UEFA Champions League Saison 2016/17

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

TonofBasel hat geschrieben:Jup.. Da haben Leute hier drin keinen Match von leicester diese Saison gesehen.. Sie würden uns auseinanderreissen wie sie im Moment spielen..
Do hesch rächt, doch das het meh scho bi ManU, Chelsea, Tottenham und Liverpool dänggt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

TonofBasel hat geschrieben:Jup.. Da haben Leute hier drin keinen Match von leicester diese Saison gesehen.. Sie würden uns auseinanderreissen wie sie im Moment spielen..
Die Unbeschwertheit von Leicester wird nächste Saison vorbei sein! Dann sind sie die Gejagten.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

James Blond hat geschrieben:Die Unbeschwertheit von Leicester wird nächste Saison vorbei sein! Dann sind sie die Gejagten.
das waren sie auch schon diese saison

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Leicester hat einen unglaublichen Drive aufs Tor, wenn die Mannschaft keinen Ausverkauf erleidet ist dagegen kein Kraut gewachsen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Subbuteo hat geschrieben:Leicester hat einen unglaublichen Drive aufs Tor, wenn die Mannschaft keinen Ausverkauf erleidet ist dagegen kein Kraut gewachsen!
lasst uns das in drei, vier Monaten beurteilen. Mal sehen wie sich Leicester gegen taktisch clevere Mannschaften schlägt.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Subbuteo hat geschrieben:Leicester hat einen unglaublichen Drive aufs Tor, wenn die Mannschaft keinen Ausverkauf erleidet ist dagegen kein Kraut gewachsen!
Ausverkauf? Die haben ein Budget von 160mio € - da kannst du gut einkaufen! Vorallem wenn sie die CL as Zückerchen auf dem Program haben!
Copyrights @ el presidente!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Habe mir mal ein Excel gebastelt und mit ein paar Annahmen versehen, die im Moment (sehr) wahrscheinlich sind:

Für uns gut:
1. Real holt nicht das Double (daher kein Ukrainer in Topf 1 gesetzt)
2. ManUtd gewinnt noch 2 x (daher ManC nicht dabei)
3. Benfica wird Meister (daher im Top1)
4. Zenit bleibt auf Platz 3, oder qualifiziert sich von Platz 2 aus nicht.

Für uns schlecht:
5. Porto qualifiziert sich durch das nicht-Champion Tableau
6. Sevilla holt den 3. UEL in Folge

Damit sind wir auf dem 8. Platz in Topf 2. Falls eine der Annahmen nicht zutrifft verschieben wir uns in die eine oder andere Richtung. Bin recht zuversichtlich, Haupt-Bedenken sind ManUtd und Zenit, habe Hoffnung auf Liverpool. Fast jeden Tag in der nächsten Woche gibt's mehr Klarheit. Wird spannend.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

heja hat geschrieben:Habe mir mal ein Excel gebastelt und mit ein paar Annahmen versehen, die im Moment (sehr) wahrscheinlich sind:

Für uns gut:
1. Real holt nicht das Double (daher kein Ukrainer in Topf 1 gesetzt)
2. ManUtd gewinnt noch 2 x (daher ManC nicht dabei)
3. Benfica wird Meister (daher im Top1)
4. Zenit bleibt auf Platz 3, oder qualifiziert sich von Platz 2 aus nicht.

Für uns schlecht:
5. Porto qualifiziert sich durch das nicht-Champion Tableau
6. Sevilla holt den 3. UEL in Folge

Damit sind wir auf dem 8. Platz in Topf 2. Falls eine der Annahmen nicht zutrifft verschieben wir uns in die eine oder andere Richtung. Bin recht zuversichtlich, Haupt-Bedenken sind ManUtd und Zenit, habe Hoffnung auf Liverpool. Fast jeden Tag in der nächsten Woche gibt's mehr Klarheit. Wird spannend.
Zenit kann sogar noch Meister werden, was für uns noch besser wäre. Noch 3 Runden und 4 Punkte Rückstand.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Wenn ich mich nicht irre, müssen 4 der folgenden Szenarien eintreffen, damit wir in Topf 2 landen:

1 Real holt nicht das Double
2 Benfica wird Meister
3 Zenit wird Meister
4 Zenit qualifiziert sich nicht
5 Sevilla gewinnt die EL nicht
6 Manu beendet die Saison vor City
7 Porto scheitert in der Quali
8 City scheitert in der Quali

Chancen für 1&2 sehe ich sehr hoch. 3-6 sehe ich etwa 50:50. 7-8 eher unwahrscheinlich.

Habe ich etwas übersehen? Sorry heja, habe bei dir etwas abgeschrieben :D

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Stremissimo hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, müssen 4 der folgenden Szenarien eintreffen, damit wir in Topf 2 landen:

2 Benfica wird Meister
3 Zenit wird Meister

Chancen für 1&2 sehe ich sehr hoch. 3-6 sehe ich etwa 50:50. 7-8 eher unwahrscheinlich.

Danke für's abschreiben und verbessern. Habe nochmals nachgebessert und Aktualisiert, nachdem ManUtd gestern versagt hat wird's sicher eine Enge Kiste, es darf nicht mehr viel gegen uns laufen. Wir brauchen noch immer 4 der Szenarien:

Wahrscheinlich:
+ Real holt nicht das Double
+ Benfica wird Meister

50/50:
+ Zenit wird Meister oder scheitert als 2. in der Quali oder bleibt 3.
+ Sevilla gewinnt die EL nicht

Unwahrscheinlich:
+ Manu beendet die Saison vor City oder City scheitert in der Quali
+ Porto scheitert in der Quali

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Durch die Niederlage von ManU gestern kann man sich das Szenario 6 wohl auch streichen. Da Barca hofentlich die Meisterschaft schaukelt, bleibt nun die Hoffnung, dass Liverpool in Basel das Ding gewinnt. Nächsten Mittwoch werden wir mehr wissen. Aber in Topf 3 hat es auch Hammer-Teams. Von demher kommt es mehr auf das Losglück als auf die Topfzuteilung an.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Brausebad hat geschrieben:Durch die Niederlage von ManU gestern kann man sich das Szenario 6 wohl auch streichen. Da Barca hofentlich die Meisterschaft schaukelt, bleibt nun die Hoffnung, dass Liverpool in Basel das Ding gewinnt. Nächsten Mittwoch werden wir mehr wissen. Aber in Topf 3 hat es auch Hammer-Teams. Von demher kommt es mehr auf das Losglück als auf die Topfzuteilung an.
das und dr FCB... :o

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Stremissimo hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, müssen 4 der folgenden Szenarien eintreffen, damit wir in Topf 2 landen:

2 Benfica wird Meister
3 Zenit wird Meister

Wann fallen die Entscheidungen:

1 wenn Barca Meister wird am 14.05.2016, ansonsten am 28.05.2016 (Finale)
2 am 15.05.2016
3/4 am 16.05. oder 21.05.2016 (zweitletzter oder letzter Spieltag) bzw. in der Quali falls Zenit 2. wird
5 am 18.05.2016
6 am 15.05.2016
7/8 in der Quali

Da ich ein scheitern von Zenit, Porto und City in der Quali für unwahrscheinlich halte, werden wir bis spätestens 28.05. mit grosser Wahrscheinlichkeit wissen ob es für Topf 2 reicht.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Barca ist Meister. 1/4 eingetroffen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Noch 3 von 5 Entscheidungen müssen zu unseren Gunsten ausgehen…

-Benfica Meister (90%) - Remis am letzten Spieltag gegen den 10. reicht.
-Zenit Meister oder scheitert in der CL Quali oder bleibt 3. (80%) Noch 2 Spiele, 2 resp. 4 Punkte Rückstand.
-Liverpool EL Titel (50%) - Finale in Basel...
-Porto scheitert in der CL Quali (10-20%) Muss nur die Playoffs als gesetztes Team schaffen
-City scheitert in der CL Quali (10-20%) (ManU müsste 3 Punkte holen und City verlieren.... sehr unrealistisch. WestHam und Arsenal nur noch theoretischer Natur...) - Muss nur die Playoffs als gesetztes Team schaffen

Tipp:
-Benfica wird Meister
-Mit etwas Glück wird Zenit nicht 2. (Meister oder 3.)
-Alles hängt also vom EL Finale ab...

Porto und City (und Zenit als 2. würden die CL Playoffs locker überstehen)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die Setzliste ist momentan wie folgt:

Topf 1:
Real Madrid 175.028 (evtl Atletico 143.028)
Juventus 107.087
FC Barcelona 159.028
Leicester City 15.256
Bayern München 163.035
Titelhalter Portugal
Paris Saint-Germain Fra 112.549
Titelhalter Russland

Topf 2
Atlético Madrid 143.028 (evtl Real Madrid 175.028)
Benfica 116.616 (evtl. Sporting CP Lisbon 51.616, wäre hinter uns)

Borussia Dortmund 110.035
Arsenal 105.256 (evtl Manchester City 99.256)
Manchester City 99.256 (evtl Manchester United 82.256, wäre hinter uns)
Sevilla 93.528 (evtl Liverpool 56.256, wäre hinter uns)
FC Porto 92.616
Napoli 90.087
Bayer Leverkusen 89.035
FC Basel 87.755
Rostov 11.716 (evtl Zenit St. Petersburg 93.216, wäre dann vor uns)

Schwarz: definitiv
Rot: noch nicht definitiv, Entscheid fällt bald
Blau: Müssen durch die Quali
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Do stimmt öbis nit. Dortmund und bayern im topf 1??? Isch dortmund italiänische meischter worde ?? :D

Wächsle dortmund und juve, denn stimmts ( het aber kei iifluss uff unsere platz)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

D-Balkon hat geschrieben:Do stimmt öbis nit. Dortmund und bayern im topf 1??? Isch dortmund italiänische meischter worde ?? :D

Wächsle dortmund und juve, denn stimmts ( het aber kei iifluss uff unsere platz)
Yep isch verrutscht. Wenn ManUtd City no uffhoolt, denn wäre mir au scho definitiv im Topf 2.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Die Setzliste ist momentan wie folgt:

Topf 1:
Real Madrid 175.028 (evtl Atletico 143.028)
Borussia Dortmund 110.035
FC Barcelona 159.028
Leicester City 15.256
Bayern München 163.035
Titelhalter Portugal
Paris Saint-Germain Fra 112.549
Titelhalter Russland

Topf 2
Atlético Madrid 143.028 (evtl Real Madrid 175.028)
Benfica 116.616 (evtl. Sporting CP Lisbon 51.616, wäre hinter uns)

Juventus 107.087
Arsenal 105.256 (evtl Manchester City 99.256)
Manchester City 99.256 (evtl Manchester United 82.256, wäre hinter uns)
Sevilla 93.528 (evtl Liverpool 56.256, wäre hinter uns)
FC Porto 92.616
Bayer Leverkusen 89.035
FC Basel 87.755
Rostov 11.716 (evtl Zenit St. Petersburg 93.216, wäre dann vor uns)

Schwarz: definitiv
Rot: noch nicht definitiv, Entscheid fällt bald
Blau: Müssen durch die Quali
Juve als Meister auch in Topf 1.
BVB landet in Topf 2.
Napoli auch in Topf 2 oder 3 (vor uns).

