Der ist lernressistent!Asmodeus hat geschrieben: Darum hoffen ja viele auf den Abstieg. Dann muss Canepa endlich mal über die Bücher und lernt endlich was daraus.
Neues aus Zirü...
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Da du meine Branche angreifst, möchte ich dazu gerne ein paar Worte verlieren.Shurrican hat geschrieben:ich sags ja ungern da ich diesen pipsenden giftzwerg sowas von verachte, auf der metaebene ist canape ein glücksfall für uns. basel war vor 10 jahren zu boden gedrückt von allen seiten. der fcz bekam von allen seiten, sfv, medien, hype in zh, neues letzi, den besten start in eine neue ära geschenkt, den man sich ausdenken kann. ein richtiger profi als präsi nützt diese starthilfe nachhaltig aus. canepa ist das klassische beispiel was in unserer wirtschaft nicht stimmt. wurde als geschäftsmann mit 30 jahren erfahrung bei einem consulting unternehmen geholt. canape hat jedoch keinen anfängerfehler ausgelassen und fährt den fcz ohne nach links oder rechts zu schauen geradewegs in eine wand. liebe kinder, wenn ihr nix drauf und kein talent habt, kein problem, das ist heute nicht mehr gefragt, geht in eine consultigfirma reich werden und werdet präsi vom fcz (dort werdet ihr dann zwar untergehen, weil ein sl-fussballclub in der realwirtschaft lebt).
Die Aussage stellt für mich die klassische Stammtischmeinung zum Thema Consulting dar. Dass hier Canepa als Beispiel diesbezüglich herangezogen wird, ist sinnbildlich. Canepa war WIRTSCHAFTSPRÜFER bei EY. Ein Wirtschaftsprüfer und ein Consultant unterscheiden sich schon etwas...
Dass Canepa jegliche Kontrollorgane aus dem Verein bugsiert, erachte ich allerdings auch als kritisch. Gerade weil er früher WP war und da sind Kontrollsysteme das A und O.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Kovářova kobyla. Die Stute des Hufschmieds trabt immer barfuss...sobotka hat geschrieben:Da du meine Branche angreifst, möchte ich dazu gerne ein paar Worte verlieren.
Die Aussage stellt für mich die klassische Stammtischmeinung zum Thema Consulting dar. Dass hier Canepa als Beispiel diesbezüglich herangezogen wird, ist sinnbildlich. Canepa war WIRTSCHAFTSPRÜFER bei EY. Ein Wirtschaftsprüfer und ein Consultant unterscheiden sich schon etwas...
Dass Canepa jegliche Kontrollorgane aus dem Verein bugsiert, erachte ich allerdings auch als kritisch. Gerade weil er früher WP war und da sind Kontrollsysteme das A und O.
Und ja: Der Beruf ist meist nicht ausschlaggebend. Es ist der Charakter - hat man erstmal die Alleinmacht, kann man grössenwahnsinnig werden - dafür gibt es in der Geschichte zahllose Beispiele.
Gott sei dank gibt es im Sport wie in der freien Marktwirtschaft das Korrektiv durch die Konkurrenz. Deshalb ...
Würde man jetzt einen Consultant holen, würde der so ziemlich alles rückgängig machen, was die Canepas in den letzten Jahren gemacht haben - Kontrollorgane, Sportchef etablieren usw. Und vor allem: Canepas raus aus dem operativen Geschäft.Käppelijoch hat geschrieben:#runtermitdempack
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Natürlich gehört der FCZ grundsätzlich in die Super League, aber nach diversen Vorfällen angefangen vom Meistertitel 2006 über Clowns wie Dzemaili und Inler, der zehnjährigen Jubiläumsfeier zur 93. Minute und den Slapstick-Einlagen von Cillo und der roten Zora kann ein ein- oder zweijähriger Aufenthalt in der Challengue League dem FCZ überhaupt nicht schaden.Asmodeus hat geschrieben:Ansichtssache. Ein stärkerer FCZ, der auch wirklich ein brauchbarer Rivale darstellt und international Punkte für die Schweiz einfährt, wäre auf Dauer für den FC Basel vermutlich besser![]()
-
- Erfahrener Benutzer
EY ist für mich wie pwc halt in erster linie consulting firma. Meine meinung uber die bezieht sich nicht nur auf Stammtisch. Mochte das nicht weiter ausführen, ausser das leute wie canepa (kein einzelfall) kein gutes bild über diese firmen hinterlassen.sobotka hat geschrieben:Da du meine Branche angreifst, möchte ich dazu gerne ein paar Worte verlieren.
FOOTBALL'S LIFE!
Lieblingszitat!!Bierathlet hat geschrieben:"Meier bringe «internationale Erfahrung» mit, schreibt der FCZ, weil Meier einmal Assistenztrainer des Nationalteams von Liechtenstein war."

