Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Ich find's unterhaltsam, wenn jemand den Herren mit der auf mich am penetrantesten wirkenden Forumspräsenz Paroli bietet.
O.K., das erklärt deine verzweifelte Forumssuche nach dem "Bauerntölpel". Ich verkneife mir jetzt einen Kommentar dazu... ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Du langweilst mich...
ach, das tut mir aber unheimlich leid, ich versuche mich zu bessern...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Konter hat geschrieben:Alles klar, danke für die Aufklärung :D

Somit ist meine Meinung also bestätigt, dass vor allem Edeltürke und Wanderhure, die gängigeren Bezeichnungen sind/waren und die Edelhure, nur vereinzelt und in einem spezifischen Kontext verwendetet wurde.

Zu den Beleidigungen allgemein. Persönlich pflege ich manchmal auch einen etwas schärferen Schreibstil und es sollte auch durchaus erlaubt sein, mal etwas härter angegangen zu werden, solange man sowohl einstecken, wie auch austeilen kann. Es kann durchaus sein, dass ich im Forum mal einen anderen User als Arschloch oder Idiot bezeichne, beklage mich dann aber auch nicht, wenn ich angefickt werde. Und da spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob man im 1:1 mit einander spricht/schreibt oder über jemand dritten seine Meinung kundtut, lieber MistahG:

Wenn du nun seit bald einem Jahr immer und immer wieder auf dem Trainer rumhackst und dies leider allzu häufig auch polemisch oder beleidigend (wie die Auflistung von Mundharmonika gezeigt hat), dann ist dies zwar dein gutes Recht, es zeigt aber auch einiges über deinen Charakter auf wie dünnhäutig du reagierst, wenn du dann von Usern halt auch etwas härter angegangen wirst, die deine Meinung nicht teilen und sich über deinen ständigen Polemisierungen und Beleidungen nerven. Ziemlich erbämlich wie du hier argumentierst (ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht beleidigt), indem du behauptest es sei ok anonym Fremde und Drittpersonen zu beleidigen und dass dies etwas anderes sei, als jemanden 1:1 zu beleidigen.

Was allerdings nicht geht sind ehrverletzende Ausdrücke und auch da spielt es eigentlich keine Rolle, ob ich jetzt über Embolo schreibe oder direkt im Dialog mit MistahG. Aber wer entscheidet schon was jetzt eine harmlose Beleidigung oder eine ehrverletzende Beschimpfung ist. Naja hier im Forum hat zumindest der Admin die Gewalt zu entscheiden und sicherlich nicht du oder ich ;) .
so hat halt jeder seine eigene vorstellung von anstand... und nein, ich bin nicht beleidigt. weil es durchaus sein kann, dass ich in deinen augen erbärmlich argumentiere. hingegen finde ich es erbärmlich, wenn man user als arschloch oder idiot betiteln muss... wie auch immer, ich habe verstanden, dass du, mundharmonika und quo es für wichtig halten, dass sie weiterhin user beleidigen dürfen, die nicht ihrer meinung sind... dabei wünsche ich weiterhin viel spass :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie steht Herr Fischer eigentlich im Bereich "taktische Flexibilität" im Vergleich zu den anderen Trainern der Super League da ?
Glaubt man einem Beobachter der Schweizer Fussballszene, so hat diesbezüglich Herr Contini die Nase vorn.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Wie steht Herr Fischer eigentlich im Bereich "taktische Flexibilität" im Vergleich zu den anderen Trainern der Super League da ?
Glaubt man einem Beobachter der Schweizer Fussballszene, so hat diesbezüglich Herr Contini die Nase vorn.
Und wer ist dieser Beobachter und wo hat er sich diesbezüglich geäussert?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Und wer ist dieser Beobachter und wo hat er sich diesbezüglich geäussert?
https://twitter.com/chfussball

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Quo hat geschrieben:Und wer ist dieser Beobachter und wo hat er sich diesbezüglich geäussert?
Dieser Beobachter, ist jener Gehörlose, welcher aufschreibt, was ihm der Blinde berichtet...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

James Blond hat geschrieben:Dieser Beobachter, ist jener Gehörlose, welcher aufschreibt, was ihm der Blinde berichtet...
Kannst Du seine Taktikanalysen widerlegen ?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Glaubt man einem Beobachter der Schweizer Fussballszene...
nobilissa hat geschrieben:https://twitter.com/chfussball
Beobachter der Schweizer Fussballszene? :rolleyes:
Sind wir Forum-User nicht alle Beobachter der Schweizer Fussballszene?

Ich wüsste jedenfalls nicht, was diesen etwa 30-jährigen IT-Mitarbeiter der SBB als speziellen Fussballkenner auszeichnen soll, auch wenn der eine oder andere Tweet sicherlich interessanten Gesprächsstoff bietet. Für mich ist das ein stinknormaler Blogger. Nicht mehr und nicht weniger.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

MistahG hat geschrieben:darfi nid...
onanieren... abspritzen... zurücklehnen... nachdenken....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Beobachter der Schweizer Fussballszene? :rolleyes:
Sind wir Forum-User nicht alle Beobachter der Schweizer Fussballszene?

Ich wüsste jedenfalls nicht, was diesen etwa 30-jährigen IT-Mitarbeiter der SBB als speziellen Fussballkenner auszeichnen soll, auch wenn der eine oder andere Tweet sicherlich interessanten Gesprächsstoff bietet. Für mich ist das ein stinknormaler Blogger. Nicht mehr und nicht weniger.
Liegt der Mann irgendwo vollkommen falsch ?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Beobachter der Schweizer Fussballszene? :rolleyes:
Ich würde mich nicht als Beobachter der Schweizer Fussballszene bezeichnen. Ich bin Anhänger eines Clubs, dass man dabei auch die anderen Vereine zu Gesicht bekommt ist natürlich nicht zu vermeiden, aber es kommt bei mir höchstselten vor, dass ich einen Nati A-Match schaue ohne Basler Beteiligung.
nobilissa hat geschrieben:Liegt der Mann irgendwo vollkommen falsch ?
Es ist nicht falsch oder richtig, es ist eine Meinung, die jeder für sich selber entscheiden muss, ob er diese teilt oder nicht. Gewissen Punkten kann man zustimmen anderen vielleicht nicht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

die kritik an samuel ist eindeutig überzogen. el muro hat eindeutig besser gespielt als noch im letzten jahr.
wer dann und wann ein wenig abgefallen ist im vergleich zu vergangenen leistungen ist dann schon eher suchy, welchem sowieso der erste pass zur spieleröffnung fehlt.

sorry für ot, aber kann als anstoss für uf in bezug auf die neue saison gesehen werden, wo marek noch dazulernen kann.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Was ist schon richtig und was falsch? Von aussen und im Nachhinein etwas zu analysieren ist immer Ansichtssache. Das gilt sowohl für Journalisten wie auch Forum-User oder diesen Blogger.

Aber Du hast auf der vorhergehenden Seite mit dem Ausdruck "Beobachter der Schweizer Fussballszene" den Eindruck erweckt, als wäre das Gesagte die Meinung eines Experten oder Fachmanns. Dabei handelt es sich um jemanden, der - so wie wir Forum-User - einfach gerne ein wenig über Fussball quatscht.

Letztlich soll jeder selber beurteilen, wie wertvoll es ist, dass Contini in Sachen "taktische Flexibilität" die Nase vorne hat, dafür aber in der Tabelle ganz hinten anzutreffen ist.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Was ist schon richtig und was falsch? Von aussen und im Nachhinein etwas zu analysieren ist immer Ansichtssache. Das gilt sowohl für Journalisten wie auch Forum-User oder diesen Blogger.

Aber Du hast auf der vorhergehenden Seite mit dem Ausdruck "Beobachter der Schweizer Fussballszene" den Eindruck erweckt, als wäre das Gesagte die Meinung eines Experten oder Fachmanns. Dabei handelt es sich um jemanden, der - so wie wir Forum-User - einfach gerne ein wenig über Fussball quatscht.

Letztlich soll jeder selber beurteilen, wie wertvoll es ist, dass Contini in Sachen "taktische Flexibilität" die Nase vorne hat, dafür aber in der Tabelle ganz hinten anzutreffen ist.
Habe mir mal seinen Blog kurz durchgesehen, macht eigentlich keinen schlechten Eindruck - ich betone, Eindruck, ich weiss auch, dass es in der heutigen Zeit leicht ist, im Internet mit Halbwissen einen guten Eindruck zu erheischen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Leistung ist, mit den Mitteln des FC Vaduz das zu erreichen, was Contini erreicht hat - gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Du warst doch damals auch für René Weiler (statt Sousa), oder? Auch ein Trainer, der sich durch das Hochbringen eines Provinzclubs empfohlen hat - und jetzt vielleicht in die Bundesliga aufsteigt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:....Aber Du hast auf der vorhergehenden Seite mit dem Ausdruck "Beobachter der Schweizer Fussballszene" den Eindruck erweckt, als wäre das Gesagte die Meinung eines Experten oder Fachmanns.
Wenn Du meinst, der Begriff "Beobachter" sei mit dem des "Experten" oder "Fachmanns" identisch, so ist das Deine eigene Interpretation.
Woher rührt Deine Geringschätzung des Bloggers ?