Aktuell sieh es also so aus:

Topf 1:
Barca
Bayern
Leicester
Juve
Meister Portugal (Leader aktuell Benfica)
PSG
Meister Russland (Leader aktuell ZSKA)
Real oder Atletico

Topf 2:
Atlético oder Real
Benfica (falls Sporting Meister wird)
BVB
Arsenal (evtl. Man City)
Man City (muss durch Quali - evtl. Arsenal oder Manu - Manu wäre hinter uns)
Sevilla (evtl. Liverpool - wären hinter uns)
Zenit (muss durch Quali - falls 2ter wird, ist aktuell 3ter)
Porto (muss durch Quali)

Topf 3:
Napoli
Leverkusen
Basel

Edit: ich war wohl etwas langsam...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Napoli ist mir irgendwie entglitten. Die haben gewonnen und sind jetzt definitiv vor uns platziert.
Ich habs oben nachgetragen.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Diese CL ist doch ein Witz, wenn man sieht wer alles dabei ist, hat mit Meister-Liga absolut nichts mehr zu tun! Dank an die Herren Beckenbauer, Rummenigge, Platini. :mad:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Geld regiert die Welt...

Meister LIGA = Champions League = Nur Meister, Spielform: Liga

Die Meister der besten 16 Länder sind in Topf 1 und 2 gesetzt. Die restlichen ca 40 Meister machen in einer Qualifikation (Ligaform, nach Töpfen, in 10 4er Gruppen, Hin- und Rückspiel) die restlichen 16 Plätze aus.
Danach gibt es 4 8er Gruppen (7 Hin- und 7 Rückspiele) die Gruppensieger spielen dann in einer "Sieger" 4er Gruppe mit Hin- und Rückspielen den Meister-Sieger unter sich aus.

Cup der Cupsieger = Europa League = Nur Cupsieger, Spielform: KO-System

Die Top 16 Cupsieger haben in der 1. Runde ein Freilos. Die restlichen 16 Plätze der 2. Runde werden von den 40 Cupsiegern der verbleibenden ca. 40 Cupsiegern ausgespielt.
In jeder Runde gibt es immer Ein Hin- und Rückspiel. Ausser im Finale. (Es gibt Tableaus wie im Tennis)

... wird aber nie passieren, weil dann aus den grossen 5 Ligen immer 3-5 Top-Teams nur zuschauen. Zudem gibt es weniger Spiele und weniger Top-Spiele...

Ich glaube es geht eher in die andere Richtung. So wie bei der Europa Leauge mit 48 Teams in der Gruppenphase oder der EM mit 24 Teams...
Bald haben wir eine CL mit 48 Teams und den ersten 6 Teams aus den Top 3-5 Ligen...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wo wotsch du für die meischterliga 20 spielrundene ( mit qualirundene 26 spiel)unterbringe im dichtdrängte spielkaländer mit meischterschaft und länderspiel??

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Es gibt jetzt schon 8 Quali Spieltage (4 Runden a Hin- Rund Rückspiel)
Es gibt jetzt schon 6 Gruppen Spieltage
Es gibt jetzt schon 9 Spieltage in der KO Phase (Achtelfinale auf 4 Wochen verteilt)

Für einen Qualifikant wären es neu 6 statt 8 Spieltage und in der Gruppenphase neu 14+6 anstatt 6+9 Spieltage.
= NEU 26 Spieltage anstelle von 23...

also an dem sollte es nicht scheitern...
aber egal. das wird sowieso nie verändert. weil nicht der Sport oder die Fans im Vordergrund stehen sondern das Geld.
Und das ich die EM und WM Komplett ändern würde habe ich auch schon mehrmals gepostet. aber das wäre auch offtopic. (2 Jahre lang EM Liga in 2 8er Gruppen, die besten dürfen an die 16er EM oder 13 Teams an die WM, die schlechtesten 2-4 Teams steigen in die europäische B Liga ab. Wo die restlichen 40 europäischen Teams spielen.)