Wenn der FCZ absteigt, dann darf bis zum Wiederaufstieg in meine Signatur!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
dr blick erklärt wieso dr fcz in d'nati b ghört:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70501.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70501.html
FC Zürich - FC Vaduz: "Es brucht alli!"
Am Mittwoch, 25. Mai 2016, entscheidet sich, ob der FC Zürich in der kommenden Saison in der Raiffeisen Super League spielen wird oder nicht. Er wird es tun, wenn er im Heimspiel gegen den FC Vaduz mehr Punkte holt als der FC Lugano im gleichzeitig stattfindenden Spiel gegen den FC St.Gallen.
Um unserer Mannschaft am Mittwoch nochmals die bestmögliche Unterstützung zu bieten, rufen wir alle FCZ-Fans auf, möglichst viele Personen aus ihrem Umfeld zu motivieren und sie ins Stadion Letzigrund mitzunehmen. Saisonkarten-BesitzerInnen und MatchbesucherInnen, welche bereits im Besitz eines Tickets für das Spiel gegen den FC Vaduz am Mittwoch sind, können gegen Vorweisung der Saisonkarte/des Tickets im FCZ Fanshop (ab sofort) oder an den Tageskassen am Mittwochabend ein Gratis-Ticket im gleichen Sektor beziehen.
Wir freuen uns wiederum auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung! "Es brucht alli!"
Quelle fcz.ch
Am Mittwoch, 25. Mai 2016, entscheidet sich, ob der FC Zürich in der kommenden Saison in der Raiffeisen Super League spielen wird oder nicht. Er wird es tun, wenn er im Heimspiel gegen den FC Vaduz mehr Punkte holt als der FC Lugano im gleichzeitig stattfindenden Spiel gegen den FC St.Gallen.
Um unserer Mannschaft am Mittwoch nochmals die bestmögliche Unterstützung zu bieten, rufen wir alle FCZ-Fans auf, möglichst viele Personen aus ihrem Umfeld zu motivieren und sie ins Stadion Letzigrund mitzunehmen. Saisonkarten-BesitzerInnen und MatchbesucherInnen, welche bereits im Besitz eines Tickets für das Spiel gegen den FC Vaduz am Mittwoch sind, können gegen Vorweisung der Saisonkarte/des Tickets im FCZ Fanshop (ab sofort) oder an den Tageskassen am Mittwochabend ein Gratis-Ticket im gleichen Sektor beziehen.
Wir freuen uns wiederum auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung! "Es brucht alli!"
Quelle fcz.ch
1893 

Die Aufstellung des FCZ für morgen wurde soeben publik gemacht:basler hat geschrieben:Mi lieblingsteil
[ATTACH]22416[/ATTACH]
--------------------- A. Canepa ---------------------
- A. Canepa -- A. Canepa -- A. Canepa -- A. Canepa --
-------------- A. Canepa -- A. Canepa --------------
Trainer: H. Canepa
FC Basel - Rasenmeister 2007
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast den Wadenbeisser im DM vergessenLusti hat geschrieben:Die Aufstellung des FCZ für morgen wurde soeben publik gemacht:
- A. Canepa -- A. Canepa -- A. Canepa -- A. Canepa --
--------------------- Kookie ---------------------
Trainer: H. Canepa

- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Heute Abend nimmt der FCB zum 7ten Mal in Folge den Meisterpokal entgegen und alle schauen nur nach Zürich.D-Balkon hat geschrieben:So ich hoff schwer das es in 12 stund sowit isch!!!!!
Das muss doch die Zürcher stolz machen.

Nebensache dass es deswegen ist, weil 85% der Schweiz sie absteigen sehen will

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
das mit der 93. Minute hat eben schon einen hohen Symbolgehalt. Daher hoffe ich, dass der Abstieg des FCZ in der 93. Minute besiegelt wird. Dann hätteGellert hat geschrieben:Vermutlich laufe ich nackt und rückwärts nach Zürich wenn Lugano in der 93' (dreiundneunzigsten Minute) das 1:0 macht
das unsägliche Zelebrieren der 93. Minute vom letzten Freitag plötzlich eine ganz andere Bedeutung und kein FCZ-Fan würde jemals wieder das Wort "93. Minute" in den Mund nehmen,
geschweige denn ein lächerliches Buch herausgeben.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
So gesehen hast Du natürlich völlig recht, aber ich glaube, ein solches Szenario wäre heute Abend nichts für mein Herz und meine Nerven.Onkel Tom hat geschrieben:das mit der 93. Minute hat eben schon einen hohen Symbolgehalt. Daher hoffe ich, dass der Abstieg des FCZ in der 93. Minute besiegelt wird. Dann hätte
das unsägliche Zelebrieren der 93. Minute vom letzten Freitag plötzlich eine ganz andere Bedeutung und kein FCZ-Fan würde jemals wieder das Wort "93. Minute" in den Mund nehmen,
geschweige denn ein lächerliches Buch herausgeben.
alle medien jammern darüber dass st.gallen nicht die Meisterschaft verfälschen soll…
1. was ist mit vaduz. wieso sollten die plötzlich gegen den Tabellenletzten verlieren?
2. wieso sollte ein desolates st.gallen auswärts beim 9. der in form ist gewinnen, obwohl dies vor ca 15 Jahren das letzte mal der fall war?
1. was ist mit vaduz. wieso sollten die plötzlich gegen den Tabellenletzten verlieren?
2. wieso sollte ein desolates st.gallen auswärts beim 9. der in form ist gewinnen, obwohl dies vor ca 15 Jahren das letzte mal der fall war?
-
- Erfahrener Benutzer
Als Zidane, Pelé und Co. abstiegen
Dem FCZ droht heute der Super-GAU. Sollte es so weit kommen, gibt es immerhin einen kleinen Trost: Auch ganz grosse Fussballlegenden mussten schon runter.:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/als-zidane-pele-und-co-abstiegen/story/23185710
Dem FCZ droht heute der Super-GAU. Sollte es so weit kommen, gibt es immerhin einen kleinen Trost: Auch ganz grosse Fussballlegenden mussten schon runter.:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/als-zidane-pele-und-co-abstiegen/story/23185710
- James Blond
- Erfahrener Benutzer