucht es, wie von Heusler und Heitz angetönt, Leute, die neue Inputs liefern. Das was ihr hier macht, ist, alles der FCB Führung zu bejahen und eure bescheidene schweizer Art auszuleben.
muess me eifach investiere damit me e spieler het wo tüür isch? söttigi spieler wärde uns nit witterbringe, die wärde 0 motivation ha in dr super league z spiele und wärde denn so wie dr gonzalez: super in dr champions league, unmotivierti uftritt in dr super league.
die beste erfahrige bis jetzt het me mit junge und günstige spieler gmacht, die wän sich via fcb für grösseri mannschafte präsentiere und risse sich dr arsch uf. gwüssi hän glaub s gfühl wenn me e tüüre spieler holt heisst das automatisch dass mir denn in dr neue saison chance hän uf e cl-viertelfinal

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
joggeligool und giftnuudle
do händ sich zwei gfunde
wenn dir hüt je ei million würdet gwünne hättet ihr am mänddig scho kai geld meh
schliesslich muessme unschwyzerisch si erfolg jo chaufe
seinzige wo me bim fcb chönnt unschwyzerisch mache, isch das nid alles untere scheffel stellt, es "mia san mia" tut auch dem fcb wieder gut
nur das kann man auch ohne millionen zu investieren
do händ sich zwei gfunde
wenn dir hüt je ei million würdet gwünne hättet ihr am mänddig scho kai geld meh
schliesslich muessme unschwyzerisch si erfolg jo chaufe
seinzige wo me bim fcb chönnt unschwyzerisch mache, isch das nid alles untere scheffel stellt, es "mia san mia" tut auch dem fcb wieder gut
nur das kann man auch ohne millionen zu investieren
Das hast du definitiv falsch im Kopf. Bei Birkir waren schon einige Tage vorher Gerüchte im Umlauf. Und besser als der "unmotivierte" Gonzales war er bisher nich nicht.Stremissimo hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass uns bald wieder jemand präsentiert wird, mit dem hier drin keiner rechnet. Wenn ichs recht im Kopf habe war z.b. Birkir auch einfach plötzlich da, ohne dass es vorher Gerüchte gab...
Ich wäre auch dafür, dass man in der IV einen gestandenen und erfahrenen Spieler holt, auch wenn man da vielleicht mal auch 5 Mio+ an Ablöse investieren müsste.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Willst du etwa mit Bamert in der CL spielen? Viel SpassVorwärtsFCB hat geschrieben:Ihr seid euch bewusst, dass man vor den letzten Transfers (siehe zb Fransson) nie gross was in den Medien gelesen hat? (mit gewissen Ausnahmen natürlich)... Werte es deshalb als positives Zeichen.
P.s... Ich habe einen Namen im Raum stehen gehört... Es geht um einen Spieler von GC...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nein, man muss gegenüber hohen Transfer- und Lohnausgaben kritisch sein, wenn aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sollte man teure Transfers nicht per se ausschliessen. Einige User erlebten den FCB 1988, als es dem Club finanziell gar nicht gut ging und abstieg. Solche Leute sind voreingenommen und lehnen teure Transfers aus dem Prinzip der Schnelllebigkeit des Fussballbusiness ab. Heute befindet sich der FCB jedoch in einer ganz anderen "Liga". Der Verein hat 7 Meistertitel in Serie gewonnen, spielt regelmässig CL, hat sich in der EL einen Namen gemacht und hat nächste Saison die Möglichkeit, einen zweiten Stern für unser Vereinswappen zu erspielen. Von dieser Erfolgsgeschichte sollte sich Heusler und Heitz nicht "blenden lassen" und überstürzt zu teure Transfers vornehmen, wie dies etwa 1980-1990 bei Feyenoord Rotterdam oder AS Saint-Etienne der Fall war. Mit dem anhaltenden Erfolg können die Ausgaben (für Transfers und Gehälter) kontinuierlich gesteigert werden.black/white hat geschrieben:Wenn man also hohen Transfer- und hohen Lohnausgaben kritisch gegenüber steht bejaht man alles, ist in keiner Weise kritisch und bringt keine neuen Inputs? Ist jemand, der seine schweizer Art bescheiden auslebt gleich ein schlechter Kritiker und ein schlechter Fan?
