FC Zürich-FC Basel 1893, 07.05. 2016, 20.00

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Haha....was für eine Höchststrafe: Die FCZler müssen GC die Daumen drücken :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Es wird noch peinlicher. Canepa ist morgen zu 100% GC Fan :D Ich würde Heusler verprügeln wenn er solche Sachen in einem Interview sagen würde.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rodolfo hat geschrieben:Ich habs auch vorher nicht unbedingt als Kritik am Trainer gemeint, sondern eher als bitterer Fakt. Denn taktisch war man gut eingestellt. Von der Einstellung wars aber nicht das gelbe vom Ei - meiner Meinung durchaus bischen Meisterblues. Das Spiel geht 4-0 für uns aus wenn wir jede Aktion konzentriert und konsequent fertig gespielt hätten. Zürich wollte zum Teil hoch pressen und wurde regelmässig ausgespielt, aber dann haben unsere Spieler nicht genügend den Ball nach vorne und das schnelle Umschaltspiel gesucht. Umso wichtiger, dass man das Spiel doch noch für sich entscheiden konnte!

Und jetzt noch der 1.55 Rumpelstilz :D
Dann hab ich dir, wohl aufgrund früherer Beiträge, was unterstellt sorry.

Aber alles egal. Sieg gegen Zirü nach gewonnener Meisterschaft. Absolut GEIL!!!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Dever hat geschrieben:Wer hat dem Canepa auf die Nase gehauen?
Und welche Stromleitung hat er berührt? Fragen über Fragen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

RotBlauGääl hat geschrieben:I verstand immernonig wieso die trottle vom tc vomne penalty füre fcz labere....
Dr suchy spiilt dr ball und nochr kannr sich nid in luft uflöse..
Vorallem isch doch dr kershakov knapp offside

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Laut unserer HP hat Vaduz schon gespielt und den FCZ überholt :D

http://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Super-League#Tabelle
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Skyline hat geschrieben:Laut unserer HP hat Vaduz schon gespielt und den FCZ überholt :D

http://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Super-League#Tabelle
nicht nur Vaduz, sondern auch Luzern, also eigentlich logisch. offenbar gibt es ein unentschieden.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Forza Lugano! Und fyr dr Z gohts an Ufffahrt abwärts!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Onkel Tom hat geschrieben:und xamax
und s'derby gege winti.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Kömme d'FCZ-Spiiler eigentlig uffe Barfi, wenn si abgstiege sind?

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Unbezahlbar...[ATTACH]22331[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

#PrayForFCZ 😁😁
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Ich drücke morgen Vaduz und Lugano die Daumen ;)
muesch nur vaduz der duume drugge
gc verliert morn gärn und freiwillig gäge lugano

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Scheiss Meisterblues... Viel zwenig konsequänt bis jetzt. Mached mol die Läuf jewils fertig!
dein ewiges "fernseh computer " gemotze geht mir auf den sack
da fehlten etliche spieler und da verlangst du dass alles klappt

schau dir das nächste mal das spiel bis zum ende und dann kannst du deine sportlichen weisheiten niederschreiben

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

p.s. Heute spielt unsere U21 gegen die U21 des FCZ, welche auch stark Abstiegsgefährdet ist.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

sorry, aber .............ohne fcz würde mir nächste saison trotz allem was fehlen (vaduz,lugano,lausanne könne das nicht wett machen)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

HYPNOS hat geschrieben:sorry, aber .............ohne fcz würde mir nächste saison trotz allem was fehlen (vaduz,lugano,lausanne könne das nicht wett machen)
Ich wäre bereit, diesen Verzicht ein Jahr lang auszuhalten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

HYPNOS hat geschrieben:sorry, aber .............ohne fcz würde mir nächste saison trotz allem was fehlen (vaduz,lugano,lausanne könne das nicht wett machen)
nobilissa hat geschrieben:Ich wäre bereit, diesen Verzicht ein Jahr lang auszuhalten.
Ich gib em HYPNOS rächt. Kai Gegner in dr Schwiiz bringt so vyyl Emozioone wie Zirü.

Aber ebbe, wenn sy verspräche wyrde, dass sy nach aim Joor wieder Uffstyyge, deerfe d Stricher jetzt au abstyyge. Dass wär dr Spass wärt! :D
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

zum ausgleich könnte man ja beim spiel gegen den aufsteiger eine "remember night" veranstalten... oder ein trauerfeier und 20'000 kerzen im joggeli brennen lassen...

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ignorant hat geschrieben:zum ausgleich könnte man ja beim spiel gegen den aufsteiger eine "remember night" veranstalten... oder ein trauerfeier und 20'000 kerzen im joggeli brennen lassen...
Und vor dem Beginn des Spiels sitzt Elton John im Mittelkreis am Piano und spielt "Candle in the Wind" :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich würde es dem FCZ gönnen, nächste Saison endlich ein Zürcher Derby in einem richtigen Fussballstadion spielen zu dürfen :D

Cümart für mich MOM. Erster Einsatz von Anfang an, dann über die volle Distanz. Ganz ganz stark gespielt und dann gibts dank ihm noch den Siegespenalty für uns. Starkes Spiel, das man so nicht hätte erwarten können.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich bin ja sonst nicht der schadenfreudige Typ. Aber ein Abstieg vom FCZ, während sie ein Jubiläum eines Titels zelebrieren, der uns eigentlich in den Abrund reissen sollte (am Ende aber den FCB zu seiner momentane Stärke und Situation führte).... dann noch der Muntwiler Titel.. doch, Karma Baby, der FCZ soll Absteigen und ich werde mein schadenfreudiges, dreckiges Lachen für Tage nicht mehr wegbekommen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Du hast recht; es würde mir eine Saison lang die Hoffnung fehlen, dass der FCZ absteigt... :D

