Neues aus Zirü...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das Krasse am Ganzen ist ja, der Verein wird auch im kommenden Jahr am Arsch sein. Weil...
...entweder ziehen sich die Canepas zurück und der Verein ist finanziell am Arsch
...oder Canepa wurstelt weiter als Diktator ohne Fussballsachverstand
Dazu (vermutlich) noch Forte als Trainer mit seinem dreckigen, aggresiven, unattraktiven Betonmisch-Fussball.
Man wünscht sowas ja eigentlich niemandem. Aber Karma gibt es auch ohne Wünsche...
...entweder ziehen sich die Canepas zurück und der Verein ist finanziell am Arsch
Dazu (vermutlich) noch Forte als Trainer mit seinem dreckigen, aggresiven, unattraktiven Betonmisch-Fussball.
Man wünscht sowas ja eigentlich niemandem. Aber Karma gibt es auch ohne Wünsche...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Noch Nachtrag:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 78169.html
Einem Stewart das Nasenbein gebrochen. Und scheinbar effektiv die Idioten durch einen Hinterausgang wieder raus gelotst.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 78169.html
Einem Stewart das Nasenbein gebrochen. Und scheinbar effektiv die Idioten durch einen Hinterausgang wieder raus gelotst.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Habe auch gerade einen Blick Artikel gelesen, Landolt hat sie durch einen Hinterausgang rausbegleitet. Deeskalation und Dialog waren wohl die richtige Entscheidung, anscheinend hat der FCZ viel zu wenig Sicherheitspersonal aufgeboten. Im Video sind 4-5 Delta's zu sehen, die mit Landolt dort stehen.Asmodeus hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Beachte im Video wo Uli Forte durch läuft. Einige der Presseheinies und Uli haben sich bei der Mannschaft in der Garderobe versteckt.
So wie ich das sehe/gehört habe, hat Landolt die Trottel geradeaus wieder raus geführt (vermutlich weil der Rückweg durch die Katakomben dort durch die eigenen Idioten versperrt war)
In einem anderen Video sieht man, wie viele dieser Bubis wie ein Schwarm Wespen aus dem Spielertunnel rennen. Ich vermute ein Grossteil der Deltas hat sie schon im Spielertunnel zurück getrieben und die Deppen die bei Landolt gelandet sind sassen nun quasi zwischen einem Trupp Deltas und Landolt fest.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Im Video sind 4-5 Delta's zu sehen, die mit Landolt dort stehen.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Oder Canepa holt nun endlich jemanden mit Sachverstand an Bord und zieht sich zurück. Finanziell kann er den Club ja weiterhin unterstützen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Krasse am Ganzen ist ja, der Verein wird auch im kommenden Jahr am Arsch sein. Weil...
Wobei dieser Fall sehr unwahrscheinlich ist, wäre ja ein Eingeständnis dass auch er Fehler gemacht hat.
Bin gespannt was er morgen zu sagen hat...
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mal weitergedichtet womit ein anderer User schon begonnen hat: 
Kenned ihr das Gschichtli scho
wie gseit Nationalliga B und eso
so häts vorem Ändi no müese zu dem 3-0 in Lugano cho
d Zürcher völlig konsterniert
händ sich denn id Katakombe verirrt
und dänn völlig irritiert
vo de Deltas no es paar ad Ohre kriegt
sich dra z erinnre isch scho schwer
28 Jahr isches her
umso schöner de Moment
de Abstieg i eune Händ
In dem Sinne Popcorn essen und geniessen.

