Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Haha... Im FCZ-Forum hat ein User namens Philippescu den Abstiegsthread eröffnet.
Surrealer geht's nicht mehr! :D

[ATTACH]22444[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Hier das Buch zum Abstieg.[ATTACH]22445[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Haha... Ausgerechnet ein User mit Namen Philippescu eröffnet im FCZ-Forum den Abstiegsthread. :D
Surrealer geht's nicht mehr!

[ATTACH]22446[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Umso schöner dä Momänt, dä Abstieg i eune Händ! :)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Libero Grande hat geschrieben:Wobei das auf die Vereine der NLB wohl kaum zutreffen dürfte. Da kommen u.U. arge Sicherheitskosten auf die eh schon finanziell ständig klammen Vereine zu.
Absolut.. FCZ als Gegner -> Fluch und Segen..

übrigens.. mich würde nicht überraschen, wenn demnächst wieder diskutieren würde, die Super-League auf 12 Mannschaften zu erhöhen, da in der NLB zu viele Teams mit Potenzial sind..

Ich persönlich hätte nichts dagegen:

12er-Liga.. Gespielt wird eine normale Vor und Rückrunde.. ergibt pro Team 22 Spiele. Danach folgt der Cut/ Top 6 (oder Top 8) spielt um Titel und Internationale Plätze / Rang 7-12 (oder 9-12) um den Abstieg.. ja ich weiss.. unrealistisch und "schampar" unfair gegenüber den kleinen Teams, die doch auch gegen den FCB spielen und so Zuschauereinnahmen generieren wollen..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sergipe hat geschrieben:Forte beklagt sich, dass St. Gallem seinen Job nicht gemacht hat. Echt peinlich.
Da habe ich meinen Kopf auch auf die Tischplatte gehauen ... ich würde eher sagen der FCZ hat seinen Job zu Hause nicht gemacht, als man vor ein paar Runden 0:4 gegen Lugano verloren hat. Man hätte es bis zum Schluss noch selber in den Füssen gehabt. Wer nach 36 Runden ganze 7 Siege zusammenbringt und ganz unten steht, hat den Abstieg verdient! :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

PanPan hat geschrieben:12er-Liga.. Gespielt wird eine normale Vor und Rückrunde.. ergibt pro Team 22 Spiele. Danach folgt der Cut/ Top 6 (oder Top 8) spielt um Titel und Internationale Plätze / Rang 7-12 (oder 9-12) um den Abstieg..
Oh nein. Ich war so froh als wir diesen Brunzmodus abgeschafft haben. Die Mannschaft die sich knapp über den Strich gerettet hatte, musste sich dann für eine halbe Saison überhaupt nicht mehr anstrengen und eine Mannschaft die einen miesen Start erwischt hatte, hing nun einfach aus Prinzip dort unten fest.

Guiness hat geschrieben: Grenzenlose Schadenfreude
Scheiss Präsident, Scheiss Spieler, Scheiss Fans, Scheiss Stadion, Scheiss Verein, Scheiss Stadt
Hoffentlich gammeln sie jetzt ein paar Jahre im B
Du hast "SCHEISS MEDIEN" vergessen. Wie die ganzen Zürcher Zeitungen am rumheulen sind, der GROSSE FCZ sei abgestiegen und gehöre doch in die Super League. Und das herunterbeten sie würden garantiert wieder aufsteigen und dann gleich wie Phönix aus der Asche mit Titeln auftrumpfen (Watson) lässt mich dem FCZ direkt ein Versauern in der Nati B wünschen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ich sehe das Problem des FCZ nicht. Sie können in dieser Saison noch genau gleich viele Pokale holen wie wir...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ergötzliche Historia
die im Ziircher Land geschah:

Anno 2016, am fünfundzwanzigsten vom Maien
erklangen froh des Fussball-Gott's Schalmeien

verkündeten den Niederstieg vom FCZ, dem Fussball-Wrack
dass diese schutten müssen bald in "Liga Brack"

Und die sympathische Familie Canapé
ist geistig längstens schon in "Nati B"
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gibt es irgendwo schon eine Video Reaktion (Interview oder so) von Canepa? Er war so gerne in der Presse und hat immer schön in die Kamera gelächelt und geplaudert. Ist ihm das jetzt vergangen?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

BloodMagic hat geschrieben:Gibt es irgendwo schon eine Video Reaktion (Interview oder so) von Canepa? Er war so gerne in der Presse und hat immer schön in die Kamera gelächelt und geplaudert. Ist ihm das jetzt vergangen?
Ziemlich. Zuerst hat er angegeben weder in der Halbzeit noch nach dem Spiel direkt Interviews zu geben. Er würde es in der offiziellen PK nach dem Spiel machen.

