Do hesch rächt, doch das het meh scho bi ManU, Chelsea, Tottenham und Liverpool dänggt!TonofBasel hat geschrieben:Jup.. Da haben Leute hier drin keinen Match von leicester diese Saison gesehen.. Sie würden uns auseinanderreissen wie sie im Moment spielen..
UEFA Champions League Saison 2016/17
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Leicester hat einen unglaublichen Drive aufs Tor, wenn die Mannschaft keinen Ausverkauf erleidet ist dagegen kein Kraut gewachsen!TonofBasel hat geschrieben:Jup.. Da haben Leute hier drin keinen Match von leicester diese Saison gesehen.. Sie würden uns auseinanderreissen wie sie im Moment spielen..
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ausverkauf? Die haben ein Budget von 160mio € - da kannst du gut einkaufen! Vorallem wenn sie die CL as Zückerchen auf dem Program haben!Subbuteo hat geschrieben:Leicester hat einen unglaublichen Drive aufs Tor, wenn die Mannschaft keinen Ausverkauf erleidet ist dagegen kein Kraut gewachsen!
Copyrights @ el presidente!
Habe mir mal ein Excel gebastelt und mit ein paar Annahmen versehen, die im Moment (sehr) wahrscheinlich sind:
Für uns gut:
1. Real holt nicht das Double (daher kein Ukrainer in Topf 1 gesetzt)
2. ManUtd gewinnt noch 2 x (daher ManC nicht dabei)
3. Benfica wird Meister (daher im Top1)
4. Zenit bleibt auf Platz 3, oder qualifiziert sich von Platz 2 aus nicht.
Für uns schlecht:
5. Porto qualifiziert sich durch das nicht-Champion Tableau
6. Sevilla holt den 3. UEL in Folge
Damit sind wir auf dem 8. Platz in Topf 2. Falls eine der Annahmen nicht zutrifft verschieben wir uns in die eine oder andere Richtung. Bin recht zuversichtlich, Haupt-Bedenken sind ManUtd und Zenit, habe Hoffnung auf Liverpool. Fast jeden Tag in der nächsten Woche gibt's mehr Klarheit. Wird spannend.
Für uns gut:
Für uns schlecht:
Damit sind wir auf dem 8. Platz in Topf 2. Falls eine der Annahmen nicht zutrifft verschieben wir uns in die eine oder andere Richtung. Bin recht zuversichtlich, Haupt-Bedenken sind ManUtd und Zenit, habe Hoffnung auf Liverpool. Fast jeden Tag in der nächsten Woche gibt's mehr Klarheit. Wird spannend.
-
- Erfahrener Benutzer
Zenit kann sogar noch Meister werden, was für uns noch besser wäre. Noch 3 Runden und 4 Punkte Rückstand.heja hat geschrieben:Habe mir mal ein Excel gebastelt und mit ein paar Annahmen versehen, die im Moment (sehr) wahrscheinlich sind:
Für uns gut:
Für uns schlecht:
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich nicht irre, müssen 4 der folgenden Szenarien eintreffen, damit wir in Topf 2 landen:
1 Real holt nicht das Double
2 Benfica wird Meister
3 Zenit wird Meister
4 Zenit qualifiziert sich nicht
5 Sevilla gewinnt die EL nicht
6 Manu beendet die Saison vor City
7 Porto scheitert in der Quali
8 City scheitert in der Quali
Chancen für 1&2 sehe ich sehr hoch. 3-6 sehe ich etwa 50:50. 7-8 eher unwahrscheinlich.
Habe ich etwas übersehen? Sorry heja, habe bei dir etwas abgeschrieben
2 Benfica wird Meister
3 Zenit wird Meister
Chancen für 1&2 sehe ich sehr hoch. 3-6 sehe ich etwa 50:50. 7-8 eher unwahrscheinlich.
Habe ich etwas übersehen? Sorry heja, habe bei dir etwas abgeschrieben

Danke für's abschreiben und verbessern. Habe nochmals nachgebessert und Aktualisiert, nachdem ManUtd gestern versagt hat wird's sicher eine Enge Kiste, es darf nicht mehr viel gegen uns laufen. Wir brauchen noch immer 4 der Szenarien:Stremissimo hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, müssen 4 der folgenden Szenarien eintreffen, damit wir in Topf 2 landen:
2 Benfica wird Meister
3 Zenit wird Meister
Habe ich etwas übersehen? Sorry heja, habe bei dir etwas abgeschrieben![]()
Wahrscheinlich:
+ Real holt nicht das Double
+ Benfica wird Meister
50/50:
+ Zenit wird Meister oder scheitert als 2. in der Quali oder bleibt 3.
