In irgend einem Thread war doch mal der Link, wo jedermann beim Verband Anklage einreichen durfte (ich glaube im Zusammenhang von einem der Tritte von Tauli). Da müsste man dieses Bestechungsangebot mal hinterlegen. Hat noch jemand den Link?Caesar hat geschrieben:Da war doch noch eine Geschichte mit Rossini, einem Verstoss gegen das Fremdprämienverbot und einer Entlassung beim FCZ ....
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 30653.html
Eine Sperre für UFO wär schon nicht schlecht, ich plädiere zusätzlich noch auf einen Punkteabzug, so 3 wären ok.
Abstieg am grünen Tisch, die Vergeltumg wird immer kompletter :-D
Gesendet blabla
Neues aus Zirü...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich auch, habe auch die alte Diskussion wieder gefunden (Tauli Fred ab #1029 http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?35017-Taulant-Xhaka/page35&highlight=muri).schnauz hat geschrieben:Hab den SFV mal angeschrieben er soll sich im Bezug auf den Bestechungsversuch mit der Bierladung mal äussern.
Ich habe einfach mal das Formular http://www.sfl.ch/kontakt/formulare/kontaktformular/ ausgefüllt.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Disziplinarkomission : gs-sg@Football.chheja hat geschrieben:In irgend einem Thread war doch mal der Link, wo jedermann beim Verband Anklage einreichen durfte (ich glaube im Zusammenhang von einem der Tritte von Tauli). Da müsste man dieses Bestechungsangebot mal hinterlegen. Hat noch jemand den Link?
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
au usem stricherforum:
"Jetzt wird's aber abenteuerlich!
Denke eher, dass AC dem Anzeigeprogrammierer einen Zug von seiner Pfeife gegeben hat und dieser die Drogen nicht vertragen hat und mit Magenproblemen aufs Scheisshaus musste. Dort rutsche er auf ausgekotztem Raclette aus und weil er für einen randalierenden Zürcher gehalten wurde, sprühte ihm die Security Weisswein, angereichert mit Muscatnuss Aroma, in die Augen. Zurück im Anzeigesteuerhäuschen drückte er wohl unabsichtlich die forza Lugano Taste..."

Denke eher, dass AC dem Anzeigeprogrammierer einen Zug von seiner Pfeife gegeben hat und dieser die Drogen nicht vertragen hat und mit Magenproblemen aufs Scheisshaus musste. Dort rutsche er auf ausgekotztem Raclette aus und weil er für einen randalierenden Zürcher gehalten wurde, sprühte ihm die Security Weisswein, angereichert mit Muscatnuss Aroma, in die Augen. Zurück im Anzeigesteuerhäuschen drückte er wohl unabsichtlich die forza Lugano Taste..."

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Alles muss versucht werden. #runtermitdempackIntihuasi hat geschrieben:Leute, jetzt macht euch mal nicht lächerlich. Der Kommentar von UFO war doch klar ein Scherz, und eine Antwort auf die "Kiste Bier" Frage. Das beim SFV zu melden, ist mehr als peinlich!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Na ja, lächerlich vielleicht und die Erfolgswahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, sehr sehr sehr sehr sehr klein. Aber immerhin dem ZFV Arbeit gemacht :PIntihuasi hat geschrieben:Leute, jetzt macht euch mal nicht lächerlich. Der Kommentar von UFO war doch klar ein Scherz, und eine Antwort auf die "Kiste Bier" Frage. Das beim SFV zu melden, ist mehr als peinlich!
made my day!Schambbediss hat geschrieben:au usem stricherforum:
![]()
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Bestechungsversuche zu melden ist nie lächerlich !Intihuasi hat geschrieben:Leute, jetzt macht euch mal nicht lächerlich. Der Kommentar von UFO war doch klar ein Scherz, und eine Antwort auf die "Kiste Bier" Frage. Das beim SFV zu melden, ist mehr als peinlich!
antwort vom SFV:
Das von Ihnen erwähnte Interview von Uli Forte hat die Swiss Football League (SFL) zur Kenntnis genommen.
Aus der Sicht der SFL fehlt den von Herrn Forte gemachten Aussagen die Ernsthaftigkeit für ein disziplinarisch zu sanktionierendes Fremdprämienangebot. Das vom fragenden Journalisten suggerierte Versprechen eines Bier-Lastwagens sollte vielmehr auf humoristische Art die Wichtigkeit des fraglichen Spiels für den Klub von Herrn Forte aufzeigen. Eine disziplinarische Sanktionierung ist vor diesem Hintergrund nicht zweckmässig.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Eine ernsthafte Antwort mit Begründung und nicht irgend ein vorgefertigtes Blabla, die haben sich ja richtig Mühe gegebenschnauz hat geschrieben:Bestechungsversuche zu melden ist nie lächerlich !
antwort vom SFV:
Das von Ihnen erwähnte Interview von Uli Forte hat die Swiss Football League (SFL) zur Kenntnis genommen.
Aus der Sicht der SFL fehlt den von Herrn Forte gemachten Aussagen die Ernsthaftigkeit für ein disziplinarisch zu sanktionierendes Fremdprämienangebot. Das vom fragenden Journalisten suggerierte Versprechen eines Bier-Lastwagens sollte vielmehr auf humoristische Art die Wichtigkeit des fraglichen Spiels für den Klub von Herrn Forte aufzeigen. Eine disziplinarische Sanktionierung ist vor diesem Hintergrund nicht zweckmässig.