Was denkst Du, könnte Herr Contini mit dem Kader des FC Basel erreichen ?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

nobilissa hat geschrieben:Wenn Du meinst, der Begriff "Beobachter" sei mit dem des "Experten" oder "Fachmanns" identisch, so ist das Deine eigene Interpretation.
Woher rührt Deine Geringschätzung des Bloggers ?

weisst du, der Blogger hat keinen Trainerschein, also kann er keine Ahnung haben und schon gar nicht, wenn die Stricher-Legende nicht als Klassenbester wegkommt - täglich grüssen Quo und Mundharmonika :-D

sie werden es vielleicht auch noch merken, dass die Stricher-Legende fussballerisch und was Trainingslehre betrifft ein paar Jahre im Rückstand ist. Aber Momentan sind ja alle verpassten Ziele auf Pech zurückzuführen sowie die Muskelverletzungen auch. Ist ja auch einfacher als hinterfragen ;-)

aber ich bin mir zu 99.9999% sicher, dass jeder andere Trainer der Liga, selbst Sämmy, mit diesem Kader Meister geworden wären. Aber ob viele andere Trainer gegen Maccabi gescheitert wären, bezweifle ich in höchstem Masse
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

nobilissa hat geschrieben: Was denkst Du, könnte Herr Contini mit dem Kader des FC Basel erreichen ?
Contini lässt ähnlich spielen wie Murat und deswegen sehen die gegen offensive Teams besser aus, gegen den FCB spielen die meisten Teams aber defensiv zumindest in der Meisterschaft . deswegen ist er imo eher ein Trainer für einen Underdog wie Murat auch. Was aber nicht heisst das er ein schlechter Trainer ist oder das er mit Basel so spielen lassen würde.

So ähnlich sieht es auch contini nachzulesen in dem Interview
http://www.volksblatt.li/nachricht.aspx ... 836&src=vb

Der FCV zeigt sich zu Hause normalerweise kämpferisch, spielt attraktiv und entschlossen. Gegen Zürich war nichts von all dem zu sehen. Wie erklären Sie sich einen solchen Auftritt in einem doch so wichtigen Spiel?
Fussball wird nicht nur mit den Füs-sen gespielt, sondern auch mit dem Kopf. Die Ausgangslage vor einem Direktduell ist eine andere als vor einem Spiel gegen Basel, YB oder GC. Der Druck ist grösser. Hinzu kommt womöglich eine gewisse Verunsicherung, ein angekratztes Selbstvertrauen, wenn einem im Spiel etwas nicht gelingt. Es ist für uns nunmal einfacher, wenn der Gegner attackiert und wir deshalb vermehrt Räume vorfinden. Gegen Teams wie YB oder GC sehen wir besser aus als gegen Mannschaften, die nur defensiv stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Du warst doch damals auch für René Weiler (statt Sousa), oder?
Nein, mein Favorit wäre Thomas Schaaf gewesen. Leider hatte er dann aber schon für Frankfurt unterschrieben und realistisch gesehen waren die Chancen ohnehin gering, dass er nach Basel gekommen wäre.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Woher rührt Deine Geringschätzung des Bloggers ?

Es ist keine Geringschätzung, aber eben auch keine Bewunderung. Aber es ist natürlich tatsächlich so, dass ich mit Einschätzungen eines ehemaligen Trainers oder Spielers mehr anfangen kann. Einem, der den Profifussball nicht nur vom Reissbrett her kennt.

Was Contini mit dem FCB erreichen könnte? Wohl das Gleiche, was jeder mehr oder weniger nicht ungeschickte Trainer mit dem Kader des FCBs erreichen müsste; nämlich die Meisterschaft zu gewinnen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:https://twitter.com/chfussball
Was wohl dieser Blogger zum Vergleich Sousa-Fischer in den EL Spielen zu sagen hat?

