Ponte war noch kurz bei Aaraualatariel hat geschrieben:So die letzten 20 Jahre: nicht vollständig… (nur damalige NLA Teams)
6 Challandes: YB, Servette, Zürich, Sion, Xamax und Thun
5 Fringer: Aarau, GCZ, St.Gallen, Luzern und Zürich
5 Gress: Xamax, Servette, Zürich, Sion und Aarau
5 Schällibaum: YB, Servette, Sion, Schaffhausen und Bellinzona (Lugano Barrage)
5 Ponte: Zürich, Luzern, Bellinzona, Lugano und Sion
4 Forte: St. Gallen, GCZ, YB und FCZ
4 Petkovic: Lugano, Bellinzona, YB und Sion
3 Egli: Thun, Luzern und Aarau
3 Latour: Wil, GCZ und Thun
3 Zaugg: YB, Luzern und GCZ
3 Andermatt: YB, Aarau und Bellinzona
3 Barberis: Lausanne, Sion und Servette
3 Saibene: Aarau, St.Gallen und Thun
3 Sforza: Luzern, GCZ und Thun
3 Gross: GCZ, FCB und YB
3 Fischer: FCZ, Thun und FCB
3 Yakin: Thun, FCL und FCB (GCZ Co-Trainer)
Neues aus Zirü...
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
laut dem wirtschaftspsychologen christian fichter etwa, verfasser der studie «zürich image monitoring», ist der fcz ein zu kleiner faktor, als dass er für die wahrnehmung des standorts zürich relevant wäre. «das ist selbst den härtesten fans klar», ist er überzeugt. Die selbstinszenierung des vereins und seiner anhänger stehe in einem missverhältnis zu ihrer tatsächlichen bedeutung. Insofern würde auch ein abstieg an der wahrnehmung zürichs nichts wesentliches ändern.

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Verwende doch bitte die aktuelle Version.Seedorf hat geschrieben:[ATTACH]22359[/ATTACH]

[ATTACH]22365[/ATTACH]
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
NEEEEEI! Ich ha dä nit ha. Ich ha dä nit usstoh, nur sis Bild do inne regt mi scho uf.. Es isch so scheen gsi SL ohni ihn..
Die arme Zürcher.. (So isch es scho bitz lustig.. aber nur e bitz)
Ich wünsch em FCZ würklich dr abstieg damit sie sich wieder sammle und me sie wieder ka scheisse finde. Mitleid ha mit eme ehemalige "hassclub" isch bitz scheisse
Edit nimmts wunder ob dr UFO au bliebt wenn dr Club abstiegt?
Die arme Zürcher.. (So isch es scho bitz lustig.. aber nur e bitz)
Ich wünsch em FCZ würklich dr abstieg damit sie sich wieder sammle und me sie wieder ka scheisse finde. Mitleid ha mit eme ehemalige "hassclub" isch bitz scheisse
Edit nimmts wunder ob dr UFO au bliebt wenn dr Club abstiegt?
Der Ball ist rund!
Keine Sorge. Sind nur 4 SpieleFrau Ti hat geschrieben:NEEEEEI! Ich ha dä nit ha. Ich ha dä nit usstoh, nur sis Bild do inne regt mi scho uf.. Es isch so scheen gsi SL ohni ihn..

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Er hat doch gesagt, er habe sich weitergebildet im Ausland (auch in München bei Guardiolla etc.) und in der CH gibt es nur noch einen Club auf seinem Level (FC Basel) und wenn dort nichts frei ist, dann halt Ausland. Weiss nur nicht ob er England, Deutschland meint oder Malta, Andorra etc.Frau Ti hat geschrieben:Edit nimmts wunder ob dr UFO au bliebt wenn dr Club abstiegt?
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
jetzt hani gmaint, du meinsch scho dr morgestraich..Binggis1893 hat geschrieben:Es ka gar nit schnäll gnueg Mäntig am 4i wärde.
I wüsch mr so fescht, dass sies genau glich vergiige wie gege Lugano

hoffentlich bechunt dass dr uli nid mit wäg dene verschwörigstheorie - denn gohts gegränne wieder los!
gege gülle kickt dr aratore eine wägg, gege sion verwütscht dr tholot eine im kabinegang und gege vaduz gits zur krönig vom burgmeier und grippo uff d'sogge.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Da glüht der Aluhutbasler hat geschrieben:http://www.zuerilive.ch/2016/05/brutalo-fouls-gegen-die-konkurrenz-die-dunkle-seite-der-fcb-meistertitel/
verschwörigstheorie bim fcz
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wie schön wäre es doch, wenn man nach dem Montag schon konstatieren müsste: Tja, 5 Punkte in 2 Spielen aufzuholen wird schwer 
Und: Wieso haben wir gegen Vaduz nicht verloren?!

Und: Wieso haben wir gegen Vaduz nicht verloren?!

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Danke, Ancillo, Danke. Man hat Dich wirklich unterschätzt. Du hast nicht Longo oder Egli geholt. Du hast _den_ Kandidaten geholt, den die meisten aus begreiflichen Gründen schon aus dem Gedächtnis gestrichen haben. Muahahahahahahahaahhaa - und er holt tatsächlich den Uli. Dance Ancillo, ich kann nicht mehr. Muuuuuuuahahahahahahahahahaha!!!!!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Für alle FCZler, die hier mitlesen: Denkt immer daran: Euer Vorstand hat Urs Fischer - ein FCZ-Urgestein, "eine vo eus" - entlassen und nun ist der mit dem FC BASEL 1893 Schweizer Meister geworden und auf Rekordjagd. Und hat Euch mit einem Sieg in Zürich noch weiter in die Scheisse geritten, als ihr eh schon ward.
URS FISCHER mit dem FC BASEL 1893. Denkt immer daran.
URS FISCHER mit dem FC BASEL 1893. Denkt immer daran.