28 Jahr isches her
umso schöner de Moment
de Abstieg i eune Händ
In dem Sinne Popcorn essen und geniessen.

Die würden lieber einen Artikel "Schämt Euch FCZ" machen. Schliesslich haben sie selber zu Hause mit 0:4 gegen Lugano verloren. Hätten sich die Herren da ein wenig angestrengt und Lugano besiegt, hätte man nicht bis zum Schluss auf Schützenhilfe eines anderen Vereins hoffen müssen!basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 77745.html
wo blibt dr "schämt euch vaduz" artikel?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
@VorwärtsFcB
Geile Idee.
Mal meine Version.
vu däm arme Ancillo
wo in Züri eifach so
eins uffs Ego hett Becho
Är het dank League de Champio,
Freud am Fuessball übercho
Und hett dänkt das cha ich oh
So isch är ins Unglück cho.
Nämmlich är hett sich emo
dr FC Züri übernoh
und sini Frau denn au mitgnoh
an jedes Spiel im Stadio...
Doch wo är Fortimisimo
hett regiert mit sim Ego
Isch dr Abstiig nöcher cho
hett ihn in siini Kralle gno
Und ihr gsehnt d'Moral davo
Traued niä eurem Ego
Süscht gohts Euch grad ebeso
wiä däm arme Ancillo
Wo mr gescht im Stadio
hett sini Super League wäg gno...
BRAVO!
Geile Idee.
Mal meine Version.
vu däm arme Ancillo
wo in Züri eifach so
eins uffs Ego hett Becho
dr FC Züri übernoh
Doch wo är Fortimisimo
hett regiert mit sim Ego
Traued niä eurem Ego
wiä däm arme Ancillo
Wo mr gescht im Stadio
BRAVO!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vor rund 10 Dääg hett meh no glachtVorwärtsFCB hat geschrieben:Ich habe mal weitergedichtet womit ein anderer User schon begonnen hat:
28 Jahr isches her
umso schöner de Moment
de Abstieg i eune Händ
In dem Sinne Popcorn essen und geniessen.![]()
Und es grosses Feschtli gmacht
Die 93. Minute gfiirt bis tief in d'Nacht
Derby verdrängt, dass es bald kracht
"Dr FCZ stiiigt sicher nöd ab"
Sait dr Cillo kurz und knapp
Und mir im Forum warte's ab
Lache uns jetzt dorum schlapp
GrandiosAsmodeus hat geschrieben:@VorwärtsFcB
Geile Idee.
Mal meine Version.
vu däm arme Ancillo
wo in Züri eifach so
eins uffs Ego hett Becho
dr FC Züri übernoh
Doch wo är Fortimisimo
hett regiert mit sim Ego
Traued niä eurem Ego
wiä däm arme Ancillo
Wo mr gescht im Stadio
BRAVO!
trotz aller Fehler in der Vergangenheit und dieser unterirdischen Saison. Die Stricher gehören nicht dahin.Guinnes hat geschrieben:Grenzenlose Schadenfreude
Scheiss Präsident, Scheiss Spieler, Scheiss Fans, Scheiss Stadion, Scheiss Verein, Scheiss Stadt![]()
Hoffentlich gammeln sie jetzt ein paar Jahre im B![]()
Und an alle Schadenfreudespezis: Ich hoffe nicht, dass auch wir das nochmals erleben. Ich hab 1988 noch ziemlich genau im Kopf.
1982 letzter Cupfinal-, und dann schleichend der Abgang, so ganz unmerklich, Jahr für Jahr, und alle haben noch gelacht als Wettingen im 87 mit 7:0 nach hause gebombt wurde, im PlayOff gegen den Abstieg, notabene.
Wir sollten auch im Moment des grössten Triumphs nicht auf den anderen herumtrampeln. Stille Genugtuung und Gelassenheit hat mehr Stil.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Il MISTERPadrePio hat geschrieben:Ein grosser Dank geht an Taktikfuchs Zeman! Dank ihm haben sich die Super League Träume der Zürcher in Rauch aufgelöst.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Direkter Wiederaufstieg und erneuter Abstieg 2018 wäre auch ok. Dann dürfen wir den Moment nochmals erlebenschnauz hat geschrieben:10 jahre soll er im B rumturnen ! gerecht ist gerecht und übrigens hab ich's schon erwähnt : Danke Fussballgott !

"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
http://twitter.com/FCZMuseum/status/735767980995289088?lang=de
Joa, ordentliche Bilanz inkl. einem Abstieg...
Und einen Tag nach dem Abstieg wird sowas gepostet...

Und einen Tag nach dem Abstieg wird sowas gepostet...

http://mobil.derstandard.at/20000376702 ... bgestiegen
Über 150 Leserkommentare auf einem ausländischen Newsportal. Auch nicht schlecht!
Über 150 Leserkommentare auf einem ausländischen Newsportal. Auch nicht schlecht!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber so eine charakterlose Mannschaft, die keinen Bock auf Fussball hat, gehört genau dahin.Falcão hat geschrieben:trotz aller Fehler in der Vergangenheit und dieser unterirdischen Saison. Die Stricher gehören nicht dahin.
Und an alle Schadenfreudespezis: Ich hoffe nicht, dass auch wir das nochmals erleben. Ich hab 1988 noch ziemlich genau im Kopf.
1982 letzter Cupfinal-, und dann schleichend der Abgang, so ganz unmerklich, Jahr für Jahr, und alle haben noch gelacht als Wettingen im 87 mit 7:0 nach hause gebombt wurde, im PlayOff gegen den Abstieg, notabene.
Wir sollten auch im Moment des grössten Triumphs nicht auf den anderen herumtrampeln. Stille Genugtuung und Gelassenheit hat mehr Stil.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Canepa bedient also auch den Twitter Account vom FCZ. Er scheint wirklich ALLES zu tun, ob Ahnung oder nicht...rotblau91 hat geschrieben:http://twitter.com/FCZMuseum/status/735767980995289088?lang=de
Und einen Tag nach dem Abstieg wird sowas gepostet...![]()
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das wird nicht passieren. Er ist sich keiner Schuld bewusst. Bis 2 Spiele vor Schluss war auch der Abstieg kein Thema, nicht in den Planungen vorhanden und das Wort Abstiegskampf noch nie gefallen.rotblau91 hat geschrieben:Oder Canepa holt nun endlich jemanden mit Sachverstand an Bord und zieht sich zurück. Finanziell kann er den Club ja weiterhin unterstützen.
Wobei dieser Fall sehr unwahrscheinlich ist, wäre ja ein Eingeständnis dass auch er Fehler gemacht hat.
Bin gespannt was er morgen zu sagen hat...
Das Tafelsilber wird verscherbelt (die wollen bestimmt auch weg) und Canepa denkt sich "jetzt erst recht"
Der FCZ wird nicht direkt wieder aufsteigen...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-der-schweiz-fc-zuerich-klub-der-peinlichkeiten-1.3007579
FC Zürich: Klub der Peinlichkeiten
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Herrlicher Artikel! Canepa sollte recht behalten. Der FCZ wird weltbekannt.Käppelijoch hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-der-schweiz-fc-zuerich-klub-der-peinlichkeiten-1.3007579
Am besten gefiel mir übrigens dieser Abschnitt: "In der 88. Spielminute stürmte der Torhüter mit dem bezeichnenden Namen Yannick Brecher beim Stand von 2:2 übermotiviert aus seinem Tor, er foulte einen Gegenspieler: Elfmeter, Tor. Basel, damals schon Meister, spielte übrigens mit einer B-Elf."

