Quo hat geschrieben:Hilf mir bitte über meine Leseschwäche! Wenn also Urs Fischer mit dem FCB alle Spiele gegen Lugano gewinnt und das Adi Hütter mit YB nicht schafft - wessen Können ist jetzt notierbar?
du vergleichst also die ansprüche von yb mit denen des fcb? machen die berner auch, ist aber seit jahren an der realität vorbei gelebt... es ist eben nicht notierbar, u. a. weil es zwei verschiedene vereine sind... sonst wäre es ev. VERGLEICHBAR, was allerdings nicht dasselbe ist... ich bewerte einen fcb trainer an seinen leistungen, und da sind siege gegen lugano kein herausragender leistungsausweis... zuviele niederlagen, da gebe ich dir recht, sind allerdings eine eher schlechte visitenkarte...
Quo hat geschrieben:Apropos Leseschwäche: Ich habe nicht gefragt, was
erfolgreicher ist, sondern was
besser ist (Erfolg isch nid alles im Läbe...

)!
Wenn also z.B. der Tennisspieler A das Pech hat und an einem Turnier in der 1.Runde gegen Roger Federer 7:6, 6:7,6:7 verliert, ist er der schlechtere Spieler als Spieler B, der in der 1.Runde sich gegen einen Qualifikanten durchsetzte und danach in der 2.Runde gegen Roger Federer 0:6, 0:6 verliert?
da spielen aber dann zwei verschiedene spieler. zweitens erhält der spieler b mehr geld, respektive mehr punkte, also ist er am ende besser klassiert, also auch besser... (allerdings ist besser ein subjektiverer begriff als erfolgreicher, deshalb auch weniger messbar. für mich ist das silserli vom gilgen besser, als das vom krebs, für dich vllt. nicht. vllt. ist der krebs für dich der bessere laden, weil du seine whiskeystängeli mehr liebst, als alles vom gilgen. aber ich hasse süsses mit alkhol... das siehst du auch bei blindverkostungen, da hat nicht jeder das gleiche produkt auf platz eins... aber erfolgreicher ist das produkt, dass sich besser verkauft...)
black/white hat geschrieben:Du misst die Qualität von Fussbaltrainern also mit deinen Eiern, super Sache.
Den Cup gewinnt man oder man scheidet aus. Dazwischen gibt es nichts, ausser allenfalls wie YB desolat gegen einen Amateurverein auszuscheiden. Finalgegner... das ich nicht lache.
ja, fussball ist für mich emotional, und meine eier sind experten...
zum anderen, dies war die antwort auf die frage, was besser ist, und, auch wenn du das jetzt absurderweise behauptest, ist das nicht ganz richtig... für den fcb ist das vllt. bei einigen erfolgsverwöhnten fans so, aber stell dir vor, OB kommt in den cupfinale und verliert ihn, war es dann besser, als im 1/4 finale auszuscheiden? ein cupfinal ist jedes jahr ein ereignis, ob man verliert oder nicht... das haben einige vllt. vergessen...
du kannst es auch mit einem höherwertigen cup vergleichen: was ist besser, in der CL league im 1/4 finale ein 0:2 aus dem hinspiel aufzuholen und im penaltyschiessen zu verlieren, oder im finale gegen den gleichen gegner mit 0:6 unterzugehen? also bitte, hör auf mit solch völlig an den haaren herbeigezogenen absurden aussagen...