Du wiederum bist in meinen Augen eher geblendet von Clubs, welche mit einer halben Milliarde an Budget planen können.
Wir sind nicht mehr in der Situation, wo man für Stammpersonal in der IV 1mio bis maximal 1.5 mio € ausgeben darf (vgl. Hoegh). Nein, es darf auch mal 3-5 mio € kosten. Suchy war mit 3 mio € einer der teureren Transfers und siehe da, er spielt sehr abgeklärt und solide. Er ist ein absoluter Gewinn für den FCB. Ich wünsche mir einen zweiten Suchy. Letzten Sommer ging das Gerücht von Alexander Scholz auf TM rum. Ich hätte mir ihn beim FCB gewünscht - der wäre Bombe gewesen, auch wenn er auch um die 3 mio € gekostet hätte.
Suchy ist nicht unmotiviert wie Boba oder Gonzalez, obwohl er locker in einer höheren Liga spielen könnte. Das Scouting achtet ja auf gute Charaktereigenschaften der potenziellen Spieler. Bei Boba und Gonzalez wusste man, dass der FCB für jene zwei nur eine kurze Zwischenstation sein wird.
Sporar war mit 3.3 mio € auch ein teurer Transfer, ich bin aber überzeugt, der wird uns noch viel Freude bereiten.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Als FC Aarau Supporter folgendes: sollte Peralta in den kommenden 1-2 Saisons sich im selben Tempo weiterentwicken täte der fcb gut daran, sich den Namen zu merken.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Es geht doch gar nicht um die Ablösesumme, sondern um die Lohnvorstellungen die meistens mit der hohen Ablösesumme einhergehen. Suchy ist von einem kleinen Klub gekommen und wird dementsprechend auch keine gigantischen Lohnforderungen gehabt haben. Aber wenn einer wie Klose in England 2Mio oder mehr verdient hat ist es erstens für ihn schwierig mit massiv weniger zufrieden zu sein und 2. kann man ihm nicht einfach die 2 Mio zahlen, weil sonst sehr schnell Unruhe ins Team kommt. Glaub mir das Lohngefüge in einer solchen Gruppe muss absolut stimmen, sonst hast du schneller Zündstoff drinn als dir lieb ist. Deshalb hat das Lohngefüge beim FCB oberste Prioriät und das absolut zu recht!Giftnudle hat geschrieben:Nein, man muss gegenüber hohen Transfer- und Lohnausgaben kritisch sein, wenn aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sollte man teure Transfers nicht per se ausschliessen. Einige User erlebten den FCB 1988, als es dem Club finanziell gar nicht gut ging und abstieg. Solche Leute sind voreingenommen und lehnen teure Transfers aus dem Prinzip der Schnelllebigkeit des Fussballbusiness ab. Heute befindet sich der FCB jedoch in einer ganz anderen "Liga". Der Verein hat 7 Meistertitel in Serie gewonnen, spielt regelmässig CL, hat sich in der EL einen Namen gemacht und hat nächste Saison die Möglichkeit, einen zweiten Stern für unser Vereinswappen zu erspielen. Von dieser Erfolgsgeschichte sollte sich Heusler und Heitz nicht "blenden lassen" und überstürzt zu teure Transfers vornehmen, wie dies etwa 1980-1990 bei Feyenoord Rotterdam oder AS Saint-Etienne der Fall war. Mit dem anhaltenden Erfolg können die Ausgaben (für Transfers und Gehälter) kontinuierlich gesteigert werden.
Wir sind nicht mehr in der Situation, wo man für Stammpersonal in der IV 1mio bis maximal 1.5 mio € ausgeben darf (vgl. Hoegh). Nein, es darf auch mal 3-5 mio € kosten. Suchy war mit 3 mio € einer der teureren Transfers und siehe da, er spielt sehr abgeklärt und solide. Er ist ein absoluter Gewinn für den FCB. Ich wünsche mir einen zweiten Suchy. Letzten Sommer ging das Gerücht von Alexander Scholz auf TM rum. Ich hätte mir ihn beim FCB gewünscht - der wäre Bombe gewesen, auch wenn er auch um die 3 mio € gekostet hätte.
