Das mein ich. Deshalb war das gestern unter den Umständen absehbar. Ich will nicht wissen, was geschehen wäre, wenn bspw. Lugano in der letzten Minute den Siegestreffer erzielt und dem FCZ den Ligaerhalt in der allerletzten Minute geklaut hätte.Delgado hat geschrieben:Der 13. Mai war eine Effekthandlung in einer Schocksituation wo der sichergeglaubte Meistertitel in letzter Sekunde vom Hassgegner im eigenen Stadion entführt wurde. Der 13. Mei entlud in diesem Spannungsfeld sämtliche Emotionen welche sich nicht mehr kontrollieren liesen.
Der Abstieg oder der drohende Abstieg hat man lange sehen können. Spätestens nach 11 Minuten war klar, es ist vorbei. Dennoch hat man 79 Minuten froher Sonnenschein das Team unterstützt, um danach die Garderobe zu stürmen. Die Emotionen waren sicher da, aber sie waren kontrollierbar und absehbar.
Für mich ein großer Unterschied bezüglich der Dimension.
Neues aus Zirü...
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Gilt selbst in England, dem grossen Vorbild aller Repressionsbefürworter im Fussball, nicht in allen Fällen. Bei etlichen Aufstiegen in den letzten Jahren gab es anschliessend Platzstürme, um zu feiern. Ich glaube kaum, dass man da schnell schnell mehreren tausend Fans SV erteilt hat. Das wäre ja selbst für England völlig behämmert.Marek hat geschrieben: Wenn Du in England den Rasen stürmst kriegste 2000 Pfund Busse und ein Stadionverbot.
Ich finde man sollte zwischen Platzstürmen und Platzstürmen unterscheiden.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Oder wenn es wieder mal Cupbegegnungen wie Westham vs Millwall gibt, dann sieht auch der 13. Mai aus wie ein Kindergeburtstag.Bierathlet hat geschrieben:Gilt selbst in England, dem grossen Vorbild aller Repressionsbefürworter im Fussball, nicht in allen Fällen. Bei etlichen Aufstiegen in den letzten Jahren gab es anschliessend Platzstürme, um zu feiern. Ich glaube kaum, dass man da schnell schnell mehreren tausend Fans SV erteilt hat. Das wäre ja selbst für England völlig behämmert.
Ich finde man sollte zwischen Platzstürmen und Platzstürmen unterscheiden.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
«Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass wir da unten wegkommen. Ich sehe die Stärke der Mannschaft. Sie ist zu gut für diesen Tabellenplatz.»
Dr Cillo im Februar. Muhahaha.
Dr Cillo im Februar. Muhahaha.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
gepflegt ungepflegt. Hier mehr über ihn: http://www.rsi.ch/sport/calcio/Zemanlan ... 88627.htmlPadrePio hat geschrieben:Ein grosser Dank geht an Taktikfuchs Zeman! Dank ihm haben sich die Super League Träume der Zürcher in Rauch aufgelöst.
Meine Lieblingszitate:
"Über Sami will ich nicht einmal diskutieren."
"Wir steigen nicht ab!"
"Wir brauchen Armando nicht um nicht abzusteigen. Das wäre ein Armutszeugnis."
"Bei uns gibt es keine Diktatoren!"
"Das Kader ist gut zusammengestellt. Wir planen nicht ad hoc. Ein Sportchef garantiert keinen Erfolg. Unser Anforderungsprofil kann heute ein einzelner sogenannter Sportchef gar nicht mehr erfüllen."
"Wir steigen nicht ab!"
"Das Kader ist gut zusammengestellt. Wir planen nicht ad hoc. Ein Sportchef garantiert keinen Erfolg. Unser Anforderungsprofil kann heute ein einzelner sogenannter Sportchef gar nicht mehr erfüllen."
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe hier einen eklatanten Realitätsverlust. Hypiää ist vielleicht kein Welttrainer. Aber mit einem solchen Kader... Und dann muss er noch die Vertrauensfrage stellen. In einem normalen Verein hätte ein Vorstand vorher gehandelt - da muss nicht noch extra der Trainer die Vertrauensfrage stellen. Und in einem hat er ja recht - es gibt keine Diktatoren beim FCZ. Denn ein Diktator hätte seinen Laden noch im Griff.Intihuasi hat geschrieben:"Das Kader ist gut zusammengestellt. Wir planen nicht ad hoc. Ein Sportchef garantiert keinen Erfolg. Unser Anforderungsprofil kann heute ein einzelner sogenannter Sportchef gar nicht mehr erfüllen."
- Swollen Members
- Benutzer
Drei noch witzige Grafiken zum Saisonverlauf in der nzz:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/abstie ... n-ld.84860
http://www.nzz.ch/sport/fussball/abstie ... n-ld.84860
Geht ja gar nicht! Dieser Tweet muss lauten "@FCLugano1908, @FCSG_1879, @BSC_YB, @ServetteFC, @lausanne_sport: 26 Jahre erste Liga, 3 Meistertitel, 3 Cupsiege (vielleicht bald 4). Ordentliche Bilanz des FCZ. So im Vergleich zu vielen anderen Klubs." Nur mit direktem Diss holt man sich Ultrapunkte.rotblau91 hat geschrieben:http://twitter.com/FCZMuseum/status/735767980995289088?lang=de
Joa, ordentliche Bilanz inkl. einem Abstieg...
Und einen Tag nach dem Abstieg wird sowas gepostet...![]()
Wenn die Spieler ihr Potential abrufen, sind wir auf Augenhöhe mit Basel.Intihuasi hat geschrieben:Meine Lieblingszitate:
"Wir steigen nicht ab!"
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
ä paar buebe wo ind tube stürme und denn nid wüsse was si eigentlig hänn welle....Marek hat geschrieben:Das ist sicher richtig. Was mich an diesen FCZ Hools erschrickt, ist das Organisierte. Die greifen da schon fast mit militärischer Disziplin an.
doch doch, sehr organisiert und diszipliniert
ah jo, no öppis, hools sinn das sicher nid gsi
CR7 Fanboy
Organisiert? Nein
Geplant? Ja
Mir kann niemand erzählen, dass diese Idioten nicht schon vor dem Spiel genau wussten, dass sie bei einem Abstieg der Mannschaft, dem Trainer und am liebsten Canepa die Meinung geigen wollen würden.
Mit spontanen Emotionen hat das NICHTS zu tun. Emotionen? JA. Spontan? Nein.
Geplant? Ja
Mir kann niemand erzählen, dass diese Idioten nicht schon vor dem Spiel genau wussten, dass sie bei einem Abstieg der Mannschaft, dem Trainer und am liebsten Canepa die Meinung geigen wollen würden.
Mit spontanen Emotionen hat das NICHTS zu tun. Emotionen? JA. Spontan? Nein.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
25.5.2016: Die Schande von Zürich.schnauz hat geschrieben:Landolt: «Wir hatten Riesen-Glück! Es hat auch kaum Sachschaden gegeben" Wäre ja auch schade gewesen um das schöne Stadion! Und wenn die Chaoten dann draussen alles kaputtschlagen ist das ja nicht mehr das Problem des FCZ.... !
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Eine von vielen.Käppelijoch hat geschrieben:25.5.2016: Die Schande von Zürich.
Für mich ist immer noch der 1.10.2011 als die Idioten mit Petarten aufeinander los sind.
Und natürlich AC

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer