Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Herrlig dr FCZ dörf sis 10jöörige Jubiläumsfescht uffem letschte Tabelleblatz gniesse und das 3 Runde vor Schluss. Ich hoff so sehr, dass sich an däre Situation nüd veränderet. Dr FCZ dörf vo mir us abstiege und au mehr als ei Ehrerundi dreihe. Vo mir us mien die au gar nymmi ko. S'Stadion in Züüri isch so was zum Kotze ich gang mittlerwyyle lieber an Uswärtsmatch nach Vaduz, Thun, Bärn, Sion jo sogar no lieber nach Gülle oder Luzärn. Und Züüri wärde mer jo immerno als Destination bhalte. Solangs in däre Stadt kei einzigs Fuessballstadion git, brüchts eigentlich gar kei Zürcher Stadtverein in dr Nati A.
+1

Abe mit däne Bastarde! Gerächtigkeit für dr 13.05.2006! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

el presidente hat geschrieben:Natürlich brauchen wir Klubs wie den FCZ! Aber nicht diesen, sondern einen der auch 20'000 Fans anzieht und der Liga etwas bringt! Wenn eine Ehrenrunde den Effekt hat, dass der Klub sich neu formiert und stark zurück kommt, dann ist das besser als wenn sie am Strich herum tümpeln und ein schräges Licht auf die Liga werfen mit den Canepas!
Habe ich in der Baz 1986 oder so auch gelesen, soll sogar Karli Odermatt gesagt haben, da dachte ich, so ein Quatsch. Aber so falsch lag er nicht. Allerdings hatte auch er nicht gedacht, dass das 6 Jahre gehen würde und dann weitere 8 bis zum Titel.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Fredy H. hat geschrieben:und, ist Sami schon zurückgetreten worden?
Hier schon mal die möglichen Nachfolger: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/24373695

Frage mich aber - warum ist Lucien Favre nicht auch der Liste?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

D-Balkon hat geschrieben:Ha jetzt grad gseh bi däm unnsägliche feschtli vo dr sk UND em fcz mit däre sicher bombestimmig;

Am 21:00 filipescu mit anderne manschaftskollege INKL. meischterpokal.....

Dä stoht jo für immer bi uns und ich hoff schwer das mir dä nit ussegän für so scheiss.
Ich habe in Erinnerung, dass die jeweiligen Meister den original Pokal nur eine gewisse Zeit haben und sie danach eine Kopie bekommen. Möchte mich allerdings nicht darauf behaften. Der FCB durfte den letzten Pokal behalten.

Auch noch interessant:
Auf dem Pokal fehlt die Gravur für die Saison 1922/23. Dem FC Bern wurde der Titel des Schweizer Meisters nachträglich aberkannt, weil Torhüter Zorzotti im Spiel gegen den FC Basel ohne gültigen Spielerpass zum Einsatz kam. Der Titelträger blieb vakant, weil es auch bei anderen Spielen zu Unregelmässigkeiten gekommen war und keine Zeit mehr für Wiederholungsspiele blieb, denn die neue Saison war bereits im Gange.
Quelle. http://www.sfl.ch/sfl/geschichte/pokal-geschichte/
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Marek hat geschrieben: Frage mich aber - warum ist Lucien Favre nicht auch der Liste?
Made my day :D Wo ist das Ironiesmiley? ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Konter hat geschrieben:Herrlig dr FCZ dörf sis 10jöörige Jubiläumsfescht uffem letschte Tabelleblatz gniesse und das 3 Runde vor Schluss. Ich hoff so sehr, dass sich an däre Situation nüd veränderet. Dr FCZ dörf vo mir us abstiege und au mehr als ei Ehrerundi dreihe. Vo mir us mien die au gar nymmi ko. S'Stadion in Züüri isch so was zum Kotze ich gang mittlerwyyle lieber an Uswärtsmatch nach Vaduz, Thun, Bärn, Sion jo sogar no lieber nach Gülle oder Luzärn. Und Züüri wärde mer jo immerno als Destination bhalte. Solangs in däre Stadt kei einzigs Fuessballstadion git, brüchts eigentlich gar kei Zürcher Stadtverein in dr Nati A.
ich stimme zu, ausser SG. dieses dreckloch von Gästesektor wird mich nie, nie wiedersehen. das alte espenmoos hat zwei chancen erhalten, die afg arena auch. ich habe in ganz europa schon stadien besucht, noch nie habe ich sowas erlebt wie in SG. OK, noch in schalke. aber sonst....

