auslandbasler hat geschrieben:in Zürich (wo ich gewohnt hatte) wurde ich von einem vorbeifahrenden Polizisten im Kastenwagen als arschloch bezeichnet ...
So unrecht hatte der Polizist aber nicht. Man wohnt doch nicht in Zürich...
Nein, Spass auf's Velo...
auslandbasler hat geschrieben:sei froh, Mundharmonika. mir geht es leider nicht so. ich wurde auf schalke gestiefelt, in der mitte des Sektors, von einigen Polizisten, die bestrafen wollten, obwohl ich sicher nicht gezündet habe, ich stand bloss am falschen ort. in Bern wurde ich, vor dem Stadion eingesperrt, durch den zaun aus weniger als 3 metern, gezielt von einem gummischrot an den Hinterkopf geschossen, nach einem st. gallenspiel schweizweit gesucht, Tatbestand "aggresives aufhalten eines doppelhalters", wohlgemerkt aufhalten, nicht schlagen, nicht versuchtes schlagen. danach konnte ich ein zweijähriges stadionverbot nur durch einen Anwalt verhindern. und das obwohl ich nichts gemacht hätte, was widerrechtlich gewesen ist. in Zürich (wo ich gewohnt hatte) wurde ich von einem vorbeifahrenden Polizisten im Kastenwagen als arschloch bezeichnet, als ich an der Ampel das Fahrzeug eingeholt hatte und den beamten zur rede stellte und nach seiner dienstnummer fragte, wiederholte er seine Meinung über mich und drohte mir mit Verhaftung. dazu eine Verurteilung in erster Instanz wegen einer versuchten schlichtung einer schlägerei, bei der ich am schluss selber angegriffen wurde und dafür noch bestraft wurde (zum glück in zweiter Instanz dann freigesprochen), eine busse für angebliches versetzen von parkverbotsschildern an einem fcb-match, etc. ja, ich fühle mich verdammt unwohl, wenn ein Polizist in meiner nähe ist. ja, es provoziert mich. nein, ich werde auch nach all diesen vorkomnissen nicht aggresiv deswegen, aber ich kann das schon verstehen. auch wenn es nicht zu rechtfertigen ist, aber wenn man so viel negative Erlebnisse hatte, als friedlicher kurvengänger, dann sind deine Ausführungen schon fast ein hohn. natürlich bin ich froh und akzeptiere ich, dass dir das nicht passierte und dass du andere Gefühle hast. solltest du aber vielleicht auch, es gibt auch anderes.
Ich stelle jetzt einmal die These auf, dass Du Dich unter die falschen Leute mischst. Lange ist es her, aber auch ich habe mich auswärts schon in das Gewühl der Kurve begeben. Bald merkte ich, dass ich ein bisschen zu nah an den Geschehnissen war. Plötzlich wurde mir nämlich ein Doppelhalter in die Hände gedrückt mit dem Befehl, diesen hoch zu halten und kaum hob ich - ziemlich verdutzt - diesen in die Höhe, zischte es hinter mir und der Typ zog seine Pyro und nutzte mich als sein persönliches Schutzschild. Noch bevor ich ihm meine Meinung sagen konnte, war er hinter mir verschwunden. Hätte die Polizei damals den Sektor gestürmt, dann wäre ich mittendrin gewesen und möglicherweise hätte man mich auch gepackt und abgeführt. Mit ein bisschen Pech hätte ich möglicherweise noch einen an die Birne bekommen mit dem Schlagstock. Zu Unrecht, ja. Aber im Nachhinein betrachtet muss ich mir eingestehen, dass ich blöd war, mich dorthin zu stellen, anstatt einen Platz in einer "harmloseren" Ecke zu suchen.
Der Fehler unterlief mir aber nur einmal. Danach suchte ich nicht mehr die Nähe zum Zentrum der Kurve. Seit geraumer Zeit nicht einmal mehr die Kurve oder den Fansektor, sondern am liebsten irgendwo auf der Tribüne, wo die Gefahr kleiner ist, ein Bier über den Kopf geschüttet oder ein Karton mit Senf an den Kopf geschmissen zu bekommen.
tanner hat geschrieben:naja auf schalke hat dir das ticket in einem neutralen sektor auch nichts genützt

durfdest dich "gemütlich" bei uns einordnen
Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Auf Schalke sass ich gemütlich auf der Tribüne und konnte aus der Distanz mit ansehen, wie der Fansektor gestürmt wurde, während unten auf dem Rasen ca. 5 Meter vor mir dieser dämliche Bär (oder was auch immer es war) zur Schalke-Musik tanzte und winkte.