Nun hat er angekündigt, dass er sich erst am Freitag äussern wird. Eventuell hat er bemerkt, dass er zuerst denken, dann reden sollte.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

BloodMagic hat geschrieben:Gibt es irgendwo schon eine Video Reaktion (Interview oder so) von Canepa? Er war so gerne in der Presse und hat immer schön in die Kamera gelächelt und geplaudert. Ist ihm das jetzt vergangen?
Der Gartenzwerg wird scheinbar erst morgen Stellung nehmen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Asmodeus hat geschrieben: Eventuell hat er bemerkt, dass er zuerst denken, dann reden sollte.
Bemerkt er aber auch ziemlich früh.

Lustig: Vereine wie Thun, Vaduz,GC, Basel, Lugano und co. machen doch vor was möglich ist wenn man einen guten Vorstand hat. Man braucht nicht ein riesen Budget, sondern nur die richtigen Leute in wichtigen Positionen die dann eine homogene Truppe aufbauen. YB, Luzern, Sion, FCZ sind die Gegenbeispiele dazu. Wenn Canepa bleibt wird der FCZ auch nächste Saison nicht aufsteigen. Es hat ziemlich starke Konkurrenz in der Chl League - Wohlen, Xamax, Wil, Aarau, Servette - alles potentielle Aufstiegskandidaten. Viel Spass FCZ

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

BloodMagic hat geschrieben:Bemerkt er aber auch ziemlich früh.

Lustig: Vereine wie Thun, Vaduz,GC, Basel, Lugano und co. machen doch vor was möglich ist wenn man einen guten Vorstand hat. Man braucht nicht ein riesen Budget, sondern nur die richtigen Leute in wichtigen Positionen die dann eine homogene Truppe aufbauen. YB, Luzern, Sion, FCZ sind die Gegenbeispiele dazu. Wenn Canepa bleibt wird der FCZ auch nächste Saison nicht aufsteigen. Es hat ziemlich starke Konkurrenz in der Chl League - Wohlen, Xamax, Wil, Aarau, Servette - alles potentielle Aufstiegskandidaten. Viel Spass FCZ
10 jahre soll er im B rumturnen ! gerecht ist gerecht und übrigens hab ich's schon erwähnt : Danke Fussballgott !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Einfach zufrieden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Je suis Züri... (oder au nit)

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Käppelijoch hat geschrieben:Einfach zufrieden.
Runter mit dem Pack!! 11!!
Rasenmeister 2007

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

ich finde diese Schadenfreude ist völlig fehl am Platz.
mit dem FCZ verschwindet ein Traditionsverein aus der obersten Liga, die uns immer wieder mal gefordert haben und wo auch immer Emotionen im Spiel waren.
Also denke ich wirklich , man sollte

MUAHUAHUAHUAHUA, wie geil ist das!!!!
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

schnauz hat geschrieben:10 jahre soll er im B rumturnen ! gerecht ist gerecht und übrigens hab ich's schon erwähnt : Danke Fussballgott !
ich finde 1 Jahr genügt. Schadenfreude ist ja da, aber die reicht (bei mir) mal nur für die nächsten wochen; und spätestens wenn in der kommenden saison die affiche fcb-fcz fehlt, dann fehlt eben was (schlussendlich gingen wir alle ja gerne an diese spiele).

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Asmodeus hat geschrieben: Nun hat er angekündigt, dass er sich erst am Freitag äussern wird. Eventuell hat er bemerkt, dass er zuerst denken, dann reden sollte.
Dr FCZ stiegt nöd ab.