Suchy ist nicht unmotiviert wie Boba oder Gonzalez, obwohl er locker in einer höheren Liga spielen könnte. Das Scouting achtet ja auf gute Charaktereigenschaften der potenziellen Spieler. Bei Boba und Gonzalez wusste man, dass der FCB für jene zwei nur eine kurze Zwischenstation sein wird.
Sporar war mit 3.3 mio € auch ein teurer Transfer, ich bin aber überzeugt, der wird uns noch viel Freude bereiten.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Als ob man bei Spartak Moskau nicht mehr verdienen würde...Tornado hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um die Ablösesumme, sondern um die Lohnvorstellungen die meistens mit der hohen Ablösesumme einhergehen. Suchy ist von einem kleinen Klub gekommen und wird dementsprechend auch keine gigantischen Lohnforderungen gehabt haben. Aber wenn einer wie Klose in England 2Mio oder mehr verdient hat ist es erstens für ihn schwierig mit massiv weniger zufrieden zu sein und 2. kann man ihm nicht einfach die 2 Mio zahlen, weil sonst sehr schnell Unruhe ins Team kommt. Glaub mir das Lohngefüge in einer solchen Gruppe muss absolut stimmen, sonst hast du schneller Zündstoff drinn als dir lieb ist. Deshalb hat das Lohngefüge beim FCB oberste Prioriät und das absolut zu recht!
so siehts ausTornado hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um die Ablösesumme, sondern um die Lohnvorstellungen die meistens mit der hohen Ablösesumme einhergehen. Suchy ist von einem kleinen Klub gekommen und wird dementsprechend auch keine gigantischen Lohnforderungen gehabt haben. Aber wenn einer wie Klose in England 2Mio oder mehr verdient hat ist es erstens für ihn schwierig mit massiv weniger zufrieden zu sein und 2. kann man ihm nicht einfach die 2 Mio zahlen, weil sonst sehr schnell Unruhe ins Team kommt. Glaub mir das Lohngefüge in einer solchen Gruppe muss absolut stimmen, sonst hast du schneller Zündstoff drinn als dir lieb ist. Deshalb hat das Lohngefüge beim FCB oberste Prioriät und das absolut zu recht!
Der FCB soll sich ein IV aus dem Osten oder aus Südamerika für 2.5-5 mio € holen - die haben tiefe Lohnvorstellungen und sind schon froh, wenn sie das Gehalt rechtzeitig auf das Konto überwiesen bekommen^^Tornado hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um die Ablösesumme, sondern um die Lohnvorstellungen die meistens mit der hohen Ablösesumme einhergehen. Suchy ist von einem kleinen Klub gekommen und wird dementsprechend auch keine gigantischen Lohnforderungen gehabt haben. Aber wenn einer wie Klose in England 2Mio oder mehr verdient hat ist es erstens für ihn schwierig mit massiv weniger zufrieden zu sein und 2. kann man ihm nicht einfach die 2 Mio zahlen, weil sonst sehr schnell Unruhe ins Team kommt. Glaub mir das Lohngefüge in einer solchen Gruppe muss absolut stimmen, sonst hast du schneller Zündstoff drinn als dir lieb ist. Deshalb hat das Lohngefüge beim FCB oberste Prioriät und das absolut zu recht!
http://www.transfermarkt.ch/timo-letsch ... ler/231378
http://www.transfermarkt.ch/marios-oiko ... ler/174488
http://www.transfermarkt.ch/leandro-gon ... ler/113130
http://www.transfermarkt.ch/stefano-den ... ler/182923
http://www.transfermarkt.ch/matej-mitro ... ler/206734
Um nur ein paar mögliche Transfers aufzuzeigen
Exakt. Ausserdem wird ein Ausnahmekönner an den weniger Talentierten verzweifeln (und sein Niveau nach unten anpassen ?). Zudem ist nicht garantiert, dass der teure Spieler dann genau in den entscheidenden Spielen einsatzfähig ist.Tornado hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um die Ablösesumme, sondern um die Lohnvorstellungen ...Glaub mir das Lohngefüge in einer solchen Gruppe muss absolut stimmen....