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe in Erinnerung, dass die jeweiligen Meister den original Pokal nur eine gewisse Zeit haben und sie danach eine Kopie bekommen. Möchte mich allerdings nicht darauf behaften. Der FCB durfte den letzten Poka behaltenl
Darum mein ich ja. Wir durften denn meisterpokal der von 1982 (??) bis 2015 im einsatzt war behalten und ich hoffe mal schwer das dies der "originalkübel" ist.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

7. St. Gallen.........….35 P / -20 TD
8. Vaduz..................32 P / -15 TD
9. Lugano............….31 P / -30 TD
10. Zürich................30 / -22 TD

Restprogramm St. Gallen
YB (a)
Zürich (h)
Luzern (h)
Lugano (a)

Restprogramm Vaduz
GC (a)
Lugano (h)
Zürich (a)

Restprogramm Lugano
YB (h)
Vaduz (a)
St. Gallen (h)

Restprogramm Zürich
St. Gallen (a)
Sion (a)
Vaduz (h)

Eure Tipps?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Nach dem Spiel gestern attackierten Anhänger des FC Zürich gegnerische Fans, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt. Mehrere Tessiner Anhänger des FC Lugano wurden demnach in einem Fahrzeug an der Wegfahrt gehindert, teilweise aus dem Auto gezerrt und mit Fusstritten und Faustschlägen traktiert. Dabei erlitten zwei junge Männer diverse Prellungen am ganzen Körper und Rissquetschwunden im Gesicht. Einer der Angegriffenen musste im Spital ambulant behandelt werden. Einem der Männer wurde laut Polizeimeldung die Jacke geraubt und dem Fahrzeuglenker der Zündschlüssel entwendet und weggeworfen. Die Stadtpolizei Zürich hat ein Verfahren wegen Körperverletzung, Raub und Gewalt und Drohung gegen Beamte eingeleitet.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Intihuasi hat geschrieben:Nach dem Spiel gestern attackierten Anhänger des FC Zürich gegnerische Fans, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt. Mehrere Tessiner Anhänger des FC Lugano wurden demnach in einem Fahrzeug an der Wegfahrt gehindert, teilweise aus dem Auto gezerrt und mit Fusstritten und Faustschlägen traktiert. Dabei erlitten zwei junge Männer diverse Prellungen am ganzen Körper und Rissquetschwunden im Gesicht. Einer der Angegriffenen musste im Spital ambulant behandelt werden. Einem der Männer wurde laut Polizeimeldung die Jacke geraubt und dem Fahrzeuglenker der Zündschlüssel entwendet und weggeworfen. Die Stadtpolizei Zürich hat ein Verfahren wegen Körperverletzung, Raub und Gewalt und Drohung gegen Beamte eingeleitet.
Doch, doch. Dr Cupfinal git e heissi Kischte. Und zwar allwäg uff und näbenem Platz.

Hetts überhaupt scho mol e Cupfinal "Letscht-Saison-Uffstyger uss dr Nationalliga B gege Aktuell-Saison Abstyger vo dr Nationalliga A" gä ?
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Es macht Spass, das FCZ-Forum zu durchforsten :)
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Es macht Spass, das FCZ-Forum zu durchforsten :)
Yeaph, wobei es noch ziemlich sachlich zu und her geht ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Yeaph, wobei es noch ziemlich sachlich zu und her geht ;)
Warten wir mal die nächste Runde ab :)
Heusler.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

vor allem ist es krass wie alle im und um den verein rumjammern.

die nächsten 3 spiele gewinnen und man bleibt oben. gewinnt gegen ein Lugano den cup und spielt nächste Saison fix in der EL gruppenphase.
Verein ausmisten, neu aufstellen, Kader sauber zusammenstellen und es würde vorwärts gehen.

wäre basel Tabellenletzter würde es nie diese Weltuntergangsstimmung geben.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

alatariel hat geschrieben:wäre basel Tabellenletzter würde es nie diese Weltuntergangsstimmung geben.
muahaha... hier ist sogar manchmal weltuntergangsstimmung wenn ihr 1. seid mit über 10 punkten vorsprung... :p

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

tommasino hat geschrieben:muahaha... hier ist sogar manchmal weltuntergangsstimmung wenn ihr 1. seid mit über 10 punkten vorsprung... :p
ich rede nicht vom forum…

zudem hat Zürich in den letzten spielen nicht schlecht gespielt.
gegen basel waren die guten Chancen 5:5 vs Lugano 7:7 etc…

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

alatariel hat geschrieben:ich rede nicht vom forum…

zudem hat Zürich in den letzten spielen nicht schlecht gespielt.
gegen basel waren die guten Chancen 5:5 vs Lugano 7:7 etc…
Nicht schlecht? Willst mich wohl verarschen. Das Spiel gestern war unter aller Sau!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Intihuasi hat geschrieben:Nicht schlecht? Willst mich wohl verarschen. Das Spiel gestern war unter aller Sau!
natürlich. trotzdem der fcz hat vor dem 0:2 3-5 gute Chancen (75. -85. Min) um dieses 1:1 zu machen.
dann redet keiner mehr von einer klatsche. die Chancen dass der FCZ zuhause dann gegen 10 Luganesi sogar das 2:1 macht sind dann gross.

