Neues aus Zirü...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sehr gutKäppelijoch hat geschrieben:Hat der FCZ als Unterklassiker jetzt im Cupfinal das Heimrecht? ��

Erinnere mich noch gut daran als vor einem Jahr die FCZ-Fans in Aarau "Nieme, Nieme, Nieme Brügglifäld" sangen... Naja, so schnell sieht man sich wieder!
FC Basel - Rasenmeister 2007
Jetzt sind sie also unten, das hab ich im Stadion gefeiert, ganz geil. Und jetzt stinkts mir, Lugano statt Zirü, böh.
Drum wünsch ich dem fcz ernsthaft, dass Canapé hinsteht und 'sorry jungs, ich habs verkackt. Jetzt helf ich es besser zu machen'. Erstmal Staff einstellen, der eine Ahnung hat, UFO ist da nicht der dümmste, der weiss wie man aufsteigt. Bei den weiteren Besetzungen muss dieser (minimale, ok ��
Sachverstand mitreden. Canepa kann da endlich was einbringen, checks and balances, sicherstellen dass UFO nicht zu viel Macht hat (wär aber noch geil ...). Für ein Aufstiegsteam wirds wohl noch nicht reichen, die erste Saison so auf Rang 2-4 beenden, dann in der zweiten aufsteigen und innert 2-3 Jahren wieder um uefacup mitspielen. Dann gibts wieder die Spiele auf Augenhöhe (oder so), und auf die freu ich mich dann.
Oder, auch eine Variante, Canepa beschliesst, dass er im B noch viel mehr Medienpresänz bekommen könnte, ist ja immer das Spitzenspiel mit uns, und macht so weiter .... Dann wird der Abstiegskampf im B plötzlich unterhaltsam ... ��
Und nebenher den 7ten Meistertitel. Guter Abend!
Drum wünsch ich dem fcz ernsthaft, dass Canapé hinsteht und 'sorry jungs, ich habs verkackt. Jetzt helf ich es besser zu machen'. Erstmal Staff einstellen, der eine Ahnung hat, UFO ist da nicht der dümmste, der weiss wie man aufsteigt. Bei den weiteren Besetzungen muss dieser (minimale, ok ��

Oder, auch eine Variante, Canepa beschliesst, dass er im B noch viel mehr Medienpresänz bekommen könnte, ist ja immer das Spitzenspiel mit uns, und macht so weiter .... Dann wird der Abstiegskampf im B plötzlich unterhaltsam ... ��
Und nebenher den 7ten Meistertitel. Guter Abend!
http://www.worldfootball.net/attendance ... 15-2016/2/
Das Heimteam hat dank dem FCZ immer besonders viele Zuschauer.
Diese Statistik zeigt deutlich dass der FCZ auswärts am meisten Fans hat. (Südkurve + Attraktiver Name (FCZ)
Wird kommende Saison mit:
Zürich
Servette
Neuchatel
Aarau
Wohlen
Wil
eine heftige Sache betreffend Aufstieg….
Diese Statistik zeigt deutlich dass der FCZ auswärts am meisten Fans hat. (Südkurve + Attraktiver Name (FCZ)
Wird kommende Saison mit:
Zürich
Servette
Neuchatel
Aarau
Wohlen
Wil
eine heftige Sache betreffend Aufstieg….
Naja... Jedes andere Team spielt 2 mal bei uns. Hätten wir so viele Zuschauer wie der Rest der Liga sähe das ganz anders aus. Aber richtig... der Zuschauerschnitt der Superleague wird sich durch den Abstig verringernalatariel hat geschrieben:http://www.worldfootball.net/attendance ... 15-2016/2/
Hehe, das FCZ Forum hat um 0.20 Uhr seinen Besucherrekord... nach 14 Jahren Bestehen http://www.fczforum.ch/forum/
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Habt Ihr in Eurem "Geschichte-Forum" noch keinen entsprechenden Thread dazu?Marek hat geschrieben:Hehe, das FCZ Forum hat um 0.20 Uhr seinen Besucherrekord... nach 14 Jahren Bestehen http://www.fczforum.ch/forum/

Und jetzt wirds noch besser:Marek hat geschrieben:Hehe, das FCZ Forum hat um 0.20 Uhr seinen Besucherrekord... nach 14 Jahren Bestehen http://www.fczforum.ch/forum/
This page (http://www.fczforum.ch/forum/) is currently offline. However, because the site uses CloudFlare's Always Online™ technology you can continue to surf a snapshot of the site. We will keep checking in the background and, as soon as the site comes back, you will automatically be served the live version. Always Online™ is powered by CloudFlare | Hide this Alert
Nein, im globalen Massstab ist das Wayne...Taratonga hat geschrieben:Habt Ihr in Eurem "Geschichte-Forum" noch keinen entsprechenden Thread dazu?![]()
Aber im Thread "gescheiterte Diktatoren-Ehepaare" kann man für Cillo und Heliane sicher einen Post machen... Zusammen mit den Eheleuten Ceausescu und Honecker ...