Jedenfalls freue ich mich auf Topf 2 und viel Losglück. (Leiceister und Celtic!)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

alatariel hat geschrieben:Es gibt jetzt schon 8 Quali Spieltage (4 Runden a Hin- Rund Rückspiel)
Es gibt jetzt schon 6 Gruppen Spieltage
Es gibt jetzt schon 9 Spieltage in der KO Phase (Achtelfinale auf 4 Wochen verteilt)

Für einen Qualifikant wären es neu 6 statt 8 Spieltage und in der Gruppenphase neu 14+6 anstatt 6+9 Spieltage.
= NEU 26 Spieltage anstelle von 23...

also an dem sollte es nicht scheitern...
aber egal. das wird sowieso nie verändert. weil nicht der Sport oder die Fans im Vordergrund stehen sondern das Geld.
Und das ich die EM und WM Komplett ändern würde habe ich auch schon mehrmals gepostet. aber das wäre auch offtopic. (2 Jahre lang EM Liga in 2 8er Gruppen, die besten dürfen an die 16er EM oder 13 Teams an die WM, die schlechtesten 2-4 Teams steigen in die europäische B Liga ab. Wo die restlichen 40 europäischen Teams spielen.)

Jedenfalls freue ich mich auf Topf 2 und viel Losglück. (Leiceister und Celtic!)
grundsätzlich find ich d idee nit schlächt. au ich ghör zue däne wo seit das in e chämpionsliga ghöre meischter, aber sicher nit dr 2. plaziert ( das isch högstens dr bescht vo de versager) etc.
di idee,e bitz abgschwächt mit 4 6er gruppe und nur 12 gsetzte würd 4 spieldääg weniger gää

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

James Blond hat geschrieben:Diese CL ist doch ein Witz, wenn man sieht wer alles dabei ist, hat mit Meister-Liga absolut nichts mehr zu tun! Dank an die Herren Beckenbauer, Rummenigge, Platini. :mad:
Also ich spiele lieber gegen Arsenal, BVB, Napoli, Atletico usw. als gegen Midtjylland, Zagreb, Piräus...

Ist zwar scheisse für die kleineren Ligen aber für uns finde ich es so interessanter.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

1 Real holt nicht das Double check
2 Benfica wird Meister ziemlich sicheres check (derzeit 2-0 Halbzeitführung zu Hause, sie müssten verlieren)
3 Zenit wird Meister (Noch 2 Spiele)
4 Zenit qualifiziert sich nicht (noch 2 Spiele)
6 Manu beendet die Saison vor City gone
7 Porto scheitert in der Quali nicht unmöglich: Mögliche Gegner: Roma, Gladbach, Monaco, Anderlecht, YB :eek:
8 City scheitert in der Quali siehe oben, aber sind ne Ecke stärker als Porto

Aktualisierung

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

heja hat geschrieben:Danke für's abschreiben und verbessern. Habe nochmals nachgebessert und Aktualisiert, nachdem ManUtd gestern versagt hat wird's sicher eine Enge Kiste, es darf nicht mehr viel gegen uns laufen. Wir brauchen noch immer 4 der Szenarien:

Wahrscheinlich:
+ Real holt nicht das Double
+ Benfica wird Meister

50/50:
+ Zenit wird Meister oder scheitert als 2. in der Quali oder bleibt 3.
+ Sevilla gewinnt die EL nicht

Unwahrscheinlich:
+ Manu beendet die Saison vor City oder City scheitert in der Quali
+ Porto scheitert in der Quali
Gut:
Real holt das double nicht
Benfica ist Meister
Zenit hat das vorletzte Spiel vergeigt (1:1 zuhause). Chancen auf CL sind fast gleich 0. Morgen um die Zeit evtl ganz weg.

Somit muss einer der drei noch für uns sein:

ManC oder Porto kommt nicht durch die Quali.
Liverpool gewinnt zum ersten mal im Joggeli.

Ich glaube es kommt gut.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Stremissimo hat geschrieben:Barca ist Meister. 1/4 eingetroffen.
Benfica ist Meister und Zenit nicht qualifiziert. 3/4 eingetroffen.

Jetzt muss noch eines der folgenden eintreffen:
- Liverpool gewinnt die EL
- Porto scheitert in der Quali
- City scheitert in der Quali

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ei grund meh am mittwuch für liverpool zsi. Cool!

Antworten