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Danke Urs. Jetzt bisch aine vo uns! :)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

James Blond hat geschrieben:Danke Urs. Jetzt bisch aine vo uns! :)
Nicht gleich übertrieben. Er konnte sicher ein paar Pluspunkte sammeln, zumindest bei mir, mehr aber auch nicht. Die Mannschaft legte eine sehr gute Einstellung an den Tag, trotzdem hätte man den Zürchern ohne Brechers ungestümes Eingreifen wohl einen Punkt geschenkt. Bin gespannt, ob er die Spieler auch für die letzten Runden noch zu guten Leistungen motivieren kann

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Klar kann er das. Gerade wenn er die Jungen bringt. Die sehen jetzt, wenn sie sich nun in den nächsten Spielen den Arsch aufreissen und dann solche Dinge zeigen wie gestern unserer neuer IV, dass sie dann ganz gute Karten für die Saison 16/17 haben.

Fischer hat gestern alles richtig gemacht. Und es war eine Freude zu sehen, mit welcher Spielfreude man da zeitweise zu werke ging.

Und wärihättiwenni gibts nicht. Sonst müsstest Du noch hinzufügen, dass man von den Chancen her locker 6-2 gewonnen hätte, denn die beiden 100%, welche Brecher noch irgendwie entschärfte, hätten für ein Debakel gesorgt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

das spiel gestern konnte ich leider nur bis zur pause sehen, dann ist mein pc abgestürzt...

aber ich muss sagen, UF hat bei der aufstellung imho eine gute mischung aus jungen und aus stammkräften gefunden (auch verletzungsbedingt vllt.). so, dass man dem fcz nichts schenkt, aber trotzdem einige zum zug kommen, die sonst nicht erste wahl waren. das fand ich gut...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Wie steht Herr Fischer eigentlich im Bereich "taktische Flexibilität" im Vergleich zu den anderen Trainern der Super League da ?
Das ist genau das, was ich meine. Was nutzen solche Analysen und eine vermeintliche Überlegenheit in Sachen "taktische Flexibilität", wenn man dann - wie Contini heute - im Abstiegskampf gegen einen FC Luzern zuhause im eigenen Stadion verliert?

So ärgerlich... Ich hatte mir erhofft, den FCZ heute Nachmittag am Tabellenende vorzufinden und beide andere Abstiegskandidaten versagen jämmerlich. :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist genau das, was ich meine. Was nutzen solche Analysen und eine vermeintliche Überlegenheit in Sachen "taktische Flexibilität", wenn man dann - wie Contini heute - im Abstiegskampf gegen einen FC Luzern zuhause im eigenen Stadion verliert?

So ärgerlich... Ich hatte mir erhofft, den FCZ heute Nachmittag am Tabellenende vorzufinden und beide andere Abstiegskandidaten versagen jämmerlich. :mad:
augeschoben ist nicht aufgehonen
der z fühlt sich jetzt wieder bestärkt wie gut sie trorzdem sind
und werden gegen lugano verlieren

das vaduz nur zu 10 weiterspielen konnte da hatte contini halt pech

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

ich glaub dra dass dr UF dr FCB so iischtellt dass mr die räschtlichi 4 spiil au no gwünnt
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist genau das, was ich meine. Was nutzen solche Analysen und eine vermeintliche Überlegenheit in Sachen "taktische Flexibilität", wenn man dann - wie Contini heute - im Abstiegskampf gegen einen FC Luzern zuhause im eigenen Stadion verliert?

Die Zürcher Clubs haben einfach Glück, dass andere noch schlechter sind (jetzt der FCZ) oder am grünen Tisch Punkte verlieren (GC mit Sion). Sonst hätten wir eine Zirü-freie Superleague. Das wäre dann wirklich super :-)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Joggeli hat geschrieben:weisst du, der Blogger hat keinen Trainerschein, also kann er keine Ahnung haben und schon gar nicht, wenn die Stricher-Legende nicht als Klassenbester wegkommt - täglich grüssen Quo und Mundharmonika :-D

sie werden es vielleicht auch noch merken, dass die Stricher-Legende fussballerisch und was Trainingslehre betrifft ein paar Jahre im Rückstand ist. Aber Momentan sind ja alle verpassten Ziele auf Pech zurückzuführen sowie die Muskelverletzungen auch. Ist ja auch einfacher als hinterfragen ;-)

aber ich bin mir zu 99.9999% sicher, dass jeder andere Trainer der Liga, selbst Sämmy, mit diesem Kader Meister geworden wären. Aber ob viele andere Trainer gegen Maccabi gescheitert wären, bezweifle ich in höchstem Masse
Da denk ich so, beim Lesen dieses Posts, wer hat dem guten Joggeli heute ins Hirn ges......
Dann aber lese ich weiter und keiner geht auf seinen S.... ein. Entweder hab ich das Ironie Smile nicht entdeckt, oder

Gesperrt