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Und jetzt sind sie weg..
.. Bei der Polizei dürften gestern Abend die Champagner-Korken geknallt sein.. Zwei "Hochrisiko-Spiele" weniger. Zwei Spiele weniger, wo der B-Bereich des Stadions zu einem "Alcatraz" wird.. Zwei Spiele mehr, wo der Joggeli-Shuttle fahren kann!
Für die NLB selbst hätte eigentlich nichts besseres passieren können, als ein Abstiegs eines "Schwergewichtes" in der Nationalen Fussballszene. Kommt der Aufstieg von Servette dazu steht da eine wirklich attraktive in der zweithöchsten Spieklasse an.. Servette, Xamax, FCZ, Aarau.. dazu dieser dubiose FC Wil, oder wie er in der Ostschweiz und im Kreise der St. Galler als "FC Wül" benennt wird.. Auswärtsfahrten nach Genf und Neuenburg sind auch nicht so unattraktiv.. dazu hat der Z die Spiele gegen Winti (das neue Derby..
) und auch Aarau ist nicht weit.. Okey.. Le Mont und Chiasso sind nicht die grossen "Bringer" aber nun denn.. Auch in der Superleague hat es solche Gurkenteams..
Ein Graus ist mir etwas die Vorstellung was passiert wenn der FCZ nicht gleich wieder aufsteigt und es stattdessen die Leipzig-Kopie aufsteigt.. Man stelle sich vor.. St. Gallen steigt nächstes Jahr ab und der FC Wül kommt hoch.. Wil, Lausanne, Vaduz, Lugano.. das wäre dann des Schlechten definitiv zu viel!
.. Bei der Polizei dürften gestern Abend die Champagner-Korken geknallt sein.. Zwei "Hochrisiko-Spiele" weniger. Zwei Spiele weniger, wo der B-Bereich des Stadions zu einem "Alcatraz" wird.. Zwei Spiele mehr, wo der Joggeli-Shuttle fahren kann!
Für die NLB selbst hätte eigentlich nichts besseres passieren können, als ein Abstiegs eines "Schwergewichtes" in der Nationalen Fussballszene. Kommt der Aufstieg von Servette dazu steht da eine wirklich attraktive in der zweithöchsten Spieklasse an.. Servette, Xamax, FCZ, Aarau.. dazu dieser dubiose FC Wil, oder wie er in der Ostschweiz und im Kreise der St. Galler als "FC Wül" benennt wird.. Auswärtsfahrten nach Genf und Neuenburg sind auch nicht so unattraktiv.. dazu hat der Z die Spiele gegen Winti (das neue Derby..

Ein Graus ist mir etwas die Vorstellung was passiert wenn der FCZ nicht gleich wieder aufsteigt und es stattdessen die Leipzig-Kopie aufsteigt.. Man stelle sich vor.. St. Gallen steigt nächstes Jahr ab und der FC Wül kommt hoch.. Wil, Lausanne, Vaduz, Lugano.. das wäre dann des Schlechten definitiv zu viel!
-
- Erfahrener Benutzer
*sing* Keine Fans, keine Stimmung, Fcz!Guinnes hat geschrieben:Grenzenlose Schadenfreude
Scheiss Präsident, Scheiss Spieler, Scheiss Fans, Scheiss Stadion, Scheiss Verein, Scheiss Stadt![]()
Hoffentlich gammeln sie jetzt ein paar Jahre im B![]()
Grenzenlose Schadenfreude!

Wobei, einem tuts mir leid: Gilles Yapi, wirklich très sympa, hat das Theater nicht verdient!
Rasenmeister 2007
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Seh ich genau gleich. Die Challenge League war wohl schon lange nicht mehr so attraktiv.PanPan hat geschrieben: Für die NLB selbst hätte eigentlich nichts besseres passieren können, als ein Abstiegs eines "Schwergewichtes" in der Nationalen Fussballszene. Kommt der Aufstieg von Servette dazu steht da eine wirklich attraktive in der zweithöchsten Spieklasse an.. Servette, Xamax, FCZ, Aarau.. dazu dieser dubiose FC Wil, oder wie er in der Ostschweiz und im Kreise der St. Galler als "FC Wül" benennt wird.. Auswärtsfahrten nach Genf und Neuenburg sind auch nicht so unattraktiv.. dazu hat der Z die Spiele gegen Winti (das neue Derby..) und auch Aarau ist nicht weit.. Okey.. Le Mont und Chiasso sind nicht die grossen "Bringer" aber nun denn.. Auch in der Superleague hat es solche Gurkenteams..
Ich beneide die FCZ-Fans ein wenig um die tollen Auswärtsfahrten. Das ist aber auch das einzige.

Weiss per Zufall gerade jemand wie Servette aufgestellt ist? Muss man damit rechnen, dass sie bald wieder Konkurs gehen, oder haben sie sich eine gesunde Basis geschaffen?
Ah, und um Wil würde ich mir erst nach den ersten paar Spielen Sorgen machen. Im Sommer kann noch viiiiel passieren.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Erfahrener Benutzer
Wobei das auf die Vereine der NLB wohl kaum zutreffen dürfte. Da kommen u.U. arge Sicherheitskosten auf die eh schon finanziell ständig klammen Vereine zu.PanPan hat geschrieben:Und jetzt sind sie weg..
Rasenmeister 2007
Das ständige gelaber von "Der FCZ gehört in die Superleague" kann ich nicht mehr hören. Was soll das heissen? Die haben es innerhalb einer ganzen Saison (!) nicht zu Stande gebracht, mehr Punkte als der Aufsteiger aus Lugano (mit einem viel kleineren Budget) zu holen. Warum sollte so ein Scheissverein in die SL gehören? In die SL gehören die Vereine die am besten spielen, und das ist nunmal derzeit nicht der FCZ. Alles andere ist einfach respektlos gegenüber Lugano, die ein Jahr lang über sich hinaus gewachsen sind, und trotz üblen Niederlagen ruhig geblieben sind, nicht voreilig den Trainer geschasst haben, und wirklich aufopfern gekämpft haben. Und wenn sie den Groove weiter ziehen können, gewissen sie sogar noch den Cup und spielen international. Nein, der FCZ gehört derzeit sicher nicht in die Superleague.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.