Heusler.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
"Im April 2014 gewinnt der FCZ mit Glück den Cupfinal gegen Basel." - Und das von einem zürcher Blatt.sergipe hat geschrieben:In sieben Schritten an den Abgrund
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20641453
Heusler.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich hab mich kaputt gelachtBierathlet hat geschrieben:"Meier bringe «internationale Erfahrung» mit, schreibt der FCZ, weil Meier einmal Assistenztrainer des Nationalteams von Liechtenstein war."
Dieser Artikel ist herrlich. <3

Heusler.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
selbst der St. Galler Anhang strebt nicht mit aller Entschlossenheit einem Sieg entgegen
(so von wegen Abstieg des FCZ verhindern etc.)

Beitragvon Grünling » 24.05.2016 09:35
Zeit für experimente!
---------------Mathys--------------
Aleksic-Salli-Aratore-Karadeniz
-----Leitgeb-----Gotal-----------
-Lopar-------Gelmi---------Russo
---------Mutsch--------------------
Würde es mal so versuchen, Aufstellung kann übrigens als 4-2-3-1 oder Umgekehrt als 3-2-4-1 ausgelegt werden, man muss ja taktisch flexibel sein (gäll Joe)
-
- Erfahrener Benutzer
sergipe hat geschrieben:In sieben Schritten an den Abgrund
ich sags ja ungern da ich diesen pipsenden giftzwerg sowas von verachte, auf der metaebene ist canape ein glücksfall für uns. basel war vor 10 jahren zu boden gedrückt von allen seiten. der fcz bekam von allen seiten, sfv, medien, hype in zh, neues letzi, den besten start in eine neue ära geschenkt, den man sich ausdenken kann. ein richtiger profi als präsi nützt diese starthilfe nachhaltig aus. canepa ist das klassische beispiel was in unserer wirtschaft nicht stimmt. wurde als geschäftsmann mit 30 jahren erfahrung bei einem consulting unternehmen geholt. canape hat jedoch keinen anfängerfehler ausgelassen und fährt den fcz ohne nach links oder rechts zu schauen geradewegs in eine wand. liebe kinder, wenn ihr nix drauf und kein talent habt, kein problem, das ist heute nicht mehr gefragt, geht in eine consultigfirma reich werden und werdet präsi vom fcz (dort werdet ihr dann zwar untergehen, weil ein sl-fussballclub in der realwirtschaft lebt).
FOOTBALL'S LIFE!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Herrlicher Artikel!sergipe hat geschrieben:In sieben Schritten an den Abgrund

Amüsant u.a. diese Passagen:
... Bei der Gruppenauslosung umarmt Canepa die Trophäe. «Bald kennt man den FCZ auch auf Tonga oder Tahiti», sagt er. ...
... sagt Canepa, dass er «über 60 Bewerbungen mit sehr renommierten Namen» erhalten habe. Am Ende wählt er Rolf Fringer aus. ...
Herrlicher Artikel. Liest sich ja wie eine Soap Opera, Dallas und Denver Clan. Auch ich spreche mein Lob für den Artikel aus und Danke für den Hinweis. Unter solchen Entwicklungen muss man in der Tat zum Schluss kommen, dass der Abstieg verdient ist.sergipe hat geschrieben:In sieben Schritten an den Abgrund
Bei uns gab es ja zwischen 1980-1988 eine ähnliche Entwicklung, auch wenn sich die Protagonisten von Damals nicht zum karikieren so herrlich eignen wie Cillo und Heliane und Kookie Canepas. Wobei ja Kookie der Sympathischste ist.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ansichtssache. Ein stärkerer FCZ, der auch wirklich ein brauchbarer Rivale darstellt und international Punkte für die Schweiz einfährt, wäre auf Dauer für den FC Basel vermutlich besserShurrican hat geschrieben:ich sags ja ungern da ich diesen pipsenden giftzwerg sowas von verachte, auf der metaebene ist canape ein glücksfall für uns.

Darum hoffen ja viele auf den Abstieg. Dann muss Canepa endlich mal über die Bücher und lernt endlich was daraus.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.