PS: Nein, ehrlich... Ehepaar Canapé ein Jahr (oder auch mehr) in der Nati B rumgurken zu sehen, würde mich emotionell auch stimulieren. Vor allem mit diesem 93-Minute-Jubiläum haben sie den Bogen eindeutig überspannt. Wenn ein Verein bei einer solch schlechten Tabellenlage einem 10 Jahre alten Dreckssieg eine solche Bedeutung beimisst, dann hat er es verdient, dass die Meisterschaft bachab geht. - Im Moment hat es der FCZ ja mit seinen Jubiläums; gestern wurde vor dem Spiel 50 Jahre Erstes Double gefeiert. Prompt ging dann die Sprinkelanlage los und die Jubilaren wurden bewässert. :p

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hast recht; es würde mir eine Saison lang die Hoffnung fehlen, dass der FCZ absteigt... :D

PS: Nein, ehrlich... Ehepaar Canapé ein Jahr (oder auch mehr) in der Nati B rumgurken zu sehen, würde mich emotionell auch stimulieren. Vor allem mit diesem 93-Minute-Jubiläum haben sie den Bogen eindeutig überspannt. Wenn ein Verein bei einer solch schlechten Tabellenlage einem 10 Jahre alten Dreckssieg eine solche Bedeutung beimisst, dann hat er es verdient, dass die Meisterschaft bachab geht. - Im Moment hat es der FCZ ja mit seinen Jubiläums; gestern wurde vor dem Spiel 50 Jahre Erstes Double gefeiert. Prompt ging dann die Sprinkelanlage los und die Jubilaren wurden bewässert. :p
Diese Buchaktion ist wirklich unterste Schublade, aber gerade deswegen wäre der Reiz umso grösser, die Stricher nächste Saison nochmals viermal zu demütigen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hast recht; es würde mir eine Saison lang die Hoffnung fehlen, dass der FCZ absteigt... :D
Wieso? Es geht doch noch weiter runter? :D
OK, das wäre wohl doch des Guten zu viel.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ein paar Worte zu ausgewählten Spielern:

Boetius: fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. hatte besonders in HZ1 ein paar gute Balleroberungen, gewonnene Zweikämpfe und Zug nach vorne, leider ohne Fortune im Abschluss. In HZ2 dann etwas abgetaucht. Tendenz aber nach oben, wie ich finde. Mal schauen, wie es in den nächsten Spielen aussieht, ich würde den noch nicht abschreiben.

Cümart: Hat seine Sache ganz gut gemacht. Den missratenen Kopfball vor dem 1-1 sehe ich nicht als Fehler, den Kopf muss er da reinwerfen. Ein mögliches Versprechen für die Zukunft!

Traore: Ich mag den Jungen, weil er enorm viel Zug nach Vorne bringt, was ich bei vielen AV in letzter Zeit vermisse. Aber in der Kernarbeit, dem Verteidigen, finde ich ihn einfach zu lasch. Das 1-1 geht zu einem grossen Teil auf seine Kappe. Da muss er einfach energischer am Mann sein. Auch sonst ein paar Unsicherheiten und Ballverluste in der eigenen Hälfte.

Fransson: Bereits unglaublich dominant im ZDM! Gehört für mich in die Stammelf.

Calla: Konnte wieder mal zeigen, dass er eben doch ein für die Schweizer Liga überdurchschnittlicher Spieler ist, zumindest hin und wieder. Für mich ein dankbarer und auch wertvoller Back-Up!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:dein ewiges "fernseh computer " gemotze geht mir auf den sack
da fehlten etliche spieler und da verlangst du dass alles klappt

schau dir das nächste mal das spiel bis zum ende und dann kannst du deine sportlichen weisheiten niederschreiben
FCZ war gestern sehr schwach und unterlegen in allen Belangen. Wäre man nur ein bischen konzentrierter gewesen hätte es eine vernichtende Niederlage für die Zürcher gegeben.
Aber vielleicht gar nicht so schlecht. Die Zürcher feiern eine knappe Niederlage gegen uns mittlerweile ja fast schon. Aber mit der gleichen Leistung wie gegen uns gehen die gegen ein topmotiviertes Lugano unter.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: Calla: Konnte wieder mal zeigen, dass er eben doch ein für die Schweizer Liga überdurchschnittlicher Spieler ist, zumindest hin und wieder. Für mich ein dankbarer und auch wertvoller Back-Up!
Ich möchte daran erinnern, dass er im Tausch für Andrist kam :) Also da haben wir eindeutig das bessere Geschäft gemacht :)
Heusler.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Haha im FCZForum wird schon darüber geschrieben wie man die Jahreskarte behalten würde in der NLB und das es vor 3000-5000 Zuschauern sowieso besser wäre (Spreu vom Weizen trennen). Was haben die für Vorstellungen! Gegen Basel kommen ja nicht einmal mehr 10'000 Nasen ins Stadion, wie wollen die 5000 in der NLB anlocken.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hier noch Calla's 2-1 lob zum geniessen.

https://streamable.com/j620

Antworten