Mundharmonika hat geschrieben:Den von MistahG immer wieder zitierten Begriff Edelhure in Zusammenhang mit Sousa stammt tatsächlich von mir, weil Sousa nach den ersten Gerüchten um seinen Wechsel nach Florenz von etlichen Usern als Wanderhure bezeichnet wurde. Dann sickerte irgendwann durch, was Sousa angeblich beim FCB verdiente - gemäss Medien 1,4 Millionen im Jahr - und dass die Fiorentina angeblich nur gewillt war, 1 Million pro Jahr hinzublättern. Wenn man den Medien Glauben schenken will, zogen sich die Verhandlungen dahin, weil Sousa in Italien noch mehr Lohn forderte. In Anlehnung an den Begriff Wanderhure und diese Vorkommnisse in Florenz postete ich dann:
Somit wäre auch das geklärt...
PS: Und ja, MistahG, Edelhure ist - auch mit Gänsefüsschen versehen oder als Gegenüberstellung mit dem Wort Edeltürke - keine nette Bezeichnung und auch kein Kosenamen. Aber erstens war dann Sousa faktisch schon so gut wie nicht mehr unser Trainer (mein Post datiert vom 10. Juni 2015) und zweitens bin es ja nicht ich, sondern Du, der immer so scheinheilig empfindlich reagiert, wenn einmal ein anderer User ein beleidigender Ausdruck benutzt.
Alles klar, danke für die Aufklärung
Somit ist meine Meinung also bestätigt, dass vor allem Edeltürke und Wanderhure, die gängigeren Bezeichnungen sind/waren und die Edelhure, nur vereinzelt und in einem spezifischen Kontext verwendetet wurde.
Zu den Beleidigungen allgemein. Persönlich pflege ich manchmal auch einen etwas schärferen Schreibstil und es sollte auch durchaus erlaubt sein, mal etwas härter angegangen zu werden, solange man sowohl einstecken, wie auch austeilen kann. Es kann durchaus sein, dass ich im Forum mal einen anderen User als Arschloch oder Idiot bezeichne, beklage mich dann aber auch nicht, wenn ich angefickt werde. Und da spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob man im 1:1 mit einander spricht/schreibt oder über jemand dritten seine Meinung kundtut, lieber MistahG:
Wenn du nun seit bald einem Jahr immer und immer wieder auf dem Trainer rumhackst und dies leider allzu häufig auch polemisch oder beleidigend (wie die Auflistung von Mundharmonika gezeigt hat), dann ist dies zwar dein gutes Recht, es zeigt aber auch einiges über deinen Charakter auf wie dünnhäutig du reagierst, wenn du dann von Usern halt auch etwas härter angegangen wirst, die deine Meinung nicht teilen und sich über deinen ständigen Polemisierungen und Beleidungen nerven. Ziemlich erbämlich wie du hier argumentierst (ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht beleidigt), indem du behauptest es sei ok anonym Fremde und Drittpersonen zu beleidigen und dass dies etwas anderes sei, als jemanden 1:1 zu beleidigen.
Was allerdings nicht geht sind ehrverletzende Ausdrücke und auch da spielt es eigentlich keine Rolle, ob ich jetzt über Embolo schreibe oder direkt im Dialog mit MistahG. Aber wer entscheidet schon was jetzt eine harmlose Beleidigung oder eine ehrverletzende Beschimpfung ist. Naja hier im Forum hat zumindest der Admin die Gewalt zu entscheiden und sicherlich nicht du oder ich

.