+ Sevilla gewinnt die EL nicht
Unwahrscheinlich:
+ Manu beendet die Saison vor City oder City scheitert in der Quali
+ Porto scheitert in der Quali
Durch die Niederlage von ManU gestern kann man sich das Szenario 6 wohl auch streichen. Da Barca hofentlich die Meisterschaft schaukelt, bleibt nun die Hoffnung, dass Liverpool in Basel das Ding gewinnt. Nächsten Mittwoch werden wir mehr wissen. Aber in Topf 3 hat es auch Hammer-Teams. Von demher kommt es mehr auf das Losglück als auf die Topfzuteilung an.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
das und dr FCB...Brausebad hat geschrieben:Durch die Niederlage von ManU gestern kann man sich das Szenario 6 wohl auch streichen. Da Barca hofentlich die Meisterschaft schaukelt, bleibt nun die Hoffnung, dass Liverpool in Basel das Ding gewinnt. Nächsten Mittwoch werden wir mehr wissen. Aber in Topf 3 hat es auch Hammer-Teams. Von demher kommt es mehr auf das Losglück als auf die Topfzuteilung an.

-
- Erfahrener Benutzer
Wann fallen die Entscheidungen:Stremissimo hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, müssen 4 der folgenden Szenarien eintreffen, damit wir in Topf 2 landen:
2 Benfica wird Meister
3 Zenit wird Meister
1 wenn Barca Meister wird am 14.05.2016, ansonsten am 28.05.2016 (Finale)
2 am 15.05.2016
3/4 am 16.05. oder 21.05.2016 (zweitletzter oder letzter Spieltag) bzw. in der Quali falls Zenit 2. wird
5 am 18.05.2016
6 am 15.05.2016
7/8 in der Quali
Da ich ein scheitern von Zenit, Porto und City in der Quali für unwahrscheinlich halte, werden wir bis spätestens 28.05. mit grosser Wahrscheinlichkeit wissen ob es für Topf 2 reicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Noch 3 von 5 Entscheidungen müssen zu unseren Gunsten ausgehen…
-Benfica Meister (90%) - Remis am letzten Spieltag gegen den 10. reicht.
-Zenit Meister oder scheitert in der CL Quali oder bleibt 3. (80%) Noch 2 Spiele, 2 resp. 4 Punkte Rückstand.
-Liverpool EL Titel (50%) - Finale in Basel...
-Porto scheitert in der CL Quali (10-20%) Muss nur die Playoffs als gesetztes Team schaffen
-City scheitert in der CL Quali (10-20%) (ManU müsste 3 Punkte holen und City verlieren.... sehr unrealistisch. WestHam und Arsenal nur noch theoretischer Natur...) - Muss nur die Playoffs als gesetztes Team schaffen
Tipp:
-Benfica wird Meister
-Mit etwas Glück wird Zenit nicht 2. (Meister oder 3.)
-Alles hängt also vom EL Finale ab...
Porto und City (und Zenit als 2. würden die CL Playoffs locker überstehen)
-Benfica Meister (90%) - Remis am letzten Spieltag gegen den 10. reicht.
-Zenit Meister oder scheitert in der CL Quali oder bleibt 3. (80%) Noch 2 Spiele, 2 resp. 4 Punkte Rückstand.
-Liverpool EL Titel (50%) - Finale in Basel...
-Porto scheitert in der CL Quali (10-20%) Muss nur die Playoffs als gesetztes Team schaffen
-City scheitert in der CL Quali (10-20%) (ManU müsste 3 Punkte holen und City verlieren.... sehr unrealistisch. WestHam und Arsenal nur noch theoretischer Natur...) - Muss nur die Playoffs als gesetztes Team schaffen
Tipp:
-Benfica wird Meister
-Mit etwas Glück wird Zenit nicht 2. (Meister oder 3.)
-Alles hängt also vom EL Finale ab...
Porto und City (und Zenit als 2. würden die CL Playoffs locker überstehen)
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Topf 1:
Real Madrid 175.028 (evtl Atletico 143.028)
Juventus 107.087
FC Barcelona 159.028
Leicester City 15.256
Bayern München 163.035
Titelhalter Portugal
Paris Saint-Germain Fra 112.549
Titelhalter Russland
Topf 2
Atlético Madrid 143.028 (evtl Real Madrid 175.028)
Benfica 116.616 (evtl. Sporting CP Lisbon 51.616, wäre hinter uns)
Borussia Dortmund 110.035
Arsenal 105.256 (evtl Manchester City 99.256)
Manchester City 99.256 (evtl Manchester United 82.256, wäre hinter uns)
Sevilla 93.528 (evtl Liverpool 56.256, wäre hinter uns)
FC Porto 92.616
Napoli 90.087
Bayer Leverkusen 89.035
FC Basel 87.755
Rostov 11.716 (evtl Zenit St. Petersburg 93.216, wäre dann vor uns)
Schwarz: definitiv
Rot: noch nicht definitiv, Entscheid fällt bald
Blau: Müssen durch die Quali
Topf 1:
Juventus 107.087
FC Barcelona 159.028
Leicester City 15.256
Bayern München 163.035
Titelhalter Portugal
Titelhalter Russland
Topf 2
FC Porto 92.616
Napoli 90.087
Bayer Leverkusen 89.035
FC Basel 87.755
-
- Erfahrener Benutzer
Juve als Meister auch in Topf 1.andreas hat geschrieben:Die Setzliste ist momentan wie folgt:
Topf 1:
FC Barcelona 159.028
Leicester City 15.256
Bayern München 163.035
Titelhalter Portugal
Titelhalter Russland
Topf 2
Juventus 107.087
FC Porto 92.616
Bayer Leverkusen 89.035
FC Basel 87.755
BVB landet in Topf 2.