Heusler.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fcb-oder-fcz-die-finalissima-geht-los/story/15058063
Jetzt gibt's noch den Liveticker dazu

Jetzt gibt's noch den Liveticker dazu

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Lange dachte ich, dass die 93. Min das Basler Selbstverständnis und das Siegergen zerstört hat und so auch die Titel von 2007 und 2009 gekostet hat.
Doch einige Zeit danach habe ich meine Meinung dazu komplett geändert.
Dank diesem Erlebnis hat sich im Club und Vorstand eine Demut gemischt mit einer gewissen Verbissenheit breit gemacht.
Ohne diesen Cocktail aus Besonnenheit/Gründlichkeit und unstillbarem Hunger wäre diese Serie auch nie zustande gekommen und YB oder ein anderer Club hätten in den letzten Jahren schon den einten oder anderen Titel geholt.
Der Titel 2016 ist für die Leute um und vor allem im Club vielleicht nicht mehr diese mega Euphorie-explosion sondern mehr eine enorme Genugtuung für die harte Arbeit.
Die ganze Schweiz mit Ausnahme von Thun und Vaduz arbeitet gegen den FCB anstatt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.
Das spüren alle beteiligten im Verein beim FCB täglich. Daher wird sie dies weiterhin motivieren.
Auch kommende Saison wird der FCB eine Macht sein. Viele denken es wird wegen den Millionen sein....
Falsch!
Es ist der Geist in und um diese Mannschaft. Das Team ist trotz enormen internen Konkurrenzkampf und dem Mio.Business eine Oase, eine Familie.
Die Spieler gehen geschlossen (auf Eigeninitiative ohne Coachingstaff, auf eigene Kosten) zusammen 3-4 Tage in den Urlaub anstatt alleine oder in Grüppchen vor der Playstation zu hocken. Ehemalige Spieler (auch viele Spieler welche nicht aus der Region kommen und nur 2 Saisons hier gespielt haben) sind weiterhin ein Teil des Umfelds. Der einte ist Götti, der andere Nachbar oder Trauzeuge. 90% der FCB Spieler der letzten 15 Jahre hat nicht nur die erfolgreichste Zeit seiner Karriere beim FCB sondern die schönste/emotionalste Zeit hier am Rheinknie verbracht.
Das ist das Erfolgsgeheimnis... so lange diese DNA in der Mannschaft bleibt wird sich diese weitergeben an die neuen die kommen werden, obwohl die "alten" gar nicht mehr in der Garderobe sind.
An diesem Tag welcher den FCB und FCZ verbindet ist es umso deutlicher.
Der Geist von St. Jakob könnte nicht unterschiedlicher sein im Vergleich zum Geist von ??? Eben Genau!!!
Doch einige Zeit danach habe ich meine Meinung dazu komplett geändert.
Dank diesem Erlebnis hat sich im Club und Vorstand eine Demut gemischt mit einer gewissen Verbissenheit breit gemacht.
Ohne diesen Cocktail aus Besonnenheit/Gründlichkeit und unstillbarem Hunger wäre diese Serie auch nie zustande gekommen und YB oder ein anderer Club hätten in den letzten Jahren schon den einten oder anderen Titel geholt.
Der Titel 2016 ist für die Leute um und vor allem im Club vielleicht nicht mehr diese mega Euphorie-explosion sondern mehr eine enorme Genugtuung für die harte Arbeit.
Die ganze Schweiz mit Ausnahme von Thun und Vaduz arbeitet gegen den FCB anstatt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.
Das spüren alle beteiligten im Verein beim FCB täglich. Daher wird sie dies weiterhin motivieren.
Auch kommende Saison wird der FCB eine Macht sein. Viele denken es wird wegen den Millionen sein....
Falsch!
Es ist der Geist in und um diese Mannschaft. Das Team ist trotz enormen internen Konkurrenzkampf und dem Mio.Business eine Oase, eine Familie.
Die Spieler gehen geschlossen (auf Eigeninitiative ohne Coachingstaff, auf eigene Kosten) zusammen 3-4 Tage in den Urlaub anstatt alleine oder in Grüppchen vor der Playstation zu hocken. Ehemalige Spieler (auch viele Spieler welche nicht aus der Region kommen und nur 2 Saisons hier gespielt haben) sind weiterhin ein Teil des Umfelds. Der einte ist Götti, der andere Nachbar oder Trauzeuge. 90% der FCB Spieler der letzten 15 Jahre hat nicht nur die erfolgreichste Zeit seiner Karriere beim FCB sondern die schönste/emotionalste Zeit hier am Rheinknie verbracht.
Das ist das Erfolgsgeheimnis... so lange diese DNA in der Mannschaft bleibt wird sich diese weitergeben an die neuen die kommen werden, obwohl die "alten" gar nicht mehr in der Garderobe sind.
An diesem Tag welcher den FCB und FCZ verbindet ist es umso deutlicher.
Der Geist von St. Jakob könnte nicht unterschiedlicher sein im Vergleich zum Geist von ??? Eben Genau!!!
Watson bringt sogar eine Push-Nachrichtfixi hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fcb-oder-fcz-die-finalissima-geht-los/story/15058063
Jetzt gibt's noch den Liveticker dazu![]()
![]()