so ist fussball.

dies beweist ja nur wo beim FCZ das problem liegt. vor allem NEBEN dem Feld.
wenn man guckt wie der verein noch vor 5-7 Jahren aufgestellt war.
gute Junioren liess man für wenig geld gehen.
die 3-4 starken Spieler schickte man vom Hof…
etc…

der FCZ hätte gestern 0:7 verlieren können. und trotz dieser schlechten Leistung auch gewinnen können. so ist der fussball.
der FCZ richtet sich selber zu Grunde.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

alatariel hat geschrieben: der FCZ hätte gestern 0:7 verlieren können. und trotz dieser schlechten Leistung auch gewinnen können. so ist der fussball.
der FCZ richtet sich selber zu Grunde.
Wenn man schaut wie der FCZ geführt wird, fragt man sich wieso der überhaupt sich so lange noch in der SL halten kann. Die Caneppa Mongos die zusammen so in etwa alle Posten belegen in dem Club und keine Ahnung von Fussball haben ist unglaublich. Dazu wie geil war das mit Hyypiä? Er wurde verpflichtet und ist dann 1 Monat nicht aufgetaucht weil er gerade am zügeln war und seine Hütte einrichten wollte? Das ist sowas von unprofessionell und wenn so etwas reicht um sich in der SL zu halten wäre das einfach schlecht für die Liga

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

tommasino hat geschrieben:muahaha... Hier ist sogar manchmal weltuntergangsstimmung wenn ihr 1. Seid mit über 10 punkten vorsprung... :p
Nagel auf den Kopf getroffen ;)
declaravit iam mortuum vivere

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ach ja - Hyypiä ist nicht mehr Trainer :D

13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!

http://www.blick.ch/sport/sport-tagesti ... 11944.html

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tommasino hat geschrieben:muahaha... hier ist sogar manchmal weltuntergangsstimmung wenn ihr 1. seid mit über 10 punkten vorsprung... :p
Ja diese momente gabs mehrfach, aber lieber hypochonder sein, als "eigentlich keine fehler gemacht" canape zu sein und in der heikelsten stunde die vergangenheit zu feiern.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

shit... wieder Hoffnung für den FCZ...

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Im FCZ Forum wird Uli Forte als möglicher Nachfolger spekuliert... :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dr Edeltürk wär frei und wohnt grad ums Eck.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

alatariel hat geschrieben:7. St. Gallen.........….35 P / -20 TD
8. Vaduz..................32 P / -15 TD
9. Lugano............….31 P / -30 TD
10. Zürich................30 / -22 TD

Eure Tipps?
Restprogramm St. Gallen
YB (a) Niederlage +0
Zürich (h) Sieg +3
Luzern (h) Unentschieden +1
Lugano (a) Sieg +3

Schlussendlich 42 P

Restprogramm Vaduz
GC (a) Niederlage +0
Lugano (h) Unentschieden +1
Zürich (a) Sieg +3

Schlussendlich 36P

Restprogramm Lugano
YB (h) Niederlage +0
Vaduz (a) Unentschieden +1
St. Gallen (h) Niederlage +0

Schlussendlich 32P

Restprogramm Zürich
St. Gallen (a) Niederlage +0
Sion (a) Niederlage +0
Vaduz (h) Niederlage +0

Schlussendlich 30P und Abstieg

PadrePio hat geschrieben:Dr Edeltürk wär frei und wohnt grad ums Eck.
Keine Ahnung wie es mit Türken aussieht.

Aber angenommen der schweizer Trainer Murat Yakin würde den Trainerjob übernehmen... 3 Unentschieden dürften dem FCZ nicht wirklich reichen um den Klassenerhalt zu sichern. Und weder er noch Lucien Favre wollen in der Challenge League trainieren.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

PadrePio hat geschrieben:Dr Edeltürk wär frei und wohnt grad ums Eck.
Keine Ahnung wie es mit Türken aussieht.

Aber angenommen der schweizer Trainer Murat Yakin würde den Trainerjob übernehmen... 3 Unentschieden dürften dem FCZ nicht wirklich reichen um den Klassenerhalt zu sichern. Und weder er noch Lucien Favre wollen in der Challenge League trainieren.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:shit... wieder Hoffnung für den FCZ...
Abwarten....der FCZ ist zu sehr auf fremde Hilfe angewiesen.

Und bei dem Händchen von Canepa, wird sicher wieder eine Nulpe Trainer :D
Heusler.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Longo Schönenberger wird's.

Quelle: Urin

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

12.05.2016 - Der Tag, an dem die Trainerkarriere des Sami H. endet.
Heusler.

Antworten