Napoli auch in Topf 2 oder 3 (vor uns).
Aktuell sieh es also so aus:
Topf 1:
Barca
Bayern
Leicester
Juve
Meister Portugal (Leader aktuell Benfica)
PSG
Meister Russland (Leader aktuell ZSKA)
Real oder Atletico
Topf 2:
Atlético oder Real
Benfica (falls Sporting Meister wird)
BVB
Arsenal (evtl. Man City)
Man City (muss durch Quali - evtl. Arsenal oder Manu - Manu wäre hinter uns)
Sevilla (evtl. Liverpool - wären hinter uns)
Zenit (muss durch Quali - falls 2ter wird, ist aktuell 3ter)
Porto (muss durch Quali)
Topf 3:
Napoli
Leverkusen
Basel
Edit: ich war wohl etwas langsam...
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Geld regiert die Welt...
Meister LIGA = Champions League = Nur Meister, Spielform: Liga
Die Meister der besten 16 Länder sind in Topf 1 und 2 gesetzt. Die restlichen ca 40 Meister machen in einer Qualifikation (Ligaform, nach Töpfen, in 10 4er Gruppen, Hin- und Rückspiel) die restlichen 16 Plätze aus.
Danach gibt es 4 8er Gruppen (7 Hin- und 7 Rückspiele) die Gruppensieger spielen dann in einer "Sieger" 4er Gruppe mit Hin- und Rückspielen den Meister-Sieger unter sich aus.
Cup der Cupsieger = Europa League = Nur Cupsieger, Spielform: KO-System
Die Top 16 Cupsieger haben in der 1. Runde ein Freilos. Die restlichen 16 Plätze der 2. Runde werden von den 40 Cupsiegern der verbleibenden ca. 40 Cupsiegern ausgespielt.
In jeder Runde gibt es immer Ein Hin- und Rückspiel. Ausser im Finale. (Es gibt Tableaus wie im Tennis)
... wird aber nie passieren, weil dann aus den grossen 5 Ligen immer 3-5 Top-Teams nur zuschauen. Zudem gibt es weniger Spiele und weniger Top-Spiele...
Ich glaube es geht eher in die andere Richtung. So wie bei der Europa Leauge mit 48 Teams in der Gruppenphase oder der EM mit 24 Teams...
Bald haben wir eine CL mit 48 Teams und den ersten 6 Teams aus den Top 3-5 Ligen...
Meister LIGA = Champions League = Nur Meister, Spielform: Liga
Die Meister der besten 16 Länder sind in Topf 1 und 2 gesetzt. Die restlichen ca 40 Meister machen in einer Qualifikation (Ligaform, nach Töpfen, in 10 4er Gruppen, Hin- und Rückspiel) die restlichen 16 Plätze aus.
Danach gibt es 4 8er Gruppen (7 Hin- und 7 Rückspiele) die Gruppensieger spielen dann in einer "Sieger" 4er Gruppe mit Hin- und Rückspielen den Meister-Sieger unter sich aus.
Cup der Cupsieger = Europa League = Nur Cupsieger, Spielform: KO-System
Die Top 16 Cupsieger haben in der 1. Runde ein Freilos. Die restlichen 16 Plätze der 2. Runde werden von den 40 Cupsiegern der verbleibenden ca. 40 Cupsiegern ausgespielt.
In jeder Runde gibt es immer Ein Hin- und Rückspiel. Ausser im Finale. (Es gibt Tableaus wie im Tennis)
... wird aber nie passieren, weil dann aus den grossen 5 Ligen immer 3-5 Top-Teams nur zuschauen. Zudem gibt es weniger Spiele und weniger Top-Spiele...
Ich glaube es geht eher in die andere Richtung. So wie bei der Europa Leauge mit 48 Teams in der Gruppenphase oder der EM mit 24 Teams...
Bald haben wir eine CL mit 48 Teams und den ersten 6 Teams aus den Top 3-5 Ligen...