-
- Benutzer
haha, us em oste oder südamerika? und denn sind 3 vo 5 spieler uf dinere liste momentan in italie/belgie/niederlande???Giftnudle hat geschrieben:Der FCB soll sich ein IV aus dem Osten oder aus Südamerika für 2.5-5 mio € holen - die haben tiefe Lohnvorstellungen und sind schon froh, wenn sie das Gehalt rechtzeitig auf das Konto überwiesen bekommen^^
http://www.transfermarkt.ch/timo-letsch ... ler/231378
http://www.transfermarkt.ch/marios-oiko ... ler/174488
http://www.transfermarkt.ch/leandro-gon ... ler/113130
http://www.transfermarkt.ch/stefano-den ... ler/182923
http://www.transfermarkt.ch/matej-mitro ... ler/206734
Um nur ein paar mögliche Transfers aufzuzeigen
So ein Schwachsinn. Die Stammelf des FCB ist auf einem hohen Niveau, da muss sich niemand verkriechen. Es sollte jedoch schon so sein, dass die neuen Spieler beim FCB ein höheres Niveau haben sollten, als jene, die ersetzt werden.nobilissa hat geschrieben:Exakt. Ausserdem wird ein Ausnahmekönner an den weniger Talentierten verzweifeln (und sein Niveau nach unten anpassen ?)
Ja, aber gut wären sie allemal und würden uns vorwärts bringen. Nun ja, vielleicht will die Führung gar nicht so gute Spieler verpflichten, um der nationalen Konkurrenz noch eine Chance auf den Titel zu lassen xDTasmirodred hat geschrieben:haha, us em oste oder südamerika? und denn sind 3 vo 5 spieler uf dinere liste momentan in italie/belgie/niederlande???
Was aber nicht gerade für die Mitarbeitenden, sprich die Spieler, spricht. Alles Neider oder was? Ist doch völlig normal in einer Firma, dass manche mehr verdienen als andere obwohl sie exakt dasselbe machen. Aber aufgrund von Lebenslauf, Erfahrung/Alter etc. alles nachvollziehbar. Sollte es ja auch im Fussball sein. Logisch verdient einer mit Premier League auf dem Lebenslauf mehr als einer der in Uruguay mal in einer Top-3 Mannschaft gespielt hat.Tornado hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um die Ablösesumme, sondern um die Lohnvorstellungen die meistens mit der hohen Ablösesumme einhergehen. Suchy ist von einem kleinen Klub gekommen und wird dementsprechend auch keine gigantischen Lohnforderungen gehabt haben. Aber wenn einer wie Klose in England 2Mio oder mehr verdient hat ist es erstens für ihn schwierig mit massiv weniger zufrieden zu sein und 2. kann man ihm nicht einfach die 2 Mio zahlen, weil sonst sehr schnell Unruhe ins Team kommt. Glaub mir das Lohngefüge in einer solchen Gruppe muss absolut stimmen, sonst hast du schneller Zündstoff drinn als dir lieb ist. Deshalb hat das Lohngefüge beim FCB oberste Prioriät und das absolut zu recht!
Geh ich richtig in der Annahme dass zu keine Mitarbeiter führst (mit Lohn Verantwortung)?Dever hat geschrieben:Was aber nicht gerade für die Mitarbeitenden, sprich die Spieler, spricht. Alles Neider oder was? Ist doch völlig normal in einer Firma, dass manche mehr verdienen als andere obwohl sie exakt dasselbe machen. Aber aufgrund von Lebenslauf, Erfahrung/Alter etc. alles nachvollziehbar. Sollte es ja auch im Fussball sein. Logisch verdient einer mit Premier League auf dem Lebenslauf mehr als einer der in Uruguay mal in einer Top-3 Mannschaft gespielt hat.
Wir sprechen hier ja auch nicht von 100 Fr mehr oder weniger im Monat, aber wenn der einer sagen wir mal 500'000 verdient und dann einer Plötzlich 1'500'000 kannst du all deine Argumente vergessen. Denn es ist so wieso so, dass jeder das Gefühl hat selbst mehr zu verdienen. Und Fussball ist nachwie vor ein Mannschaftssport, also sollte der Gedanke von Team und Gleichheit irgendwo ja verankert sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Mir würde schon ein IV mit dem Niveau von Samuel reichen. Der muss nicht zwingend ein höheres Niveau habenGiftnudle hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Die Stammelf des FCB ist auf einem hohen Niveau, da muss sich niemand verkriechen. Es sollte jedoch schon so sein, dass die neuen Spieler beim FCB ein höheres Niveau haben sollten, als jene, die ersetzt werden.