Man schaue sich das Video an. Das ist kein spontanes Ausrasten - das ist schon ein gut Koordinierter Angriff einer Miliz. Umiformiert. einheitlich ausgerüstet.Voyager hat geschrieben:http://mobil.derstandard.at/20000376702 ... bgestiegen
Das ist nochmal eine ganz andere Dimension als der 13. Mai 2006. Da muss knallhart durchgegriffen werden.
Bisher habe ich Worte wie "runter mit dem Pack" nicht gebraucht - hier sind sie aber absolut berechtigt.
Naja, etwas oberflächlich - Warum man den Fehlgriff eines Torhüters thematisiert, versteh ich nicht. Detail. Dagegen die jahrelange Misswirtschaft der Canepas, die Abschaffung des Sportchefs, seine peinlichen Auftritte. die unbesetzten Aussenpositionen - das ist viel gravierender. Und Uli Forte zu kritisieren ist in diesem Moment auch verfehlt.Käppelijoch hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-der-schweiz-fc-zuerich-klub-der-peinlichkeiten-1.3007579
Seh ich anders. Klar war das gestern Unterste, die Garderobe stürmen etc. Aber eine andere Dimension als der 13. Mai? Der war mMn viel heftiger...Marek hat geschrieben:Man schaue sich das Video an. Das ist kein spontanes Ausrasten - das ist schon ein gut Koordinierter Angriff einer Miliz. Umiformiert. einheitlich ausgerüstet.
Das ist nochmal eine ganz andere Dimension als der 13. Mai 2006. Da muss knallhart durchgegriffen werden.
Bisher habe ich Worte wie "runter mit dem Pack" nicht gebraucht - hier sind sie aber absolut berechtigt.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Naja, kann man natürlich unterschiedlich werten, ist auch nicht so wichtig. Was mich daran erschreckt, ist das organiserte - Uniformen, Kapuzen, Sturmhauben. Wobei auch klar ein Fehler im Sicherheitsdispositiv, dass die einfach in die Senftube reinkönnen. 2006 war das ein Ausraster. Aber egal, beides Scheisse.fixi hat geschrieben:Seh ich anders. Klar war das gestern Unterste, die Garderobe stürmen etc. Aber eine andere Dimension als der 13. Mai? Der war mMn viel heftiger...
Wenn Du in England den Rasen stürmst kriegste 2000 Pfund Busse und ein Stadionverbot.
Der 13. Mai war eine Effekthandlung in einer Schocksituation wo der sichergeglaubte Meistertitel in letzter Sekunde vom Hassgegner im eigenen Stadion entführt wurde. Der 13. Mei entlud in diesem Spannungsfeld sämtliche Emotionen welche sich nicht mehr kontrollieren liesen.fixi hat geschrieben:Seh ich anders. Klar war das gestern Unterste, die Garderobe stürmen etc. Aber eine andere Dimension als der 13. Mai? Der war mMn viel heftiger...
Der Abstieg oder der drohende Abstieg hat man lange sehen können. Spätestens nach 11 Minuten war klar, es ist vorbei. Dennoch hat man 79 Minuten froher Sonnenschein das Team unterstützt, um danach die Garderobe zu stürmen. Die Emotionen waren sicher da, aber sie waren kontrollierbar und absehbar.
Für mich ein großer Unterschied bezüglich der Dimension.
Club der Peinlichkeiten http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.3007579