Ancillo Canepa 2 Tage vor dem 10-Jährigen Meisterschaftsjubiläum von 2006
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der Leser-Kommentar beim Tag ist auch herrlich:
[ax Blatter <time data-reactid=".1.4.$5743f094ab5c372b4f000001.0.1">vor 2 Tg.</time>Soeben habe ich in der Umfrage, ob der FCZ den Abstieg noch vermeiden kann, meine "JA"-Stimme abgegeben. Und gesehen, dass aktuell 72,5% der Tagi-Leserinnen und -Lesern "Nein" sagen. -
Ja, um Himmels Willen: Sollte das die Einstellung der Fans widerspiegeln, dann ist wohl klar, wer den Abstieg verschuldet. Wie soll eine Mannschaft siegen, die von den Fans im Stich gelassen wird? Wie soll der Präsident (notabene einer der beiden hervorragendsten Persönlichkeiten unter den Präsidenten der CH-Fussballclubs) - wie soll also Ancillo Canepa gute Entschide treffen, wenn er kompromisslos zum Sündenbock gestempelt wird?
:D

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20641453
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Blutengel hat geschrieben:Der Leser-Kommentar beim Tag ist auch herrlich:

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20641453
Offensichtlich beschäftigt Canepa Schreiberlinge. Passt zu so einem Diktator. Bin aber echt gespannt wie das da weiter geht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Marek hat geschrieben:Offensichtlich beschäftigt Canepa Schreiberlinge. Passt zu so einem Diktator. Bin aber echt gespannt wie das da weiter geht.
Ganz einfach: Morgen tritt Ancillo C. vor die Presse und teilt mit, dass er Verantwortung zeige und nächste Saison selber das Traineramt ausüben werde. Zudem wird seine Frau linker Aussenverteidiger. Schliesslich ist der sofortige Wiederaufstieg Pflicht!
Kombiniere...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nick knatterton hat geschrieben:Ganz einfach: Morgen tritt Ancillo C. vor die Presse und teilt mit, dass er Verantwortung zeige und nächste Saison selber das Traineramt ausüben werde. Zudem wird seine Frau linker Aussenverteidiger. Schliesslich ist der sofortige Wiederaufstieg Pflicht!

händer em fuli orte aigentlig e Bier lkw gschiggt?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Schambbediss hat geschrieben: :D

händer em fuli orte aigentlig e Bier lkw gschiggt?
Nein, der hat schon genug Flaschen um sich geschart. :D
Kombiniere...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Weiss eigentlich jemand was da noch abging in den Kabinen?

Die Fans sind ja reingestürmt, wurden dann vom Stadionmanager (das müsste doch immernoch der Landolt sein) und ein paar Deltas aufgehalten. Landolt versuchte dann die Fans zu beruhigen und mit ihnen zu reden, was auch ganz gut klappte. Nach ein paar Minuten Diskussion und allgemeiner Beruhigung winkte Landolt die Fans an den Deltas vorbei, vermutlich in Richtung Garderobe?! Dann war das Video leider vorbei, im FCZForum stellt aber jemand die Frage ob ein sinnvoller Dialog mit der Mannschaft entstanden ist.
Hat Landolt die Fans tatsächlich in die Garderobe gebracht?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand was da noch abging in den Kabinen?

Die Fans sind ja reingestürmt, wurden dann vom Stadionmanager (das müsste doch immernoch der Landolt sein) und ein paar Deltas aufgehalten. Landolt versuchte dann die Fans zu beruhigen und mit ihnen zu reden, was auch ganz gut klappte. Nach ein paar Minuten Diskussion und allgemeiner Beruhigung winkte Landolt die Fans an den Deltas vorbei, vermutlich in Richtung Garderobe?! Dann war das Video leider vorbei, im FCZForum stellt aber jemand die Frage ob ein sinnvoller Dialog mit der Mannschaft entstanden ist.
irgendwie schon surreal wie er die Meute dann rein lässt - zuerst stehen ein paar Delta Rambos vor ihnen und dann lässt er sie dennoch rein? Dämlich...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand was da noch abging in den Kabinen?

Unwahrscheinlich. Beachte im Video wo Uli Forte durch läuft. Einige der Presseheinies und Uli haben sich bei der Mannschaft in der Garderobe versteckt.
So wie ich das sehe/gehört habe, hat Landolt die Trottel geradeaus wieder raus geführt (vermutlich weil der Rückweg durch die Katakomben dort durch die eigenen Idioten versperrt war)

Q.E.D

Antworten