Es gibt jetzt schon 8 Quali Spieltage (4 Runden a Hin- Rund Rückspiel)
Es gibt jetzt schon 6 Gruppen Spieltage
Es gibt jetzt schon 9 Spieltage in der KO Phase (Achtelfinale auf 4 Wochen verteilt)
Für einen Qualifikant wären es neu 6 statt 8 Spieltage und in der Gruppenphase neu 14+6 anstatt 6+9 Spieltage.
= NEU 26 Spieltage anstelle von 23...
also an dem sollte es nicht scheitern...
aber egal. das wird sowieso nie verändert. weil nicht der Sport oder die Fans im Vordergrund stehen sondern das Geld.
Und das ich die EM und WM Komplett ändern würde habe ich auch schon mehrmals gepostet. aber das wäre auch offtopic. (2 Jahre lang EM Liga in 2 8er Gruppen, die besten dürfen an die 16er EM oder 13 Teams an die WM, die schlechtesten 2-4 Teams steigen in die europäische B Liga ab. Wo die restlichen 40 europäischen Teams spielen.)
Jedenfalls freue ich mich auf Topf 2 und viel Losglück. (Leiceister und Celtic!)
Es gibt jetzt schon 9 Spieltage in der KO Phase (Achtelfinale auf 4 Wochen verteilt)
Für einen Qualifikant wären es neu 6 statt 8 Spieltage und in der Gruppenphase neu 14+6 anstatt 6+9 Spieltage.
aber egal. das wird sowieso nie verändert. weil nicht der Sport oder die Fans im Vordergrund stehen sondern das Geld.
Und das ich die EM und WM Komplett ändern würde habe ich auch schon mehrmals gepostet. aber das wäre auch offtopic. (2 Jahre lang EM Liga in 2 8er Gruppen, die besten dürfen an die 16er EM oder 13 Teams an die WM, die schlechtesten 2-4 Teams steigen in die europäische B Liga ab. Wo die restlichen 40 europäischen Teams spielen.)
Jedenfalls freue ich mich auf Topf 2 und viel Losglück. (Leiceister und Celtic!)
grundsätzlich find ich d idee nit schlächt. au ich ghör zue däne wo seit das in e chämpionsliga ghöre meischter, aber sicher nit dr 2. plaziert ( das isch högstens dr bescht vo de versager) etc.alatariel hat geschrieben:Es gibt jetzt schon 8 Quali Spieltage (4 Runden a Hin- Rund Rückspiel)
di idee,e bitz abgschwächt mit 4 6er gruppe und nur 12 gsetzte würd 4 spieldääg weniger gää
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich spiele lieber gegen Arsenal, BVB, Napoli, Atletico usw. als gegen Midtjylland, Zagreb, Piräus...James Blond hat geschrieben:Diese CL ist doch ein Witz, wenn man sieht wer alles dabei ist, hat mit Meister-Liga absolut nichts mehr zu tun! Dank an die Herren Beckenbauer, Rummenigge, Platini.![]()
Ist zwar scheisse für die kleineren Ligen aber für uns finde ich es so interessanter.
AktualisierungStremissimo hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, müssen 4 der folgenden Szenarien eintreffen, damit wir in Topf 2 landen:
1 Real holt nicht das Double check
2 Benfica wird Meister ziemlich sicheres check (derzeit 2-0 Halbzeitführung zu Hause, sie müssten verlieren)
3 Zenit wird Meister (Noch 2 Spiele)
4 Zenit qualifiziert sich nicht (noch 2 Spiele)
6 Manu beendet die Saison vor City gone
7 Porto scheitert in der Quali nicht unmöglich: Mögliche Gegner: Roma, Gladbach, Monaco, Anderlecht, YB![]()
8 City scheitert in der Quali siehe oben, aber sind ne Ecke stärker als Porto
Gut:heja hat geschrieben:Danke für's abschreiben und verbessern. Habe nochmals nachgebessert und Aktualisiert, nachdem ManUtd gestern versagt hat wird's sicher eine Enge Kiste, es darf nicht mehr viel gegen uns laufen. Wir brauchen noch immer 4 der Szenarien:
Wahrscheinlich:
+ Real holt nicht das Double
+ Benfica wird Meister
50/50:
+ Zenit wird Meister oder scheitert als 2. in der Quali oder bleibt 3.
+ Sevilla gewinnt die EL nicht
Unwahrscheinlich:
+ Manu beendet die Saison vor City oder City scheitert in der Quali
+ Porto scheitert in der Quali
Real holt das double nicht
Benfica ist Meister
Zenit hat das vorletzte Spiel vergeigt (1:1 zuhause). Chancen auf CL sind fast gleich 0. Morgen um die Zeit evtl ganz weg.
Somit muss einer der drei noch für uns sein:
ManC oder Porto kommt nicht durch die Quali.
Liverpool gewinnt zum ersten mal im Joggeli.
Ich glaube es kommt gut.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer